Beiträge von Hardboiled

    Ich habe erst neulich Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus gesehen und bin schwer begeistert.

    Auf 20 Menschen des 21. Jahrhunderts wartet der Alltag in einem preußischen Herrenhaus vor hundert Jahren. Es ist eine Welt, die geprägt ist von starren Standesgrenzen. Was heißt es, als Dienstmädchen Tag und Nacht zur Verfügung zu stehen? Wie ist es, als Gutsherr 24 Stunden am Tag auf dem Präsentierteller zu leben, in starre Regeln gezwängt? Wie sah es aus, das Leben im Gutshaus um 1900?


    Ein weiterer Alltime-Fav ist Max Headroom.


    Man kann noch so viel meckern und Bethesda verbal zerreißen, am Ende schmeißen die Spieler vielleicht kein Geld mehr für ein Fallout 4 (besser gesagt deren Mods) aus dem Fenster, aber beim nächsten Titel von diesem Publisher wird es ausreichend Gamer geben die auf den Zug aufspringen und ihr Taschengeld sinnlos für Skins und ähnlichen Bullshit ausgeben.
    Was hier gerade passiert ist meiner Meinung nach nur eine Art Testlauf seitens Bethesda: wie kommen die MT (Mikrotransaktionen) bei den Spielern an, und wie sehr werden sie genutzt? Auf lange Sicht gesehen wird es keinen Halt mehr für einprogrammierte MT geben und viele weitere namhafte Publisher werden ihre xte Fortsetzung eines Betafields, Mass Defect oder CoD damit ausstatten.


    Erinnert sich noch jemand an die Zeit vor den DLC? Sämtlicher nachgelieferte Content war völlig kostenfrei für (fast) alle Spieler zugänglich.
    Und wer erinnert sich noch an das erste "DLC", also die erste wirkliche MT? Richtig, das Horse Armor Pack von - na? - Bethesda! Oh ja, Beth höchstselbst hat den Stein ins Rollen gebracht.

    Im Laufe der Zeit sah auch Bethesda ein, dass der DLC nicht unbedingt der Beste seiner Art ist: Als Aprilscherz bot man 2009 die Pferderüstungen in der ersten Woche des Monats zum doppelten Preis an.


    Umso überraschender ist es, dass der berüchtigte Download Content sich bis heute verkauft.


    Ich bin MT generell wohlgesonnen und habe absolut nichts dagegen. Solange man sein Spiel damit etwas aufhübschen oder angenehmer gestalten kann. Anders sehe ich es aber wenn man per DLC/MT einen Vorteil anderer Spieler gegenüber erkaufen kann, bspw. stärkere Rüstung, bessere Waffen oder Map-Packs auf denen nur die jeweiligen Käufer spielen können. Das zerreißt die Spielercommunity in zwei oder mehr Lager und stiftet u. U. Unfrieden in den eigenen Reihen.


    Um nun aber zu Bethesda Softmurks zurück zu kommen: was die Herrschaften hier treiben ist nicht nur ohne Niveau, sondern ein Schlag unterhalb der Gürtellinie aller Modder.

    Bethesda 2015 : "Let modders fix the game" Bethesda 2017 : "Let modders fix the game and we take the money for it"


    Fallout 4 ist der letzte Triple-A-Titel den ich mir zum Vollpreis gekauft habe. Wer weiß ob es beim nächsten Beth-Titel nicht so läuft wie bei EA: einzelne Elemente werden aus dem Hauptspiel entfernt um später ein weiteres Mal damit Geld machen zu können. Wie sonst sollen die Publisher die Durststrecke zwischen zwei Fortsetzungen überstehen, wenn nicht durch DLC/MT?


    Edit: Nachschlag gefällig?
    "EA ist egal, was die Spieler wollen"
    http://www.gamestar.de/artikel…ransaktionen,3321368.html

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Metro Exodus ist ein epischer, erzählerisch-dichter First-Person-Shooter von 4A Games, der tödliche Kampf- und Stealth-Action mit Erkundung sowie Survival-Horror in einer der packendsten Spielwelten, die jemals erschaffen wurden, zusammenbringt.


    Entfliehe den zerstörten Ruinen des entvölkerten Moskau und begib Dich auf eine epische Reise durch das postapokalyptische Russland im bisher umfangreichsten Metro-Abenteuer.Erkunde die russische Wildnis in riesigen, nicht-linearen Leveln und folge einer spannenden Story, inspiriert von den Romanen Dmitry Glukhovskys, die den gesamten Jahreszyklus von Frühling, Sommer und Herbst bis in die Tiefen des nuklearen Winters umspannen.


    Abmarsch in Metro Exodus wird 2018 auf Xbox One, Playstation 4 und PC sein!


    Song: 'In The House In A Heartbeat (Exodus Mix)', geschrieben & komponiert von John Murphy, Cover von Feel For Music, published von Sony ATV.


    Web: http://www.MetroTheGame.com
    Twitter: http://twitter.com/MetroVideoGame
    Facebook: http://facebook.com/MetroVideoGame
    Instagram: http://instagram.com/MetroVideoGame

    Der Beginn meines ersten Durchlaufs war auf normalem Schwierigkeitsgrad, dann hab ich nach der Hälfte der Zeit auf Überleben umgestellt. Ich bin unzählige Male gestorben und habe Biss-Spuren in Maus und Tastatur. Trotzdem habe ich nicht aufgegeben und meine Spielweise so verfeinert, dass selbst der Überlebensmodus keine echte Herausforderung mehr ist.
    Wenn man sich bemüht, dann verliert der hohe Schwierigkeitsgrad seinen Schrecken. Man wächst an der Herausforderung ;)

    da ich hauptsächlich mit VATS kämpfe

    Ich kämpfe ausschließlich ohne VATS. Mit wäre mir das zu leicht, zumal man VATS bei Beginn total vergessen kann wenn nur jeder 4. Schuss trifft. Da verwende ich die Skillpoints lieber für Schlösser knacken und ähnliches.

    Dungeons 2 kann derzeit kostenlos im Humble Store abgegriffen werden (zeitlich begrenzt):


    https://www.humblebundle.com/store/dungeons-2



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo @The Hunter_95, herzlich willkommen im Forum und danke für dein Video.
    Es gibt zwar schon reichlich Videos hier im Forum, aber die sind alle auf verschiedene Themen verstreut.


    Deinen Stil finde ich eher unspektakulär. Du läufst beinahe unverwundbar durch Corvega und lädst die Waffe mit dem größten Magazin nach 3 Schüssen nach. Hm...
    Du musst nicht mal Deckung suchen oder deine Gegner flankieren. Durchpflügen ist der erste Begriff der mir in den Sinn kommt. Dazu noch über 1000 Schuss in der Hosentasche und Gegner die nach einem Pfeil ins Knie das Zeitliche segnen. Ist dir das nicht zu langweilig?


    Da du aber nicht nur (konstriktive) Kritik zu lesen bekommen sollst, kannst du auch gern selbst welche geben ;)


    Hier siehst du wie ich die Küstenwache von Mutanten säubere und wie ich dabei vorgehe:


    ZELDA

    Bin gerade auf nem Retro-Trip ^^


    ...und so weiter und so fort.



    Und meine ganz persönlichen Highlights (durchtanzte Nächte und Emotionen)

    Damals eine Beat-Revulotion



    Macht mir eine Gänsehautentzündung, weil völlig zugedröhnt im Rausch der Menge. Als EDM noch Techno hieß war (#datfeel)

    Das Ding sieht immer mehr nach einer Todgeburt aus.

    Das glaube ich auch so langsam. Hab mir gestern mal Hardware und Performance genauer angesehen. Fazit: :patsch:
    Und da soll mir niemand mit dem Nostalgiefaktor kommen, denn wenn ich die Wahl habe zwischen einem aufpolierten Wii U-Zelda (wie es das auf der Switch geben wird) oder einem Zelda mit XB1/PS4(Pro) Grafik, dann ist die Entscheidung doch nur logisch.
    Was? Ich soll bedenken dass das Teil auch tragbar ist? Klar, tu ich doch. Sehe schon die hannoverschen Stadtbahnen voll mit Leuten die sich gegenseitig mit ihren Switchbildschirmen den Platz wegnehmen. Doppel :patsch:


    Ich habe das unmerkliche Gefühl dass Nintendo krampfhaft an seiner Handheld-Riege festhalten will und gar nicht mehrkt wie sie sich selbst damit ins Aus katapultieren. Die Mobilgeräte sind ja jetzt schon teilweise leistungsstärker als der Gameboy 3XL (oder wie der heißt).


    Sega hat nach der Dreamcast den Zenit erkannt und entsprechend gehandelt (leider).

    Die ersten LPs sind bereits da und lassen das Spiel (Alpha) extrem spannend wirken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke es ist der Perk gemeint, der einen nachts besser sehen lässt (Nachtmensch?), denn der erhellt nicht nur die Sicht sondern blendet auch eine unscharfe Vignette ein. Das hat mich anfangs auch extrem gestört, hab mich aber im weiteren Verlauf daran gewöhnt.


    Ich meine eher diesen leichten Nebelschleier, der sozusagen über dem ganzen Bild liegt und sich noch extrem verstärkt wenn man gegen das Licht sieht.

    Damit meinst du wohl die Sonnenstrahlen (Godrays) .
    Versuche:

    • falloutprefs.ini öffnen
    • bVolumetricLightingEnable= suchen
    • Eintrag in bVolumetricLightingEnable=0 ändern
    • speichern und schließen

    SKYRIM (SE): Offiziell für NINTENDO SWITCH bestätigt




    Als die ersten Bilder und Videos zur Switch (Verkaufsstart März 2017) im Netz kursierten, konnte man tatsächlich bewegte Bilder von Skyrim auf der neuen Konsole aus dem Hause Nintendo sehen. Das ließ sicherlich viele Gamerherzen höher schlagen, dennoch gab es einen Wehrmutstropfen als die Zusagen seitens Bethesda und Nintendo zu einer Portierung des Spiels ausblieben.
    Nun ist es offiziell bestätigt dass THE ELDER SCROLLS V: SKYRIM tatsächlich auf der Switch erscheinen wird. Aller Voraussicht nach wird es dann die überarbeitete Special Edition sein. Damit ist Skyrim das erste Spiel aus Bethesdas Schmiede, dass auf einer Nintendo Konsole erscheinen wird.

    "Wir lieben es, Spiele zu erschaffen, in denen man sich verlieren kann, die man sich zu eigen machen kann, die man nie weglegen will", sagt Game Director Todd Howard. "Und jetzt muss man das auch nicht mehr. Jetzt könnt ihr Skyrim spielen, wo auch immer ihr wollt, und es mit auf eure eigenen Abenteuer nehmen."

    Weitere Infos auf Bethesda.net: https://bethesda.net/de/articl…kyrim-auf-nintendo-switch

    Ich muss ehrlich sagen dass mir der neue Stil überhaupt nicht gefällt. Die ganzen Grautöne schmeicheln den Augen nicht, das Schwarz wirkt langweilig und es gibt keine Kontraste, die Augen finden keine Ruhepunkte, die rote und hellgraue Schrift auf schwarzem Grund ist sehr schwer zu lesen, der Schriftstil ist altbacken und wird nicht ohne Grund nicht mehr benutzt, die Schriftart kann nicht alle Symbole darstellen, die weißen Buchstaben werden vom schwarz und grau verschluckt, und alles in allem hat die Farbgebung nicht mal annähernd etwas mit Fallout gemein.
    Das Design deckt sich mit dem neuen Logo, das steht völlig außer Frage, aber da hört es auch schon auf.


    Ich werde es definitiv nicht nutzen, bedanke mich aber trotzdem für den Einbau.