Beiträge von Deku

    Mich beschäftigt schon seit langem, wie ich eine Schnellreise-Matte für eine eigene Siedlung zum Laufen bringe. Sprich: Warum die Schnellreise-Matte aus dem Workshop ingame nicht zieht. Offenbar scheint der XMarkerHeadingCenter eine höher Priorität zu haben als das Schnellreiseziel. Fragt sich nur warum.

    FO4EDIT muss ich mir mal genauer anschauen. Gut zu wissen, dass man gelöschte Objekte wiederherstellen kann. :thumbup:

    Diese Methode dient dazu, Gegenstände unsichtbar zu machen, ohne sie aus dem Spiel zu entfernen. Zweck ist, dass das Spiel oder andere Mods weiterhin per Script darauf zugreifen können und nicht ins Leere greifen, was fatale Folgen haben kann.

    Wenn ich zBs. einen einfachen Stein, Busch oder Baum mit dieser Methode verschwinden lasse, der nicht mit irgendeinem Script oder LinkedRef verknüpft ist/in eine andere Zelle verschoben wird, hat das also keine weiteren Auswirkungen?


    Man möge mir meine (Noob-)Fragen verzeihen aber sicher ist sicher. ;)

    The Irishman


    1a Mafiafilm der alten Schule bei dem die Altstars nochmal richtig auflaufen konnten. Beste Unterhaltung, grossartige Charaktere, genau mein Humor, viele Details, viele bekannte (Mafia-)Schauspieler in Nebenrollen. Ist so eine Mischung aus Goodfellas und The Wolf of Wall Street. Auch sehr bemerkenswert ist die digitale Verjüngung der Schauspieler, die mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommen sind. Ich hoffe, der Film räumt einige Oscars ab und erteilt den Avengers & Co eine gehörige Lektion. :thumbup:

    Kurze Zwischenfrage: Ich habe gelesen (Quelle leider nicht mehr vorhanden), dass man (statische) Objekte einfach auf "Initially Disabled" setzen und sie unter den Boden ziehen kann. Dann soll es keine Probleme mit recombined meshes geben und die Objekte sind im Spiel nicht mehr sichtbar. Die Methode soll aber trotzdem nicht ganz sauber sein und wird in Fachkreisen offenbar als "dirty edit" bezeichnet.


    Ist da was dran oder gilt das nur für Skyrim?

    Nette Geschichte. Das ist mir zwar noch nie passiert aber aktuell hab ich das Problem, dass ich Dogmeat nicht mehr loswerde als Begleiter. Es gibt einfach keine Dialogoption mehr, wo man ihn wegschicken kann. Oder bessergesagt: Die Dialogoptionen sind in dem Zustand, wie bevor man ihn rekrutiert. Trotzdem folgt er mir. :rolleyes:

    Das Spiel hat immer wieder neue Sachen auf Lager.

    Kann man ungefähr so sagen, ja.

    Das Update und der erste Raid ("Project Titan") sind da. Patchnotes:


    https://ghost-recon.ubisoft.co…h-notes-title-update-1031


    Klingt nicht schlecht und den Raid muss ich auf jeden Fall mal rocken. Habe nur gerade wieder Augen für andere Spiele, weshalb das noch warten muss. Aber läuft ja nicht davon, was man von Akt 1 der Fraktionsquests leider nicht behaupten kann. Dieser läuft in 6 Tagen ab und ich hab noch nicht alle Belohnungen freigeschaltet. :(

    Ich oute mich mal: Hab mir heute "Capital Wasteland Mercenaries" und "Gunners vs. Minuteman" gekauft und somit Bethesda Geld in den gierigen Rachen geworfen, damit es wenigstens einer macht. ^^ Hauptsächlich weil mich die Quests interessiert haben, aber ...

    Wo man denn jetzt neu siedeln kann, hab ich dagegen nicht rausgefunden...

    So ..... ich konnte den Fehler finden, es lag an meiner Desktop-Verknüpfung!!!

    Das Problem hatte ich auch. Lag aber in meinem Fall ausschliesslich an Place Everywhere.


    Nun funktioniert wieder alles bestens. Eigentlich musste ich nur noch den MCM neu konfigurieren, die anderen Mods scheinen wie gehabt zu laufen. Täglich müsste ich mir sowas aber nicht antun und hoffe, Bethesda haut jetzt nicht ständig neue Spielversionen raus.

    Bei mir funzt leider gar nichts mehr. Jedesmal wenn ich das Baumenü öffnen will, lande ich auf dem Desktop. Diverse Mods funktionieren nicht mehr, etc.


    EDIT: Das mit dem Baumenü hat sich geklärt. Hab rausgefunden dass Place Everywhere nach dem Update nicht mehr funktioniert. Hoffe auf einen baldigen Fix. :thumbup:

    Zitat von Bethesda

    Außerdem könnt ihr euch auf ein paar Werkstätten an neuen Orten im Freien freuen.

    Da bin ich ja mal gespannt. 8|


    Ich hoffe nur, dass man nicht wieder haufenweise GB downloaden muss. Meine SSD kommt langsam an ihre Grenzen.

    Das mit den maximal 5 unbeschäftigten Siedlern scheint zu stimmen. Hab in diesen Siedlungen tatsächlich wieder etwas Wachstum feststellen können. Der Konsolenbefehl von Nastja funzt auch, wobei ich die Siedler lieber auf "natürlichem" Weg bekommen will. Finde ich irgendwie spannender. ;)

    oder eine Siedlung nutzen von der aus man Siedler schickt

    Man rekrutiert dort also und sobald einer da ist, schickt man ihn in die gewünschte Siedlung. Da dort die Zahl dann immer 0 ist wird auch nachrekrutiert..

    Auch keine schlechte Idee - ein Rekrutierungszentrum. 8) Bei neuen Siedlungen ist der Ansturm wirklich immer sehr gross.


    Hab jetzt noch eine Mod installiert, die das Cap erhöht. Es sind bis zu 999 möglich aber 30 sind mir dann doch genug. :wacko:


    Mal schauen, wie's jetzt läuft...

    Kann es sein, das nach einem gewissen Spiel-Fortschritt die Anzahl neuer Siedler drastisch abnimmt?


    Ich hab in allen Siedlungen genug Betten, Wasser und Essen und eine Verteidigung die doppelt so hoch ist wie das Essen & Wasser zusammen. Aber sämtliche Siedlungen stagnieren und es kommen kaum bis gar keine neuen Siedler mehr dazu.


    Oder liegt es daran, dass ich 5 zusätzliche Siedlungen (Mods) unterhalte? Gibt es vielleicht eine Mod, die das ändert?


    Fragen über Fragen...

    Vielen Dank für das Video Nastja schaut super aus! Und die Musik passt wie die Faust aufs Auge. :thumbsup:


    Schön zu sehen, dass man jetzt auch innerhalb der Kirche bauen kann. Diese hatte leider kein Fundament oder es war ziemlich verbuggt.


    Jedenfalls super, dass es so gut läuft. Mit deiner Beleuchtung und allem, schaut die Kirchenhalle richtig gemütlich aus. Ein echt heimeliges Plätzchen, wenn man sich mal von den radioaktiven Stürmen draussen erholen will.


    Danke, Nastja!


    PS. Auch vielen Dank an zitres für's Testen. Da war der Boden allerdings noch nicht gefixt.

    Welcome home! Bin auch wieder bei Fallout 4 gelandet, nachdem die Luft bei Breakpoint endgültig raus war. Allerdings hab ich nicht neu angefangen, sondern meinen letzten Char (Level 80) wieder ausgegraben. Bin derzeit in Far Harbor unterwegs und habe mir dort bereits das Marine-Set unter den Nagel gerissen. Das dämliche Dima-Rätsel hab ich mittels der Konsole übersprungen, weil ich mir das nicht nochmal antun wollte. :headshot:

    Fall 2, Du bewegst oder löschst ein StaticObject: Das führt zu den berühmten "broken Precombines". Das Spiel muß nun jedes Objekt einer Zelle einzeln berechnen, statt einfach ein paar vorbereitete Meshes zur Grafikkarte zu schieben. Das führt natürlich zu Performanceeinbußen.

    Alles klar. Habe ich auch immer versucht zu vermeiden. Ich glaube da reicht es schon aus, wenn man nur ein einzelnes statisches Objekt entfernt/bewegt. Aber selbst auf der uralt PS4 gab's keine Probleme.