Beiträge von Deku

    Das Spiel ist wirklich einen Kauf wert. Hunderte von Stunden Zocken sind vorprogrammiert. ;D


    Welcome on Board auch von mir! ^^

    Edit: Sehe, dass die Danksagungen im Profil erscheinen.


    Das ist meiner Kenntnis nach die einzige Auswirkung, neben der, dass man auch im Thread sieht, wer sich für den Beitrag bedankt hat.


    Ist wirklich nur eine kleine Spielerei, aber wenn sie bedacht eingesetzt wird, kann's ja nicht schaden.

    Naja, bisher hab ich immer einen auf "Hero" gemacht, sprich schwere Rüstung, viel Stärke, Ausdauer und Geschicklichkeit für mehr V.A.T.S.-Punkte. Sozusagen ein moderner Ritter. Beim 2. Durchlauf hab ich durch Bücher lesen alle Attribute auf 100 gebracht und bin absolut IMBA. :D


    Mit Schleichen usw. konnte ich irgendwie nie viel anfangen, ganz im Gegenteil - meistens stürm ich nah an den Feind heran, um mit meinen Wummen höchst möglichen Schaden zu verursachen. Seit ich die Tesla Kanone hab, feuere ich aber auch vermehrt Schüsse aus der Distanz ab, um erstmal den Gegner zu schwächen.


    Mein "Main" ist ebenfalls eine Frau. Wie jason schon sagte, ist der PERK "Schwarze Witwe" sehr effektiv, da man allen männlichen Humanoiden 10 % mehr Schaden zufügt. Und es gibt einfach mehr männliche Gegner im Ödland als weibliche.


    Ein Screen hab ich leider momentan nicht, da ich Fallout 3 auf der Xbox 360 zocke.

    Hab den Kasten und den Schlüssel nun gefunden. Hier die Lösung:


    Raus aus dem Häuschen (wo man die Notiz kriegt) und rechts die Treppe runter zu den Schienen. Unten angekommen den Schienen in Richtung Osten folgen, bis ihr zwei Tunnels vor euch seht. Nehmt den rechten Tunnel, bis ihr zu einer kleinen Tür kommt, die in Richtung Süden führt. Folgt dem Weg bis ihr in einen Raum kommt. An der östlichen Wand des Raum seht ihr eine verschlossene Tür. Dahinter findet man den Löschschlauchkasten mit Gradys Safeschlüssel.


    Um den Safe zu finden, einfach weiter dem Gang folgen, bis man zu den Schienen kommt. Dort lauft ihr nach Norden, dann rechts durch einen Verbindungstunnel bis ihr wieder zu den Schienen gelangt. Dort biegt ihr nördlich ab, geht vorbei an einigen Waggons, bis ihr das Drehlicht seht. In diesem Raum findet ihr den Safe.

    [...]aber den Safe kann man ja ohnehin aufbrechen, der ist glaub ich nur durchschnittlich verschlossen


    Ja, hab ich gesehen, hab den Skill allerdings noch nicht auf 50, da ich noch nicht lange spiele.


    Komischweise hab ich beim ersten Mal durchspielen den Schlüssel locker gefunden, dafür aber den Safe nicht. :D


    Naja, ich schau mich heute Abend nochmals genauer um. Danke für den Tipp mit der Nuke Cola Quantum-Quest. Das wusste ich gar nicht mehr. :whistling:

    Hi, falls ihr es noch nicht gesehen habt:


    Wir haben einen Bedankomat im Forum, über den man sich für Beiträge bedanken kann. :)


    Der Bedanken-Button findet ihr unterhalb eines Beitrags, neben dem "Melden"-Button.


    Tipp: Bedanken sollte man sich nur, wenn es auch wirklich was zu Bedanken gibt. ;)

    Hallo, ich bin grad in der Marigold Metro, dort wo auch diese Feuerameisen und die Ameisenkönigin-Quest sind. Ich hab alles erledigt, doch finde ich den Löschschlauchkasten mit dem Schlüssel für den Save nicht. Im Safe gibt es die Kleidung "Übles Nachtzeug" mit +10 Sprache +1 Glück.


    Weiss evtl. jemand, wo dieser Löschschlauchkasten mit dem Schlüssel ist?


    PS. Das ist ne optionale Nebenquest, die man bekommt, wenn man in einem Häuschen über dem Bahnsteig (in der Metro) ein Tonband (Notiz) findet.

    Man konnte sogar, wenn man geschickt vorging, die Wahlen in eine gewisse Richtung lenken und somit eine andere Person aus Daves Gefolgschaft an die Macht kommen lassen.


    Das hab ich (glaube ich) nie wirklich geschafft, obwohl ich es versucht habe. Es endete einfach immer darin, dass Dave und seine Leute ins Gras beissen. Was passiert denn, wenn man eine andere Person an die Macht kommen lässt?


    Ansonsten kann ich nur zustimmen. Dave's Republik ist wirklich ne nette Abwechslung. Man kommt nichtsahnend daher und ist einfach nur amüsiert durch dieses Gehabe. Gibt dort sogar noch eine Wackelpuppe, wenn ich mich richtig entsinne.

    Ich entschied mit meiner persönlichen Moral. Ich hab mich tief in die Gefühle der Personen hinein versetzt und habe so entschieden, wie ich mir dachte, dass es die und die Person verdient hätte.


    So hab ich das erste Mal auch gespielt und mein Chara tendierte dementsprechend natürlich eher zu "Gut". In jedem Spiel wo ich wählen kann zwischen Gut und Böse, spiele ich erstmal den Good Guy. :)


    Das zweite Mal hab ich natürlich böse gespielt, um mal zu sehen, wie sich das anfühlt. Und es war richtig geil als Arschloch durch das Ödland zu ziehen. Man kann einfach alles und jeden umlegen. Man kann die Leute anlügen und zusammen scheissen. Einfach herrlich.


    Mein Lieblingspart war, wo man die Ghule in den Tennpenny Tower reinlassen kann. Ist natürlich nur empfehlenswert, wenn man auf "Gut" spielt, weil man als Böser ja im Tower lebt und handelt. Ich finde die Menschen im Tennpenny Tower einfach nur hochnäsig und arrogant. Fühlen sich wie Könige und sind antisemitisch gegenüber Andersaussehenden eingestellt. Andererseits haben sie sich ein schönes, den Umständen entsprechend luxuriöses Zuhause geschaffen. Als Bad Guy muss man praktisch mit diesen Snobs zusammenleben.


    Momentan versuche ich mich mit einem neutralen Chara. Ich denke das ist am schwierigsten. Man muss den Char immer neutral halten, das Gleichgewicht bewahren. Mir fehlen auch nur noch diese 4 Erfolge, dann hab ich die 100%

    Ist es nicht sogar so, dass man dann einige Missionen nicht mehr machen kann? Wie beispielsweise das Wasteland Handbuch oder andere Quests.


    Die kann man alle machen und danach die Stadt hochjagen. Ist aber ziemlich stressig, weil man lange Zeit keine eigene Behausung hat, um Gegenstände zu verstauen. Allerdings hab ich später erfahren, dass man Gegenstände auch draussen im Ödland in jedem beliebigen Schrank verstauen kann, ohne das diese geklaut werden.


    @ Topic:


    War bei mir wie bei jason, allerdings umgekehrt. Hab zuerst auf "Gut" gespielt und erst beim 2. Anlauf die Stadt in die Luft gejagt. Einfach geil, vergleichbar mit dem Atompilz aus Modern Warfare. Hat mir sogar noch ein wenig besser gefallen.


    Übrigens: 500 Kronkorken kriegst du auch, wenn du Megaton nicht dem Erdboden gleichmachst, sprich: Die Bombe entschärfst. Dazu brauchst du nur etwas Glück im ersten Gespräch mit dem Sheriff, wenn er dir den Auftrag erteilt (am Besten vorher speichern, bis man es schafft, ihn zu überreden).

    Ich stehe in Fallout 3 eher auf kleinere Waffen wie das [lexicon]Lincolns Repetiergewehr[/lexicon] Gewehr. Mit den nötigen Skills und viel Munition erreicht man sehr viel mit der Waffe


    Hab ich auch lange als Standardwaffe benutzt, bis ich in Point Lookout das "Hinterwäldlergewehr" gefunden hab (die Unique-Version des Unterhebelrepetiergewehrs). Ist vom Typ her die selbe wie die Lincolns, verschiesst aber anstatt 0.44 -> 10 mm Munition und macht meiner Erfahrung nach sogar noch etwas mehr Schaden.


    Ansonsten trage ich (im Endspiel) noch folgende 3 Waffen mit mir rum:


    - Rache (Unique-Version des Gatling-Lasers, sehr effektiv gegen mächtige Gegner wie Überlords, Plündernde Ghule oder Albino-Skorpione)
    - Tesla Kanone (Gut für weite Distanzen, lässt Gegner verschmelzen)
    - Xualong-Sturmgewehr (Unique-Version des Chineseischen Sturmgewehrs, gut für kleine Gegner, Raiders, usw.)


    Bei ersten Mal durchspieler hab ich auch viele Minen benutzt, bis ich bessere Waffen hatte. Sind besonders am Anfang effektiv, weil man in Minefield viele davon findet. Nahkampfwaffen sind auch geil, benutz ich imo aber gar nicht mehr. [lexicon]Raketenwerfer[/lexicon] & Co. trag ich auch nie mit rum, da diese einfach zu schwer sind, höchstens mal den Fatman für nen Behemot. :)

    Vor längerer Zeit hab ich mir Stalker für den PC geholt, noch bevor Fallout 3 erschienen ist. Das Spiel war grad günstig zu ergattern und weil ich auf Endzeit-Szenarien stehe, hab ich natürlich voller Freude zugegriffen.


    Anfangs war ich begeistert. Die düstere Atmosphäre und das Setting haben mir sehr gut gefallen. Auch mit der Steuerung hatte ich als eingefleischter Kosolero eigentlich keine Mühe und sie schnell erlernt.


    Doch plötzlich steckte der Wurm drin. Je weiter ich ins verseuchte Land vorstiess, desto grössere Probleme bekam ich. Kaum hatte ich eine Gruppe Gegner mühevoll besiegt, kam auch schon die nächste Welle auf mich zu. Der Respawn war so flott, so dass ich nur noch am Rennen war und ums Überleben kämpfte. Als ich dann dachte, ich hätte es geschafft, weil ich ne Art Stadt vor mir sah, wurde ich erneut in die Enge getrieben. Denn es war keine Stadt, in der man Rasten, Einkaufen, etc. konnte, sondern eine erneute Basis von Gegnern, die mich attakierten.


    Irgendwann hab ich dann frustriert aufgegeben, weil es mir a) zu linear war und b) man wirklich keine Zeit zum Ausruhen hat. Etwa zur Selben Zeit kam dann Fallout 3 raus, welches etwa das selbe Szenario bot und endlich das Spiel war, welches ich mir schon bei Stalker erhofft hatte.


    Hab ich mit Stalker evtl. was falsch gemacht oder übersehen? Oder ist das wirklich so verdammt hektisch? Gibt es Städte so wie in Fallout?


    Und was ist eure Meinung zu S.T.A.L.K.E.R. ?

    Ich hab nun "The Pitt" das 2. Mal durch und muss sagen - es gefällt mir immer besser. 8)


    Das erste Mal bin ich nur planlos durchgerannt und hab so einiges übersehen. War dann natürlich etwas enttäuscht, da ich nur etwa 3 Stunden dafür gebraucht hab.


    Das zweite Mal hab ich mir dann etwas Zeit genommen und es auf "Böse" durchgespielt. Wobei böse irgendwie auch nicht stimmt, denn beide Gruppierungen von Pitt (sowohl die Sklaven, als auch die Bewacher) haben ihre Argumente.


    Sehr viel Zeit hab ich im Werkshof (Aussenbereich) verbracht, wo man die 100 Stahlbarren finden muss. Je weiter (und höher) ich vorstiess, desto mehr erlebt man und sieht, wie gross Pitt eigentlich ist. Ganz oben hab ich noch ein Screenshot gemacht:


    pitt.jpg


    Leider hab ich die 100 Stahlbarren nicht ganz ohne Hilfe gefunden, aber folgendes Video hat mir geholfen:


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    Man bekommt wirklich nette Uniques, wenn man alle 100 Barren holt. Besonders gut ist das schallgedämpfte Sturmgewehr (Perforierer heisst es).


    Besonders gefallen hat mir die düstere Atmosphäre und die Story von The Pitt. Super auch die Munitionspresse. Damit kann man einiges an wichtiger Munition rausholen.


    Für mich hinter Point Lookout das beste Fallout 3-Addon. :love:


    Und wie lautet eure Meinung zu "The Pitt"?