Beiträge von Sgt.Pepper

    Meine Faszination von Fallout, bestand immer aus dem Erkunden des Postapokalyptischen Wastelands und die skurrilen Bewohner in eben dieser Welt. Auch die Side Quests, fand ich in den vorherigen teilen immer genial. Ich erinnere mich immer gerne an den Wissenschaftler aus NV. Der, der sich für einen Ghul hielt, und den anderen Ghulen helfen will um den Planeten zu verlassen. Einfach Kurios und Skurril dieses Side Quest. So etwas findet man nur gabz selten in Fallout.
    Dein Vergleich zu Westwood und Q&Q find ich sehr gut! Im großen und ganzen, läuft es auf dasselbe hinaus. Nur das Bethesda noch nicht ganz so schlimm wie EA ist. Fairerweise hat sich EA aber einigen Punkten echt verbessert.


    Wenn du die Geschichte von Video Spielen interessant findest. Und wenn du dich fragst, was zurzeit in der Spiele Branche falsch läuft, dann möchte ich dir mal, einen kleinen feinen Podcast ans Herz legen.


    "Auf ein Bier" ( SoundCloud )
    Ein Podcast von Andre Peschke ( Chefredakteur der Gamestar Video ) und
    Jochen Gehbauer ( ehemaliger Chefredakteur der Gamestar Print ).
    Die beiden nehmen aktuelle Spiel Ereignisse unter die Lupe und analysieren diese auf eine sehr angenehme Art und Weise.
    Vor allem der zweistündige Podcast über Fallout 4 ist sehr empfehlenswert.


    Gruß

    Mit Fallout gehts mir grad wie mit Command&Conquer. Unter Westwood kam ein Kracher nach dem anderem und fast immer gabs zu einem Teil noch ein Addon das nochmal was aus dem Teil rausgeholt hat. Und obwohl so ein Addon schon fast ein eigenes Spiel war, hat es nur einen Bruchteil gekostet. Und dann kam EA ||
    Der Letzte Teil war einfach nur behindert und verkorkst. Und eine Wortwörtlich Jahrzente dauernde Geschichte wurde so hundsmiserabel beendet. (Kane geht ins Portal...ENDE) :thumbdown: Und was das mit den Crawlern sollte, verstehe ich einfach ncht.


    Was ich damit sagen wollte. Ich fürchte Fallout blüht das selbe Ende. Wenn noch ein 5ter Teil kommt...
    Alle Hoffnung setze ich grad auf Nexus und andere Modder die auch schon bei NV das ein oder andere Leckerlie rausgebracht haben ^^

    Die legendären Sachen, die ich bisher gefunden habe, sind aber alle nicht so der Bringer. Was bringt mir also der höhere Schwierigkeitsgrad in der Hinsicht?

    Bessere Chancen, an legendäre Waffen und Items zu kommen. Das, was du von legendären Gegnern bekommst, ist immer zufällig. Man hat viel Crap dabei. Aber die eine oder andere Perle gibt es schon zu finden. Wie gesagt
    höherer Schwierigkeitsgrad= mehr legendäre Gegner= mehr legendäre Items

    Ich habe auch auf "normal" angefangen. Aber wenn ich dir einen Rat geben darf. Hebe den Schwierigkeitsgrad ruhig an. Auf schwer oder sehr schwer. Es macht die Kämpfe etwas taktischer und herausfordender. Etwas schwerer, wird es dann nur bei legendären Gegnern.


    Für mich hat sich der Deal, den Schwierigkeitsgrad anzuheben, echt ausgezahlt. Denn es gibt einen riesen vorteil, gegenüber dem normalen Mode.
    Mehr legendäre Gegner/
    Je mehr legendäre Gegner du platt machst, desto mehr legendäre Waffen und Rüstungen erhältst du. Kein schlechter Deal oder... :D


    Da dies mein erstes Fallout ist, spiele ich 'nur' auf Normal. Sofern ich einen weiteren Durchlauf starte - um evtl einer anderen Partei beizutreten - werde ich wohl auch den Schwierigkeitsgrad anheben. Generell zocke ich immer auf der höchsten Stufe, aber hier wollte ich erstmal reinschnuppern.
    Allerdings finde ich es etwas plöd, mitten im Spiel den grad der Schwere zu ändern, deswegen belasse ich es auch dabei.

    Fear The Walking Dead


    Gestern hatte ich endlich mal die Zeit,
    mir die Blu-ray Fassung von "Fear the Walking dead" anzusehen.
    Und ich bin etwas enttäuscht worden. ( warum erkläre ich weiter unten )
    Aber im großen und ganzen fand ich die erste Staffel doch sehr gelungen.


    Alle Folgen bis zum Halbzeit- Finale fand ich sehr gelungen. Der Anfang der Epidemie ist super eingefangen worden. Alle nachfolgenden Episoden ( bis auf die letzte ), war mir zuviel The Walking Dead ( klingt blöd, ist aber so :D ) . Es wurde viel zu viel vom Original kopiert. Hier hätte ich mir etwas mehr Eigenständigkeit von FTWD gewünscht.


    Der Cast:


    TWD lebt von seinen Schauspielern.
    Und der Cast von FTWD ist bis auf wenige Ausnahmen, glaubwürdig und gut.
    Dieser kleine Prepper junge ist furchtbar.
    Auch der kleine Latino Boy ( Sohn von Travis ), ging mir stellenweise echt aufn.....!


    Kim Dickens:
    Stellenweise macht sie eine super Arbeit.
    Aber teilweise passt sie einfach nicht hinein, in das gesamt Konzept von FTWD


    Cliff Curtis:
    Glaubwürdiger Charakter, der mich an einer gewissen stelle ( im Parkhaus ),echt überrascht hat. Das hab ich so nicht kommen gesehen. Meine Nummer 2 im Cast


    Alycia Debman:
    Glaubwürdig, gute Schauspielerin
    meine Nummer 3 im Cast.


    Ein Schauspieler, stellt aber alle anderen in den Schatten!!!


    Frank Dillane


    Ach Nick,
    ich sage euch, der Kerl wird es weit bringen in Hollywood. Von ihm werden wir in den nächsten Jahren noch einiges zu sehen bekommen.
    Seine Darstellung eines Heroin Junkies ist einfach brillant. Man kauft es ihn einfach ab.
    Das lässt aber leider, dank des Drehbuches in der Mitte der Staffel nach. Aber dennoch, dieser zum Johnny Depp verwechselnd ähnlich aussehende Typ, wird es mal weit bringen.


    Zur Wertung:


    Bild: 8/10 ( für mich persönlich wäre es nur eine 7 )


    Wieso um Himmels Willen, müssen sie bei allen TWD Episoden mit diesem ekelhaften Rausch verstärker arbeiten. Die machen es ja wegen der Immersion. Sorry, aber es ist ekelhaft!!! In einer Szene noch super scharf, in der man jedes Detail erkennen kann ( zb. die totale auf L.A kurz vor dem Ausbruch ).
    Und im nächsten Cut, ein reiner Streuselkuchen. Wem es gefällt, bitte.
    Aber ich empfinde es als sehr störend.


    Sound: DTS-HD 5.1 ( auch in der deutschen Sprach Ausgabe )


    Der Sound an sich, ist gewohnt gut.
    Einen unterschied zu dem Original, konnte ich nicht feststellen.


    ABER:


    Die deutschen Synchron Sprecher und deren Synchronisation, ist mit einem Wort....
    Schrecklich, schrecklich, schrecklich...
    Ich war schockiert wie schlecht die Sprecher sind. Ob es an der Übersetzung gehapert hat, weiß ich nicht. Aber die Synchron Stimme von Kim Dickens ist dermaßen Gefühls Kalt und unglaubwürdig! Das verstehe ich nicht, die Synchron Sprecher von den Original TWD sind super. Der, der dem englischen mächtig ist, sollte es auch gucken.


    Specials:


    In einem Wort, enttäuschend.
    Ich glaube insgesamt ist es eine halbe Stunde an Specials.
    Ein Blick auf die Serie und, Die Charaktere.
    Dafür gibt es haufenweise Trailer als Bonus.
    W.T.F


    Staffel vier und Fünf von TWD hatten jeweils 4 STUNDEN Bonus Material zu bitten.
    Staffel 1-3, alle mehr als eine Stunde.
    Da hätte man mehr draus machen können.


    Aber alles in allem war ich sehr Fasziniert von FTWD. Zu sehen, wie alles begann und die erste Zeit nach dem Ausbruch, fand ich sehr spannend.


    8,5/10


    Und holy shit ist das ein langer Text geworden. ... :D
    :thumbsup:

    Da kann ich dir nur zustimmen!


    Die Innenstadt von Boston ist vom Design her einfach klasse.


    Aber...


    Das man beim schlendern durch die Straßen von Boston, mindestens alle 2 Meter auf eine Gruppe von Raidern/ Supermutanten trifft, finde ich persönlich zu übertrieben. Hier wäre weniger mehr gewesen. Hier merkt man auch ganz klar, welche Zielgruppe Bethesda mit Fallout 4 ansprechen will.


    Nagut, Fallout 3 ( Papa finden ), NV ( Chip retten/ die Mojave retten )....die Main Quest war schon immer naja...eher so meh... :whistling:
    Mir fehlen eher richtig denkwürdige Side-Quests in Fallout 4.
    Das hat NV ( Obsidian ), definitiv besser gemacht.


    Wat, habe ich etwa eine Waffe übersehen? ??
    Weil, bisher habe ich keinen Colt gefunden.
    Nur:


    10mm
    .44er
    und den Erlöser ( was für mich aber eher wie eine Makarov aussieht )


    Zum Thema Bau Menü und dessen Umfang.


    Ich wette,
    dass es da einen DLC für geben wird.
    Mit mehr Möbeln/ event. richtige Häuse/ richtige Einrichtungen etc. .
    Die Frage die sich mir hier stellt, ob sie dann Geld dafür verlangen werden. Was ich ziemlich dreist finden würde.
    Was cool und eine elegante Variante davon wäre. Wenn sie in den nächsten Updates, immer ein paar von den Zeitschriften implementieren würden. Also die, in denen mann neue Möbel etc. freischaltet. :D

    Erstes EndzeitGame war Stalker Shadow of Chernobyl. Und mehr war nicht nötig um mich für immer für EndzeitKracher zu Bannen.
    Vorallem wenn man Russisch kann und genau versteht was der Kern Ruft wenn man drinn ist.
    Die anderen Teile waren naja....nach 10min wieder deinstaliert :D
    So kam ich über das Schlauchspiel MetroLastLight zu FNV und hätte ich nicht aus Purer Neugier noch 5min weiter gespielt, hätte ich es Deinstaliert. Hatte schon einmal das Menü offen und wollte beenden. Aber als mich die Spielmechanik nicht mehr aufgeregt hatte und ich mich an die Bescheidene Grafik gewöhnt habe, hatte es mich schnell im Bann. Und F4 ist genau das was ich beim Spielen von NewVegas vermisst habe. Aber hier Vermisse ich jetzt Die Elite Aufstandsausrüstung.

    Metro 2033 habe ich fast durch gespielt. Atmosphäre super/ Oberflächen Level super/ aber irgendwann konnte ich die Tunnel und die damit verbundene Dunkelheit nicht mehr sehen ( Wortwitz höhö ).
    Fallout 4 hat definitiv seine macken und da mache ich mir auch nix vor. Aber das entdecken alleine, reicht mir vollkommen aus. Aber mehr Waffenauswahl wäre nice gewesen. Ich möchte doch nur meine verdammte 9mm zurück Colt.

    Im Moment....


    Mad Max Fury Road


    Nur für dich Zitres


    Wertung für die Blu-ray Edition:


    Film: 9/10


    Bild: 10/10
    lange nicht mehr so kraftvolle Farben in einem Film gesehen


    Sound: 10/10
    5.1 DTS rockt, Soundtrack und Sound an sich mit einem Wort, Brachial gut


    Specials: 9/10
    2 Halbstündige Dokumentationen über den dreh und vor Ort/ Stunts und den Fahrzeugen im Spiel. Ein Erlebnis zu sehen, dass wirklich alle Stunts und Explosionen echt sind und nur wenig mit CGI gearbeitet wurde


    Fazit: Mad Max Fury Road, muss sich nicht hinter den Vorgängern verstecken! Brachiale Zerstörung in FullHD/ 3D. Genial


    9/10

    Dafür dass die PS4 so eine Multimedia Konsole mit ihrem ganzen Share Gedöns sein soll ist es schon etwas enttäuschend wenn man da nichtmal mehrere Screenshots machen kann. :D

    Tut mir leid, ich sehe gerade, dass ich Screenshot geschrieben habe.. ( verdammte auto Korrektur ). Ich habe es vorhin nur schnell mit meinem Handy abfotografiert. Außerdem ist es komprimiert, da man ja nicht mehr als 3mb hochladen darf/ kann. Ich hätte natürlich auch ingame ein Screenshot machen können.

    das tut mir auch jedesmal leid, "nur" einen Screenshot hochladen zu können. Aber der neue Rechner kommt erst Anfang nächstes Jahr. Aber bevor ich gar kein Fallout spielen kann, spiele ich es lieber auf der PS4. Aber ich habe großes vor mit meiner Oase.


    Beim Namen bin ich noch unsicher:


    3 Pins
    3 Classes oder
    3 Stars


    Die erste Etage wird dann beispielsweise Pin 3 heißen. Die Etage ist dann eher für den Pöbel gedacht. Je höher man kommt, desto exklusiver wird es...

    Space Engineers find ich super interessant. Aber auf dauer ist es mir zu Monoton.
    Aber die gebauten Raumschiffe und Stationen gucke ich mir echt gerne an. Respekt für so viel Kreativität. Oder wenn sie die Raumschiffe nach hunderten von Stunden arbeit, ineinander fliegen lassen.... :thumbsup:


    DayZ ist ein Spiel, ich würde sogar sagen ein Phänomen, was nicht jeden liegt.
    Ich habe an einem morgen 3 geschlagene Stunden auf einem Dach in Cherno gewartet.
    Um auf einen Uhey auf zu passen, den wir reparieren wollten. In den 3 Stunden ist fast nichts passiert. Aber mein Gott, waren das geile 3 Stunden. Da ich damals der einzige in meiner Runde mit einem Joystick war, durfte ich den dann fliegen. Nach 5 Stunden arbeit ( Ersatzteile suchen, Sprit auftreiben etc. ), stand ich so unter Druck, den Uhey nicht beim ersten anlassen zu schrotten. Meinen ersten Flug habe ich übrigens mit Bravour gemeistert. .. 8) . Man muss sich vorstellen.
    In ganz Cherno war eine toten stille. Und dann startet man den Motor, mit einem Getöse. Und es brauchte ein paar Sekunden, bis der Motor auf Touren war. Und dann liest man plötzlich im Side Chat, hey Leute, da startet gerade ein Heli in Cherno. Da ging mir Pumpe. Beim abheben schlugen schon die ersten Projektile im Rumpf ein. Aber alles gut überstanden. Und das ist nur eine gaaanz kleine Geschichte von hunderten die ich noch heute im Gedächtnis habe.


    Den Einstieg bei the forest mit dem Absturz, fand ich grandios. Der rest konnte mich leider nie lange bei der Stange halten

    Der Fluch des Hype's sag ich nur.
    Dean Hall, ist das Projekt einfach übern Kopf gewachsen. Und spätestens seit seinem verschwinden von Bohemia, ist es mit der SA immer weiter bergab gegangen. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass der Herr Hall, vorab niemals in einer Führungsposition war. Er war schlichtweg überfordert mit dem Hype und der Situation. Diesen Druck möchte ich nicht haben. Seitens Bohemia, sowie der, der Community. Die gelinde gesagt immer Kindischer und bockiger reagiert hat. Noch habe ich die Hoffnung, dass die SA was wird. Aber selbst wenn nicht, hat Dean Hall, mir einige meiner schönsten Spiele Momente beschert.


    Der erste Trailer zu WarZ, hat mich schon abgeschreckt. Und wie es mit WarZ zu ende ging, wissen wohl wir beide.


    Ich habe gewusst, dass ich ein Spiel vergessen habe. State of Decay war/ ist ein klasse Spiel! Vor allem, weil man es alleine spielen kann. Schön zu wissen, dass man hier noch auf Chernarus Veteranen trifft...

    Einen mit Weihnachts grüßen gespickten guten Abend :santa2:


    Es ist Weihnachten, und das Jahr neigt sich gemächlich dem Ende entgegen.


    Der perfekte Zeitpunkt um in eine....


    .....Atomar/ von Zombies/ Dinosaurier/ Mutanten/ andere Menschliche Gegenspieler verseuchte Endzeit Welt aufzubrechen....


    2013 war ganz klar das Jahr der Zombies
    2014 fing es mit den Survival Spielen an...


    Zuerst kamen die Zombie-Survival Spiele ( Multiplayer )


    Rust
    7-Days to die
    WarZ ( später in Infestation umbenannt )
    State of Decay ( Single Player )
    H1Z1 etc.


    Der Community, hingen die Zombie-Survival Spiele allmählich zum Hals heraus.


    Also weg mit den Zombies und her mit den Dinos/ Paranormales/ Mutanten etc. .


    Stomping Land
    Ark
    The Forest
    Rust ( hier wurden die armen Zombies einfach aus dem Spiel entfernt ) etc.



    Mein spielerische Einstieg in eine Endzeit Welt begann eigentlich mit Stalker. Aber dennoch ist und bleibt die Fallout Serie, mit seinem Atmosphärischen Endzeit Szenario, immer noch an der Spitze meiner Favoriten. Ganz knapp gefolgt von....


    Day'z....der Mod ( Chernarus/ Namalsk/ Origin/ Lingor Island/ R-Mod/ Battle Royale/ TimZ etc. pp. ).
    Es ist vorrangig auf Multiplayer ausgelegt.
    Und in keinem anderen Spiel zuvor oder danach, war ich gleichzeitig voller Adrenalin gepumpt/ der Paranoia so nah/ dem Wahnsinn fast verfallen und so angespannt wie bei meinen ersten Streifzügen durch Chernarus ( Mitte 2012 ). Meine schönsten Multiplayer Erfahrungen , durfte ich in Day'Z erleben. Von Hass/ Liebe/ Angst/ Verrat/ Wut etc. war alles dabei.
    Das erste mal ein Auto finden....
    Stundenlang Ersatzteile gesucht, um einen Hubschrauber flott zu kriegen.
    Um mit ihn, dass erste mal nach Sector B fliegen zu können. Nur um dort ein Massaker zu erleben. Ach ja....schöne Zeit....
    Nu zu euch, was sind eure Favoriten:
    ( Multiplayer oder Singleplayer )


    Rust
    H1Z1
    WarZ
    DayZ
    7-Days to Die
    Ark
    The Stomping Land
    The Forest
    Left4Dead


    Single Player


    State of Decay
    Resident Evil Reihe
    Dead Island/ 2
    Dying Light
    Metro 2033
    Metro Last Light
    Rage
    Fallout/ 2/ Tactics/ 3/ NV/ Shelter/ 4
    Wasteland

    Herzlich Willkommen.....


    Und wenn erlaubt...
    Der Bautzener Mostrich, ist und bleibt für mich, immer noch der beste Mostrich in Deutschland.
    Alles andere sind nur Kopien. :D
    Noch einen schönen Weihnachtsabend gewünscht....

    Nicht wirklich, außer den Waffen und Rüstungs- Mod's/ Siedlungs Bau/ PA ist es eigentlich ein solides Entdecker Fallout geworden. Und wenn du fragen über den Mods etc. hast, gibt es ja hier genügend Hilfe. Aber ansonsten wünsche ich viel Spaß beim entdecken