Beiträge von Sgt.Pepper

    Moin, moin und einen guten Abend gewünscht.
    Mein Name ist Sgt.Pepper ( im real live auch Denny genannt, aber psssscht, dass habt ihr nicht von mir )
    Man kennt mich vielleicht schon aus Beiträgen wie...


    Ist Fallout 4 überbewertet
    Was für Filme habt ihr zuletzt geguckt oder..
    Welches ist euer Fallout 4 Equipment....
    Ja die Troy Anspielung zu den Simpsons war gewollt... :D


    Ich bin nun seit dem 17.12.2015 hier am Start und was soll ich sagen.
    Dies ist einer der wenigen Foren, wo man sich noch halbwegs normal unterhalten und diskutieren kann.
    Kurz zu meiner wenigkeit.
    Dieses Jahr werde ich 26...
    Mein Gott, es geht Hart auf die 30 zu.
    Ich bin Schichtleiter in einer Eloxal Firma.
    Ich bin zuständig für die Bäder, Logistik, meine Schicht. Und der ganzen Firma an sich, kurz, dass Mädchen für alles :D ...etc pp.


    Meine dank geht an dieser stelle.
    An den Deku...
    Der dieses Forum erschaffen hat.. ( ich verneige mich )


    An den Zitres, der den Buena Vista Social Club genauso zu schätzen weiß wie ich.


    Der Maxson, den alten DayZ Veteranen...


    RED, Colonel Hati, ich salutiere...


    Dem Apokalyptiker
    Dem Anonymen User
    Hardboiled und vielen anderen...
    Dieses Forum ist einzigartig.
    Und ich hoffe, dass es das auch immer sein wird.


    EINZIGARTIG

    "Rache ist ein Gericht, das am besten Kalt serviert wird"


    "Altes klingonisches Sprichwort"


    Heute geht es um...


    KILL BILL VOLUME 1


    Seit bestimmt 4 Jahren, liegt das Steelbook von Kill Bill Vol. 1&2 bei mir rum.
    Heute hatte ich endlich mal wieder die Zeit, mir einen Film anzuschauen. Die Wahl fiel auf Kill Bill Vol. 1


    Und meine güte habe ich vergessen, wie gut dieser Film ist!
    Mal davon ab, dass Quentin Tarantino für mich, einer der besten Regisseure ever ist!


    PULP FICTION....<3


    Aber zurück zu Kill Bill.
    Die Geschichte der Braut, hat mich auch dieses mal wieder voll in seinen Bann gezogen.


    Vom Duell am Anfang, bis hin zum Pussy Wagon.
    Der Quentin weiß einfach, wie man das Publikum fesseln kann. Sei es der Handlungsbogen an sich, bis hin zum cut der Szenen. Dieser Film macht mMn alles richtig


    Bild


    9/10


    1080/24p lässt jedesmal mein Blu-Ray Player und meinen Sony KDW 55-805c Bravia zur Höchstform auflaufen.
    Kill Bill bietet gestochen scharfe Bilder am laufenden Band. Ab und an kriselt es etwas.
    Aber ansonsten ist die Bildgewalt an sich, eine Wucht!


    Der Soundtrack


    8/10 ( für mich )


    Meinen persönlichen Geschmack trifft es nicht. Aber er ist dennoch gut. Es ist halt eine Geschmackssache.


    Sound 5.1 DTS-Master Audio


    9,5/10


    Eine WUCHT
    Hier klingt jedes verdammtes Projektil so, wie es klingen soll. Die bässe, Höhen, tiefen sind perfekt eingefangen. Auch die deutsche Synchronisation ist super.


    Specials


    Die halten sich leider in grenzen.
    Bis auf eine kurze Doku und dem Soundtrack der Bands, ist nix weiter hinzu gekommen.
    Leider!!!
    Ein paar Trailer zu Kill Bill gibt es noch, aber diese sind für mich eher zweitrangig.


    Fazit


    Kill Bill Vol 1, lässt sich selbst nach dem zehnten Mal noch genüsslich anschauen.
    Der Tarantino ist halt ein Meister seiner klassen.

    Ich glaube, das ist nicht mit "Geschichte eines Gebäudes" gemeint. ;)
    Es geht eher darum, was dort vorgefallen ist. Bei manchen Gebäuden wird das über Terminals oder Holobänder angedeutet, doch das sind bei weitem nicht alle. Aber wahrscheinlich hängt das davon ab, wie man das Ganze sieht. Dem einen Spieler reichen zwei platzierte Skelette, um eine "Hintergrundgeschichte" zu erahnen, für andere Spieler sind es das einfach nur Skelette. Je nachdem wie viel guten Willen man dem Spiel entgegen bringt.


    Obsidian hat ja nun verlauten lassen, dass sie gern ein weiteres Fallout machen würden. Ich würde mir wirklich wünschen, das es dazu kommt. Dann wäre Fallout vielleicht tatsächlich wieder mehr Rollenspiel.

    Ja, dass spiegelt gut wieder, was ich meine.
    Ich hätte es nicht besser ausdrücken können :)


    Dir Infos zur Boston Team Party, sind ja ganz nett. Aber wie Sie schon schrieb, geht es mir eher um die background Story des Gebäudes!
    Das mit den Skeletten ist auch eine super Sache wie ich finde.
    Da knackt man ein schloss zu einem Badezimmer. Und man findet dort 4 Skelette mit Messern und Macheten bewaffnet vor, die um eine Badewanne aufgestellt worden sind, in dem eine Leiche liegt.
    Das ist skurril. Das ist geil, dass ist Fallout. Noch ein Beispiel...


    Hinter Sanctuary Richtung Steinbruch, habe ich eine Senke entdeckt, in der eine Leiche lag. Soweit, normal... :D
    Aber bei der Leiche, krabbelte eine kleine Rad Kakerlake umher, die nicht feindlich gesinnt war. Sie blieb anscheinend bei ihrem Herrchen, bis zum bitteren Ende. Das fand ich genial! Da haben sich ganz automatisch, Story's in meinem Kopf gebildet, warum diese Kakerlake bei der Leiche war. Grandios.
    Aber leider sind solche skurrilen Erlebnisse, eher die Ausnahme statt die Regel.


    Kann man so sehn. Kann man aber auch anders sehn.Im letzten Jahr hatte ich 3 große Open World Blockbuster. Das waren Witcher 3, MGS5 und eben Fallout 4.
    Bei jedem dieser 3 Spiele hatte ich Sachen die ich anders/besser gemacht hätte. Wobei ich bei den ersten beiden deutlich mehr Punkte hätte wo ich nochmal Hand anlegen würde.
    Fallout 4 ist sicher kein perfektes Spiel. Aber es macht Spaß. Und darauf kommt es doch an.
    Verbessern könnte man an jedem Spiel irgendwas.

    Das ist ja lustig... :)
    Denn deine drei Open World spiele vom letzten Jahr, waren auch meine großen drei Spiele, des letzten Jahres.
    Ich fand TW3 und vor allem MGS5TPP echt gut. Ich bin aber auch ein Kojima Fan. Und obwohl MGS5 für mich der schlechteste Teil der Serie war ( Story mäßig, dank Konami mMn), hatte ich einen Riesen Spaß damit. Das Gameplay hat für mich, alles wieder wett gemacht. Und ein perfektes Spiel, gibt es mMn nicht.


    Sogenannte "Fachpresse"....haha
    Musste gerade echt schmunzeln.
    Aber du hast vollkommen recht.
    Manche Previews und Tests von der Fachpresse, sind teilweise einfach nicht nachvollziehbar!!! Punkt.


    Kurz zur Grafik.
    Ja die Engine ist veraltet, keine Frage.
    Aber dennoch ist sie mMn völlig ausreichend. Das keine neue Engine zum Einsatz kam, schiebe ich jetzt einmal auf die Entwicklung für die LastGen Konsolen zurück. Ich denke man hat auf der PS3 und XBOX360 angefangen und irgendwann gemerkt, dass das so nicht geht. In deinen weiteren Punkten, gebe ich dir völlig recht.
    Keine wirkliche Innovation.
    Eher ein MischMasch.
    Und das Bethesda das Karma System entfernt haben, ist auch für mich ein Rätsel. Dabei war es super in NV.
    Ich habe es zwar schon einige male angesprochen. Aber ich möchte dich auf einen Podest aufmerksam machen.


    "Auf ein Bier" der Gamespodcast
    Runde 32, Fallout 4.
    Dort diskutieren der Andre Peschke von der Gamestar und der Jochen Gebauer über Fallout 4. Der geht knappe 2 Stunden und spiegelt das wieder, was ich über Fallout 4 denke. ^^

    na das ist ja jetzt echt interessant. Also habe ich mich doch nicht getäuscht. Denn den alten sack, habe ich auch schon besucht. Stunden bevor ich gestern Kellog begegnet bin. Und nachdem ich den Bunker verlassen habe, war von der Prywden, keine spur zu sehen

    Wie viel Siedler hast du denn zurzeit?
    Abzüglich des verstorbenen Paares?
    Schick einfach ein paar Siedler in eine andere Siedlung und dann wieder zurück. Vielleicht klappt das. Und das es nur drei versorgungs routen gibt, höre ich zum ersten mal. Ich habe dutzende Routen von Sanctuary aus gelegt.

    Ich wollt schon sagen...
    Wann findet man schon eine Frau für's leben, mit der man zusammen Spiele wie, Dark Souls und Resident Evil spielen kann. Mein glückwunsch und herzlich willkommen....

    Tut mir leid, aber du denkst zu subjektiv.
    Denk mal objektiv über Fallout 4!
    Was bleibt dann im vergleich zu einem Fallout Nv? Und Fallout 4 ist in meinen augen kein Rollenspiel.
    Jedes Gebäude erzählt seine geschichte?
    Was erzählt denn ein Museum ganz am anfang, wo man die Minute Men, zum ersten mal trifft, fùr eine geschichte? Fallout 4 ist beileibe kein schlechtes Spiel, und darum ging es in diesem Thread auch nicht. Aber es lässt so viele chancen auf der strecke stehen.

    Obsidian hat bereits mehrmals bei Bethesda nachgefragt. Doch bisher kam keine Antwort. Und das sagt schon alles!
    Die rechte und die Marke Fallout liegen bei Bethesda. Und da Fallout Nv, weit unter den erwartungen von Bethesda lag, können wir eins und eins zusammen zählen. Daraus wird nix. Das nächste Fallout, wird sich stark an Fallout 4 orientieren.

    eieiei.....ich danke dir, jetzt wo du es erwähnt hast, ist es mir wieder in den sinn gekommen. Ich dachte wirklich, dass das früher passiert ist. Nagut bin gerade mit Dogmeat auf schnupper kurs. Hab dank

    Das wird erst möglich, wenn du die Hautpquest weitergespielt hast. Erst wenn der Anführer mit der Prydwen wärhend dem Ende einer der Hautpmissionen ankommt, hast du die von dir gesuchte Möglichkeit, mit dem Vertibird abgeholt zu werden.

    Erst einmal danke für die schnelle Antwort.Nur wie weit? Bin gerade in der Detektei und beantworte die Fragen von Nick? Ich bin aber der Meinung, dass ich bei meinem ersten Durchgang schon vor dieser Mission auf der Prydwen war

    Habe nun etwas weiter gespielt. ( zweiter Durchlauf ).
    Nun habe ich folgendes Problem.
    Habe alle Quests von Paladin Dense gemacht.
    Und jeweils ein paar Quests der beiden anderen.
    Und nun sollte der Dense mich eigentlich aufs Dach schicken, um mit dem Vertibird zur Prywden ( keine Ahnung ob richtig geschrieben ), zu gelangen.
    Aber nix ist, es passiert nix. Ich kann ihn weder als Begleiter mitnehmen oder sonst was.
    Nun stand hier in einem anderen Thread, dass man durch eine bestimmte Tür gehen muss. Nur haben die Spezialisten nicht erwähnt, durch welche? Ich bin jetzt durch alle verdammten Türen beim Polizei Revier gegangen. Aber der Sense spricht trotzdem nicht mit mir. Hat irgendjemand einen Tipp?
    Denn wenn es ein Bug ist, ist Fallout 4 ab heute für mich gestorben. Alter Speicherstand ist keine Option.

    Es hat ja auch niemand das Gegenteil behauptet. Es ging ja nur darum, dass manche Spieler bemängeln, dass der weibliche Protagonist überhaupt mit einer Waffe umgehen kann. Da es sich um eine Juristin handelt, ist das aber zumindest glaubhaft.


    Wirklich abzudrücken, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.
    Mein Freund war auch beim Bund und für mehrere Jahre verpflichtet, trotzdem könnte er, seiner Aussage nach, nicht problemlos auf jemanden schießen. Leute, die behaupten sie könnten das, haben einfach keine Ahnung, was es bedeutet. Die Mehrheit von uns wird (hoffentlich) nie in so eine Situation kommen. Weder das Erschießen einer Person, noch der psychische Horror hinterher ist wohl etwas, dem die meisten gewachsen wären.


    Aber in Spielen ist das eben eine andere Sache..

    Habe es auch niemanden unterstellt... ^^


    Spiele können für mich persönlich, so brutal wie nur irgend möglich sein. Lasst die Köpfe platzen/ lasst es Hirn regnen....
    Ich schieße einem Raider das Bein weg, er kriecht weg, ich gehe langsam hinterher, zücke die Magnum und gebe ihn dem Gnaden stoß. Und ich verziehe dabei keien Miene. Damals bei F.E.A.R, habe ich genüsslich mit dem Nagel Gewehr, die Gegner an die Wand genagelt. Überaus lustig. Ich bin halt der Meinung, ( um mal wieder richtung Videospiele zu gehen ) dass wenn man 18 ist. Es einem selbst überlassen werden sollte, ob man solche Spiele spielt, oder eben nicht. Aber leider bevormundet der Staat ja einen in dieser Hinsicht zu genüge.
    Manhunt war auch superm.. ^^

    Um mal ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern: Dass Juristen sich mit Waffen und deren Gebrauch auskennen, ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Im Gegenteil.
    Ich habe nach meinem Abitur als "Gammelphase" zwei Semester Rechtswissenschaften studiert. Bereits im ersten Semester wurde uns nahegelegt, im Laufe unseres Studiums einen Waffenschein zu erwerben. Als Jurist bist du eine Zielscheibe! Ist der Ausgang eines Prozesses irgendjemanden ein Dorn im Auge, dann findet er dich. Und er findet deine Familie. Zum Schutz von Leib und Leben ist eine Waffe im Haus Pflicht. Deren Umgang selbstverständlich auch, denn im Fall der Fälle hast du vielleicht nur eine Chance. Das ist die traurige Realität. Daher ist es ganz und gar nicht verwunderlich, dass eine Juristin sofort mit der .10mm Pistole umgehen oder eine Waffenwerkbank benutzen kann.

    Eigentlich geht es in diesem Thread, ja um etwas anderes. Daher eine kurze Antwort.


    Eine Waffe griffbereit im Haus zu haben, für den Fall der Fälle, ist die eine Sache.


    Aber in einer gefahren Situation, dann tatsächlich den Abzug zu betätigen, um auf einen Menschen zu schießen, eine völlig andere.
    Ich mag ja die Leute, die sagen: "ich würde sofort abdrücken etc". Alles Lügner, niemand kann von sich behaupten, dass er abdrücken würde, wenn er noch nie, solch einer Situation aus gesetzt war.
    Niemand.
    Jetzt öffne ich mal mein Nähkästchen, aber nur kurz. ..
    Mit 17, wurde ich zur Musterung bestellt.
    Irgendwann im laufe der Musterung, musste ich zum Physiologischen Gespräch.
    Irgendwann kam die Frage:
    "Sie sind in einem feindlichen Dorf, auf Patrouille. Plötzlich tritt ein Mann mit einer AK-47 bewaffnet, aus einer Gasse und richtet die Waffe auf sie. Würden sie, ihre Waffe abfeuern, um ihr eigenes Leben und das ihrer Kameraden zu schützen? "
    Meine Antwort: "Nein, ich kann nicht sagen, ob ich abdrücken könnte, da ich solch einer Situation noch nie ausgesetzt war. Ich weiß es nicht". Er war sichtlich beeindruckt von meiner Antwort. Er hat mir gesagt, das über 80% der zu Musternden sofort mit Ja antworten würden. Vielleicht wäre ja ein guter Soldat aus mir geworden.
    Aber maja, dank meiner Vorbereitung wurde ich T5 gemustert. Und bereue es bis heute nicht. ..

    Bissher frag ich mich nur eins was du ergänzen könntest, woher kann er denn so gut schiessen?

    Liegt das nicht auf der Hand?
    Max ist der Sohn von Lucky Luke... :D
    Spassssssss....

    Eine Warnung, dass folgende geschriebene ist für Jugendliche unter 18 Jahren, nicht geeignet!!!!!








    Geschichte



    "drück ab, drück ab, drück ab..."


    "jetzt drück ab verdammt nochmal...!!!"


    Ein schrei durchbricht die Stille der Nacht.


    "nicht jetzt, bitte..."


    Max geht kurz in sich.
    Er zieht den Lauf, seiner 44er Magnum langsam aus seinem Mund hinaus.
    Er hält den Hahn fest, drückt ab und lässt die 44er behutsam in sein Holster gleiten.
    Er hebt seinen Kopf und erblickt die einzige Person in seinem Leben, die sein Leben überhaupt noch Lebenswert macht, leblos vor sich.


    Ihr Name, Melody...
    Max hat sie vor etwas mehr als einem Monat, vor einem Rudel wilder Hunde gerettet. Sie war am ende ihrer Kräfte.
    Und obwohl Max, niemandem vertraut und er Melody ihrem Schicksal überlassen wollte.
    Konnte er dieses mal nicht weg schauen.
    Es ging einfach nicht. Schon beim ersten Blick Kontakt, breitete sich ein Gefühl in Max aus. Ein Gefühl wovon er eigentlich dachte, dass es in dieser Zeit, an diesem Ort, keinen Platz mehr haben würde.


    Sie haben beide, die brutale Welt des Wastelands erlebt und überlebt.
    Glück und Geborgenheit, waren in ihrem Wortschatz nicht vorhanden.
    Leid, trauer, Wut und Hass, dass war es, was die beiden bisher angetrieben hat.
    Sie haben überlebt.


    Tag für Tag
    Woche für Woche
    Monat für Monat
    Jahr für Jahr


    Ein weiterer schrei hallt durch die Dunkelheit.


    "ich habe jetzt keine Zeit für den scheiß"


    Er schaut sich Melody an.
    Und in dem Augenblick, als er ihr blasses Gesicht, im lichten Mondschein schemenhaft erkennen kann, weiß er, was er zu tun hat. Melody sprach von anfang an nicht viel mit Max. Aber sie gab ihn Hoffnung. Hoffnung an das gute zu glauben. Hoffnung auf eine bessere Welt. Sie verstanden sich auch ohne viele Worte miteinander zu wechseln.


    "scheiße, ok...fuck, fuck, fuck, OK"


    Max dreht sich um und kann im faden Licht des Mondes eine Frau erkennen, die gerade im begriff ist, in ein altes Haus zu stürmen.
    50 Meter hinter ihr, erkannte Max den Grund, für die verzweifelten schreie der Frau. 2 Raider auf der Jagd.
    Sie kommen an der Tür an.
    Schreien aus voller Kehle und hämmern gegen die Tür.
    Sie bleibt versperrt.



    "kluges Mädchen"
    ging Max durch den Kopf und trat langsam an die vor Wut schnaubenden Raider heran. Die Typen waren so auf die Tür fixiert, dass Max sich ohne Probleme bis auf 10 Meter nähern konnte.


    "Verdammte scheiße,
    ein ganzes Luft Geschwader der BoS, hätte dort landen können und die Idioten hätten trotzdem weiter auf die verdammte Tür eingeschlagen", dachte sich noch Max, als er den ersten Wichser ansprach.


    "EY, was ist schneller als ein Vertibird und ist nur wenige Zentimeter groß...?"


    Und als der erste im Begriff ist, sich um zudrehen, um zu gucken wer da spricht...


    Spannt Max den Hahn seiner 44er...
    Drückt ab und der erste Hinterkopf, erhält ein Grapefruit großes Loch, auf Kosten des Hauses.
    Für den Bruchteil einer Sekunde, herrschte eine toten stille an diesem Gott verlassenen Ort.
    Bis ein weiterer Knall, die erbarmungslose stille der Nacht durchdringt und der zweite Ficker, langsam richtung Wichser Nummer 1, in sich zusammen sackt um seinen Hinterkopf losen Kumpel Gesellschaft zu leisten.
    Dank den beiden, gab es einen Kostenlosen Farb Anstrich für die Tür, in Rot.




    "...meine 44er Mumpeln ihr Stricher"


    Max bewegt sich langsam richtung Tür, als er ein leises Wimmern, im inneren des Hauses wahrnimmt.


    Max klopft...


    "Es, es ist vorbei. Du brauchst keine Angst mehr zu haben. Die werden dir nie wieder was antun"


    "Ich habe das nicht verdient, bitte geh, geh einfach. Es tut mir leid", sagt die Frau.


    "Ist wirklich alles in Ordnung bei dir?, ich bin hier, ich kann dir helfen"


    "Verpiss dich, ich habe es nicht verdient, verstehst du das nicht, hau ab, bitte"


    "Es, es tut mir leid, ich, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Ich lege dir noch eine Flasche Nuka Cola vor die Tür und dann bin ich weg"


    Max legt noch eine Flasche Nuka Cola auf die Schwelle des Hauses ab und macht sich wieder auf den Weg Richtung Melody. Die Typen hatten nix dabei, was Max hätte gebrauchen können.


    Als Max zurück gekehrt ist, schaut er noch einmal nach Melody, um sich zu verabschieden.


    Max kniet sich vor Melody hin und...


    "Max?"..."bist du das?"
    Max ist erstarrt und den Tränen nah...
    "Ja, ich bin es,
    ich, ich dachte du wä..."


    Melody unterbricht Max...


    "Nein, mich wirst du so schnell nicht los Max",



    "Melody, Melody, es ist Nacht und ich werde jetzt zur alten Apotheke gehen, um dir die Antibiotika zu holen die du brauchst. Ich bin vor dem Sonnenaufgang wieder hier. Ich verspreche es dir, halte durch"


    Max gibt Melody noch einen Kuss auf die Stirn und macht sich auf den Weg.


    Max hat eine Filmdose, alte Antibiotika ergattern können.


    Kurz vor der Morgenröte, erreicht Max das Camp.
    Er merkt sofort, dass etwas nicht stimmt.
    Er rennt auf den Schlafsack zu, in dem er Melody vor ein paar Tagen abgelegt hat.


    "Melody, Melody, MELODY...."


    Der Schlafsack ist leer....
    Der Schlafsack ist mit Blut durch tränkt...


    Max sackt zu Boden. Im Augenwinkel sieht er einen Zettel am Boden liegen. Er nimmt ihn an sich und beginnt zu lesen...


    "Hallo Max, Melody ist ja eine Schönheit, wie sie im Buche steht. Es ist eine Schande gewesen, ihr die Haut abziehen zu müssen. Du hättest ihr Gesicht sehen sollen, als ich ihr die Haut von der Sole an, abgeschabt habe.
    Sie hat geschrien Max, sie hat nach dir geschrien. Sie hat geweint, aber du warst nicht da. Schade, ich hätte dich wirklich gerne Persönlich kennen gelernt Max.
    PS: die Haut hängt am Baum dahinten.
    Wer ich bin?, ein kleiner Tipp.
    Du hättest die Schlampe im Haus, auch töten sollen. Dann wäre Melody eventuell noch da.
    DU BIST SCHULD AN IHREN TOD MAX.
    DU ALLEINE"


    Max steht auf und zieht seine 44er aus dem Holster.
    Er schwenkt die Trommel raus,
    nimmt alle Patronen bis auf eine, aus der
    Trommel raus und schwenkt sie wieder rein.
    Max spannt den Hahn der Magnum und schiebt sich die 44er in den Mund.
    Mit der linken Hand, umfasst Max seine Kette, an der zwei Hülsen hängen.


    "Es tut mir leid"


    ""DRÜCK AB MAX, DRÜCK AB, VERDAMMT NOCHMAL JETZT DRÜ....."




    Name


    Max


    ALTER


    mitte Zwanzig


    Geschlecht


    Männlich


    Gruppierung


    Umherziehender


    Position


    Schatten seiner selbst


    Herkunft


    Max kam mit 5 Jahren in ein Waisenhaus. Was mit seinen Eltern passiert ist und warum er im Waisenhaus ist, weiß er bis dato nicht. Das leben im Waisenhaus war alles andere als behütet. Es herrschte Disziplin. Als Kind musste er auf dem Feld arbeiten um sich und die anderen Kinder zu ernähren. Während der Besitzer und die Betreuer, sich im Zimmer ganz oben, jeden Abend besoffen haben. Misshandlung und Prügel standen an der Tagesordnung. Vor allem, wenn sie wieder zu viel getrunken haben. Max, blieb bis 23 im Waisenhaus um den Kindern dort, wenigstens ein bisschen Sicherheit zu geben.


    Als er das Waisenhaus verließ, überreichte ihn der Besitzer eine Box.


    "Max, dass soll ich dir von deinem Vater geben. Dann wenn du hier weggehst. Und jetzt Verpiss dich von meinem Grund und Boden"


    Max nimmt die Box wortlos an und dreht dem Waisenhaus den rücken zu und geht.
    Als Max, wenig später die Box öffnete, fand er folgendes in der verranzten Schatulle vor.


    • einen Flachmann/ blank auf Hochglanz poliert/ aus Silber
    • ein Zippo Sturm Feuerzeug, mit einem Päckchen Feuersteine und einem Bündel Dochte
    • Eine Kette, an denen 2 Patronen Hülsen des Kalibers 44. befestigt waren
    • eine 44er Magnum. Auf der rechten Seite des Laufs befand sich eine Gravur. "Lebe frei, sterbe stolz mein Sohn" / Auf der Linken Seite des Laufs befanden sich 2 Kerben/ In der Trommel fehlen 2 Patronen




    Waffen


    • 44er Magnum mit Gravur/ einem 3×Zielfernrohr und einer Schulterstütze/ beides kann man abmontieren
    • einer kurze Doppelläufige Schrotflinte mit einer kleinen Vorrichtung am Lauf, wo nur Max weiß, wofür sie da ist.
    • Jagd Gewehr Kaliber 308. mit einem Zielfernrohr was auf Mittlere Distanzen kalibriert ist
    • ein Messer, auf dessen Schneide ein Name eingraviert ist "Melody" mit Scheide



    Fähigkeiten


    Kurz nachdem er das Waisenhaus hinter sich gelassen hat, war er auf sich alleine gestellt.
    Nur mit seiner Magnum bewaffnet, hat er sich die nächsten Jahre durch das Wasteland geschlagen. Seitdem er das erste mal die Magnum seines Vaters in der Hand hielt, herrschte eine Verbindung zu dieser Waffe, die er sich selbst nicht richtig erklären konnte. Er traf ohne viel Übung, so gut wie alles, was ihm vor dem Lauf kam.


    Max behauptet selbst von sich, dass er mit seiner Magnum, schneller als sein Schatten zielt.


    Persönlichkeit


    Max ist eher ein stiller Gesell. Aber kommt er zu Wort ist er äußerst Redegewand und weiß seinem Gegenüber mit Worten in die Irre zu führen um das zu machen, was er will. Max seine Schwäche ist sein Mitgefühl. Aber das kann auch in eine andere Richtung ausschlagen. In eine ganz andere Richtung.


    Aussehen


    1,85 Groß
    ca. 80 Kilo schwer
    nicht schmächtig aber auch nicht übertrieben Muskulös
    Spitzbart und zu einem Scheitel gekämmte schwarze Haare
    Er trägt gewöhnliche Wanderstiefel
    Eine schwarze Jeans Hose
    Ein abgetragener langer Ledermantel
    Einen schwarzen Rollkragen Pullover

    Und was ist am Interface schlecht? Versteh ich nicht. Was hätte man da deiner Meinung nach besser machen können?Das PipBoy Menü ist aufgeräumt und übersichtlich. Etwas was funktioniert muss man ja nicht von grund auf anders machen. Änderungen gibts halt größtenteils nur im Detail. Aber diese Details sind sehr gute verbesserungen.

    Das Interface in 1080p wäre schon einmal ein Anfang. Zu Zeiten von Fallout 3, hatten viele, nur noch ein HD Ready Panel stehen. Sprich 720p. Jetzt, haben die meisten FullHD, das Interface blieb aber bei 720p. Warum nicht 1080p???
    Das sind kleine Dinge, ich weiß. Aber es wurden hier im Thread schon Dutzende andere kleine Dinge genannt. Und die häufen sich nun einmal. Dir fällt es nicht auf??, dich stört es nicht? ?, gut ich gönne es dir! Aber erwarte nicht von mir, dass ich es, so wie es ist, mit der Kußhand entgegen nehmen werde! Mir ist das ein Dorn zuviel im Auge bei Fallout 4.


    Um aber jetzt mal in der "Filmsprache" zu reden: Wo in den anderen Teilen (ja, auch in F3!) die skurrile Abgedrehtheit eines David Lynch die Spielatmosphäre prägte, sind wir in F4 bei der Keilerei eines Van Damme oder Norris angelangt. Plus eine gute Dosis Gutmenschentum. Die Schräge eines NV ist gegangen und der heilige kloppende Ernst ist gekommen...

    Genial...
    Den Nagel voll auf den Kopf getroffen...
    Musste echt schmunzeln...
    Das Zitat wird in die Zwischenablage kopiert und gespeichert...sooo nämlich :thumbsup:

    Ehrlich gesagt ja, aber ich bin halt ein totaler Fan des Spiels und verteidige es wie eine Bärenmutter.
    Ich verstehe auch was Du mit der glaubwürdigen Welt meinst. Und Du hast ja damit auch recht. Andererseits ist es aber witzig und das ist nicht auf Dich gemünzt, sondern unzähligen Diskussionen die ich in meinem Bekanntenkreis habe, Aliens Supermutanten Todeskrallen zu akzeptieren aber fehlenden Realismus anzumahnen weil eine junge Mutter eine Waffenwerkbank bedienen kann.

    Dieses Diskussion kenn ich auch.
    Ich glaube aber, dass die meisten Leute das einfach missverstehen. Wenn es um die Glaubwürdigkeit geht. Ich meine, in meinen Rucksack passen keine 30 Tisch Ventilatoren rein+ 6 Waffen samt Muni+ 250 Stimpaks ( Spritze )+ 10 Schreibmaschinen. Da muss man sich nix vor machen.


    Aber....
    Für mich persönlich, sollte eine Open World in sich schlüssig sein. Es sollte im gesamt Paket und das, was es darstellen will, glaubwürdig sein.
    Aber das mit der jungen Mutter an der Werkbank, musst du mir mal bitte etwas näher erklären. Da fehlt mir gerade der Zusammenhang.
    Und du darfts es selbstverständlich als Bärenmutter weiter verteidigen. Dein gutes Recht.... ^^

    Bei deinem Kommentar, trennt sich meiner Meinung nach, die Spreu vom Weizen seitens der Community.
    Ich kann und muss dir in 90% deiner Aussagen einfach recht geben!
    Die Frage, die sich jetzt jeder stellen muss ist...


    Trübt es den eigentlichen persönlichen Spiel spaß?
    Oder sieht man darüber hinweg?


    Ich sehe zb. teils hinüber hinweg, aber teilweise kann ich regelrecht das lachen von Pete Hines hören, während ich mich mal wieder durch das bescheidene Inventar klicken muss.


    Edit:
    Die 10% in der ich mit dir nicht dacore gehe, ist die 70er Wertung.
    Also eine niedrige 80er Wertung hat es mMn schon verdient. ^^