Beiträge von ButcherBrown

    hallo,


    wie im titel schon beschrieben, will ich mit einem begleiter losziehen, doch dieser steht nur da und bewegt sich nicht. befehle verweigert er! was tun?
    ich habe alle dlc's installiert und spiele im survivalmodus 1.5, kurz zuvor habe ich mit der wearable backpacks mod rucksäcke für den begleiter und mich gebaut. das hat sonst aber immer gut geklappt, weshalb es eigentlich nicht daran liegen kann. auch andere begleiter wollen mir nicht folgen....über hilfe bin ich dankbar

    Hallo liebe Falloutcommunity,


    ich habe mich eigens für dieses Thema bei euch angemeldet, in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann.
    Folgender Sachverhalt: ich habe bis zum Update mit einigen Mods über den NexusModManager gespielt. funktionierte alles soweit ohne Probleme. Durch das Update funktionierte meine Settlement Supplies Expanded Mod nicht mehr, heißt die Bauobjekte, die durch diese Mod implementiert wurden, werden nicht mehr angezeigt. Natürlich habe ich Fallout 4 und den NexusModManager geupdatet, sowie den Settlement Supplies Expanded 2.5 drauf gemacht. Nun zum Kernproblem: ich bin mir nicht sicher wodurch es kommt, aber immer wenn ich nach sanctuary gehe stürzt das Spiel(entweder sofort oder nach einiger Zeit im Baumodus) ab. Dies passiert jedoch nur in Sanctuary, quasi dort wo ich gemoddete Objekte stehen habe, die nicht mehr angezeigt werden können. Hängt das Problem überhaupt damit zusammen oder liegt der Grund dafür woanders? ich hab schon alles versucht, alle Mods ausgeschaltet, nur einzelne nach und nach "abgeklemmt" usw. Auch habe ich im ConfigTool(Fallout4 Tweaker v1.1.8.40734 by Bilago) die Plugins deaktiviert und die ModFolderList rückgängig gemacht (also diese Zeile gelöscht). Leider bin ich nur Laie und habe die Mods mit Hilfe eines Freundes drauf gemacht, der etwas mehr Ahnung hat. Nun stehen wir beide vor dem Scherbenhaufen.


    Was kann ich tun? ist mein Problem überhaupt klar? gerne gebe ich noch mehr Informationen falls nötig...


    PS: eigener Lösungsvorschlag: angenommen ich mach die alte Version von Fallout wieder drauf(Sicherungskopie auf externer Festplatte) und lass Steam im Offlinemodus, so dass das Spiel nicht geupdatet würde, dann dürfte theoretisch alles funktionieren oder? dann wäre aber das Problem, dass das Spiel wieder abstürzt sobald ich es update. Hintergrund ist der Gedanke mittels der alten Version nach Sanctuary zu kommen und alles gemoddete wieder einzustampfen, damit es nicht zum Crash kommt wenn die aktuelle Version wieder drauf ist. Ob ich hier richtig denke ist mir aber alles andere als klar.


    Hilfe erwünscht und Danke im Voraus!