Beiträge von Lieferwagen

    Am liebsten wäre mir für die Handmade der Ultrazitverschluss... aber hab ich bis jetzt nochnicht bekommen.


    alle erstklassigen Verschlüsse gibt anscheinend beim Händler bei den Feuerteufeln. Kenn den aber noch gar nicht, in der Feuerwache bin ich immer nur zum Bleifarmen :rolleyes:

    wenn die Queen wenigstens immer ein beliebiges 3 Sterne Item droppen würde und die besonders miesen (Nudelhölzer, Gehstöcke, Bleirohre, Planken usw...) von vornherein aussortiert würden, wäre das motivierender. Oder wenn die kleine Chance auf ein 4 Sterne Item bestehen würde.

    So langsam wird es auch zeit für neuen Content. Immer nur die Queen wird langsweilig.

    Die X-01 nutze ich nicht. Die Enclave ist mir seit jeher unsympathisch, so dass ich deren Sachen (bis auf die Seren :whistling:) nicht nehme. Die T-51 hat eh die besseren Werte, wer mag kann sich in der Nuke Zone ja noch ein Rad Shield reinziehen, dann ist die Strahlung auch kein Thema mehr.


    Ich habe derzeit sogar 4 PAs...

    die Bagger, eine gemoddete T 60, die Ultrazit und die T 51, die ich momentan nutze. Ich bringe es einfach nicht übers Herz, die ein oder andere rauszuschmeissen. :D


    aber ich hab auch noch ne Frage: gibts legendäre Rüstungsteile eigentlich nur in der normalen Ausführung oder auch in der schweren? In F4 war es zumindest so.

    Belohnung für das ganze. 2* maschinenpistole, des junkies + was mit v.a.t.s und zum 10x der linke arm für die ultrazit PA... :thumbsup:?(


    sowas krieg ich ständig...

    DesSupermutanten Mistgabel und so Zeug. Letzthin bei der Queen immerhin ein 2* Gatling Geschütz. DesSanitäters ist zwar ein mieser Effekt, vor allem wenn man komplett ohne VATS spielt, aber immerhin meine erste! Explowaffe und das mit level 147 :thumbsup:


    P.S.: wie viele explosive Entlüfter für die Ultrazit hast du schon? ?(

    Gestern hatte ich eine Super Bug. Wir waren zu 5 bei der Queen und bei mir hatte sich ein GodMode eingeschaltet. Ich bekamm keine Rad und die ersten 15min kein Schaden...


    Oh Mann..., habt ihr sie wenigstens geschafft? Das mit den Rads ist ja schon immer so, dass , man manchmal, wenn man in Nukezonen geht, keine Strahlung abbekommt. Vor allem, wenn die Nukezone schon besteht, wenn man sich einloggt.

    Dafür habe ich mich gestern eingeloggt, bin ein wenig in die Nuke Zone bei Riss Prime gelaufen, um Flux zu farmen, keine Spieler weit und breit. Plötzlich tauchte die Queen vor mir auf ohne dass das Event getriggert hätte. Hab ein bisschen draufgehalten, aber sie hat null Schaden genommen. Dann hab ichs wieder gelassen.

    Ja, es mutet zunehmend albern an. Na ja...

    Das mit den HPs der Gegner hab ich jetzt nicht so empfunden.

    Aber kann es sein, dass alle Brandbestien inkl. der Königin denselben Schaden austeilen und sich nur in Sachen HPs / Rüstungswert unterscheiden? Ich kann da keinen großen Unterschied erkennen. Die Queen hat halt Trillionen HP, aber so richtig austeilen tut sie ja auch nicht.


    Wie kann man Bethesda ein Ticket für eine Bugmeldung übermitteln?

    Das hatte ich gerade wieder:




    Und das die Skillung:



    Bei der Skillung und dem Verschluss beträgt der Schaden so in etwa 90, nicht 53. Entweder die Anzeige im Pipboy spinnt, oder seit dem Letzen Patch zerlegt sich die Spielmechanik. die Beuteltiermutation schaltet sich aus, wann sie will, letzthin ist ein "Glücklicher Zufall" Effekt getriggert, obwohl ich die Karte nicht mal besitze.

    Das mit der Schadensanzeige hatte ich jetzt öfter schon seit dem Patch. neu einloggen, dann geht wieder alles. aber das kann es ja nicht sein...

    Nutz das was dir in die Finger kommt und verschwende keine Korken an Mods. Wenn du von der Stufe bei mindestens 25 bist, kannst du die Baggerrüstungsquest machen. Und kriegst danach die Baupläne. Ich würde allerdings warten, bis du level 45 bist, denn dann kannst du die höchststufige Version der Bagger bauen. Vorteil der Rüstung: +100 Tragekapazität. Wenn man da noch kalibrierte Stossdämpfer dranmacht, hat man +200. Es gibt Leute, die bleiben sogar mit level 200 in den Nukezonen in der Bagger, eben weil sie so alles wegschleppen können. Ich selbst nutze die T 51 mit den Stossdämpfern und den Reaktivplatten. Die Stossdämpfer für die T51 kann ich auch herstellen wenn mal jemand welche braucht. Die Pläne sind nämlich nicht billig.

    Ah ja, und ne level 50 T-60 inklusive den Stossdämpfern und einem Torsoeffekt, die bei niedriger Gesundheit den Schaden halbiert, hätte ich für billig Korken zu verkaufen.


    Solange du in PAs niedrigerer Stufen unterwegs bist, würde ich gar nichts modden. Das lohnt den Auswand und die Ressourcen nicht, da du ab level 45 (Bagger) bzw. 50 (alle anderen) so und so ne andere PA haben wirst.

    die handmade ist je nach Verschluss ein automatisches oder semiautomatisches Gewehr. Also entweder mit den Gewehrschütze oder commando perks nutzbar.

    Ich hab lange mit dem gehärteten verschluss gespielt, jetzt seit ner Zeit mit dem mächtigen automatikverschluss. In legendärer Ausführung mit vierfacher munikapazität.


    Ich hab recht viele mods dafür. Kann gerne eine waffe anpassen, wenn gewünscht

    Ich habe das unterhebelgewehr als untauglich aussortiert, nachdem mir im Golf Club der Hammer kaputt gegangen ist und ich meine handmade zuhause in der kiste hatte. Bis auf das hatte ich keine waffe dabei. Und es war auch mit allen Gewehrperks ein furchtbarer krampf, bis auch nur ein leuchtender platt war.

    Ich würde, egal für welchen spielstil, immer auf die handmade setzen. Guter schaden, durchbohrendes magazin und das allerwichtigste: kaum rückstoss. Im gegensatz zum kampfgewehr oder der smg zum Beispiel, die sind wegen dem heftigen rückstoss kaum zu gebrauchen.

    Gestern hatte ich wieder so einen seltsamen Bug. Plötzlich gingen beim Sprinten in der PA die APs rasend schnell in den Keller, ich kam kaum 20 Meter weit. Zum Ausgleich regenerierten sie sich in einem unglaublichen Tempo...

    all das hatte ich vor dem Patch nie. Ich werde das Vsync wieder aktivieren, vielleicht liegts daran?


    By the way: heute abend jemand Zeit und Lust zusammen mit mir "ich bin der Tod" zu machen, ist immer noch offen bei mir. Und danach vielleicht Riss Prime zu nuken? Ich möchte ungern allein mit 5 oder 6 level 30 Spielern, die auch was vom Kuchen abhaben wollen, der Queen gegenübertreten.

    Hab jetzt auch ein Headset! Auch wenn der eine, mit dem ich letzthin gehandelt habe, meinte er verstehe mich kaum. Muss da wohl noch justieren.

    Ist wirklich ne gute Frage, wie ein weniger an Waffenpräzision sich beim manuellen Zielen auswirkt. Ich vermute gar nicht, oder? Zumindest wenn man zielt beim Schiessen. Beim Schiessen aus der Hüfte könnte ich mir vorstellen, dass das Fadenkreuz dann ein wenig weiter aufgeht.., aber genaues weiss ich da auch nicht.

    Aber bisher wars immer so: Wenn ein Ziel in Waffenreichweite war, hat man es beim manuellen Zielen auch getroffen, mit VATS aber eben nur mit eben der angegebenen Wahrscheinlicheit.

    Zumindest jetzt mit Einzelschussgewehren. Miniguns und co. treffen ja prinzipiell immer irgendwo hin.

    ich hatte gestern noch ne Menge neue bugs. Auf einmal konnte ich den Hammer schwingen, als hätte er das plus 40 prozent schneller zuschlagen attribut drauf. Hat er aber nicht...

    Zum Ausgleich funktionierte die beuteltier mutation nicht mehr. Nach dem reloggen ging alles wieder.

    Dann gingen plötzlich die schadenswerte der waffen in den keller. Unter den grundschaden. Reloggen...und es war wieder normal.

    Typisches bethesda kaputt patchen halt...

    sie hätten ds auf 60 bis 80 Prozent setzen sollen und explo mit einem festen kleinen schadensbonus wie auch schon in f4, der nicht mit abrissexperte skaliert. Dann hätten sie an der Karte nichts ändern müssen, schwere explosivwaffen wären eine Alternative geblieben und alles hätte gepasst. Na ja, jetzt sind twoshot und antiarmor etwa auf einer linie, passt schon auch eigentlich.

    gestern ein doppelschuss .50er MG gelootet. Alter, was für ne Waffe..., endlich hatte ich bei der Queen das Gefühl, selbst Schaden zu verursachen. Leider wird das ja bald genervt, dabei will ich doch gar keine kombi mit explo...

    Apropos: die jungs mit ihren ds explo waffen nerven. Ist es denn so schwer, in gebieten, wo man auf andere Spieler trifft, die waffe zu wechseln auf eine, die NICHT onehittet, so dass jeder was davon hat? Stattdessen spawnt einer und bämmm geht die ballerei los und eine sekunde später ist alles tot. Da würde ich gerne mal massregeln, aber das macht ja auch keinen sinn, denn dann bin ich instant dahin geschieden...

    Ich stelle mal meinen aktuellen Build vor und erläutere was ich mir dabei gedacht habe. Ich bin solo unterwegs und da ist es nicht schlecht, verschiedene Waffenarten zu beherrschen und sich nicht allzu sehr zu spezialisieren. Außerdem bleibts dann abwechslungsreich!

    Ich bin jetzt vom level her in den 120ern und kann natürlich aus vielen Perkkarten schöpfen. Dann mal los:


    Stärke: 15

    3 Punkte auf Bear Arms und 3 auf Blocker sind in jedem Fall gesetzt. Zum einen, weil schwere Waffen einiges wiegen und ich so ein ganzes Arsenal mitschleppen kann, zum anderen ist Blocker die beste Schadensreduktionskarte des Spiels. Egal was ich im Build umstelle, die beiden Karten bleiben.

    Bleiben also noch 9 Punkte. Die verteile ich wahlweise auf alle 9 schwere Waffen Perks oder oder den Nahkampf. Dann in Form von 3 auf Kampfkünstler, 2 auf "wie durch Butter" und 4 auf Zweihänderperks. Das reicht locker, um den durchschnittlichen Ghul im Golfklub mit ein oder zwei Schlägen aus den Latschen zu hauen.


    Wahrnehmung 12

    9 Punkte auf Gewehrschütze und 3 auf Panzerknacker. Alternativ könnte man die Perks für semiautomatische Gewehre einfach tauschen gegen Commando, dann kann man auch automatische Gewehre bis zum Anschlag.


    Ausdauer 1

    Ganz einfach weil es mehr nicht braucht, auch nicht für den Nahkampf. Und die Perks, die es so gibt, finde ich überflüssig.


    Charisma 4

    Lonesome Wanderer, logisch :)


    Intelligenz 11

    aufgeteilt in Poweruser 3, Batterien enthalten 3, Waffenschmied (alternativ Nahkampfkrieger) 5

    bin ich mit schweren Waffen unterwegs, wird Poweruser getauscht mit dem Perk Stabilisiert für schwere Waffen auf Stufe 3


    Beweglichkeit 5

    Adrenalin Stufe 5, thats it. Da hab ich sehr viel umgeskillt im Laufe der Zeit. Beweglichkeit hatte ich wesentlich höher. Aber VATS ist im Lategame eh nicht mehr so gut zu gebrauchen, da bei der puren Menge an Gegnern viel zu langsam. Die meisten haben ja den action boy noch mit drin. Ohne VATS braucht es den nicht mehr wirklich. Der einzige Nachteil ist, dass mir beim Sprinten schneller die Puste ausgeht und das länger braucht zu regenerieren, aber damit kann ich leben.


    Glück 8

    3 Punkte auf Klassenfreak und 2 auf stabilisierte Gene sind fast schon Pflicht, dazu noch 3 für Blutiger Tod.



    Summa Summarum kann ich schwere Waffen und Gewehre sehr gut, Nahkampf für den Hausgebrauch ausreichend.

    Das ganze ist rein auf die Nutzung der PA ausgelegt, eine normale Rüstung hab ich gar keine mehr. Andere Karten (Schlösser Knacken, Reparaturbonus für Waffen und Rüstung und so Zeug) werden bei Bedarf ausgerüstet. SEHR sinnvoll ist es ausserdem Munitionsschmied auf Stufe 2 zu haben und Super Duper auf 3. Gerade bei den schweren Waffen ist der Munitionsverschleiss enorm. So viel dazu, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, der noch weiter am Anfang ist.

    Bin gespannt, wie ihr so geskillt habt!