Beiträge von Lieferwagen

    Vielleicht schau ich heute abend mit meinem neuen Charakter mal bei euch vorbei. Der kann aber noch gar nichts, hortet aber schon eine Menge Schätzchen, die er später mal benutzen will :thumbsup:

    Vielleicht nimmt mich ja jemand mit nach Whitespring, dann komm ich paar Stufen voran :D


    "Ich bin der Tod" hab ich gestern übrigens alleine gemacht. War paar mal kurz vor knapp, dass ich das Stimpack noch verabreicht bekam, aber ging sonst ganz gut. Bis auf die Tatsache, dass ich den Kontrollraum am schluss nicht mehr gefunden hab und ewig im Kreis gerannt bin :wacko:

    Gerade die Mutation Adrenalreaktion getestet. Absolut der Hammer, so viel kann ich schon sagen.

    Getestet anhand der Daten des Doppelschuss .50 MG und vollen Schadensperks.


    Volle Gesundheit: 121 Schaden

    ca. 75% Gesundheit: 146 Schaden

    leicht unter 50%: irgendwas mit 160

    unter 20%: 189 Schaden


    das unter 20% ist für meine Spielweise nicht realistisch, bin nicht der Sniper, der aufpasst, dass er absolut alles aus der Entfernung erledigt. Aber health leicht unter 50%, da spielt es sich noch komfortabel und das haut sowas von rein. Das .50 MG profitiert eh schon sehr vom Doppelschuss, da der Grundschaden hoch ist. Würde mich jetzt noch sehr ein Vergleich mit einem blutbefleckten interessieren, ich glaube so eines habe ich schon mal weggeschmissen..:wacko:

    Das schöne bei der Mutation ist, dass der Effekt schon bei recht hoher Gesundheit anfängt zu stacken, so dass man sich nicht weiter drum kümmern muss.

    Wie sind denn deinen Erfahrungen mit Schrot?

    Die anstachelnde Pumpgun hab ich nämlich doppelt und auch eine max level rasende Kampfflinte.

    Ich war nur bisher skeptisch weil es bei den Schrotwaffen keine rüstungsdurchdringenden Perks gibt, die aber oft mehr bringen als reine Schadenserhöhungsperks.

    haha jaa dann hätte ich noch eine grognaks axt anstachelnd. Lvl 50.


    Hast du das im moment auch das häufig gegner mit sternen, schlussendlich gar kein loot dropen, auch nach merhmaligem nachschauen?


    Die Axt hatte ich auch schon mal mit demselben level. Komischerweise war der Schaden laut Stats deutlich unter dem Superhammer und sogar unter dem Vorschlaghammer, was ja eigentlich gar nicht sein sollte. Und modden kann man die Axt ja auch nicht, oder?


    Das andere: Ja, hab ich auch so im Moment, nervt fürchterlich. In Whitespring läuft mir bei fast jedem Run ein 2 oder 3 Sterne Ghul vor die Füsse (war sonst fast nie der Fall), der dann aber nichts droppt. Den im Prinzip besten Loot hatte ich letzthin bei einer lvl. 50 3 Sterne Mirelurk Queen, die mich doch tatsächlich auch mit ihrem Gift gekillt hat, mit gleich 3 legendären Items aufg einmal, darunter auch ein drei Sterne Westernrevolver. Aber leider nicht meine Waffenart und die Effekte waren auch nicht prickelnd.


    Das mit dem Lowhealth will ich jetzt auch mal testen, zumindest in der "light" Variante ohne Nerdwut. muss mir noch die Adrenalreaktionsmutation organisieren und vielleicht noch ne blutbefleckte Waffe und dann mal probieren. Wie das manche machen, alles organsieren und effekte gegenrechnen und sammeln, nur um bei der Queen dann mal 1500 Nahkampfschaden austeilen zu können, ist mir aber viel zu anstrengend.

    Das stärkste was ich momentan hab ist ein gemoddeter Vorschlaghammer lvl. 40 anstachelnd. Der schafft, wenn adrenalin bisschen aufgeladen ist, einen leuchtenden Ghul auch mit einem Schlag. Und den "bitte erheben" lvl. 50 Superhammer hab ich auch immer dabei, weil der kaum was wiegt. Aber auch nichts besonderes kann :D

    jetzt teste erstmal die pump gun. Bist du heute abend online?

    das blöde ist, das beste gibt es eigentlich ja schon längst. Nen hammer in die hand und dann ist alles recht schnell Geschichte...

    Hab jetzt ne anstachelnd + 40% schneller machete gefunden, die ich zur opferklinge gemoddet hab. Meine neue Lieblingsschnetzelwaffe für whitespring. Nur bei grösseren einzelgegnern ist sie nicht so ganz optimal, hab gestern 2 Minuten wie ein gestörter auf ne mirelurk queen eingeschlagen damit. :D

    Anstachelnd und schneller zuschlagen oder antirüstung und schneller zuschlagen, das wäre meine traumcombi für den Super oder vorschlaghammer

    An die Handmade mach ich keinen erstklassigen Verschluss dran. Mit Munitionsschmied 38 Schuss pro einmal Crafen. Das ist ganz schön wenig für ein Flux. Oder sind die Chargen bei der 5.56 Ultrazitmunition andere? Ich brauch das ganze violette Flux für mein Doppelschuss .50 MG. Für mich im Verhältnis Schaden / DPS / Munitionsverbrauch die beste schwere Waffe. Auch wenn das Gatling den cooleren Sound hat. Apropos: Gibts für das Gatling einen verlängerten Lauf? Weil, mit dem Geschütz kann man ja beinahe schon snipern...

    Ich kann mich einfach nicht motivieren einen neuen char. zu erstellen


    Hab dich nicht so :thumbsup:

    Das schöne am Spiel ist ja, dass man unmöglich alles ausschöpfen kann mit einem einzigen Char. Das hab ich an F3 und 4 immer bemängelt, dass man dort irgendwann zwangsläufig Superman aller Klassen war. Die Limitierung bei den Special Werten find ich gut.

    Bis jetzt hab ich ja immer solo gespielt. wie wäre es mit einem FalloutForum Team mit lauter neuen Chars? Dann könnte man Appalachia auch hier nochmal neu aufrollen.


    P.s.: Wäre schön, wenn sich jemand finden würde, mit dem ich ein paar Gegenstände vom alten zum neuen Char schieben kann. 100x ballistische Faser z.B., oder die lvl. 40 Rasend Powerfaust :D

    Ich habe so langsam den Zustand erreicht, dass mein Char eigentlich ausgeskillt ist. Ich kann schwere Waffen, voll- und halbautomatische Gewehre, Nahkampfzweihand, muss dazu nur die Karten wechseln, wenn mir danach ist. Alles ist ausgelegt auf die PA, das ist alles genau kalkuliert und kein einziger Skillpunkt ist verschiebbar (was auch daran liegt, dass einmal aufgelevelte Karten nicht wieder gestückelt werden können, was furchtbar dämlich ist). Ich schiebe jetzt gerade 15 Skillpunkte vor mir her und weiss nicht, was ich noch nehmen soll.

    Werde wohl den Char erstmal auf die Ersatzbank schicken und einen neuen beginnen. Einen unbewaffneten Nahkämpfer mit Gewehrfähigkeiten als Backup ohne PA (also nur in den Nukezonen). Ja Wahnsinn, wie viele Skillpunkte draufgehen, nur um die Schadensresistenzen zu verbessern...

    Könnte aber spannend sein.

    danke für den tipp. Muss ich heut mal nachschauen. Dann könnt ich aus meiner Handmade eine Antiverbrannten Waffe machen. Da ich ja meine vierfach Handmade letzte woche ausversehen gedropt hatte war ich schon bisschen frustriert, hatte aber gestern das Glück eine +30% schaden gegen Verbrannte zu finden und hatte bei der Queen das Gefühl , dass die mehr Schaden austeilt als meine explo gatling mit antirüstung...


    Ein versuch wäre es sicher wert... :)

    Da bin ich mir bei den +30 Waffen gegen Verbrannte immer unsicher, ob die auch bei Brandbestien einen erhöhten Schaden machen.