Beiträge von Wrutschgeluck

    ein Opgast, ich hau mich weg XDDDD


    ich bin zwar wohl der letzte der in rechtschreibung tipps geben sollte aber OP-Gast würde ich so schreiben, da OP ja eine Abk. ist. ;)


    Städte / Länder Special! :D



    IraK
    NorwegeN
    IsserodA
    TrieR
    IngolstadT
    AlternatiV sry, mir ist nix eingefallen :(
    TürkeI
    IngolstadT
    VenezuelA
    TürkeI :D
    RudolstadT
    Al-Chartum BahrI
    NeukaledonieN
    KiribatI


    wenn ioch so ein langes wort machen muss muss der nächste auch leiden: Schiffshebewerk

    noch einen Trick wie ihr den Misteriösen Fremden besser finden könnt:


    Android v.1.11.2


    Stellt in den Einstellungen die Vibration auf AN.


    immer wenn der Mist. Fremde irgendwo im Vault auftaucht vibriert das gerät 2x. wenn er verschwindet 1x.


    selbst wenn man dauerhaft komplett herrauszoomt, kann man ihn dadurch "hören" und sich schnell auf die suche begeben ;)

    warte doch einfach bis sie nicht mehr schwanger ist, dann sollte der grafikfehler von selbst weg gehen. falls nicht schick sie mal in einen anderen raum oder ins ödland.


    langanhaltende grafikfehler hatte ich bisher nur bei Feuer oder explodierenden Mr. Handy's, diese sind aber bei komplett neuladen des spiels weg gegangen.

    danke für das lob :)


    ich glaub aber so viel mühe brauchst du dir nicht geben, die trainingszeiten der Attribute auf der selben stufe sind meiner Meinung nach immer gleich.


    ich weiß auch nicht wie interessant es ist, dass du es mit unterschiedlich großen räumen probierst, denn es geht alleine darum wieviele leute im raum sind. Ob du 2 leute in einem 3er Raum / 2er Raum oder in einem 1er Raum hast ist egal, die trainingszeit bleibt immer gleich.


    so sind zumindest meine eindrücke.


    falls du am anfang deines experimentes auch darauf stößt, kannst du ja dann selbst entscheiden ob du alles komplett durchtesten willst :)


    PS: ich hatte beim probieren immer darauf achten müssen dass der getestete bewohner nicht schon 1min trainiert hat, das hätte sonst die nachfolgenden trainingszeiten beeinflusst, da sich die trainingszeit gemerkt wird für jeden bewohner. aber das weißt du ja selbst ;)

    1-2 tage? xD ich mach dir jede Waffe/Outfit in unter 5h ;)
    bbhr-ko-60b7.png


    @UwePhse ...Und ja, gibt es. Mein bestes Haustier hat bisher -37% Herstellungszeit und ein anderes Haustier hat -28% Herstellungskosten. Ich denke jedoch, dass es mit -37% das höchste der Gefühle ist, denn es ist bereits ein legendäres Haustier und ich hab es sogar doppelt xD

    noch zum Thema Trainieren:
    ich habe es herrausgefunden !!!


    wenn die Räume mit Bewohnern VOLL sind, trainieren die Bewohner in diesem Raum kürzer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Die verkürzung durch Bewohner ist nur durch die anwesenheit der Bewohner berechnet, also ganz egal wer. Selbst mit fertigen (Stufe 10) Bewohnern wird die trainingszeit genauso verkürzt. Upgrades der Räume Verkürzen zwar die Trainingszeit, aber egal wie groß der Raum ist, die Trainingszeit bleibt gleich.


    Wenn du also einen einzigen Bewohner trainieren willst, lasse ihn trotzdem niemals alleine trainieren!!!


    Beispiel:
    von S4 auf S5 dauert es im schlimmsten fall 4h27min, im besten Fall (OHNE HAUSTIERE!) lediglich 3h43min!!!
    leerer LV1 Raum = 4:27
    leerer LV2 Raum = 4:14
    leerer LV3 Raum = 4:03
    vollbesetzter 3er Raum LV3 = 3:43 :)
    bbhr-kn-47dd.png





    so, jetzt aber mal neue Statistiken :DDD


    es geht dieses mal um den Energieverbrauch! wollen wir doch mal strom spaaren... xD


    Baut ihr einen normalen Raum, z.b. ein Diner oder Wasserbehandlung oder ähnliches, müsst ihr gleichzeitig mit mehr Stromkosten rechnen. Hier die "Strompreise" der Raumkombinationen:


    Raumtyp Extraverbrauch Gesamtverbrauch
    1er Raum LV1 + 0,518 = 0,518
    1er Raum LV2 + 0,103 = 0,621
    1er Raum LV3 + 0,518 = 1,139
    2er Raum LV1 +1,087 = 1,087
    2er Raum LV2 + 0,217 = 1,304
    2er Raum LV3 +1,087 = 2,391
    3er Raum LV1 +1,708 = 1,708
    3er Raum LV2 +0,342 = 2,050
    3er Raum LV3 +1,708 = 3,758


    Der Bau und das Upgrade von Generatoren oder Atomreaktoren verursacht natürlich nie mehr Energieverbrauch.


    Die Tabelle ist ziemlich interessant, z.b. kann man sehen dass 3 einzelne LV3 Räume weniger energie verbrauchen als ein großer 3er LV3 Raum! Natürlich hat dieser wiederrum vorteile in sachen Produktion jedoch nicht in der Lagerung. Dies kann im weiteren Verlauf des Spieles hilfreich sein, wenn die Energie knapp wird aber die Kronkorken vorhanden sind.


    Dazu auch nocheinmal 2 schöne Diagramme, jeweils sortiert nach Kronkorken Preis (orange) für den bau der Räume:
    bbhr-km-c0b4.png
    der Vergleich der Diagramme macht deutlich: der Raum der mehr Produzieren kann, verbraucht auch mehr Energie.


    Rechts sehr schön zu erkennen: ein billiger "3er Raum LV1" ist wesendlich besser als ein "2er Raum LV2" oder gar der viel zu teure "2er Raum LV3". Dieser kostet nämlich rund 4x soviel, verbraucht ein drittel mehr Strom und produziert auch genauso wenig.


    Wenn ihr also bereits 2 Räume verbunden habt und wollt eure produktion erhöhen, macht ja kein upgrade! ;)
    Genauso bei einem 1er Raum, es ist immer besser den gleichen Raum daneben zu setzen (bis zu 3 natürlich).


    In beiden Diagrammen sieht man auch, dass die beiden Räume "1er Raum LV2" und "3er Raum LV1" fast gleich viel kosten aber der große "3er Raum LV1" mehr Energie verbraucht. Dafür ist der kleine "1er Raum LV2" aber auch viel schlechter in sachen Produktion.


    Wenn hingegen die Energierechnung völlig egal ist, sollte man immer das Verbinden von Räumen versuchen. Die Reihnfolge zum Bau der Räume ist bereits von mir oben im Bild in der Tabelle vorgegeben. Einfach gucken wieviel Kronkorken ihr habt und schauen wie weit ihr kommt.


    Für den Anfang sollte man aber aufpassen wieviel die grundpreise für räume kosten, diese steigen nämlich und konnten hier nicht berücksichtigt werden. der anfangspreis wurde hier auf das minimum von 100KK gesetzt. deshalb: baut nicht zu viele räume des gleichen typs, sie werden sonst einfach zu teuer. fügt sie lieber zusammen und macht upgrades, dann noch die besten leute rein und schon läuft das 8)

    Ich wünsche mir eure eigene Version der Mona Lisa.


    bbhr-kj-bd05.png


    ACHTUNG! hierbei handelt es sich um eine fälschung der Mona Lisa. ich weiß, das bild sieht aus wie das original. Aber ich habe einige details verändert damit es kein copyright problem gibt!!! xDD


    Ein fußballspiel von oben bitte :D

    leider gibt es wirklich nur diese eine Möglichkeit:


    BEWOHNER RAUSSCHMEIßEN


    wieviele hängt davon ab wie groß der raum ist den du löschen willst. bei einer vollausgebauten 3er Residenz sind es satte 40 Bewohner!!!


    Da dein maximum bei 196 Bewohnern liegt gehe ich davon aus, dass du noch irgendwo einen 1er Raum hast, diesen musst du natürlich auch noch löschen, sonst kannst du keine fünfte 3er Residenz bauen. Am Ende musst du auf 5 3er LV3 Residenzen kommen um die vollen 200 Bewohner ausschöpfen zu können.



    Rechenbeispiel:


    200 Bewohner - 40 Bewohner = 160 Bewohner


    du hast 186 Bewohner - 160 Bewohner die du max haben darfst = du musst jetzt 26 Bewohner rausschmeißen bevor du die letzte 3er Residenz bauen kannst um dann igendwann wieder auf 200 bewohner zu kommen.


    Tipp: denk jetzt genau nach wo du deine Residenzen haben möchtest, wenn du sie später verschieben willst musst du wieder auf 160 Bewohner fallen.



    Edit:


    hier nochmal die Auflistung von @Bobby Ray

    Hier die Auflistung für die Anzahl der Bewohner in den Wohnräumen.


    1er 2er 3er
    Baracken 8 18 28
    Wohnquartiere 10 22 34
    Residenz 12 26 40

    mit meinem derzeitigen wissen über das spiel habe ich nun endlich mein Perfektes Team zusammen gestellt... leider hab ich schon alle quests erledigt xD aber ich möchte es euch trotzdem nicht vorenthalten.


    bei starken Gegnern


    Bewohner1

    Bewohner2

    Bewohner3

    Outfit

    latest?cb=20150623224836

    Schwere Söldner Ausrüstung


    P2 - A3 - L2

    latest?cb=20150623224836
    Schwere Söldner Ausrüstung
    P2 - A3 - L2

    latest?cb=20150623224836
    Schwere Söldner Ausrüstung
    P2 - A3 - L2

    Waffe

    latest?cb=20160714164243
    Hydrant
    19-31

    latest?cb=20150627232820
    MIRV
    22-27

    latest?cb=20150627232820
    MIRV
    22-27

    Haustier

    latest?cb=20160105215337
    Ödland Rückkehr-Geschwindigkeit
    4x

    latest?cb=20160305115306
    Schaden
    +6

    latest?cb=20160305115306
    Schaden
    +6


    bei schwächeren Gegnern habe ich anstatt des Hydranten eine...


    latest?cb=20150627232819
    Rache
    21-26



    Zur Erklärung:


    Outfits:
    Da es leider kein Legendäres Ninia Outfit gibt sondern nur das Seltene mit A4 L1 habe ich mich für die Schwere Söldner Ausrüstung entschieden, da diese insgesamt gleich viele A und L Punkte hat und zudem noch P :)
    die A punkte lassen die Bewohner schneller angreifen und gleichzeitig wird der kritische treffer mit dem L wert schneller ausgelößt.
    Der P wert ist nicht sehr wichtig, hilft aber auch bei einem kritischen Treffer den Trigger langsamer laufen zu lassen, womit sich die chance auf einen x5 Treffer erhöht.


    Waffen:
    Die MIRV verteilt immer den schaden auf alle gegner gleichmäßig, und die Bewohner müssen deshalb nicht einzelnen Gegnern zugewiesen werden. Der bewohner mit dem Hydrant dagegen, sollte immer dem stärksten Gegner zugwiesen werden (wenn euch das zu aufwendig ist nehmt einfach das Drachenmaul mit 22-29 an diesser Stelle) damit der Schaden nicht "verpufft".


    Haustiere:
    Da der Hydrant stark genug ist, habe ich das Haustier für die Ödland Rückkehr-Geschwindigkeit diesem Bewohner zugewiesen. Die anderen 2 Bewohner halten die MIRV. Da deren Attacke wie oben beschrieben auf die Gegner gleichmäßig verteilt wird, kann diese auch ruhig verstärkt werden. Dadurch entsteht mehr Schaden und gleichzeitig "verpufft" auch so wenig wie möglich Schaden.



    Das ganze ist auf schnelligkeit und stärke ausgelegt.
    Versucht es doch mal ;)

    hm... also ich hab damals einfach bodenplatten über die löcher im boden und wandelemente vor oder hinter die löcher in den wänden gemacht... alles ohne mods. kp was ihr daran so schwierig findet^^


    ich meine besser oder so wie vorher soll und wird es doch sowieso nie aussehen im fallout universum, oder? xD


    bbhr-9h-738a.png bbhr-8w-801b.jpg bbhr-8v-faca.jpg bbhr-8t-acb6.jpg

    Das müsste man also ganz detailiert auflisten. Dazu habe ich gerade keine Lust.

    willst du mir den speicherstand mal geben? ich hab dafür vllt morgen zeit wink.png


    Mein 2. Fazit: Wenn man die ganzen Werte sieht, lohnt es sich noch mehr seine legendären Bewohner in die Wohnbereiche zu stecken und die normalen Bewohner gleich wieder vor die Tür zu setzen.

    darauf bin ich auch gestoßen. alleine die trainigszei verbraucht wesendlich mehr zeit als einfach zu warten bis man selbst kinder erzeugt hat, die gleich von begin an höhere werte haben. ich habe sogar manchmal leute gelöscht die schon beim training waren weil ich später ein kind hatte was schon wesendlich mehr punkte hatte obwohl der bewohner schon lange im trainingstraum war^^


    das sieht mir ganz danach aus als ob man die trainingszeit durch training verkürzen kann... :O das wäre ein durchbruch im trainingsmanagement, falls ein SPECIAL atribut das training verkürzen würde !!!

    Bewohner bekommen Namen vom Haustier: (PC, v1.11)


    normalerweise benenne ich JEDES Haustier um, sobald ich es bekomme - für die bessere Sortierung. Meine Bewohner, die ich selbst mache auch. Aber jetzt bin ich mir wirklich sicher, selbst KEINEN Fehler gemacht zu haben!!!


    ein Haustier was ich schon von anfang an habe heißt "#Ziel3 Pip" dieses benenne ich auch nicht mehr um und dennoch hat HEUTE ein Bewohner genau DIESEN namen!!! wie kann das passieren? dieser bewohner müsste z.b. "Amy Schumer" heißen (Beispiel), aber nicht so!!! Ich hatte das schon häufiger mit anderen haustier namen die plötzlich Bewohnern zugewiesen wurden, dachte aber es sei ein fehler meinerseits gewesen - aber NEIN!


    nun bin ich mir absolut sicher, dass es am spiel selbst liegt, kp was da schief läuft...


    das witzige: der bewohner muss nichteinmal überhaupt ein haustier besitzen, es kann höchstens sein dass er es mal HATTE...

    240 NCQ? wow, das ist echt viel^^


    bedeutet das, dass man bis zu 480 Stunden lang warten muss bis ein Bewohner "fertig" ist? :O


    denn 1 NCQ beschleunigt ja bis zu 2 Stunden... aber selbst 1 minute kostet noch 1NCQ... also weißt du es sicher noch genauer, wieviel ZEIT es benötigt, oder? ;)