Beiträge von vilbur

    Hi Curlz,


    hatte seitens der Hardware alles auf dem neusten Stand. Sowohl Graka als auch SB Audigy4.


    Habe allerdings nicht die Möglichkeit an anderen PC's meine nun abmontierte Soundkarte zu testen ;( Werde ich mal bei nächster Gelegenheit machen, wenn ich bei meinem Bruder bin.


    Aber danke für den Hinweis. Ich schaue mich nochmal um, ggfs. gibt es ja bzgl. einiger Treiber nur diese Probleme.


    mfg Vilbur

    Tja da denkt man mit Creative als Markenhersteller würde nichts schiefgehen und dann sowas ;) .


    Aber ich bin unheimlich erleichtert, dass es nun ("hoffentlich") weg ist. Denn es war sehr störend dauernd zu speichern und Angst zu haben das man gleich wieder neustarten und neuladen muss bzw. durch den BSOD wurde immer das aktuelle Savegame verbugged (man startete im ersten Startgebiet komischerweise ohne Quests), so dass ich doppelt speichern musste....tztz.


    Vielen Dank nochmal für die tatkräftige Hilfe! :)


    Werde wohl erst einmal onboard Sound lassen.

    Hi Tesla,


    habe die Soundkarte ausgebaut, Onboard Sound im BIOS aktiviert, neusten Patch für den Onboard SoundChip installiert und....nach ca. 90Minuten Spielen kein BSOD (bislang). Puh...das wäre schön, wenn es an der Soundkarte gelegen hat.


    Ich melde mich nochmal am WE, wenn es dann intensiver war mit Spielen (2-3 Std. Test).


    Vielen Dank an dich und auch an die anderen für die schnelle und tolle Hilfe.


    MfG Vilbur

    Hi,


    leider hat es mit den verringerten Einstellungen nichts gebracht ;(


    Und als ich es im Win98er Kompi starten wollte, wollte er, dass ich Fallout neu installiere (ist das so beabsichtigt)?


    Was mir noch eingefallen ist, habe im Prinzip alle Grafikeinstellungen (bis auf AA, das nur auf 4 statt auf 8) auf Maximum und es läuft auch flüssig (leider halt nur mit Soundknattern und BSOD). Habe auch von Falloutnexus oder so, eine Data File (.esm) aktiviert, damit eine Quest zu lösen ging (Wo man die Rad-Suits für die Gangster in der Zombiestadt holen sollte).


    Muss gestehen, solche Probleme hatte ich bei Fallout3 nicht gehabt ;(


    MfG Vilbur

    Hi Tesla,


    danke für die Tips. Also Gamer OSD bzw. solche Gimmiks habe ich nicht installiert und ich nutze auch IE8 anstatt IE7. Werde aber gleich mal probieren die Sichtweite auf die Hälfte zu stellen und das Water Multisampling auf low (obwohl es ja auch bei "nicht"Wasserarealen abschmiert). Wenn das nichts bringt, versuche ich es mal von XP auf den 98er Komp. Modus (dadurch entsteht ja kein Nachteil oder?).


    Melde mich später, wie es lief. Drückt die Daumen :)


    MfG Vilbur

    Hi Leute,


    vielen Dank für die schnellen Antworten. Bin wirklich am verzweifeln, da ich mich jedes mal mit Dauersaven vor einem zu schnellen Fortschrittsverlust in Fallout helfen muss (wenn ein BSOD wieder auftaucht). Leider passierte das heute u. a. schon nach wenigen Minuten ;(


    Tesla: Danke für den Tipp mit MemTest. Habe es (3 GB Ram) bis 160% laufen lassen (Eingabe bei RamTest waren die vorgegebenen 1414MB, so dass ich annehme, die 50% beziehen sich auf die andere Hälfte zu den 1414MB), ohne das ein Fehler aufgezeigt wurde. Also müsste es ja am RAM rein theoretisch nicht liegen.


    Curlz: Habe Fallout auf Version 1.2xx laufen (Patch von Dezember 2010). Sound- und Grafikkartentreiber habe ich vor 3 Tagen auf die neuste Version gebracht. Hatte sogar extra nach manuellen Deinstallieren der "alten" Treiber dieses "Driver Sweeper" im abgesicherten Modus durchlaufen lassen, damit auch keine Überbleibsel vorhanden sind bei der Neuinstallation. Jedoch half dies auch nichts :(


    Komischerweise lief es auf meinem Laptop (Geforce 105M und Intel Dual Core Prozessor 2GHZ sowie 2 GB Ram) einwandfrei (also keine BlueScreens und keine Soundprobleme die ständig dabei waren). Liegt es etwa an der ATI bzw. AMD Technologie, die bei meinem stationären eingebaut sind? Ich hoffe ich muss als letzten Lösungsweg nicht neuinstallieren (ist ja doch ein gewisser Zeitaufwand).


    Vielen Dank schonmal für weitere Ratschläge vorab :)


    MfG Vilbur

    Hallo,


    ich spiele zur Zeit Fallout New Vegas (Vers. 1.2) und sporadisch treten BSOD (Blue Screens) auf. Diese sind meistens mit einigen Knattergeräuschen verbunden, die sich über das gesamte Spiel hinziehen.


    Ich habe schon folgendes probiert (hatte allerdings nicht funktioniert). Könnt ihr mir evtl. helfen, was man noch probieren könnte?? Vielen Dank!
    1)In der .ini Datei die zu benutzenden Kerne auf 2 Kerne reduziert
    2)Spiel im Fenstermodus gestartet
    3)Es ist kein FFDSHOW installiert (angeblich meistens Ursache für die Knattergeräusche im Spiel)
    4)"Catalyst A.I." bei ATI Catalyst Control Center deaktiviert
    5)HDR bzw. Bloom deaktiviert


    Ich habe einmal auch die Fehleranzeigen lt. Verwaltung als Dateien angefügt.


    Ich habe folgendes System:


    Windows XP 32bit / AMD Phenom II 940 (4 Kerne je 3 GHZ) / 3 GB Ram / ATI Radeon HD4870 1GB / Creative Soundblaster Audigy 4 / 550Watt Netzteil


    Gruß
    Vilbur