Beiträge von smurfopax

    Das waren noch Zeiten.
    Man hat mehr Zeit mit seiner Startdiskette (Autoexec.bat und Config.sys) als mit dem eigentlichen Spiel verbracht. Und wenn man es geschafft hatte wurde die Boot Diskette im Freundeskreis wie Gold gehandelt.

    Ich hatte letztens beim aufräumen auf alten Platten noch beide Dateien von damals gefunden. Fuck ich hab echt ne Weile gebraucht um zu checken was ich da damals zam gebaut hatte :D. End verschachtelt mit Menü und so. Hatte mir wohl für jedes Game das nicht unter "Normal" Kategorisiert war nen eigenen Eintrag geschrieben der je nach bedarf andere Maustreiber etc. geladen hatte. Für so sachen wie Doom gabs sogar 2 Unterpunkte :). Doom Normal und Doom mit NE2000.
    Ich hatte das schon a bisserl gefeiert *G*.


    Btw.: Irgendwie is damals mein Freundeskreis eh grundsätzlich zu mir gekommen wenn was nicht lief. Hier hat sich zumindest nicht alzu viel geändert :D

    Mir is aufgefallen das die Geschosse Manchmal "hängen" bleiben. Hatte Geschütze beim Starlight aufm Dach. Wenn die in ne Gewisse Richtung geschossen haben war der Turm im Weg. Seit ich die auf freiem Feld platziert hatte gabs das Prob nicht mehr.

    Gibt ja eh nur 5 Perks.


    Pistolen ... erklärt sich von selber
    Einzelschuss Gewehre .... alles was nicht ratatatata macht wenn ma auf Feuer drauf bleibt
    Automatik Wummen ... ratatatata
    Nahkampfwaffen
    Und das Energiewaffen Perk wobei das glaub ich sogar noch extra auf die anderen drauf zählt

    Das mit dem in der Welt rumteleportieren zum Wasser verkaufen/Rohstoffe kaufen hab ich irgendwann per Skript gelöst. Muss nämlich ehrlich sagen sinnlose beschäftigung Langweilt mich zu Tode. Und dazu gehört ne repetive Aufgabe wie Wasser einsammeln -> Wasser gegen Rohstoff Ladungen tauschen -> Rohstoffe abliefern -> Repeat. Das fand ich die ersten paar mal noch lustig dann hab ichs nur noch als Zeitverschwendung angesehen.
    Die ersten 3 Siedlungen beim Neuaufbau hab ich noch aus eigenen Rohstoffen aufgebaut, bzw. halt aus gekauften. Dann wurde der Material Teil gegen Skript laufen ausgetauscht. Das Skript macht mir bei Bedarf 1000 von jedem Baumaterial.


    Klar kann man als Cheat ansehen, ich sehs als Zeitersparniss. Ist ja nicht so das man mit dem Wasser Tausch Trick an irgendwelchen Rohstoffen Mangel hätte. Muss auch sagen mir macht so das Spiel wieder mehr Spass ;) da man eben nicht 10x pro Dungeon überladen ist durch irgend nen Krempel der am Ende über Wasser leichter zu besorgen wäre. Und mal abgesehen vom Anfang hat der kleine Cheat auch keine Auswirkungen auf die Waffen Mods etc., die Baut man ja eh nicht dauernd um und hat nach ner gewissen Spielzeit eh soviele Mods in der Schublade liegen das man nur noch für Waffen die man nie hatte Rohstoffe zum Modifizieren braucht.

    Naja du kannst dir so auf jedenfall nen schönes einkommen sichern. Ich hab eine Siedlung für Wasser, eine für Mais, eine für Mutabeeren und eine für Tato Früchte. Da machen die ganzen Siedler nix anderes wie die jeweilige Frucht anbauen.


    So hast halt nen stetes einkommen für den Krempel den man für die Klebstoff produktion braucht. Wenn ich die Siedlung nicht spezialisier Ist da immer einer von jedem Laden der Moral anhebt und halt genug Nahrung und Wasser für alle. So kann ich jedesmal paar hundert Kronkorken aus der Werkstadt nehmen wenn ich mal wieder vorbei schau :).

    Also ich bau ansich alles aus wo ich Lust und Laune habe. Und wenn dann auch gleich richtig. Teilweise ümzäune ich alles, wenn das zu stressig ist wird in die Höhe gebaut. Muss eh sagen am meisten Spass machen mir die Siedlungen wo man irgendwo drauf bauen kann, Finch Farm und Greygarden mit der Autobahn find ich Super :).

    Naja mit deinen 134 Schaden hast das schon genauso gepushed wie ich. Der einzige Unterschied ist Doppelschuss. Das verdoppelt einfach mal den Schaden. Ich hab noch irgendwo nen Gaussrifle mit Doppelschuss in ner Kiste liegen da zeigts mir 960 oder so an.

    Die Synth-Uniform gibts eigentlich nur auf 2 Wege schnell :)



    Und die sieht schon schick aus irgendwie.

    Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Angenommen in Fallout wäre das Militär so vorgegangen wie bei uns im RL geplant war, dann wären Hauptsächlich Bevölkerungszentren und Industriekomplexe die Ziele gewesen. Nehmen wir weiter an USA und China beschiessen sich und andere Mächte halten sich heraus (das Atomwaffen wesentlich weiter verbreitet sind in der Fallout Welt sollte als Fakt angesehen werden) und fangen selbst nicht an Atomwaffen zu werfen.
    Sogar in diesem Fall wären warscheinlich weit mehr wie 5000 Megatonnen abgeworfen worden, das ist ca. die min. Menge die für eine totale Verdunkelung angenommen wird.
    Forschung läuft darauf raus das sich die Erde dadurch in den wichtigsten Agrar Gebieten über Jahre um 20-30 °C abkühlt. In diesem Szenario Sterben warscheinlich mehr Menschen durch Hunger und Erfrieren wie durch die direkte Kernwaffen Wirkung.


    Das wäre halt interessant zu Wissen da man ganz andere Szenarien hätte wie in den direkt getroffenen Gebieten von Fallout. Ich konnte aber eben nichts finden zum Thema Nuklearer Winter in Fallout.

    Liberty Prime hat das nette Stichwort Nuklearer Winter gebracht. Gab es eigentlich was ähnliches in der Fallout Welt? Das Phänomen würde ja Weltweit auftreten.