Beiträge von smurfopax

    Mal kurz ne Frage. Habt ihr euch da Playlists gebastelt oder lasst ihr einfach random die songs laufen? Ich hab eigentlich immer nur mixe am laufen deswegen frag ich :).


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    Naja ist nicht der Grafikstyle den ich nicht so toll find, der ist sehr stimmig und ziemlich an die Serie angelehnt.


    Die Details stören mich. Effekte sehen nicht toll aus, Explosionen irgendwie billig, Animation auch nur so lala, Gesichtsanimation gibts gar nicht und ausgeworfene Munitionshülsen fehlen auch und und und. Da geht viel viel mehr heutzutage.


    Aber scheint eh noch Alpha bzw. pre-Alpha Material zu sein da darf ma das ganze nicht so eng sehen. Wenns fertig ist und immer noch so aussieht aber für mich nen No-Go. I'm a Graphics Bitch.

    Hatte die möglichkeit das auf der PGW anzuzocken. Muss ehrlich sagen vom Hocker gehauen hats mich nicht wirklich, evtl. ist für mich dieses Standard Shooter Szenario einfach zu sehr ausgelutscht, will ich nicht ausschliessen.
    Optisch sah das ganze schon grossartig aus muss ich sagen. Der Multiplayer Part war auch wirklich i.O., allerdings hat mans halt auch mal wieder gemerkt, Teamplay ist nur optional. Wenn da einer im Team ist der echt gut ist, dann ist der Rest vom Team total redundant. Fand ich schon wirklich krass. Ich hab 3 Runden gezockt von dem Game (musste nicht anstehen) und hatte bei einer Runde so nen Typen von nem Französischen E-Sport Team neben mir sitzen, der hätte auch allein Spielen können.


    Vom Gameplay her selber fand ichs schon Ok, aber so wirklich was neues war da halt auch nicht dabei. Werds mir aber denk ich trotzdem holen da mans wohl auch komplett als Single Player zocken kann, ich bin einfach inzwischen zu schlecht für Online gemetzel :D.

    Das mit der Skill Vorraussetzung führe ich nochmal bisserl weiter aus.


    Du hast pro Attribut. Stärke, Wahrnehmung, Ausdauer, Charisma usw. jeweils 10 Perks.
    Um einen Perk zu lernen der an der 5 Stelle steht z.B. Action Boy/Action Girl bei Beweglichkeit (sorry weiss gerade nicht wie der Deutsche Name ist) brauchst du 5 Punkte beim Attribut Beweglichkeit.
    Attribute kannst du genau so Steigern wie die Perks selbst.

    Ich hatte nicht jeden Post gelesen, gerade nachgeholt.


    Hast du mal gelesen was er für nen Monster da stehen hat?


    i7-5930 (6 Cores 3,5GHz)
    16GB Ram
    980Ti


    Das sollte auf jedenfall reichen um das auf 2560*1080 mehr wie 45 FPS raus zu bekommen. Der Thread ersteller is eh bisserl wirr (nix für ungut) und schmeisst hier begriffe durcheinander. Aber das ändert nichts daran das 45 FPS schon sehr komisch sind bei so ner Kiste.


    Er schreibt zwar später das er wohl vSync anhatte (was die 45FPS erklären würde) bei ner Gsync kiste. Aber das Fallout so ultra schlecht mit SLI skaliert kann man auf die Engine schieben bzw. die niedrige Auflösung schieben die er benutzt. Bei Skyrim hat man bei 2k fast keinen Unterschied zum Betrieb mit einer Karte, bei 4k mit allem Krempel drin bis zu 55% mehrleistung. Denke mal das sollte bei Fallout ähnlich sein.


    Und sein Wunschdenken ist nicht soweit von der Realität weg ehrlich gesagt. Da SLI in der Regel erst bei wirklich hohen Auflösungen die richtigen Performancegewinne zeigt. z.B. bei Crysis 3 (Cryengine) lassen sich im 2k Betrieb teilweise bis zu 90% höhere Frameraten erzielen, im 4k Betrieb immer noch bis zu 68% mehrleistung.


    Und das nen Game auf 4k so unglaublich mehr Last auf die restlichen Komponenten macht wie du sagst ist einfach auch nicht wahr. Physikberechnungen etc. etc. sind Grafik unabhängig. Je höher ich die Auflösung und Grafik settings schraube umso mehr Last müssen die Grafikkarten abfangen. Mehr CPU Last und Ram verbrauch ist bei höheren Auflösungen zu vernachlässigen. Zumindest bei den fast 70 Games Kisten in der Arbeit die ich durch gebenched hab bevor ich sie Austeil.


    Und so die Doktorarbeit ist nen SLI verbund auch nicht. Nur so als Hint, ne 980 auf Maxwell Basis frisst weniger Strom wie ne 660 Ti :). Wir haben in keinem unserer SLI Systeme was grösseres wie nen 750W Netzteil drin. Solange man nicht Übertaktet hält sich gerade bei den neueren Kisten der Stromverbrauch echt in grenzen. Hmm halt ich hab gelogen, die Titan X SLI Kiste hat nen 1000W Netzteil. Aber das ist die einzige die ausm Rahmen fällt.

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    Zitat

    Nichts desto trotz bilde ich mir eine meine Meinung über das Spiel. Völlig unvoreingenommen. Und diese, meine, Meinung vertrete ich hier in dem ich argumentiere, warum mir das Spiel nicht zusagt. Auch wenn ich beide Augen zudrücken sollte, es spricht mich einfach und alleine nur grafisch an. Mehr nicht.

    Mit der Meinung komm ich definitiv besser klar wie mit dem Versuch die Eule wegzustempeln :).


    Es ist und bleibt halt nen Far Cry und das Gegner makieren war schon immer ein bestandteil der Serie, zumindest bei den Teilen die ich gespielt hab.
    Zu MGS V kann ich nix sagen. Bin und war immer nen reiner PC Gamer und mich hat MGS auch nie gereizt :). Dafür fand ich die Kisten zu albern :D. Oder war doch glaub ich im MGS 1 wo er die Kiste ausgepackt hat zum verstecken, ich meine mich zumindest zu erinnern.

    Ok hätte ich den 2 Part doch noch schreiben sollen :).


    Hey hallo es ist nen Computerspiel. Erwartest du da ernsthaft Realismus? Mal DayZ gespielt? Das versucht sich ja mit tollem Realismus, ich persönlich finds zum kotzen. Wenn ich Real will geh ich vor die Haustür.
    mMn hat nen Spiel als Hauptaufgabe Unterhaltung und nicht möglichst Real zu sein. Wenn man so genau hinschaut kann man das ja mal bei Fallout machen.


    200kg Tragekapazität durch nen paar Taschen an der Rüstung. Also bitte.
    10 Waffen mit rumschleppen. Ja ne is klar.
    Gegner durchs Zielfernrohr angeschaut Markierung überm Kopf. Also bitte.
    Komische Spezial Hose und ich kann von nem Hochhaus springen. Ja ne ist klar.
    usw. usw.


    Oder man nimmt mal Assasins Creed.
    Vom Kirchturm in nen Heuhaufen gehechtet. Jo logo täglich.
    bla bla blub :)


    Ich denke man sieht worauf ich hinaus will. Ich kann mich jetzt auch nicht erinnern das Far Cry jemals versucht hat nen Realistisches Survival Game zu sein. Ist ne nette Idee das durchaus hilfreiche Fernglas in ein Setting einzubinden wo es halt noch nichtmal Glas gab ;). Das das ganze ein wenig unrealistisch ist muss man wohl dann einfach hinnehmen.
    Ist eine hilfreiche Spielmechanik die man auch anders einbauen hätte können. Irgendwie hinschleichen und dann die Leute makieren. Macht genau so wenig sinn (Leute markieren ja ne is klar) aber wäre von der Spielmechanik mMn 1000x dämlicher und auf dauer auch viel langweiliger.
    Ich finde das schlägt in die selbe Kerbe wie die beschwerden übers Häuten in den alten Far Cry teilen. Klar is es unrealistisch nen Vieh in 2 sekunden zu Häuten und Auszunehmen. Aber lass das ganze in Realtime ablaufen und du kannst dir ansich gleich ne Doku ala "Wie Häute ich ein Tier und verwerte das Fleisch" anschauen. Wäre dem Spielspass sicher ungemein zuträglich, aber halt realistisch.


    Man merkt evtl. das ich eh kein Fan bin von dem ganzen neumodischen Realismus gedöns. Mir altem Sack hat nen UT 1000x mehr spass gemacht wie irgend nen BF oder CoD. Wallrides, Rocketjumps, Dislocator, Low Gravity und kein Realismus. YEAH fun pur.

    Mit den Dinos geb ich dir Recht ABER da muss man Ubisoft auch verstehen. Ark Survival hat schon Dinos und nen Turok Remake ist auch angekündigt, da hat man sich denke ich lieber für was "unverbrauchtes" entschieden.
    Die Eulen Geschichte seh ich persönlich als Fernglas ersatz bzw. ersatz für Granaten/Raketenwerfer etc.. Die Mechaniken haben sich ja bei den vorgängern als nicht alzu schlecht herausgestellt. Warum sollte man die dann nicht ans neue Setting anpassen?

    Ja das erste ist ein wenig strange. Hatte das auch erstmal wieder weggelegt muss ich zugeben. Aber aber der hälfte wurds dann für mich besser zu lesen, ist aber defintiv für mich das schlechteste in der Reihe. Aber auch ein toller Einstieg in das Universum.

    Jo Gameplay war ich bewusst nen bisserl vorsichtig :). ABER da darf man keine Wunder erwarten finde ich. Ich mein ernsthaft gesehen.


    Rumlaufen, Schrott sammeln, Siedlungen einnehmen. Hab ich was vergessen ;) ?

    @Jay_Bee
    Der Schmarrn mit dem Menschlichen Auge ist nur teils richtig. Klar kann es nur 25 FPS warnehmen aber höhere FPS haben durchaus auswirkungen.
    Das mit abstand beste Beispiel sind die VR Headsets. Wenn deine Hardware pro VR Display 60 FPS gestemmt bekommt ist Motion Sickness fast komplett weg. Wenn du das ganze auf schwächerer Hardware betreibst wo Framedrops vorkommen wird den Kollegen Regelmässig nach paar Minuten schlecht. Btw. mir auch :).


    Wer auch mal den Unterschied gesehen hat zwischen Vsync und Gsync/Freesync, der wird diese Aussage mit dem nicht wahrnehmen auch Recht schnell in die Tonne kloppen.
    Ich hab noch niemanden gesehen der nicht einen Merkbaren unterschied gesehen hat zwischen 60 FPS (Hz) Vsync lock und nem Gsync/Freesync Display das mit 100+ FPS (Hz) befeuert wird.


    Die Fallout 4 Engine ist auch Technisch wirklich schlecht. Mein Lehrling hats soweit ich weis auf seinem Triple-SLI System nicht auf allen 3 Displays zum laufen gebracht, bin mir nichtmal sicher ob ers überhaupt mit allen 3 Karten zum laufen bekommen hat.
    Ich hab auch immer wieder total verblüfft feststellen müssen das ich auf meinem System irre Framedrops hatte. Die ich btw. bei Far Cry 4, was ohne zu übertreiben Grafisch in einer anderen Liga spielt bei ähnlichen Sichtweiten etc., nicht hatte.


    Und der Quatsch mit den Leistungsreserven ist eigentlich durch Gsync/Freesync hinfällig. Da diese Technik ja genau dafür gedacht ist Framedrops abzufedern. Das eine gewisse min. Leistung nicht unterschritten werden sollte ist dabei voraussetzung. Macht kaum sinn 10 FPS and die Monitor Hz zu koppeln ;).
    Der riesen Vorteil gegenüber Vsync ist ja das ich eben nicht die 60Hz vom Monitor als vorgabe nutze, und die Grafikkarte zwingend 60FPS schaffen muss das es anständig aussieht.
    Sondern das im Endeffekt die FPS der Grafikkarte die Hz des Monitors vorgeben.
    Und wie oben schon erwähnt, den Unterschied zwischen 60FPS Vsync und 100+ FPS Gsync sieht man auf jedenfall.


    Nichts gegen dich Jay_Bee aber du solltest dein Wissen mal auf aktuellen Stand bringen. Da hat sich darstellungstechnisch in den letzten Jahren unglaublich viel getan. Zumindest im High-End Segment.

    Mich persönlich macht das ja ziemlich an. Endlich mal wieder nen anderes Setting bei nem Shooter, endlich mal wieder jemand der es wagt ausgetretene Pfade zu verlassen. Ich persönlich bin die immer selben Pseudo Realistischen Szenarien einfach sowas von Leid.


    Dann kommt mir auch die Geschichte mit den Steinzeit Waffen sehr entgegen, hab bei den letzten 2 Far Cry Teilen und bei Crysis 3 fast nur den Bogen benutzt gehabt. Ist im Herzen zwar immer noch nen Far Cry (Open World, Übersichtspunkte einnehmen, Jagen) aber sieht für mich anders genug aus das es mich wirklich anspricht.


    Wie siehts bei euch aus?


    Far Cry Primal Reveal Trailer

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    Far Cry Primal Beastmaster Trailer

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    Far Cry Primal Gameplay Trailer

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    Far Cry Primal Story Trailer

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    Naja Act of Aggression is mMn halt nen Beispiel für genau das was in den letzten Jahren irgendwie falsch lief mit RTS. Bau nen Blob mit dem richtigen Einheitenmix. Schicks Richtung Gegner Base und du hast die Mission Gewonnen.
    Ne einzelne Einheit ist einfach nichts wert so lang die Rohstoff Produktion läuft. Also braucht man auch nicht Vorsichtig sein oder irgendwie Taktisch vorgehen.
    Ich sprech jetzt nur vom Single Player. Multiplayer is mir in meinem Alter zumindest gegen Random Leute meistens viel zu Stressig. Da läufts halt meistens aufs selbe raus, mit dem Unterschied das du halt wie nen Wahnsinniger auf den Hotkeys rumhämmerst. :)


    Aber das ist meine Meinung, die ist ja nicht allgemein gültig.

    Wird denke ich nach langer Zeit mal wieder nen gutes RTS


    Announce Trailer

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    Anomaly Trailer
    https://www.youtube.com/watch?v=K7ior9JoUE0


    The Transmission Trailer
    https://www.youtube.com/watch?v=AbXYmmsARe8


    Dev Preview
    Part 1
    https://www.youtube.com/watch?v=ZyN-Nl-SaDA
    Part 2
    https://www.youtube.com/watch?v=VG_G5I_d72Q


    Multiplayer Sneak Preview
    https://www.youtube.com/watch?v=Rf3zx_P2vHo

    Brauchen nicht. Aber praktisch ist der durchaus find ich.


    Allerdings macht er bei nem Sniper nicht wirklich Sinn wenn man nicht mit PA rumrennen will.


    Ich hab den trotzdem immer dabei da ich Int eh auf max. setz von Anfang an und auf PA's steh. Das Leveln geht mit hoher Int einfach soviel schneller und die anderen Attribute haben einfach zu wenig Auswirkung das man mit Hoher Int bei jedem Build gut fährt. Meiner Meinung nach zumindest.
    Naja und wenn die Int eh schon oben ist kann man den Perk auch gleich mitnehmen. Vereinfacht das dauerhafte Rumrennen mit PA auf jedenfall :)
    Aber mal zur Frage von Hardboiled.


    1. NK
    Hatte mich da mal bisserl gespielt. Mit max. Stärke einer PA und Pain Train (Ab durch die Mitte?) hab ich im NK die besten Ergebnisse erziehlt. Da brauchst ansich nichtmal mehr ne NK Waffe wenn du die PA aufgemotzt hast. Kleinzeug wie Ghule fällt schon beim vorbeilaufen um und alles ander Klopft man mit den Fäusten auch recht fix zu Brei.


    2.
    kann man mit 3. zusammen Schmeissen find ich. Im NK machst du zwar brutalen Schaden wenn du versteckt bist. ABER das bist du oft nach dem ersten Angriff nicht mehr. Ausser wenn du nicht wirklich unglaublich Geduldig rumschleichst :)


    3.
    Muss sagen ich hab da auch mit Int Build fast die besten Ergebnisse erziehlt. Was man da mMn braucht. Ninja und Sandmann für den hohen Alpha Schaden. Gewehr Perk (einzig Sinnvolle Waffe beim Sniper).
    Jetzt kommt die Int ins Spiel. Waffenexperte und Wissenschaft sind so unglaublich hilfreich bei nem Sniper da man sich sehr früh ohne grossen Aufwand die guten Zielfernrohre auf die Waffen schrauben kann.
    Komischerweise finde ich braucht man den Schleichen Skill eigentlich gar nicht als Sniper. Man ist normal eh soweit weg das man den Gegnern immer noch den Schleich Bonus Schaden reindrückt wenn die schon lange auf einen zulaufen ^^


    Mein Persönlicher easy Mode build ist aber der schon oft erwähnte Int build.
    Das einzige das ich da beachte. Sehr hohe Int. dann Schlösser und Hacken immer aufs mögliche maximum bis man alles aufbekommnt. Waffenexperte, Rüstungschmied, Wissenschaft immer aufs lvl bedingte max.. Alles andere verteilen wie man Grad lustig ist.
    Durch die hohe Int macht man so schnell lvl das man mit ca. 30 Spielstunden alles aufbekommt was verschlossen ist. Alle Waffen und Rüstungen so bauen kann wie man will. Und durch die ganzen Bastelwaffen auch schon soviel Schaden macht das man Wunderbar durchkommt. Falls einem dann doch mal der Schaden nimmer reicht mal paar Punkte auf Gewehr, Pistole whatever.

    Ist ne Meinung sehen manche anders. Und da brauch ma nicht rumheulen die Next-Gen Hardware war schon überholt als sie rauskam. Und wenn dir 18 FPS genug sind, schön für dich. Man könnt jetzt auch nen Rant ablassen das ma als PC Spieler seit Jahren minderwertige Grafik ertragen muss damit das Zeug überhaupt noch auf Konsolen läuft.


    ABER


    Das hat alles rein gar nichts mit Ladezeiten zu tun. Als ich das letzte mal geschaut hab war das zumindest noch das Thema ^^