Beiträge von Argon

    Ok danke erstmal für die Antwort :)


    Dann schraube ich bei Gelegenheit den Charisma Wert hoch inkl. Anführer.
    Wobei ich die Handelsrouten eigentlich nicht benötige. Das Werkstattlager sollte ich vielleicht auch mal aufsuchen, auch wenn ich es nicht benötige :D


    Ich legte halt bisher eher Wert auf entdecken und Waffenschaden erhöhen um besser gegen die starken Monster anzukommen. Am meisten nervt mich aktuell eigentlich nur das Hacken der Terminals. Mehr als Einsteiger geht halt nicht ohne Intelligenz. Aber man kann nicht alles haben. Lieber dumm und glücklich bleiben :D
    Die Schwierigkeit ist aktuell auf Mittel eingestellt. Mit höherer Schwierigkeit steigt auch die Chance besseres Equipement zu finden richtig? Falls dies korrekt ist, wird wohl mal schwer getestet :thumbup:
    Glaube es ist nicht Sinn der Sache dass die normalen Wachbots mit 4-5 Hits kaputt gehen :P

    Hallo zusammen,


    Ich bin relativ neu in Fallout. Der 4. Teil ist auch der erste den ich spiele :)


    Nun gut, auch nach ca. 40h Spielstunden gefällt mir Fallout immer noch richtig gut. Bin aber eigentlich nur am entdecken und teilweise am Questen (bzw. Nebenquests).
    Es ist aber irgendwie schade, dass für den Siedlungsbau der Talentbaum richtig geskillt werden muss.
    Unter anderem wird genügend Charisma für Anführer benötigt und - sofern ich das richtig in Erinnerung habe - auch Stärke und Intelligenz für den Rüstungs- und Waffenbau sowie Chems und Medizin herzustellen (und auch deren Läden?). Auch Hacken geht nur auf Einsteiger-Niveau dank fehlender Intelligenz :D
    All dies ist mit meiner Skillung nicht möglich. Zumindest ist es nicht möglich, Läden und gescheihte Türme zu erstellen. Denn als "Fernkämpfer" liegt die Skillung nicht auf Stärke. Auch Intelligenz ist nicht geskillt, mein Charakter soll gefälligst dumm bleiben!
    Bin ja auch schon Level 42 (das Leveln geht irgendwie extrem schnell oO) und kann wohl erst mit ca. level 50 beginnen diese Fähigkeiten freizuschalten. Das ist echt ein wenig nervig...
    Aber Waffenschaden, Glück (bzw. Krits.) und Schlösser sind mir dann doch etwas wichtiger gewesen.


    Habe aber trotzdem richtig Lust bekommen mir eine Siedlung zu bauen.
    Ohne gescheihte Türme und Läden macht es irgendwie nur halb soviel Spass. Aber eine Chance erhält eine Siedlung trotzdem, sofern ich es hinkriege das Baulimit komplett aufzuheben. Aber sehe schon, ganz so einfach wie die Tragkapazität aufheben wird es nicht :D


    Ach ja, bezüglich essen produzieren.
    1 Siedler auf Nahrung zugewiesen erzeugt 6 Essen?
    Wasser muss nicht zugewiesen werden oder?


    Gibt noch diverse Sachen zu testen. Meine auch irgendwo gelesen zu haben dass mit einer Wasseraufbereitungsanlage "Aufbereitetes Wasser" erstellt werden kann. Aber habe ja heute mal Zeit mir das anzuschauen :)
    Ist zwar mehr als genügend TP-Regen vorhanden, aber kann ja nicht so schwer sein :P (und noch mehr Heilung!)