Beiträge von Kardonar

    Auch von meiner Seite her einen großen Dank an das Team, welches dies Forum hier betreut und die Nutzer, welche das Forum hier besuchen. Ich habe schon das eine oder andere Forum 'genossen', und nur die wenigsten (wenn überhaupt welche) haben so eine angenehme Atmosphäre, wie dieses hier. Vielleicht liegt es auch an dem etwas höheren Alter einiger Nutzer, die es dem Forum-Team leichter macht, Ordnung zu halten. Auf jeden Fall möchte ich sagen, dass dieses Forum hier zu den angenehmsten gehört, die ich bisher besucht habe. (Ich habe bereits 40 Beiträge! So viel konnte kein Forum aus mir herauskitzeln, auch nicht in Jahren der Mitgliedschaft! Persönlichen Rekord würde ich das nennen. ^^ )


    In diesem Sinne möchte ich euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest wünschen. Dem Team, den Nutzern und allen Unbekannten, die sich noch nicht eingeschrieben haben. Lasst euch reich beschenken, ertragt den Schwiegerelterlichen Besuch =O mit Ehre und Würde (und Whisky *hust hust*) und verbringt ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.


    All denjenigen, die sich hier und jetzt bereits ins Neue Jahr verabschieden und dieses Jahr nicht ins Forum kommen, wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr! (Wenn ihr aufwacht, und wir schreiben das Jahr 2267 oder ähnlich, dann habt ihr den Kühlschrank aufgelassen. Aber ihr wisst ja nun, wie ihr mit dieser klar kommt. 8o )

    Jo das sollte ansich reichen. Das man bei Angriffen hilft bzw. die Quests für die Dörfer macht wenn sie kommen erklärt sich von selber.

    Hmm, das könnte ein Problem werden. Ich bin ein Verfechter der Anti-Fast-Travel Gemeinschaft. Also schaffe ich es wohl nicht rechtzeitig zur Verteidigung vor Ort zu sein. Ich weiß, dass es Mods gibt, die einen Angriff auf Siedlungen besser kommunizieren als es das normale Spiel macht. Aber das ändert nichts daran, dass ich öfter quer über die Karte zurück muß bei Angriffen.


    Hmm, ein Verti-Bird könnte da helfen. Oder eine Todeskralle als gezähmtes Reittier. Ich glaube, so ein Todeskrallen-Mount wäre bestimmt beliebt, oder? :D:D

    Ich kann mir da eher vorstellen, dass Siedler die Holotape-Games auf Terminals daddeln können

    Diese Idee solltest du auf dem Nexus posten! Aber bitte mit fluchenden Siedlern! Man selber sollte auch auf den Fernsehern zocken können. Da kann man sich auch viel besser mit dem Char identifizieren! Aber wer baut dann die MinuteMen wieder auf? Muß Preston halt doch ran. :D

    Attackieren Gegner eigentlich bewusst Generatoren oder liegt die Priorität auf Siedler und Türme? Ich stelle Generatoren nämlich aus diesem Grund ungerne auf das Dach, allerdings ist mir selbst bei Gunnern nicht aufgefallen, dass sie jetzt explizit Richtung Generatoren gelaufen sind.

    Soweit ich weiß sind Siedlungsangriffe total willkürlich. Die spawnen sogar innerhalb eines Zaunes und auf Dächern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch nachgebessert wird. Und bei den Schäden, die die anrichten, habe ich das Gefühl, dass es darauf ankommt, ob du selber bei der Verteidigung dabei bist oder nicht. Bist du nicht dabei, wird irgendwas zerstört. Bist du bei der Verteidigung mit von der Partie bist du eines der Primärziele. Das ist aber nur mein subjektiver Eindruck, der kann mich auch täuschen (das tut der oft, mein Eindruck, mein subjektiver ;) ).

    uh...Kann man einen Fernsehsender aufschalten? Gunner-Plaza?

    Bei mir wollte die Flimmerkiste Energie haben, als ich sie angeklickt habe.

    Aber echt ... leider in Fallout eher ungünstig mit Fernseher spinnen meine Siedlungen. Die sind irgendwie verbugged, hab deswegen alle wieder entsorgt und nen Radio oder so hingestellt.
    Zum Generator Thema, hab selber kaum Einflüsse davon bemerkt und hab die meistens aufm Dach wenn ich sie nicht auslagern kann. Dann ist aber auch immer min. ein Stockwerk Luftlinie zwischen Generator und Betten. Hab damit Siedlungen auf 100 gebracht scheint also Ok zu sein.

    Warte mal, bis die guten ModdingTolls da sind.


    Aber das wäre doch mal was. Eine Mod, die SKY überträgt. Fußball gucken und Fallout zocken gleichzeitig. :thumbsup:
    Da machen 2 Bildschirme ja echt Sinn. Oder halt eine Endlos-Schleife mit Deutschland : Brasilien bei der WM2014! 8o Die Siedler ernten nie wieder was, die hucken nur noch vor der Glotze. =O

    Was für eine Auswirkung sollen die Generatoren auf die Siedler haben ? :O


    Hab vor meine Siedlung genau unter (noch) 6 Generatoren zu Bauen, da leider schon das Fundament steht und mich eine jede Menge Ressourcen gekostet hat, würde ich ungerne wieder alles weg machen!:( Die Generatoren sind aber kaum hörbar, wenn ich unter den Stehe.


    Kann hier jemand seine Erfahrung mit uns teilen? :))

    Wenn es dir nur um die Ressourcen geht, die bereits gebauten Teile kannst du in der Werkstatt einlagern. Einfach im Baumenü markieren, TAB drücken und lagern. Wenn du diese Dinger dann wieder benutzt, werden die zuerst aus dem Lager geholt. Im Baumenü steht dann eine Zahl auf den Teilen, das ist die noch vorhandene Stückzahl.


    Und die Auswirkung auf die Siedler ist halt (wie Brutus W sagt) Zufriedenheit. Die wissen genau, ohne Strom kein Fernsehen. Also gib ihnen Strom und einen Fernseher (und einen Sessel(oder mehrere), der Boden ist kalt!). Und wenn wieder ein Fernsehsender auf Sendung geht, sind sie bereit. Sportschau für die Männer! Alleine die ganzen Derbys: Schalke : Dortmund, HSV : Werder oder Champions League, Euro League. Klar, das da die Laune steigt. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Und für die Damen Shopping Queen oder wohl bessser heutzutage: Bauer(Siedler) sucht Frau(Raider). :cursing::cursing::cursing:<X
    Und für die gemeinsamen Fernsehabende ein Quiz: Wer wird Millionär(Todeskrallenfrühstück). Der Preis ist allerdings keine Million, sondern das Loot aus potentiellen Frühstück. Der Gewinner muß den Preis aber selber abholen, die Lieferung gehört nicht zum Preis (Lebensgefahr für den Postboten). 8o8o8o


    Aber die Fernseher am besten räumlich oder sogar häuslich getrennt, dann kommt sich da keiner in die Quere!


    Das hört sich ja fast nach paradisischen Zuständen an!

    Ja, ich hoffe auf so eine Art Project Nevada für Boston. Das dauert aber bestimmt noch 1 Jahr wegen der noch nicht vorhandenen Werkzeuge. Ich bin bisher noch keinen Supermutanten oder ähnlichen Gegnertypen begegnet (außer der Todeskralle in Concord, welche aber wohl so eine Art 'Demo' sein sollte, daher lasse ich die mal außen vor).


    Der Munitionsgewichtsmod scheint mir etwas kurios zu sein laut den Forumeinträgen auf dem Nexus, da muß der Author wohl noch mal ran :/ . Aber die Munitionsreduktion schaue ich mir definitiv genauer an :thumbsup: .

    Ich spiele von Beginn an Überleben. Wenn man nicht gerade versucht, die erste Todeskralle mit einer Impro oder 10mm zu killen, dann ist es einfach zu leicht. Ich plane meine Ausflüge gerne, von daher bin ich meistens gut vorbereitet. Mir fehlt der Schwierigkeitsgrad -Total irrer Freak-(welcher auch nach 25 gescheiterten Versuchen nicht aufgibt). Fast alle Spiele haben einen Schwierigkeitsgrad für absolute Gelegenheitsspieler, die nur alle 1-2 Wochen mal ein Stündchen daddeln wollen oder aus Zeitgründen nicht öfter können. Und das finde ich absolut in Ordnung.


    Aber es gibt ja noch die anderen Spieler. Die damit umgehen können und wollen, einfach nicht (oder noch nicht) stark genug zu sein für einige Gegner\Gebiete, Quest etc... Daher freue ich mich bereits jetzt schon auf die Boston Version von einigen FNV Mods.

    Hallo und herzlich willkommen! Ist nicht das Euro League Finale bei euch dieses Mal? In Basel? Ich habe da so eine Befürchtung...Ruhrpott Derby in Basel Dortmund : Schalke ^^... das kann ja was werden 8o

    Ich finde den Mod klasse, allerdings ist für mich das Zeitfenster zur sinnvollen Nutzung sehr klein. Denn relativ schnell schwimmt man ja in Munition. Ich hatte von jeder Sorte relativ schnell hunderte von Schuss und mittlerweile natürlich abertausende.
    Das war bereits in New Vegas so, eigentlich schade.

    Ja, man hat relativ schnell viel Munition. Trotzdem mag ich das 'feeling', mich auf einen 'Außeneinsatz' vorbereiten zu müssen (egal ob das nötig ist oder nicht ;) ). Ich schleppe meist nicht viele Waffen mit mir rum, sondern ich suche mir 2-3 Waffen aus je nach Auftrag. Z.Bsp. habe ich für meine aktuelle Mission, in welcher ich menschliche Gegner erwarte (laut meinem Questbuch) gerade ein 308er Impro-Scharfschützengewehr und ein 308er Impro-Gewehr mit Leuchtvisir mit schwerem Bajonett gebastelt. Dafür habe ich mir dann ~300 Schuß hergestellt, die müssen reichen. Meine 10mm Pistole habe ich mit ~150 Schuß als Backupwaffe dabei.


    Wenn dann demnächst ein paar 'Little Green Men' sterben sollen, nehme ich meine Minigun und einen Raketenwerfer mit. Dafür wird dann die momentan nicht benötigte Munition zerlegt und neue für diesen Einsatz gebastelt. Momentan mache ich das aus Spaß an der Freude, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mod-Authoren bald Mods basteln werden, mit denen man ein wenig planen muß (Munition z.Bsp. wiegt im Moment halt noch nichts).


    Und dass die Munition momentan noch kein Gewicht hat, das stört mich. Aber das wird bestimmt bald hingemoddet werden. Munition kriegt ein gewisses Gewicht, so dass man gar nicht 10000 Schuß pro Waffe mitnehmen kann. Dann muß man sich ein paar Gedanken machen, mit welchen Waffen und wie viel Munition man loszieht. Ich hoffe auch, dass im gleichen Zuge die findbare Munition drastisch reduziert wird und man gezwungen wird, Munition selber herzustellen (also ich meine damit natürlich nicht, das jeder dazu gezwungen wird, sondern nur die, die das wollen :D ). Gab es in FNV auch schon, aber ich fand, man hat immer noch zuviel Munition unterwegs gefunden.


    Momentan bin ich aber erst Lvl10 und habe daher noch ein paar Munitionsprobleme (naja, hatte wohl eher, jetzt habe ich ja den Mod da drauf). Ich hatte ~1000 Schuß 38er Mun gefunden, aber sehr wenig für die 10mm und so gut wie gar keine 308er.


    Wird zwar noch ein wenig dauern, aber ich hoffe, dass es nicht mehr so lange dauern wird, bis solche Mods da sind. Aber wie Auryn schon erwähnt hat, F4SE und das Creation Kit werden dazu wohl benötigt werden. Solange müssen wir uns den Realismus eben selber schaffen und halt so tun als ob.


    So, und nun gehe ich meine Mun verballern auf dass ich mir wieder neue herstellen muß, die ich dann wieder verballern gehe, nur um mir dann wieder neue herstellen zu müssen, die ich weider wegballern kann und mir neue herstellen etc etc etc...


    Viel Spaß und gute Nacht :D

    Ich glaube, den meisten wird das Munitionssystem nicht wirklich gefallen. Ich kann alles mögliche an Waffen verbessern, modifizieren, spezialisieren etc... mit einem Mod kann ich zwar Munition herstellen, aber ich kann sie nicht auseinander nehmen. In Fallout New
    Vegas gab es einen Mod, mit dem ich meine eigene Munition herstellen konnte, in dem ich die Munition, die ich nicht brauchte, zerlegt habe.


    Dieser Mod hier führt genau dieses System wieder ein. Und ist direkt in meine permanente Mod-Liste gewandert (und kommt da wohl auch so schnell nicht wieder raus).


    Craftable Ammunition
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1018

    Ich bin 43 und zocke schon fast genau so lange :D . Ich kam mit einem Joystick zur Welt. Und mein ersten Worte waren nicht MAMA oder PAPA, sondern f....ing Campa! hehehe


    Nee, ich hab' irgendwie mit 8 oder so mein erstes Atari 2600 bekommen. Dann gings weiter über Commodore VC20, den C64, Amiga 500 und 2000 hin zu meinem ersten PC. Das war aber ein 486DX33 (eine Höllenmaschine damals).


    Hier sind doch aber bestimmt auch Leute, die seitenweise den Assembler Code aus diversen Zeitschriften abgetippselt haben, oder? Sagt mir nicht, dass nur ich so besch....ähmmm..ambitioniert war. Die Fehlersuche in diesen Codes war das wahre Abenteuer, die Spiele selber waren verglichen dazu ja alle Mist. :P

    Also ich habe anfänglich Bandicam benutzt. Ist nicht kostenlos, hat mich ~33€ gekostet -> die ist es aber allemal wert (meiner Meinung nach wohlgemerkt). Als Alternative dazu habe ich auch Dxtory, auch ~33€. Damit ist mehr möglich, aber ich habe diese Erweiterten Möglichkeiten nie wirklich benutzt.


    Mittlerweile nehme ich per Hardware auf (Elgato HD60). Damit hole ich eine Menge Last von meinem System. Das System hat fast nichts mehr selber zu rechnen, übernimmt alles die Karte. Damit habe ich keine Performance-Einbrüche mehr. Theoretisch kannst du die aufgenommenen Videos direkt hochladen, aber ich bevorzuge es, die Videos noch ein wenig zu bearbeiten. Diese Variante kostet aber ein wenig mehr -> 150€ etwa, ist aber sehr benutzerfreundlich.

    Ich spiele so strukturiert, dass es schon wieder total chaotisch ist. Nee, mal im Ernst. Ich versuche, geordnet zu spielen. Mal ein Beispiel: Ich habe die Minutemen nach Sanctuary gebracht und eine Siedlung gebastelt. Dann bekam ich den Quest von denen, und machte mich auf den Weg nach Tenpines Bluff. Und ich habe nur 2 Anläufe gebraucht, um es zu erreichen :D . Jetzt versuche ich, mich um Corvega zu kümmern. Ich glaube, es waren jetzt 3 Anläufe und bin immer noch nicht in der Nähe von dem Ding. Einmal sogar genau um 180° in die andere Richtung abgedriftet.


    Also ich würde sagen, in meiner Spielweise gibt es minimale Ansätze der Ordnung, welche sich aber nach wenigen Augenblicken in wohlgefallen auflösen (chaotisch² wäre vermutlich die richtige Beschreibung :D ).

    Ich liebe es, im Spiel herum zu rennen und hier zu schauen, mal da zu schauen, mal um Sanctuary herum zu patrouillieren und zu craften etc... 120 Spielstunden und Lvl 10 (glaub' ich, könnt auch lvl11 sein) immer noch 1. Durchgang. Ich schlage mich so langsam in Richtung der Raider in Corvega durch. Ich kann halt nix liegen lassen. Ich sammel alles ein und schlepp' das Zeug ins Dorf zurück (gerade Waffen zum zerlegen und dieses Zeug). Und gerade haben ich festgestellt, dass ich Lvl 23 sein muß für den 2ten Perk in Wiederverwehrter (ich hoffe, ich habe mich da verlesen und es ist Lvl 13!). Wird wohl noch dauern, bis ich das erreicht habe.


    In diesem Sinne genug gesabbelt und weiter gespielt! :thumbsup:

    Servus in die Schweiz und willkommen im Forum. Bei mir werkelt auch ein PC. Würde ich auf einer PS4 oder xBox spielen, hätte ich es in den bisherigen 4 Wochen seit Release wohl nicht weit geschafft. Ich vermute, ich würde immer noch versuchen, dem Vault Tec Vertreter die Tür vor der Nase zu zuschlagen. ;) Daher bleibe ich bei Maus und Tastatur.