Wieso versaubeutelt? Ist halt so gelaufen. Es gibt ja gerade bei dieser Nebenmission mehrere Varianten.
Beiträge von berti145
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Das ist die Mission bei der du in der Nähe von Diamond City einen Chemdeal überfällst. Nachdem man einige Todesschützen erledigt hat, verhört man einen weiblichen Ghoul und bekommt den Hinweis auf das Drogenlabor. Die Beute sind Kronkorken und Chems in 5 Holzkisten. Klingelt da was? Evtl hast du Paul mit Kugeln davon überzeugt dass das Zeug dir gehört.
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Inspiration auf jeden Fall. Ich bau ja auch in dem "Ödland-Stil". Das zerstörte Gebäude ist noch das einfachste finde ich. Gibt nicht viel Alternativen zu einem 2-stöckigen Fertighaus und Teppichglitch Genauso wie in Country Crossing. Will dann gerne in Tenpines die hintere Gebäudewand als Außenmauer nutzen. Muss aber erstmal sehen wie aufwendig die Ressourcenbeschaffung im Survival wird. Ein kompletter Ring an Schrottzäunen ist halt doch sehr materialintensiv.
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Das offensichtliche vorweg: Hast du bei ihm im Inventar nachgeschaut?
Evtl zieh ihm mal irgendein anderes Outfit an, vielleicht erscheint das Kellogoutfit dann im Inventar.
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@Architekt, ich glaube die Quest um Cook hieß "Diamond City Blues". Vielleicht findest du da in den abgeschlossenen Quests nen Hinweis.
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Oh, na das ist aber schon nochmal ein ordentliches Stück.
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Hm, diese Größenangaben sagen mir gar nix. FO4 ist mein erstes Bethesda-Game. Wie groß ist das denn verglichen mit der FO4-Map?
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Wenn ihr Vault 91 betretet, dann runter mit dem Aufzug, aus dem Aufzug raus das erste Zimmer links. Liegt direkt ggü der Händlerin. Man erkennt es am Wackelpuppenständer.
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Für Dünger gibt es eine hervoragende andere Verwendungsmöglichkeit: Jet kochen! Kann man entweder nutzen oder verkaufen. Außerdem gibts XP.
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Ich hab so eine grobe Idee für das Versteck des Mechanisten. Dafür muss aber erstmal das nächste DLC kommen. Und dann möchte ich da unten Fightclubmäßig Todeskrallen kämpfen lassen
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Missionen für die RR sind fertig und ich werde von den einen Typen (trommler?) angesprochen, ich solle wegen der DIA Sache mit dem Tom reden, er hätte da was für mich.
Das hört sich für mich so an als wäre das ballistische Gewebe schon freigeschalten. Tom erwähnt es nur beiläufig in einem Halbsatz, schau mal in sein Angebot, falls er dort Klamotten mit 30 Schutz verkauft, kannst du an der Rüstungswerkbank eigene Klamotten (leider nur wenige) mit dem Gewebe verbessern.
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Soweit ich das bisher gesehen habe, zählen sie als Bewohner. Allerdings brauchen sie weder Nahrung, Wasser, noch Betten. Und von der Charisma-Grenze scheinen sie nicht beeinflusst zu werden. Bei letzterem bin ich mir noch nicht ganz sicher.
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Danke für die Tour @PtheS. Gefällt mir richtig gut. Ich bau ja selber auch gerne in dem Ödland-Stil Gibt von mir bestimmt auch bald mal wieder was zu sehen, möchte mal Tenpines Bluff ausbauen...
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Also mich hat der Mechanist nicht angegriffen. Hatte in der letzten Halle nur eine Schlacht gegen diverse Roboter.
An die Spieler, die vom Mechanisten selbst angegriffen wurden: Habt ihr evtl das Zielerfassungs-HUD in der PA? Das bei dem die Gegner rot markiert werden. Hatte damit schon öfter das Problem dass NPCs sofort feindlich wurden und dadurch Gesprächsoptionen flöten gehen.
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Um das Thema mal wieder auzugreifen, ich hab im Rahmen des DLC im Versteck des Mechanisten 2 der Mini-Robo-Modelle gefunden
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Die Aufgabe zum Bauen der Robowerkbank an einem bestimmten Ort gibt es nur wenn du noch keine gebaut hast. Du kannst das umgehen indem du sofort nach dem ersten Treffen mit Ada eine Robowerkbank in einer Siedlung deiner Wahl errichtest. Also einfach nochmal früheren Spielstand laden, so weit fortgeschritten bist du ja noch nicht im Addon.
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Am Wochenende war ich im Ödland unterwegs um ein bißchen Robotik zu leveln für das anstehende DLC, und dabei sind mir diese 3 Schätze in die Hände gefallen:
Der Kniekracher. Hab zwar Kommando nicht geskillt, aber die Waffe ist nur dazu da, um die Beine zu verkrüppeln:
Der Plasmawerfer. Das Ding macht auf engem Raum richtig Laune:
Und das wohl ultimative Sniper-Gewehr:
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Hab ich das richtig gesehen dass nach Abschluss ALLE Baupläne freigeschaltet sind?
Jetzt wo du es sagst, ich hab glaub ich tatsächlich alle Optionen zum Robobauen zur Verfügung. Und ich weiß nicht ob ich alle Teile gefunden habe. Hab die Quest auch durch. Könnte also so sein, Meldung ist mir aber auch keine aufgefallen.
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So, hier mal meine bisherigen neuen Roboter:
Ada 3.0 (wollte ihre ursprünglichen Look beibehalten):
Walter:
Isolde:
Gertrud:
Gertrud in Aktion:
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Ja ich meine Codworth. habe einige Screenshots gesehen, auf denen er getunt war und nun eine Kapfsau vor dem Herren ist.
Ich glaube nicht dass das Codsworth war, sondern ein selbstgebauter Roboter.
Und dann will ich auch ein kurzes Fazit abgeben: Story okay, Ende enttäuschend, Dungeons geil, Waffen/Rüso nett, Roboterbau Langzeitspaß. Insgesamt absolut zufrieden. Ich hab gestern abend/nachts die Story durchgespielt. Hatte am WE noch Robotikexperte geskillt, mit dem Hacken waren die schweren Gegner schnell ausgeschaltet - im wahrsten Sinne des Wortes. Bin Level 75 mit INT 10 und den Crafting Skills voll ausgebaut. Dadurch ist man etwas erschlagen von den ganzen Möglichkeiten zum Bauen, da wäre es evtl besser ein niedrigeres Level zu haben, dann sind auch die gefunden Teile erfreulicher.
Was mich am meisten genervt hat ist die KI von Ada. Entweder sie hängt 50m hinterher und bleibt auch auf Abstand stehen, das passiert meistens draußen. In Räumen läuft sie immer auf mich drauf, v.a. wenn ich um Ecken spähe. Da sind die normalen Begleiter nicht ganz so schlimm. Aber gut, Piper und Co. haben dafür auch kein Dönermesser als Arm Freu mich jetzt drauf meine Siedlungen mit diversesten Wachrobotern auszustatten.