Beiträge von Brosi

    Ich sprach nicht darüber dass es nützlich für den Kampf ist - in keinem Punkt - es ist nötig um zu essen ? Oder meinst du die BoS wirft mit Mais ?


    Zu den anderen Einwänden fällt dir nichts ein?


    Ich muss eingestehen, dass mir das mit der Ernte auch nicht so passt. Aber man fordert und nimmt nicht einfach.
    Außerdem w nimmt man nicht die ganze Ernte sondern nur ein Teil. Das machen Regierungen seit dem Mittelalter... Alles faschos ?

    Raub-Ritter is weit hergeholt - selbst im Dialog mit Danse im Revier kann man ihm das unterstellen. Dieser bestreitet aber das die BoS plündert und die Technologie nimmt um eine weitere Katastrophe durch leichtfertiges handeln zu unterbinden.
    Natürlich Eigennutz dabei, das is aber bei jeder Fraktion.
    Man Schütz die Menschen aufgrund eigener Ziele vor allen nicht-Menschen, die sowieso Siedler angreifen und wenn der Schutz durch die BoS nur ein Nebenprodukt ist, wird den Menschen dadurch geholfen - niemand redet von Rassismus wenn man GEZ Gebühren zählt.GN wird in Ruhe gelassen - dort besteht kein Handlungsbedarf weil die ghoule nicht einfach wahllos Menschen angreifen.


    Punkto Ernte spenden :
    Manche Sache sind einfach notwendig um das Instrument zu erhalten - besser als die zu plündern und zu töten.aber keine Charakterzüge hier weisen auf Faschismus oder auf Rassismus hin


    Und die DDR ist vielleicht Post aber nicht Post-apokalyptisch... Hier waren keine ghoule oder Supermutanten die dir hab und gut oder mehr genommen hätten..


    Was viel wichtiger ist die BoS bereit Leute gehen zu lassen die nicht möchten oder mitwirken wollen, soweit ich weiß wars damals "drüben" nicht so einfach...
    aber lassen wir den RL-IG Vergleich

    na nun ist auch klar wieso man die Technologie vorenthält - Oder soll man die Raider und Gunner noch weiter unterstützen ? Nein !


    Und sie schützen sehr wohl das Commonwealth indem sie einfach gegen die Rassen kämpfen , die den Menschen feindlich gesonnen sind.
    Das vielleicht nicht ohne Hintergedanken, aber sie tun es und das ist was zählt - in so einer Welt muss man handeln.


    Wenn es Lebewesen gibt, die einen angreifen weil sie sich für die überlegene Spezies halten und man diese dann, weil diese Spezies aufgrund der Tatsache eine Gefahr ist, eliminiert, ist das kein Faschismus sondern Selbstschutz.


    Durch dieses handeln schützt man die Siedler, und wenn's nur indirekt ist.


    Das die Menschen mit Technologie nicht umgehen können oder ihr Unwissen treiben sieht man an Raidern und Gunnern - das ist schonmal klar


    Und Siedler werden ebenso von ghoulen und Mutanten angegriffen - die von der BoS ebenfalls gejagt werden.
    Wenn man das nicht zumindest als indirekten Schutz ansieht, dann nur weil man nicht will.


    Auserdem streunt die BoS nicht durchs Commonwealth und schießt sinnlos alles nieder sondern hat klare Ziele.

    Liriel, bedenke bitte das alles fiktiv ist und meine Einstellung im RL ganz anders ist, eben weil ich mich nicht in einer Post-apokalyptischen Welt befinde, und nicht schauen muss wer mir feindlich gesonnene Mutanten vom hinter hält -nur am Rande, bevor du die böse nazi-Keule rausholst... Oder der Verdacht aufkommt ich würde mit solche einer Ideologie liebäugeln - und Gen 1&2 sind keine Menschen, wie oft noch ^^ Gen3 .. Ist die Frage wie man Mensch definiert... Dafür gibt's selbst im realen Leben keine eindeutige Erklärung.



    Wenn alles zerstört ist und es keine Regierung gibt, gäbs schlimmeres als jemanden der mit eiserner Faust die ideale der Menschheit durchsetzt wenn auch nicht ohne Eigennutz und ohne Kompromisse - aber Friede Freude Eierkuchen ist im Ödland keine Option um zu überleben - friss oder stirb so sehe ich das.


    Natürlich weiß ich das wilde ghoule dumm sind, aber anfangs wurde der BoS ja Rassismus gegenüber diesen vorgeworfen.
    Wie gesagt: menschliche ghoule sind nicht gemeint...
    Und ja ich denke ganz sauber ist keine Fraktion, jeder hat gute und schlechte Seiten. Das macht's wirklich interessant..

    Harte Materie... Hab mir die Fallout Wikia bzgl der BoS mal durchgelesen - im Grunde okay aber eine sehr extreme teils egoistische Ausführung ihrer Ziele, trotzdem würd ich als Mensch die BoS dem Institut vorziehen da sie auch lobenswerte Absichten hat - denke so richtig sauber ist keine Fraktion - wäre in einer Post-apokalyptischen Welt auf schwer zu überleben


    MM<-BoS<-RR<-Institut wäre mein Ranking nun...


    Ich als Mensch hätte im Fallout Universum lieber jemanden der mit eiserner Faust regiert und mir dafür wilde ghoule und Mutanten vom Hals hält - weil die sind ebenso rassistisch gegenüber Menschen.


    Und die railroad geht für Maschinen auch über Leichen...

    Wollte dir damit nur aufweisen das es sehr wohl Ausnahmen gibt, die nicht menschlich sind und trotzdem nicht getötet werden - um dir zu zeigen, dass deine Aussage die Bruderschaft würde keine Ausnahmen machen, nicht ganz richtig ist.:)

    Doch diese Ausnahmen gibt's - menschliche goule, good neighbour wird nicht angegriffen, und in einer Division sind sogar Mutanten goule und intelligente todeskrallen gewesen, ich denke das sind schon Ausnahmen.

    Sorry für den DP - also Titan, Photovoltaik und Prisma krieg ich drauf und die 3 ähneln der Figur am meisten, die BoS kann's nicht sein die ist zu Silber und wie bei der Funko der F3 PA würde das dann dranstehen, zumal diese auch Silber war.
    Resume Le me:Denke mal das es einfach eine Fraktionslose T60 PA darstellen soll, welche der o.g Lackierungen am ähnlichsten sieht.


    Fall jemand was in Erfahrung bringen kann, darf er gern klugscheissen :)

    Konflikte mit friedlichen Ghoulen gabs bisher auch nicht, und Synths der dritten Gen. sind den Menscher an der Oberfläche öftermal feindseelig gehalten.


    Das Commonwealth hatte Angst vorm Institut, das steht außer Frage, kann die BoS so böse sein wenn sie diese Institution zerstört und somit die Sicherheit im Commonwealth etwas mehr ans Licht bringt?


    MAg sein das sie Engstirnig sind, aber die Taten sprechen für sich, und als Mensch finde ich eine Organisation die mir die Sicherheit gibt, sehr von Vorteil.


    Ich als Lone Wanderer hab keinem wilden Ghoul oder nem Synth je was getan, und die greifen mich auch an, sehr rassistisch von denen 8|


    Schutz gegen so eine Bevölkerung kann ich dann als Mensch doch nicht schlechtreden ?


    EDIT: Hab gerade in ner Vault Gunner gegen Synths kämpfen sehen, mal ehrlich - Wenn man danach geht, sind dann nicht alle Menschen und Spezies gegen die anderen Rassen ? Sind dann nicht alle Rassisten wenn man danach geht ?

    Hallo!


    @Brosi


    Die Bruderschaft heißt nicht umsonst Bruderschaft, Bezüge zur "Aryan Brotherhood" oder zur "White Power" sind wohl nicht ganz zufällig. Die Ursprünge der Bruderschaft mögen im Guten begonnen haben, und viele der Paladine glauben wohl das sie im "Recht" sind, aber eigentlich sind sie ihrem selbsterschaffenen Mythos zum Opfer gefallen. Für Führer, Volk und Vaterland. Man hinterfragt nicht die Befehle sondern führt sie aus. Die BoS ist zur rassistisch, faschistoiden Diktatur verkommen, und wohl auf dem Sprung zur "Herrenrasse".

    Hallo Torsten und Danke für deine Antwort !



    Ehrlich ? Geht man soweit das man vergleiche mit solchen Organisationen beabsichtigt versteckt eingebaut hat?



    Gibt es nur einen der bei der BoS das sagen hat ? Und wenn die Bruderschaft so zur rassistisch, faschistoiden Diktatur verkommen ist, wieso brüllt Roboter Prime andauernd was über Demokratie ?


    Wenn ich die Ziele und das Verhalten der BoS Anfangs mit dem aktuellen Ende der BoS in F4 vergleiche sehe ich da immernoch die gleichen Absichten und gleichen Aussagen, ob Maxson nun ein Hardliner ist oder nicht.


    Das Institut mag zwar wenns um Forschung geht gute Ansätze haben, wollen aber die Menschheit ersetzen, mir als Mensch gefällt das ganz und gar nicht.Den Leuten im Commonwealth ebenso nicht.Die BoS ist nicht die einzige Fraktion die solche Ansichten über feindlich gesinnte "Rassen" hat.


    Dann müsste jeder, der im Spiel, ob storytechnisch oder nicht, Lebewesen wie Menschen, Synths, Ghoule und Supermutanten tötet ein Rassist sein... Und dann wäre Fallout ein gelungener Parteitag, wenn du verstehst.


    -Das Institut will Menschen gegen Übermenschen austauschen.
    -Mutanten wollen keine Menschen
    -Wilde Ghoule wollen keine Menschen.
    -Railroad wollen bestimmte Menschen nicht


    Sind das dann keine Rassisten ? Oder hab ich jetzt n Denkfehler ?


    Bin ich als Mensch ein Rassist wenn ich Leute/Lebewesen töte die mich töten wollen ? So im Grundsatz ?

    Damit hast du vollkommen recht, aber wenn wilde goule und Supermutanten sowieso feindlich der Menschheit gesonnen sind, dann muss man die Menschheit davor schützen, diese humanoiden haben ja gegen jeden was - egal ob railroad, mm BoS oder Institut ( Synths mal ausgenommen )



    Aber ganz ehrlich, ich hätte auch Angst gegen eine menschlichen Roboter von nem Institut Ausgewechselt zu werden.


    Kann mir einfach nicht vorstellen das die BoS so böse sein soll wie man sie hier darstellt - ich als Mensch empfinde die Ziele der BoS zwar als radikal aber im Grunde sehr edel, die Herangehensweise ist vielleicht etwas extrem aber die Welt von Fallout ist auch kein leichtes Pflaster


    Ich mein, mal im ernst,


    Wir haben hier das Institut, eine Organisation die versucht, Menschen gegen künstlich hergestelltes Leben auszuwechseln.Mich als Mensch stört das sehr, deshalb sehe ich keine ander Möglichkeit als das ich diese Fraktion, die ja eine Gefahr für mich ist, zu erledigen.


    Raider sind kriminelle Banden


    Wilde Ghoule und Supermutanten sind einem sowieso feindlich gesonnen - die einen denken nur noch Instinktiv und sind aggressiv und die anderen halten sich für was besseres.Sie greifen die Menschen an, wenn wir jetzt von Menschen reden wie der Hauptcharakter einer ist - Denn so ist eben auch die Definition im Spiel.


    Wen gibts noch ?
    Railroad - Okay, die paar Leute auszulöschen fand ich auch seltsam, daher gesteh ich auch ein das die Bruderschaft mit ihren Feinden sehr radikal umgeht und wirklich nur das kleinste bisschen Bedrohung zur Strecke bringt. :thumbdown: Das aber, macht die Ideale der BoS zu keinen schlechten Idealen wenn wir von den beiden Hauptaufgaben der Fraktion sprechen.


    Einen Konflikt zwischen zivilisierten Gouhlen und der Bruderschaft hab ich noch nicht mitbekommen, Good Neighbour steht immer noch und es wird nicht erwähnt das die stören.Bestimmt mag man die Damen und Herren ohne Nase nicht, aber man duldet sie.
    Kein Rassist mit so einem Arsenal würde das.


    Gibts noch wen ?


    Die MM haben ebenfalls keinerlei Befürchtungen vor der BoS, für mich sieht das eher nach Fressen oder gefressen werden aus.
    Und da ich denke das die Supermutanten sich schon immer für die überlegene Rasse hielten, egal ob MM, RR oder BoS würden sie vor keinem Menschen halt machen.


    Sind die MM, oder die RR nun Rassisten ? Nein, weil sie sich gegen feindliche andere Spezies wehren, mehr nicht. 8|
    Raider, Mutanten und Gouhle greifen menschl. Siedlungen an... dann ist jeder im Fallout-Universum Rassist, weil keiner den anderen "Machen lässt"


    Die RR und die BoS haben einfach andere Ansichten was die Synths angeht.
    Für die BoS ind Synths Technik die den Menschen ausrottet - Da der Erhalt der Menscheit mit das Ziel ist, und die Synths eine Gefahr für die Menschen sind, ist nur logisch das man versucht gegen diese anzugehen.


    Bin ich denn der einzige der Gutwill in den Absichten der BoS sieht?


    Die Gedankenansätze sind doch nicht schlecht - Leichtsinnigen Menschen das Feuer wegnehmen, damit sie nicht brennen, wenn man so will.


    Selbst im Erst-Dialog mit Paladin Danse kann man die Absichten der Bruderschaft hinterfragen, und er verneint sogar meine Unterstellung das die Bruderschaft sich nur bereichern wollen würde und plündert.


    PS:Ich möchte nochmal erwähnen, dass es hier alles Fiktion ist und ich nur gerne über sowas philosophiere.
    Ich hoffe das ich nicht zu energisch rüberkomm =)

    Es sind humanoide aber keine Menschen - was ich viel eher sagen möchte ist,dass es kein Rassismus ist, wenn eine feindlich gesonnene Fraktion, die sich als Herrenrasse bezeichnet bekämpft wird, weil sie als Gefahr für die Bewohner des Ödlands / Menschheit angesehen wird

    Danke erstmal für die Einsicht .


    Ich persönlich möchte zum Abschluss nochmal sagen, dass wer Mensch und wer nicht ist klar definiert ist,im RL wie auch IG - das macht keinen Rassismus - ebensowenig bin ich ein Rassist wenn ich etwas als nicht menschlich definieren - ich bin dann ein Rassist, wenn ich aufgrund von Herkunft Individuen GLEICHER art aufgrund von Herkunft oder ähnlichem unterschiedliche werte oder behandele - das macht die Bruderschaft nicht - Synt, Mutant und Guhl sind keine Menschen und selbst Mutanten empfinden sich selbst als Herrenrasse - nicht die BOS


    Wenn ich einen Affen als Affe und nicht als Mensch bezeichne bin ich kein Rassist, das wollte ist damit sagen
    Schönen Abend noch :)

    Das würde sich ja schwer mit einer der zwei Hauptaufgaben der BoS beißen.


    Die Bruderschaft will ebenfalls die Menschheit vor einer zweiter durch Technik verursachten Katastrophe schützen.das ist ebenso belegt - ich denke nicht, dass man sowas zum Ziel hätte würde man so sprechen -
    Die Bruderschaft treibt Handel in Diamond City im Spielverlauf...
    Ich denke mal das ist getreu dem Motto "Schutz der Menschen ohne auf das Wohl der einzelnen immer Rücksicht nehmen zu können"


    Aber rassistish oder gar faschistisch ist das für mich noch lange nicht. Da ist die Definition doch anders - zumal man sagen muss, dass man ohne intakte Regierung und ohne intaktes Rechtssystem Waffengewalt zum Schutz anwenden muss.

    Rassismus, im strengen Sinne des Wortes, erklärt soziale Phänomene anhand pseudowissenschaftlicher Analogieschlüsse aus der Biologie.


    Wenn ich einen Raider oder einen wilden Ghoul als
    - primitiver Ödländer oder
    - flach-hirniger Barbar, bezeiche ist das vielleicht herablassend, aber diese Gruppen sind ja nicht im Vorstand bei VW und wenn wir ehrlich sind, passt diese definition für von Grundauf feindlich gesinnte Mutanten, Raider und Ghoule schon recht gut.Anhand der Sprache hört man ja das Mutanten nicht die hellsten sind.


    Diese Gruppe diesbezüglich dann so zu bezeichnen hat für mich nichts mit Rassismus zu tun.
    Ebensowenig bin ich Rassist wenn ich jemanden als doof, rüpehaft oder unterbelichtet bezeichne oder?

    Ich habe mich ebenfalls für die Bruderschaft entschieden, und hatte dabei klare Gründe:



    Im Grunde gibt es ja 2 Hauptziele der Fraktion, die ich mal kurz erörtere:



    1.
    Die Technik und vorallem Vorkriegstechnik zu sichern, damit es nicht nochmal zu solche einem Supergau kommt.
    Das die Bruderschaft diese Technik nicht teilt, ist auf dem ersten Blick vielleicht Egoistisch aber auch verständlich.
    Die stälernden Damen und Herren werfen der Menscheit, oder das was davon über ist, mit Recht vor nicht sorgfältig genug mit solch einer Technik umzugehen.Das diese Aussage korrekt ist, hat man ja am großen Krieg gesehen.



    2.
    Die Menscheit zu schützen, und das Wohl Aller ist wichtiger als wie das Wohl des einzelnen.
    Ist heutzutage in unserer realen Welt vielleicht etwas mühlseelig zu akzeptieren aber in der Welt von Fallout definitv berechtigt.Wenn man seine eigene Spezies sichern will, gibt es, egal bei welcher Fraktion, IMMER verluste.




    Desweiteren sind ja noch mehrere Punkte die im Raum stehen die der BoS Contra gelegen sind.



    Rassismus oder gar Faschismus ?
    Kann man eine Fraktion als Rassistisch bezeichnen die gegen Supermutanten und Ghoule und Synths kämpft?
    Wenn wir die BoS mal gegenüber diesen "Rassen" stellen:



    Supermutanten halten sich selber (Siehe Katalognummer Bla ) für die überlegende Rasse im Commonewalth.Somit sind diese auch zu 99% feindlich gesinnt.Sich dagegen zu wehren und keine Gefangenen zu machen ist nur logisch, wenn man die Situation in Fallout berücksichtigt.



    Wilde Ghoule im Ödland sind sowieso verfeindet und greifen automatisch an. Verghoulte Siedler werden akzeptiert aber nicht sofort über den Haufen geschossen sofern sie sich nicht gegen das Ziel stellen.



    Und Synths, naja ihr wisst ja - Vom Institut geschaffene Sklaven die die Menscheit ersetzen sollen.
    Da ist das Institut weitaus mehr mit rassistischer Idiologie bestückt, indem sie eine Rasse komplett ausrotten um sie durch eine "bessere Version" zu ersetzen - Quasi den Übermensch erschaffen.



    Wenn ich mir das alles Mensch im Fallout-Universum gegenüberstelle - Ist die Bruderschaft zwar sehr in sich gekehrt, haben vielleicht auch die ein oder andere unsympatische Entscheidung treffen müssen, wollen aber der Menscheit helfen.Da ich ein Mensch bin, und alles was nicht Mensch ist, mir sowieso feindlich gesonnen ist, fühl ich mich schon ganz wohl dort.Immerhin muss in der Post-Apokalypse jeder schauen wo er bleibt.




    Sie handeln eben zum Wohle der Menschheit - Selbst die Suche, Sicherung und Katalogisierung von Technik geschieht nicht aus Eigennutz.Plündern heißt immer, sich selbst bereichern, das ist kein Ideal der Bruderschaft.
    [Möglicher Dialog zwischen dem Lone Wanderer und Danse beim Polizeirevier Boston (Erster Kontakt mit der BoS in F4)




    PS:Allerdings könnte Prime die ganze "Gott ist Demokrat"-Klamotte etwas abstellen, man weiß ja wie die Demokraten heutzutage sind, aber es ist eben eine fiktive Welt, somit kann ich mir den Idealen der BoS als Mensch sehr gut leben und möchte auch ein Teil davon sein.



    In diesem Sinne,



    Ad Victoriam

    Die stinknormale BOS? Naaaah, die ist doch silber, im Vergleich zu der PA im Link... Prisma hingegen ist zwar nen tick heller, aber kommt mir schon am ähnlichsten vor.. ich bezweifel aber das die von FUNKO sich gedacht haben, " Wir machen jetzt ne PA T60 mit Prisma Lackierung"
    Ich denke eher, dass die einfach ne schlichte Grundfarbe gewählt haben ohne auf die div. Lackierungen einzugehen und um es etwas neutral zu halten ?


    Oh das ändert ja nun einiges also was für ne Lackierung ist es denn nun für die T60 in dem Link ?

    Ja, aber es macht aus meiner Sicht keinen Unterschied, welche PA man trägt abgesehen von den unterschiedlichen Rüstklassen.
    Meine Siedler haben Atom Cats und BOS Rüstungen an.

    Da hast du recht.Mir gehts nur darum mal herauszufinden was diese Merch Figur für eine Lackierung hat, oder ob die willkürlich gewählt ist.
    Da mir diese Lackierung gut gefällt würd ich die Ingame halt gern auch haben - Weißt du wie man an diese Prisma Lackierung kommt und was die kann ?