Beiträge von Brosi

    Es könnte also davon abhängig sein ob du diese Aufgabe erfüllst oder nicht.



    Das kann gut sein, also momentan bin ich bei der BoS im Ritterstand und hab die RR Quests fürs ballistische Gewebe gemacht ( und ein zwei MILA Quests die aber keinen stören sollten)



    Weißt du denn wie die Quests heißt die man lieber nicht machen sollte ?


    Ich habe mit allen das Institut zerstört und auch dem Institut geholfen. Jedes mal habe ich dafür neu angefangen. Zuerst habe ich es mit der Railroad gemacht und dann mit den Minuteman. Bruderschaft war die letzte Fraktion und damit wurde ich vor ein paar Tagen fertig :) Ich habe also nach der Zerstörung des Institut noch nicht viel mit dem Charakter gespielt der den Minuteman geholfen hat. Trotzdem habe ich noch einige Missionen abgeschlossen und bin auch etwas rum gekommen. Das die Bruderschaft mich nun als Feind sieht habe ich aber wie ich bereits sagt nicht feststellen können. Da ich aber auch nicht zu denen gegangen bin könnte es sein das ich bis jetzt einfach kein Mitglied der Bruderschaft gesehen habe. Ich bin jetzt zuhause und gehe gleich mal zu denen hin.
    Was gut möglich wäre ist das die Leute bei denen die Bruderschaft feindlich ist für das Institut eine bestimmte Aufgabe abgeschlossen haben durch die die Bruderschaft feindlich wird. Entscheidest du dich dann doch für die Minuteman hast du den Minuteman geholfen und die Bruderschaft zum Feind. Ich dagegen habe die Aufgabe durch die die Bruderschaft feindlich wird bekommen aber nicht abgeschlossen und ab da dann einfach den Minuteman geholfen. Es könnte also davon abhängig sein ob du diese Aufgabe erfüllst oder nicht.


    Edit.


    Ok es ist so wie ich es mir gedacht habe. Ich war am Flughafen und es ist nichts passiert. Es war auch keiner böse weil ich es mit den Minuteman und nicht mit der Bruderschaft gemacht habe. Ich habe ein paar Mitglieder der Bruderschaft einfach mal angesprochen und da kamen dann nur so Aussagen wie "Wer nicht zur Bruderschaft gehört ist ein nichts" oder auch die Frage warum ich nicht Mitglied werde. Ich wollte mal gucken ob ich Mitglied der Bruderschaft werden kann also habe ich mal die Aufgabe Feuerunterstützung abgeschlossen. Daraufhin habe ich dann die Belohung erhalten die man eigentlich nach der nächsten Aufgabe erhält und anstatt mich zu fragen ob ich Mitglied der Bruderschaft werden will hat Danse mir gesagt das ich dafür gesorgt habe das das Commonwealth sicherer ist und auch wenn ich es mit den Minuteman gemacht habe das Ergebnis das selbe ist. Das ich es mit den Minuteman gemacht habe stört die also nicht wirklich. Mitglied der Bruderschaft kann ich jedoch nicht mehr werden da von Danse nach diesem Gespräch nur noch die Aussage "Weitergehen Zivilist" . Die Aufgabe Ruf zu den Waffen bekomme ich erst gar nicht und ins Polizeirevier darf ich auch nicht rein da das sonst ein Einbruch ist und sofort auf mich geschossen wird. Die verhalten sich mir gegenüber also eigentlich so wie immer.

    Okay, !
    Danke für die Info


    Ich bin ja jetzt schon Mitglied der BoS, und habe halt den Teleporter nicht bei ihnen gebaut sondern bei den MM, dementsprechend bin Ich da schon weiter als du... Hoffentlich macht mir das keine Probleme.Aber eigentlich kann ich nciht feindlich sein, wenn ich dort schon im Ritterstand bin. Auch wenn ich das Institut mit den MM kaputt mache.

    Momentan steh ich wie gesagt davor ins Institut zu gehen, momentan mach ich aber allerlei Nebenquests und war noch nicht im Institut.. das wird auch erstmal so weitergehen und iwann geh ich dann ins Institut mach dort noch ein paar Quests ohne das ich mich dort zu beliebt mache... und dann gehts weiter mit der MM Hauptquest.

    Viel Erfolg :D Aber normalerweise müsste auch eine NAchricht erhalten mit "Bla Bla BoS nun feindlich wenn du das und das machst"


    Und du hast ganz normal das Institut zerstört, und danach aufgehört, und dich mit den Nebenquests beschäftigt richtig ?

    Ja,
    Nachdem man auf den Knopf gedrückt hat und das Institut zerstört ist, kann man mit Preston sprechen und mit ihm darüber reden das die BoS nun auch weg müsste.Darauf zerstört man die Prydwen und dann greifen Vertibirds die Burg an.Hat man diese erledigt, ist auch die BoS weg vom Fenster... Da die BoS mir aber so nichts getan hat, würd ich die gerne am leben lassen.. Wenn das Institut platt ist, reicht mir das vollkommen..

    Das ist gut, außer dem Institut wollte ich alle in Ruhe lassen =)


    Was muss ich denn machen, damit die BoS weiter besteht ? bzw was darf ich nicht machen ?


    Ich hab nämlich gelesen, dass wenn man das Institut zerstört hat, die BoS automatisch feindlich wird.

    Es geht um das Ende der Minutemen


    Wenn ich mal kurz zitieren darf:
    Es folgt wieder ein Dialog mit Shaun - oder zumindest dem kleinen Jungen, der sich dafür hält. Ihr könnt entscheiden, ob ihr ihn mitnehmt und in Sicherheit bringt oder ihn hier lasst. Wenn ihr nun mit Sturges redet und in den Transmitter tretet, macht ihr euch die Stählerne Bruderschaft zum Feind...



    Wieso ? Sind die doof?
    Kann ich das verhindern ?
    Muss ich die Bruderschaft dann auch noch Questbedingt umlegen und die Prydwen zerstören ?


    Noch eine Frage im Nachtrag:


    Bis zu welcher Quest kann ich die Institutmissionen machen ohne das ich mir Feinde an der Oberfläche mache ?
    bei meinem BoS Durchlauf hab ich im Institut gar nix gemacht, wollte aber diesmal beim MM durchlauf gerne alles erleidgen was geht ohne jemand ander sauf die Schuhe zu pinkeln. Danke =)

    Na, mir vergeht der Appetit auch immer mehr, vorhin eine BoS Quest gemacht wo ein Rekrut über das Trauma erzählt das er sich bei der Flughafen-Eroberung eingefangen hat .. Da würd mir schon komisch...


    Seitdem lass ich den Spielstand ruhen und helfe den Minutemen.
    Im Endeffekt sollte auch eine Miliz die Probleme der Bevölkerung in den Griff kriegen


    Aber das hierbei so eine Diskussion herauskommt find ich prima

    8| wer sagt den das?!... Gleich gehts wieder los. :D


    Der Vergleich mit Faschismus und Rassismus wurde in den vorderen Seiten erwähnt - Fand ich persönlich auch übertrieben. Lügen okay, Egoistischen Handeln okay. Als Mensch, menschenfeindliche Wesen töten okay, aber das ist never ever Faschos oder Rassisten.

    Hm, guter Ansatz - wer gibt überhaupt die Garantie das jemand iwas nicht missbraucht ?


    Ich denke jedes Individuum im Fallout Universum könnte wenn es macht hätte, und die Mittel besitzt alles zerstören, wenn die BoS das wollte hätte sie es bestimmt gemacht und das Commonwealth wäre schon längst platt.
    Genug Möglichkeiten hätte sie gehabt.


    Die BoS spricht nicht jedem sein Gewehr ab, sondern will nicht das hochentwickelte Technologie in die Hände anderer fällt die diese dann missbrauchen um Zivilisten auszurotten wies Banditen machen.wenn sich eine Gruppierung der Sammlung verschreibt und in keinem Wort steht das diese das tun um alles zu zerstören muss man der Lore halt Vertrauen schenken.


    Wilde Gouhle, Synthese und Mutanten werden gehasst da diese feindlich der Menschheit gegenüber stehen, für die Polizeiaufgaben gibt's die Miliz - hier schreibt die Bundeswehr auch keine Strafzettel

    Verstehe dein Einwand -
    Sicherer als wenn diese Technologie in Banditenhände fallen würde allemal, die Bruderschaft tötet nicht grundlos ganze Menschen-Siedlungen und plündert diese. Wie gesagt der Schutz der Menschheit ist ein Ziel, das wird IG auch immer wieder betont und von keinem der BoS abgestritten, auch wenn es nur ein untergeordnetes Ziel ist.Die BoS legt die Karten ziemlich offen.


    Das du die Kerle nicht magst hab ich ja mittlerweile verstanden aber mach sie nicht schlechter als sie sind.

    Also wenn wir uns nun nach der Wiki richten, müssen wir auch die Wiki im ganzen als Wert nehmen dann sollten nicht nur Contra sondern auch Pro wertbar sein


    Die Menschen waren definitiv schuld, die haben die Bomben doch abgeworfen, somit ists korrekt zu sagen das die mit so einer Technologie nicht umgehen können, ich kann immer nur wieder auf Gunner und Raider verweisen, was würden die mit so einer Technologie anstellen ? Ich glaube die Antwort ist jedem klar.

    Das meine lieben habe ich schon die ganze Zeit verstanden, man darf den anderen Teil des Satzes nur nicht vergessen



    "Die Bruderschaft sieht die Erhaltung und den Schutz der Menschheit durchaus als eines ihrer Ziele"


    Das ist eben auch ein Teil der Bruderschaft. Jede Fraktion ist halt ziemlich "extrem" und lässt kein Platz für andere Denkensweisen, oftmals gepaart mit einer dicken Portion Egoismus.


    Was mich gestört hat, das man die BoS als Faschos dargestellt hat.Ich möchte keine Faschos unterstützen, weder IG noch im RL.


    Nachdem ich die BoS Wiki studiert habe, fand ich aber auch keinerlei Anzeichen dafür.
    Die BoS hat wie bestimmt jede Seite mehr oder weniger auch ihre guten Seiten... Und wenn jemand der Menscheit hilft, wenn auch nur als Nebenprodukt oder wenigstens hilft, Mutanten und Ghoule wie uch Banditen oder Fanatiker vor Siedlern zu schützen, tut die Organisation schon was gutes.


    Ich zahle übrigens meine Siedler für die Ernten immer aus =)


    PS: Ich halte viele Ödländer auch nicht für würdig mit solche einer Technologie umzugehen, wenn ich mal an Raider und an Gunner oder an die Kinder des Atoms erinnern darf.Dadurch würde halt noch mehr Leid entstehen, denke ich zumindest.

    "Die Bruderschaft sieht die Erhaltung und den Schutz der Menschheit durchaus als eines ihrer Ziele. Allerdings hat das Sammeln und Erforschen von Technologie Vorrang, sogar vor dem Leben anderer Menschen."


    Quelle Fallout Wiki... Kann ich mit Leben - Alle Fraktionen wollen ntürlich Ihr Hauptziel durchsetzen Institut, RR, BoS.
    Da Mutanten, Synths und wilde Ghoule Feinde der Bruderschaft aber auch der Menschen sind, ist die Sicherheit und der Schutz wie ich mir schon dachte halt ein Nebenprodukt, welches trotzdem nicht zu verachten ist.
    Es werden vergleiche mit dem Order der Tempelritter gezogen aber ein Hang zum Rassismus oder zum Faschismus wird nicht erwähnt. Das beruhigt mich schon.
    PS: Die Wiki ist echt gut.

    Redest du von der Miliz,
    Mit den 2,3 Männchen die sich in der Kirche versteckt haben ?
    Die zerschlagene, die der Protagonist wieder aufgebaut hat ?
    Mit den impro. Waffen ?
    Wieso haben die dann nicht das Institut, welches lange lange Jahre Tyrannei und Angst über das Commonwealth gebracht hat nicht selbst erledigt ? ^^


    Ich denke das die Bruderschaft ihren Teil dazu beiträgt da sie weitaus mehr Feuerkraft hat als die MM... Die übrigens das erste mal ins Licht tratten als sie Diamond City vor einer Horde Supermutanten verteidigten, Die MM kämpfen also auch gegen Supermutanten, sind sie dann nach eurer Definition auch Faschos ? =O


    Mag ja sein, dass der Schutz durch das eingreifen der BoS ein Nebenprodukt ist, auf ihrem EgoTripp durch Boston - traurig ist darüber aber keiner, und schaden tut es den menschlichen Bewohnern auch nicht, wenn die Zahl an wilden Ghoulen und Supermutanten geringer wird.
    Man sieht das die BoS hier in keiner Sündebock-Theorie verfallen sondern die Angriffe berechtigt sind, diese Wesen lassen die Menschen ja auch nicht in Ruhe.
    Kein Siedler beschwert sich wenn man das Commonwealth dann säubert.
    Das die Angriffe nicht abnehmen ist klar, sonst gehen dir ja auch iwann die Quests aus... :D


    PS:Die Siedler müssen einen Teil der Ernte abgeben und werden nicht vollständig geplündert, man hat ebenfalls die Option, den Siedlern einen Teil er Ernte verkaufen.


    O-Ton eines Siedler:Nun, wie ein Raider kommst du mir nicht vor, die sind nicht so höflich.





    Das schaffen die Siedler auch ohne die Bruderschaft - dazu haben sie ihre Miliz gegründet

    Getreu dem Motto, ich hab einen Euro, den zweiten brauch ich nicht ?


    Die Siedler die lange unter der Tyrannei der Supermutanten und Banditen standen, und die man dann für die Seite der MM gewonnen hat. Lange war da nichts -


    Die Siedler wollen Schutz vorm Institut, vor Banditen und vor den Supermutanten, Wilden Ghoulen
    Die Siedler haben Angst vorm Institut, vor Banditen und vor den Supermutanten, Wilden Ghoulen - Nicht vor der BoS, zumindest hat mich noch kein Siedler gebeten eine Bande BoS auszurotten die ihr Lager geplündert hat.. komisch...


    Den Siedlern ist es aber ordentlich egal von wem der Schutz kommt.
    Jeder Siedler fleht dich an diese zu eliminieren, keiner hat ein Herz für wilde Ghoule und Supermutanten genauso wenig wie für Banditen oder Synths.Tötet man diese hilft man den Siedlern, ein Leben ohne Angriffe derer zu führen, zumindest versucht man das, um das mal ganz vereinfacht darzustellen.
    Wie kann man daraus was negatives Interpretieren ? Selbst wenn der Schutz nur das Nebenprodukt der wie o.g Ego-Schiene der BoS ist, ists den Siedlern egal.

    Ich versuche nichts schönzureden - sondern ein pro gegen dein Contra zu bringen.


    Man hilft den Menschen schon wenn man das auslöscht was einen selber oder die Menschen auslöscjen will sprich Mutanten Synths und wilde ghoule.
    Ob der Schutz ein Nebenprodukt ist oder nicht er hilft den Menschen nicht noch mehr Gefahren ausgesetzt zu sein
    gefragt wird niemand, aber welcher Siedler sagt schon: lass die Mutanten bitte leben die mich töten wollen.
    Angriffe von Raidern Mutanten und ghoulen halten sich die Waage, wie oft sagen Siedler in den Quests: die ghoule müssen ausgeschaltet werden bevor sie zum Problem werden..


    Wie oft kidnappen Raider Menschen und plündern Farmen - sollte man solchen Menschen noch mehr Kriegs-Technik geben ? Bestimmt nicht !
    Der Schutz ist ein Nebenprodukt worüber sicher kein Siedler böse ist - ob dieser von den MM oder von der BoS kommt ist denen sicherlich egal
    der BoS ist einfach bewusst geworden das Technik in den falsche Händb zu mehr leid führen als alles andere. Sieht man bei den Gunnern und Co nur zu gut.