Beiträge von BrutusW

    Ich lauf seit ich das erste Mal in Diamond City war nur mit Piper rum.
    Liegt wohl daran, das Sie sich trotz 3 Punkten in Ladykiller hartnäckig weigert mit dem Char eine Beziehung einzugehen. Irgendwann knacke ich die harte Nuss ;)


    Außerdem zwingt sich mich so auch dazu auf der guten Seite der Macht zu bleiben (Die mag ja nur positive Entscheidungen)

    Story DLC haben halt den Nachteil das die Spielzeit arg begrenzt ist.


    @ForceDaBruce


    Bei Towerdefense besteht halt der Nachteil das du völlig ohne wirkliche Gefahr "farmen" könntest in dem du gegner auf deine unverwundbare Festung anrennen lässt und lootest. Dann müsste man den Loot und die EP rausnehmen was die Frage aufwirft, was es dann bringt. Maximal irgendwas spezielles. Für die Stufen unterschiedliche "Magazine" oder so etwas.

    Am meisten Spielzeit würde bei mir wohl ein Siedlungs DLC bringen:
    - "Aufräumfunktion" (Schutt, büsche, etc)
    - Rüstungs- und Waffenständer
    - Reperaturfunktion für kaputte Bereiche, die nicht abgerissen werden können (gerade Häuser etc)
    - Außenbeleuchtung
    - Wege, Straßen als "Boden"



    Der absolute Luxus, quasi ein Spiel im Spiel wäre natürlich
    - Siedler zum abbauen/verwerten von Dingen außerhalb der Siedlung schicken, gern auch mit hohen Kosten, Aufwand oder gar verteidigungsnotwendigkeit. Denkbar ist da viel, man stelle sich einmal vor, man könnte die kaputte Welt Stück für Stück wiederherstellen oder zumindest Ordnung schaffen.

    Die Hauptstory war bei den Fallout Teilen doch nie der Renner. Die Hauptstory von Vegas war das langweiligste und sinnloseste am ganzen Spiel. Ich würde sogar sagen das ist auch in Teilen gewollt, das eben nicht dieses übermächtige aufkommt, sondern eher die Freiheit.



    Die Open World ist das Haupt "Feature" und beschäftigt wohl locker hunderte Stunden bevor man überhaupt meinen kann man hat wirklich alles gesehen und gemacht. Bin noch unschlüssig ob ich die letzte Mission vom Hauptquest überhaupt anwerfe, in anderen Teilen war es besser das zu dann durchzuziehen und einen alten Stand als den wirklichen zu laden den man dann weiterspielt.

    Hallo,


    habe gestern angefangen die Burg zu meinem Hauptquartier auszubauen und einen Gang gemacht wo 4 Powerrüstungen stehen (sollen noch mehr hin). Dummerweise schnappen sich die Siedler jetzt im Kampf immer die Rüstungen und die faulen Säcke stellen die Dinger danach auch nicht zurück. Sorgt zwar für coole Kämpfe, dummerweise auch für Unmengen Rep Kosten, da die nicht damit umgehen können und die ziemlich schrotten.


    Jetzt stellen sich für mich ein paar Fragen, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.


    1. Holen die sich die auch wenn ich bei einem Angriff nicht vor Ort bin? Eine fehlgeschlagene Hilfe (also wenn ich nicht hinreise) führt ja in den Siedlungen dazu das einiges kaputt ist, irgendwie "durchgespielt" wird der Angriff demnach ja trotzdem.


    2. Besteht irgendeine Gefahr das die Rüstungen verschwinden? Wenn ich die nicht bitte aus der Powerrüstung zu steigen und die selbst zurückstelle, bleiben die ja da drin. Klar, die sterben bei Angriffen nicht, aber ist halt die Frage ob andere Gefahr besteht.

    zu 1. Was meinst du mit Gestell? Die Station oder den Grundrahmen?
    zu 2. Dafür sind "ecken" doch da ;)
    zu 3. vom Kommando-Set gibts nur die beiden Teile

    Zu 1. Powerrüstung-Station
    Zu 2. Kann sein das Sie dafür da sind, aber viele Ecken sind halt nicht einfach eckig :D. sondern kleiner als die Wände oder oben rund oder sonstiger Kram.

    3 Fragen.


    1. Wie macht man denn 2 Powerrüstungsgestelle voll? Sobald ich ein leeres Gestell anklicke, "teleportiert" der meine Rüstung dahin.
    2. Wände kann man nur mit Eckteilen als Ecke verbinden oder? Versuche hier gerade irgendwie ein Eckiges Gebäude hinzubekommen, aber irgendwie passen die fertigen Eckteile extrem mies an die Wände.
    3. Auf dem Luftschiff der Bruderschaft gibt es beim Händler Kommandohelm und Kommando-Brustteil. Weiß jemand ob es irgendwo noch andere passende Teile dazu gibt?

    Ich meinte das einige Siedlungen mit mehr als 20 Essen anfangen, baut man noch etwas Wasser dazu ist man schnell mal bei 30. Hatte gestern zum Beispiel eine Siedlung bis 24 Schutz gebracht, war immer noch rot und dann gedacht "Das kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen bei 13 Siedlern", aber wenn die Summe zählt kann es das schon.


    Ich reiße ja normalerweise nichts an Essen ab und baue auch durchaus mal einen Wasserhahn mehr als gebraucht

    Hallo,


    nachdem ich gestern gesehen habe, das es IG doch tatsächlich eine Übersicht über die Stützpunkte gibt (keine Ahnung warum mir das nie aufgefallen war), hatte ich den Ansporn alle Probleme meiner Siedlungen zu beheben. Das Problem, bei vielen steht ein Ausrufezeichen wegen der Verteidigung (ist also in diesem Sinne rot). Nur haben die schon endlos Verteidigung, weit über der Anzahl der Bevölkerung.


    Kennt das jemand? Ist das ein Bug? Oder spielt da noch was anderes eine Rolle?

    @Jee_Bee


    Den Werten der "normalen" Gewehre kann ich wenig abgewinnen. Das du mit nem Gauss Gewehr reinfeuern kannst, mag sein, ist aber auch irgendwie öde oder? :D Und als jemand der alles skillt außer Tragekapazität täte es mir auch um den Platz für so ne Wumme leid. (alles schwere schleppt momentan immer meine Begleiterin)


    PS:
    Und zur Königin, die hab ich mit der 10mm gekillt. Etwas Movement und Ausdauer dann geht das schon. Wie bei so ziemlich jedem Nahkampfgegner in Fallout4 (Von der AOE Attacke abgesehen), ist es auch relativ leicht sich nicht erwischen zu lassen.

    Dir ist aber schon klar, das die Perk-Prozente schon eingerechnet sind? ;)
    Sorry, aber 58 Schaden sind nicht viel! Mein .308 Scharfschützengewehr macht ca. 120 Schaden, hat knapp 25-Schuss Magazin, und brauch sich in Sachen Kadenz nicht vor vollautomatischen Waffen verstecken. (Wenn doch mal ein Gegner ran kommt)


    Aber jeder hat natürlich seine eigene Spielweise.
    Das ist ja das schöne an Fallout. :thumbup:


    Ps: Zum besseren Vergleich würde ich mir natürlich eine SPS (Schaden Pro Sekunde) wünschen.

    Die Perkprozente die ich habe sind eingerechnet. Lass das mal irgendwo über 60 rauskommen bei max, dann zieh ich das deinem 120 dmg gewehr aber bei weitem vor. 25 Schuss ist nicht viel. Wenn du im Getümmel ein paar Schuss versemmelst, hast du schon ein Problem. Die Feuerrate der 10mm liegt bei 69 (die der 45er sogar über 80)


    Aber wie du schon sagst, gibt halt unterschiedliche Spielweisen :)


    Zur Rüstung:
    Dann anders formuliert. Ist jemanden eine Rüstung mit höheren Schutzwerten bekannt als die Vernichter Händler Teile haben?

    Also ich rede von Pistolen, also momentan spiele ich hauptsächlich mit


    10mm
    58 Dmg
    18 Kryo Dmg


    Und für das ganze Kleinkram noch ne 45er mit weniger Dmg.


    Mein Pistolenperk ist aber noch nicht ganz oben, geht sicher noch einiges mehr. Revolver sind halt so eine Sache. Wenn die den doppelten Dmg machen, aber nur 6 Schuss haben, lohnt sich das nur sehr selten


    Aber ihr könnt auch gern mal auf meine Fragen zurück kommen, zumindest die Frage ob sich denn jetzt die Rüstung lohnt :D

    Also bisher geht das ganz gut. Falls man halt mal eine Situation erwischt wo viele Gegner auf engen Raum kämen, macht man halt den Rambo und läuft in bessere Deckung.


    Einzig mit der Muni war das am Anfang etwas problematisch, aber sobald man den Perk mit dem Muni sammeln oben hat kann man die Magazine auch leer feuern.


    Ich muss aber dazu sagen das ich bei vielen Shootern auch nur mit Handfeuerwaffen spiele. Auch wenn hier leider keine wirklichen Headshots gehen ;)

    Mal zwei Fragen.


    Zum einen spiele ich nur mit Pistolen. Leider sind da nur jene mit höhere Feuerrate wirklich zu gebrachen. Von diesen hab ich bisher nur 1 einzige mit schadenssteigernden Effekt gefunden. Eine 10mm mit 10 Kryoschaden extra. Weiß zufällig jemand ob es da irgendwo eine sehr gute zu kaufen gibt, bisher sehe ich bei den Händlern kaum besondere Pistolen gesehen.


    Zum anderen bin ich am überlegen ob ich meine Kronen in Teile des Vernichter Sets investiere, wo es 2 in Goodneighbor gibt. Bei den Preis wäre es aber gut zu wissen ob das denn die stärkste Rüstung im Spiel ist. Hab schon versucht google zu befragen, aber Übersichten sind scheinbar noch rar gesäht.

    Silver Shroud. Schade das der Anzug nicht mehr Aufwertungen erfährt und vor allem das der Hut nicht mit aufgewertet wird(zumindest bisher ist bei mir erst 1 Aufwertung gekommen), dann würde ich glaube ich nur noch in dem Kostüm rumlaufen.

    Kann die Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Es ist eindeutig der beste Fallout Teil.
    Und es ist nun einmal ein Open World Spiel. Wer da Geschichten wie in Assassins Creed erwartet, das kann nicht funktionieren.


    Im Grunde geht es ums überleben und um die Charakterentwicklung. Große Neuerung ist ja der Siedlungsbau und dieser ist ziemlich genial geworden.


    Klar fallen jedem Spieler x Möglichkeiten zur Verbesserung ein, aber so ist das nun einmal wenn das Spiel gut ist.


    Und zur Grafik. Ein zweischneidiges Schwert. Nimmt man eine Engine der neuesten Generation schließt man viele Spieler mit den Anforderungen aus. Allen kann man es wohl nicht recht machen.