Beiträge von BrutusW

    Umso mehr Nebengespräche man zum Institut hört umso mehr merkt man wie viel Dreck die eigentlich am Stecken haben.
    Gerade was Valentine so erzählt bestätigt mich zumindest in der Entscheidung dem ein Ende zu gemacht zu haben.

    Ich finde es schon interessant wie stark die Kampfkraft der Begleiter schwankt. Klar, man kann alle ausrüsten und dann greift im Grunde die gleiche KI. Aber jetzt mal rein vom Standard her, kann Preston ja kaum etwas. In der offenen Welt versucht er es aus extremer entfernung mit Treffsicherheit < 0 wie es scheint und in Gebäuden ist er kaum brauchbar.


    Eigentlich müsste man da direkt mal eine Liste machen.


    Bisher hab ich 3 getestet. Würde sagen
    Valentine >
    Piper >
    Preston

    So verwirrend ist die gar nicht. So lang keine DLCs da sind, kann man die halt nicht in die Ziele einfließen lassen, weil man nicht weiß was kommt.


    Und es geht ja irgendwann quasi nicht mehr weiter, außer man zählt dazu das man seine Bank endlos mit Items vollstopfen kann.
    Selbst zeitlich ist das Spiel endlich, wobei man die 65535 als Level wohl nicht so schnell erreichen wird :D



    Die Grundfrage bleibt aber was sich andere für Ziele stecken, heißt ja nicht das es nicht auch völlig anderes gibt als meine Liste oben

    Sammeln dürfte ja alles wesentliche in der Liste stehen, außer du sammelst "normale" Items.
    Maximalziel ist halt die Summe aller Ziele, die man so erreichen kann.
    Würde sagen, selbst das bauen ist begrenzt, wenn man nicht auf Item Mods setzt und keine DLC kommen.


    Leveln ja auch irgendwie mit 264 zu Ende. ka was man macht wenn man lvl265 ist, dann stauen sich die Punkte ja nur noch auf.

    Geht das überhaupt? Ich glaube immer noch, dass die Angriffe wenn Du nicht da bist durchsimuliert werden und es keine Rolle spielt ob man da 20 oder 200 Geschütztürme stehen hat. ?(

    Na ja. Wenn am Ende nichts kaputt ist und nur Gegner Leichen rumliegen, ist das in Ordnung. Das scheint zumindest zu klappen. Ich hab in einigen Siedlungen schon lang nichts kaputtes gesehen. Nur in denen mit geringer Def oder in welchen, die seltsamerweise immer von großen Gruppen angegriffen werden, muss ich immer mal hinterher reparieren.


    Viel mehr passiert ja nicht, die Siedler sterben ja nicht wirklich.

    Hallo,


    habt ihr euch ein Maximalziel gesetzt für Fallout 4?


    Auf meiner Liste stehen momentan folgende Dinge (unabhängig davon ob ich einiges schon hab)


    - Main Story abgeschlossen
    - Alle möglichen Nebenquests
    - Alle Orte endeckt/erkundet
    - Alle Comics/Magazine
    - Alle Wackelpuppen
    - Mit allen möglichen Begleitern max. Zuneigung
    - Level 264
    - Alle Lvl 4 Händler
    - Alle Siedlungen mit mehr als lebenswürdigen Umständen (Mehr als genug Nahrung, Wasser, hoher Def Wert bei dem Sie sich von allein beschützen, hohe Zufriedenheit)
    - Eine Hauptsiedlung mit der ich vollends zufrieden bin und wo sich mein Char zur Ruhe setzen könnte


    Optional:
    - Alle Rezepte für den Bierroboter (falls es da überhaupt noch welche gibt)
    - Alle Holotapes (weiß nicht ob ich mir da durchringen kann, das sind halt unzählige)


    Vielleicht hat der ein oder andere ja noch was schönes auf seiner Liste, was ich mir auch noch vornehmen kann.

    Die Siedlungen sehen echt toll aus!


    Aber.. die meisten, wirklichen Prunk-Bauten sind nur dank Mods möglich.. ;)


    Cool wäre natürlich, wenn man noch ein paar Siedlungen sieht, welche das Maximum aus Spielen ohne Mods raus holen :)

    Muss halt jeder selbst wissen. Die ganzen Mods die Items einfügen, freischalten oder entfernen lassen finde ich auch ein ziemliches No-go. Das entwertet die Bauten dann auch ziemlich.
    Aber sind ja nicht meine Bauten, von da aus :D


    Dagegen gibt es natürlich einige Komfort Mods, die nur Arbeit abnehmen, das finde ich dann wiederum legitim. Also z.b das Ding mit dem man Powerrüstungen verschieben kann (mal als simples Beispiel). Klar kann man die auch ohne Mod hinstellen, aber es dauert schlichtweg ewig, wenn man viele hat und die genau positionieren will, da ist die Kameraperspektive halt Mist.

    Nach BoS nun das Railroad Ende fertig. Gefällt mir ganz gut, ist allerdings auch irgendwie gespickt mit vielen Logiklücken (oder eher Dingen, an denen das System wohl an die Grenzen stößt). Zumindest kommt es mir wesentlich unlogischer vor als die BoS Quests.


    Eine Quizfrage bleibt für mich aber nun offen. Bei dem Ende hat man ja mit Danse nichts zu tun. Trotzdem ist er der einzige, der nicht auf dem Luftschiff ist. Wo ist er denn nun bei der Variante?

    Nur falls jemand wie ich bisher nicht darauf gekommen ist.


    Gerade als Sammler von Powerrüstungen fragt man sich oft wie man die von Gegnern schleppen soll oder reist sogar während dem kämpfen hin und her.


    Dran denken das die Teile nur was wiegen wenn > 0 Gesundheit und auch kaputt gehen wenn man auf die leichen feiert. Also feuer frei und for free rumschleppen. Der Stahl zum reparieren ist ja leicht aufzutreiben

    Nochmal doof gefragt, wenn ich mich zwischen dem Railroad und dem Miniteman Ende entscheiden will mit meinem Hauptspielstand, wie lang bleibt mir denn eigentlich die Wahl? Kann ich bis zum Quest nukleare Option spielen?

    Ist zwar jetzt ein wenig OT, aber das mit den Sims wäre ich mir nicht so sicher.


    Ich habe mir schon mehrfach überlegt, aber wann man eigentlich in einer der Siedlungen "sicher" leben könnte. Das wäre wahrscheinlich nicht einmal in meiner Mainbase möglich, selbst da müssen die Bewohner ständig Sorge haben zu kämpfen. Egal wie viel Def man hochzieht, irgendwie gibt es ja immer größere Feinde die die Siedlung angreifen könnten.


    Wahrscheinlich würdest du am Ende dann doch sowas wie die Minuteman forcieren, um irgendwann wenigstens in relativer Ruhe in Rente gehen zu können bzw. anderen das Kämpfen überlassen zu können :D

    Schöne Teile, aber das Aufklärungszielfernrohr (auf meiner Lasterpistole) ist zusammen mit der Reichweite durchaus nützlich, kann man schön weit entfernte Gegner ausschalten.


    Nur etwas gewöhnungsbedürftig wenn man z.b von der 10mm wechselt wo man auch nahe Gegner "ins Visier" nehmen kann.

    Weil wir hier ne Weile über den Dmg von Pistolen diskutiert hatte, bin jetzt endlich dazu gekommen mal abseits sämtlicher Technik und nützlichen Siedlungs Fähigkeiten zu skillen. Die Werte gehen durchaus um einiges zu steigern, hier mal von der Laser Pistole


    Die Ausrede mit "damit man nicht getötet wird" trifft aber nur selten zu, da der Spieler im Normalfall ja Stützpunkte der Gegner überfällt.


    Klar hat man die Entscheidung nicht, ändert aber nichts daran das man eben genau dies tut. Bei anderen Rassen liegt die Toleranzschwelle für Mord im Spiel zumindest wesentlich niedriger als bei Menschen.


    Im Grunde spielt man genau das Gegenteil dessen was die Mainstory eigentlich weismacht, wo es ja eher um den liebenden Vater geht, der seinen Sohn sucht und eher die anderen die "bösen" sind. Überlegt man aber einmal was man alles so im Verlauf des Spieles tut, hat "gut" ziemlich wenig mit dem eigenen Charakter zu tun.


    So unterschiedlich sind die Ansichten vom Charakter und der BoS nicht. Der Unterschied besteht hauptsächlich wohl darin, das die Bruderschaft aus einer gewissen Ideologie handelt und der Spieler eher mit einer gewissen Gleichgültigkeit

    öhm... wo sind alle unsere F4 liebenden hin... Gegenargumente? :D

    Hier! Nur weiß ich nicht ab wann ein der Threadtitel gerechtfertigt ist. 166 Spielstunden und wahrscheinlich kann ich noch einmal so viel reinstecken (oder mehr?) ohne das Gefühl zu haben das Spiel "durch" zu haben.


    Es ist eines (vielleicht sogar DAS?) der besten Games die ich jemals gezockt habe. Und ich hab so ziemlich alles was irgendwo angepriesen wurden gezockt.


    Es schafft genau das Gefühl in der Spielwelt wo Skyrim und Konsorten komplett versagten, wo auch so ziemlich alle "Open World" Games versagt haben. Es produziert eine lebendige Spielwelt, wo es jederzeit etwas zu entdecken gibt.


    Das hebt es dann auch über Fallout NV, wo es abseits der Routen, auf die man automatisch geschickt wird kaum viel interessantes gab und was quasi komplett am Main Plot hing.


    + Ein ziemlich geniales Siedlungssystem, mit dem sich viel mehr machen lässt als sich am Anfang vermuten lässt und man mit steigender Spielzeit immer genialere Bauten entwickeln.
    + Eine vollgepackte, lebendige Spielwelt, bei der hinter jeder Ecke ein neues Gimmick versteckt sein kann
    + Eine gut gemachte Story mit einigen Sidequest, die die eigene Entfaltung jedoch nicht zu nichte macht
    + Viele Skillungsmöglichkeiten, dessen Maximierung wohl allen schon hunderte Stunden in Anspruch nehmen würde (Irgendwas um 200 Level müssten das ja sein)
    + Gute Spielbalance bei der man mit den Schwierigkeitsgraden jederzeit sein persönliches Level findet und nie wirklich gefrustet irgendwo das Handtuch werfen muss.
    + Viel zum Sammeln und komplettieren


    - Noch einige Bugs
    - Oberfläche könnte komfortabler sein (Anzeige Siedleraktivitäten, Map, Siedlungsangriffe etc)
    - könnte noch ein Schwung mehr Farben/Materialien für die Powerrüstungen sein, vielleicht auch noch ein paar Variationen


    PS:
    Bei einigen Gegenargumenten hier frage ich mich auch wie lang einige schon Games zocken. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatte man ein 16x16 Pixel großes Männchen und musste seinem Gegenüber erst einmal erzählen was das für ein Char ist. Wie man sich hier über die Grafik aufregen kann, erschließt sich mir nicht. Ich möchte momentan ehrlich gesagt kein Fallout mit den Möglichkeiten per Assassins Creed Unity Grafik. Da hätte ich in meiner aktuellen Mainbase wohl 1/2 Frame pro Sekunde.

    Und Toleranz ist für die Bruderschaft nun einmal ein Fremdwort
    .

    Na ja. Im Grunde spielt man in Fallout 4 einen ziemlich egoistischen Söldner und Massenmörder der zwar einzelne Charaktere anderer Rassen akzeptiert, aber wohl durchaus große Unterschiede zwischen ihnen macht. Schließlich löscht jeder Spieler endlos Supermutanten und andere aus, die dem Spieler im Grunde überhaupt nichts getan haben, nur weil es halt irgendwas dort zu holen gibt.


    Kaum jemand dürfte im Spiel aber mal eine menschliche Siedlung ausgelöscht haben. Da fallen maximal mal ein paar Raider zum Opfer. Auch bei den Ghulen fragt wohl niemand ob da wirklich alle den Verstand verloren haben oder nicht, die werden einfach weggemetzelt.


    Somit kann sich der Spielerchar wohl kaum ein ein wirkliches moralisches Ross setzen wenn man zum Beispiel die Bruderschaft betrachtet.