Beiträge von BrutusW

    Es ist das beste Fallout, also wohl kaum.


    Und wo sich in New Vegas erkunden gelohnt hat möchte ich mal wissen. Hab dort x Mal versucht abseits der Wege zu erkunden, da war kaum irgendwas sinnvolles, man wurde quasi auf alles mit der Nase gestoßen, konnte kaum ein Nebenquest wirklich übersehen. In F4 dagegen findet man durchaus einiges beim erkunden.


    Über 220h Spielstunden bisher, damit jetzt schon das zweit meist gespielte Spiel meiner Steam Bibliothek und da hab ich immerhin 380 Spiele drin. Und da hab ich noch nichtmal viel erkundet von der F4 Spielwelt. New Vegas war im übrigen nach nicht einmal 100h komplett ausgelutscht, bis aufs letzte Nebenquest.

    Was machen Raider eigentlich mit den Tonnen an KK ?(


    Schließlich lebt von denen keiner lang genug um sie für ne Villa anzusparen..
    Oder gar einzukaufen..
    Denn wo sie einkaufen "könnten" werden sie nicht gern gesehen !

    Kennt doch niemand die Raider persönlich. Nach Goodn. können die sicher problem marschieren und die Händler von unterwegs verkaufen ihnen auch sicherlich was, wenn Sie nicht gerade mit vorgehaltener Waffe kommen.

    Reaktor: aber das ist ein ATOMreaktor. Wie genau es für irgendjemanden ok sein sollte, dass so ein Ding mitten in einer Großstadt hochgejagd werden soll, geht nicht in meinen Kopf. Vor allem nicht als Hauptsortystrang. Megaton war halbwegs ok...es war mitten im Nirgendwo. Aber wir sind mitten in Boston. Frag mal in Chernobyl wie groß der verseuchte Radius war..bzw dort ist. Oder unsere japanischen Freunde. Wie kann dann eine atomare Explosion eines ganzen Reaktors ok sein? Sorry aber diese Entscheidung seitens Bethesda geht nicht in meinen Kopf.

    Das ist doch kein Atomreaktor wie er bei uns rumsteht. Der würde auch nicht in diesen Mini Glaskasten passen. Wahrscheinlich ist das Ding eher so eine Art moderner Fusionsreaktor. (Moderner als wir ihn hinbekommen). Ansonsten könntest du auch kaum in einen Raum marschieren und mal kurz so ein Brennelement in die Tasche stecken.


    @Bruderschaft
    Viel können Sie halt nicht machen, sind ja nur ein Ableger. Und nun abgeschnitten von allen mit extrem begrenzten Ressourcen und je nach Ende werden dann auch noch ihre Teams nach und nach eliminiert.


    @Minuteman
    Du bist doch quasi der Chef von denen, sorg doch dafür das die was machen :D
    Aber die meisten sind ja eher Siedler, also musst du ihnen schon Siedlungen zuteilen. Und ansonsten rufst du sie halt per Signal in den Kampf. Nehme mal stark an beim Miniteman Ende werden die wohl auch sämtliche Posten militärisch besetzen, wie es beim Railroad Ende die Railroad macht.


    @aiM85


    Keine Fraktion ist so machtvoll das Sie die Welt unterjochen könnte. Die Gewinnerfraktion wird nach dem Ende aktiver, sogar in einigen Orten hängen ihre Flaggen. Und die jeweilige Fraktion ist die dominierende. Aber wenn eine Fraktion so viel Macht hätte, da jetzt direkt einen Staat aufzuziehen, hätte man es schon längst gemacht, dafür bräuchte man den Spieler nicht.

    @MALKAV_1337


    - Der Reaktor explodiert unterirdisch und klar ist das für die Fraktionen ok, einfach weil es die beste Lösung ist
    - Die Bruderschaft gibt niemals auf, genau wie das Institut nicht aufhört zu existieren. Aber ohne ihre Stützpunkte und mit so schweren Verlusten sowie ohne Kommandostruktur sind die Angriffe halt nur noch arg begrenzt
    - Die Minuteman wollen als einzige den Siedlern helfen, warum das bedeutungslos sein soll erschließt sich mir nicht. Im übrigen gab es schon einmal einen Zustand in dem es viele Siedlungen gab die sich zu einer neuen staatsartigen Struktur verbünden wollten. Nur das Institut hat dies damals verhindert
    - Siedlungsbau: Man hilft den Siedlern zu überleben. Ob es langweilig ist oder nicht, kommt wohl eher darauf an ob du gern etwas baust oder nicht. Meiner Meinung nach ein herausragendes Feature von Fallout.

    Der Sinn deiner Konstruktion erschliesst sich mir nicht. Du platzierst den 2. Boden frei auf dem Fundament boden nur damit du die Wand anheften kannst. Warum platzierst du dann nicht eine Wand frei und heftest dann da den Rest an?


    Das geht in deinem Bild A nicht weil die Wand nicht an den Boden passt. Du hast von der Bodenplatte keinen Bezugspunkt.

    Anhand dessen was einige als "Fazit" schreiben, da Sie es scheinbar beim spielen nie gemerkt haben, vielleicht kurz zum Siedlungsbau.


    Unter ein ordentliches Haus gehört ein Fundament, es gibt 2 Typen davon die im Boden versinken. Man kann damit auch schöne Häuser in Hanglage bauen ohne das die in der Luft schweben. Und sobald du ordentliche Böden und Fundamente ziehst, geht der Häuserbau auch gleich wesentlich leichter ;)

    Bis auf die Burg, wo ich den Ausbau strukturiert habe, sehe meine Siedlungen eher notgedrungen gebaut aus. Wenn ich da war und sah, da fehlt noch was, hab ich es angebaut. Dadurch sind durchaus interessante Gebilde entstanden wie ich finde, die weniger künstlich aussehen, als wenn ich gleich eine komplette Versorgung hochgezogen hätte.


    Im übrigen hat keine einzige meiner Siedlungen einen Zaun (außer er stand schon).


    Ich glaube aber nicht das ich alle fertig ausbaue, bevor das Siedlungssystem überarbeitet ist. Man hat echt wenig Informationen zu den Siedlern und teilweise sind die Anforderungen der Siedler auch echt verbuggt. Mal abgesehen davon das die Infos in den Menüs nicht stimmen und man beim hinreisen plötzlich andere Werte vorfindet.

    Sagt mal die Lvl 4 Händler, hab ihr da irgendeinen guten Tipp für Waffen und Rüstungshändler? Hatte in einem englischen Guide was von Med-Tek Research Parkplatz gefunden, da schau ich nun schon immer mal vorbei und warte darauf das jemand vorbei kommt, aber nix.


    Und zweite Frage, ist euch nach dem "zuteilen" schon einmal ein Händler abhanden gekommen? Ich hatte die Händlerin aus der Konservenfabrik in meine Burg geschickt, nur ist Sie dort niemals angekommen.

    @Jey_Bee


    Stimmt zwar das man es nicht ultrarealistisch sehen darf, da Endzeitszenarien per se ziemlich unrealistisch sind (Die Orte sähen wohl in echt wesentlich weniger wie Endzeit aus, sondern würden wohl eher "normalen" Siedlungen gleichen) und man in Fallout natürlich auch viel just for fun eingearbeitet hat.


    Trotzdem scheinen die Entwickler sich fürs "Große und Ganze" ja schon durchaus was stimmiges überlegt zu haben.


    Gehen wir vielleicht nicht ganz so weit weg. Gibt es denn Infos zu den angrenzenden Ländern? Kanada? Mexico?

    Ok, Das würde zumindest globale Verwüstungen erklären, trotzdem ist das Wasser ja nicht weg, würde früher oder später ja genauso wieder auf die Erde fallen, wäre die frage ob der Planet wirklich ohne "kalte" Zonen existieren könnte.


    Zu eurer Tschernobyl Diskussion. Im Grunde waren da immer Menschen. man zeigt ja gern die verlassenen Orte, die wurden aber eher verlassen weil die Häuser etc vertrahlt sind und nicht wegen der Strahlung an sich. Selbst das Kraftwerk war ja noch einige Zeit in Betrieb, nur der eine Reaktor wurde ja "versiegelt".


    Eigentlich schade das es in Fallout so wenig Hinweise auf andere Länder gibt. Auch das man 200 Jahre später nicht unzählige Überlebende aus dem Rest der Welt trifft verwundert etwas, außer natürlich es hat den Rest der Welt noch härter erwischt als die Nordamerika

    Die Frage die sich für mich stellt ist halt welche Auswirkungen wirklich in anderen Orten sein können. Die Atombomben sind ja nicht überall gefallen. Die meiste Zerstörung ist ja wohl durch Strahlung und Zusammenfall der Ordnung entstanden (zumindest sehen mir viele Orte mehr "verwüstet" aus)


    Die Strahlung kann sich ja über den Erdball ausbreiten, nur direkte Schäden durch Bomben wären doch selbst bei hunderten eher "begrenzt" und wenn Alaska wirklich Eisfrei ist, müsste entweder die Temperatur extrem gestiegen sein (was seltsam wäre) oder von sehr vielen Bomben getroffen wurden sein.

    Hi,


    ich hoffe ich hab keinen Thread mit solch einem Thema übersehen.


    Aber wie sieht eurer Meinung nach denn die Welt außerhalb von Zentralamerika aus? So wirklich viele Hinweise sieht man da IG ja nicht wirklich. Amerika scheint eine ziemliche Einöde zu sein, aber ob der ganze Planet so aussieht?


    Wäre interessant ob zukünftig vielleicht ein Fallout Teil mal in anderen Regionen spielt. Da käme es natürlich darauf an, ob denn andere Länder in der "Story" überhaupt ein Fallout Setting bieten würden. (betrifft auch entfernte Teile der USA. Alaska?)

    K... es eigentlich noch jemanden an das Farben und Materialien nicht getrennt sind?


    Ich hab in meinem Hauptlager (stehen die meisten drin) jetzt 41 Rüstungen und verliere langsam die Lust am sammeln weil 31 die gleichen 4 Farben haben. Bis auf die Fraktions/Magazin Farben kosten sämtliche anderen Färbungen Unmengen Mats und das obwohl mich die Werte absolut 0 interessieren.


    Hoffe ja ernsthaft auf ein DLC (oder Patch?) mit mehr Möglichkeiten, dafür würde ich sogar Geld bezahlen.

    Was für eine Auswirkung sollen die Generatoren auf die Siedler haben ? :O


    Hab vor meine Siedlung genau unter (noch) 6 Generatoren zu Bauen, da leider schon das Fundament steht und mich eine jede Menge Ressourcen gekostet hat, würde ich ungerne wieder alles weg machen!:( Die Generatoren sind aber kaum hörbar, wenn ich unter den Stehe.


    Kann hier jemand seine Erfahrung mit uns teilen? :))

    Zufriedenheit halt. Muss demnächst auch mal diese Windräder testen, ob das einen Unterschied macht. Aber mit denen ist natürlich kaum viel Strom herauszuholen.

    warum denkst du das? wir bauen die energieversorgung nur immer weiter weg, weils nicht schön aussieht oder zu laut für einen selbst ist. den siedlern ist das seiß egal wo das steht.und ja, weiter weg oder aufs dach.

    Gab ein paar Diskussionen bei Reddit und anderswo zum erreichen der 100% über dieses Thema. Der Zusammenhang ist zwar nicht ganz klar, ich konnte es aber auch an 2 Stellen reproduzieren, das die Zufriedenheit der Siedler nur durch verschieben der Generatoren erhöhen konnte.

    Wo baut ihr eure Energieversorgung hin? Die Siedler haben ja die Generatoren nicht so gern in ihrer Nähe, stellt ihr die eher auf Dächer oder weiter weg mit längeren Stromleitungen? Bin etwas unschlüssig um die ideale Verfahrensweise.


    So genau sieht man ja auch leider nicht, ob ein Generator die Zufriedenheit noch "beeinflusst"

    Dieses Gemecker an der Schwierigkeit ist auch Unsinn.


    Bin mir sicher die Mehrheit ist absolut zufrieden mit den einstellbaren Schwierigkeitsgraden und dem "Lerneffekt. Und mal ehrlich, bei jeden höheren Grad hätten die Spieler auch wieder nach höheren Belohnungen geschrien. So ist es schon nahezu perfekt, erst recht für das Hauptspiel.


    Es bleibt die volle Entfaltungsfreiheit und es gibt kaum Möglichkeiten das sich jemand in eine Sackgasse manövriert aus der er nicht mehr heraus kommt oder wo er festhängt. Zum Rest kann man immer noch einen Patch oder ein DLC liefern.