Beiträge von Stone-Game-Studios

    vonwegen mods... guckt auf mein profilbild.


    einfach den mist umzäunen dass da kein siedler/gegner hinkommen kann oder hin will (keine betten o.ä.).

    Tja keine Ahnung wie das bei dir so ist, aber bei mir glitchen die Items auch im Haus in Diamond City rum, wo garantiert weder Siedler noch Brahmins reinkommen :/
    Du hast wohl einfach Glück oder so :D
    Ich hoffe das wenn das Creation Kit rauskommt jemand einen Mod erstellt, mit dem man einfach ein Item als "Solid" markieren kann oder so, damit man jedes Item platzieren kann und nicht so limitiert ist wie bei dem Mod oben. Im Notfall setze ich mich halt selber ran.

    fRage mal ich habe auch sanytuary als siedlung aufgebaut und wollte mal wissen wieviele siedler da überhaupt kommen können

    Die Frage wurde schon öfters beantwortet (wenn ich mich richtig erinnere auch hier im Thread), aber trotzdem noch mal.
    Du kannst in jeder Siedlung 10 Siedler + 1 weiteren für jeden Punkt in Charisma. Wenn du also 6 Charisma hast, kannst du 16 Siedler haben.


    //EDIT: Sorry schon beantwortet.

    Schade.


    Ansonsten macht es ja keinen Sinn, KK irgendwo einzulagern. Diese wiegen ja nichts und werden nur als Zahl im Pipboy angezeigt (und nicht als Gegenstand)...

    Nein Sinn macht es nicht, es fühlt sich aber für mich besser an einen Fetten Safe zu haben der voller Kronkorken ist, als eine lahme Zahl im Pipboy :D
    In Skyrim waren die Münzen auch kein Item das im Inventar angezeigt wurde, wenn man auf das Inventar einen Behälters zugegriffen hat konnte man sie dort einlagern. Und Es gibt auch Kronkorken als Items, die zum beispiel in Hütten rumliegen. ;)

    Mal eine kleine dumme Frage am Rande. Kann man Kronkorken in Kisten/Safes etc. packen? Ich wollte eigentlich in jeder Siedlung einen Safe bauen in dem meine Einnahmen aus dieser Siedlung liegen. Als ich dann die Kronkorken in den Safe packen wollte habe ich sie nicht gefunden. In Skyrim war es ja möglich Geld abzulegen, also müsste es doch hier auch gehen oder?
    Wenn ich einfach nur zu blind war, in welcher Kategorie sind die Kronkorken?
    Liebe Grüße,
    Stone

    //EDIT
    Verdammt!! @Todeskrallen-Jägerin Warum warst du so schnell? :D


    Hallo Shirio und willkommen im Forum!
    Ich versuche jetzt mal alle deine Fragen zu beantworten. Also als erstes der Siedlungsbau.


    1.) Kommt darauf an, wie sehr dir das bauen gefällt, am Anfang würde ich mich aber auf ein paar wenige Siedlungen (3-5) konzentrieren und später weitere ausbauen.


    2.)Für eine Homebase eignen sich meiner Meinung nach Sanctuary, Spectacle Island und die Burg sehr gut, aber auch hier kommt es auf den Geschmack an. ;)


    3.)So wie ich das jetzt hier und auch selber im Spiel mitbekommen habe, spawnen Gegner und Loot nach 1-2 Ingame Wochen in den Bereichen nach. Ansonsten kannst du mit der Zeit auch Schrott und Materiallieferungen bei Händlern kaufen.


    4.)Ja, die Gegenstände zu sortieren macht auf jedenfall sinn. Im Inventar der Werkbank würde ich persönlich außer Schrott noch Mods aber sonst nichts Lagern, da es zu unübersichtlich ist. Ich habe in meiner Hauptsiedlung ein Lagerhaus gebaut das voll von verschiedenen Behältern ist. Einer für Energiewaffen, Pistolen, Gewehre, Pflanzen, Getränke, Verkaufswaren, etc.


    So jetzt zu den Waffen.


    1.)Ich habe auch mehrere Waffen mit. Bei mir trage ich meistens 4. Eine 10mm, eine Maschinenpistole, ein Jagdgewehr und meine geliebte Schrotflinte "Ghultöter". Mein Begleiter schleppt zusätzlich noch Waffen für bestimmte Situation mit. Das sind zurzeit ein Raketenwerfer, ein Scharfschützengewehr, die Minigun und ein Improgewehr falls mir mal die Muni für meine Standardwaffen ausgeht.


    2.)Ja du musst die Standard Version bauen oder einen anderen Mod einbauen. Einen Mod den du schon hast baust du einfach in die Waffe ein indem du ihn im Menü auswählst, statt den Materialien wird dann dein Mod verwendet. Dazu muss er sich in deinem oder dem Inventar der Werkstatt befinden.


    3.)Um Energiewaffen effizient nutzen zu können, sollte man Mods einbauen, wofür man den Skill "Wisschenschaft" benötigt. Ich mag Energiewaffen, da sie sich sehr vielseitig umbauen lassen. Aber auch hier spielt dein Geschmack eine große Rolle. ;)


    So als nächstes komme ich zu deinen Fragen zur Powerrüstung.


    1.)Ich habe auch schon einige, benutze aber eigentlich nur 2. Eine die ich mir für den Kampf umgebaut habe und eine für das Überleben in extremer Strahlung, Stichwort leuchtendes Meer. Die anderen habe ich auch nicht besonders ausgebaut, sie stehen schick lackiert in meiner Basis.


    2.)Ja, mit dem Skill "Nuklearphysiker" halten Fusionskerne je nach Stufe des Skills länger, am Anfang sind es 25% wenn ich mich richtig erinnere.


    Jetzt zu den letzten Fragen zum Thema Rüstung.


    1.)So eine Auflistung aller Rüstungen mit Stärken, schwächen ist mir leider nicht bekannt. Ich persönlich versuche den Widerstand gegen ballistischen Schaden und gegen Energiewaffen ungefähr gleich zu halten und wenn möglich noch etwas Strahlungsresistenz zu haben.


    2.)Ja ich benutze zum beispiel bei Dialogen wenn möglich Anzüge, aber in einer Quest oder ähnlichem ziehe ich mich nicht um. Ich finde das ständige wechseln der Kleidung schadet der Atmosphäre und mache deshalb nur davon Gebrauch wenn es passt.


    So wenn das nur ein kleiner Auszug aus der Liste war.... 8o:P
    Viele Fragen lassen sich auch durch das verwenden der Suchfunktion klären, Eigeninitiative wird immer gern gesehen. Natürlich ist das ein Hilfeforum, also findet sich auch immer jemand der hilft. Lies dich trotzdem etwas ein und Quäl die Suchfunktion so lange wie es geht und dann Frag ;) . Viel Spaß noch hier im Forum und mit dem Spiel.
    Liebe Grüße,
    Stone

    Ich hätte auch nochmal eine kleine Frage, sorry wenn sie schon mal beantwortet wurde, habe dazu nichts gefunden.
    Wie viele Einheiten Wasser/Nahrung verbraucht 1 Siedler?
    Ich dachte immer 1 Sieder = 1 Wasser = 1 Nahrung, aber jetzt habe ich 2 Industrielle Wasseraufbereiter gebaut, also 80 Wasserproduktion. Davon landen immer 50-55 in meiner Werkbank, obwohl ich nur 7 Siedler habe. Woran kann das liegen?

    Hey Leute! :D
    Es gibt im Siedlungsbaumodus ja einige verschiedene Energieleiter die auch spezielle Funktionen haben.
    Ich konnte damit noch nichts sinvolles machen, mich würde deshalb mal interessieren ob ihr irgendwelche nützlichen Schaltungen kennt.
    Ich dachte mir vielleicht kommt ja eine kleine Sammlung an sinvollen Schaltungen zusammen.
    Liebe Grüße,
    Stone

    Hey Leute der/die gute Kalijest hat eine Lösung für unser Problem gefunden. :thumbsup: Ich poste das hier nochmal, damit wirklich alle diese Möglichkeit mitbekommen! :D
    Ursprünglich kommt der Post von hier.


    Hier nochmal der Link zum klicken ;)
    Nochmal danke an @Kalijest
    Liebe Grüße
    Stone

    Ja es ist nur wenn ich in dem Menü die Cursortasten benutze springe ich nur im Werkstattmenü hin und her.
    Laufen bzw. bewegen kann ich mich irgendwie nicht.

    Heißt das du bewegst dich im normalen Spiel mit den Cursortasten?
    Wenn ja dann probier mal WASD wenn das nicht direkt geht musst du deine Bewegungssteuerung umstellen, da man meines Wissens nach nicht einstellen kann wie man Objekte im Baumenü auswählt und das liegt halt auf den Cursortasten.