Beiträge von JohnnyBlue

    Hallo zusammen,


    nach mehr als einem Jahr wollte ich mal wieder Fallout4 Spielen.


    Hab über Steam das Spiel wieder installiert und Gestartet, Nexus Mod Manager installiert, und verschiedene Mods wieder installiert.
    Nachdem ich den Mod Manager geschlossen habe und wieder neu gestartet habe wahren einige Mods wieder Deaktiviert.


    Fallout4
    Fallout4Custom
    Fallout4Prefs


    dort ist alles eingetragen wie es beschrieben wird.
    In der Plugin.txt
    habe ich auch Manuell den Namen der Mod eingegeben wie empfohlen wird.


    Trotz allem werden gewisse Mods wieder Deaktiviert.


    Wer kann mir Helfen, Bitte.


    Gruß JohnnyBlue

    Hallo zusammen,


    nach dem es "Snap and Build" bei Nexus nicht mehr gibt, habe ich eine Frage.
    Benutze den Homemaker nur leider finde ich keine Holzwände mit Fenster....
    Hat da jemand einen Patch oder eine Mod dafür?


    Für eure Hilfe sag ich schonmal Danke.

    Ah ok, ich hatte keine Probleme damit. Was ich allerdings gemacht hatte war das ich alles im Bereich der Brücke (also nur der eigentlichen alten Brückenkonstruktion, nicht darüber hinaus) zurück gebaut habe. Hab also alles verwertet was im Bereich der alten Brücke gebaut wurde.


    Die stand vor Installation der neuen Brücke wieder komplett Jungfräulich da ^^

    Habe mal einen Spielstand genommen wo ich alle Häuser und allen Unrat entfernt hatte und dann die Mod installiert, gleiche problem taucht wieder auf. Alles wieder da und lässt sich auch nicht mehr entfernen.
    Hab dann mal die Mod wieder Deaktiviert und nur die Datei von Stan_Cartman genommen, ebenfalls das Problem. :(
    Sobald ich beides wieder Deaktiviere ist alles wieder ok. ?(
    Hier mal eine Liste meiner derzeitigen Mods. Die anderen zwei für die Brücke hab ich erst einmal entfernt.

    Also ich hatte mit der von Stan zur Verfügung gestellten Datei keine Probleme mit einem Cell Reset, was auch der Grund war wieso ich überhaupt diese Lösung gewählt habe. Da nur der Baubereich im Umfeld der Brücke und nicht in Sanctuary direkt geändert wird sollten keine Probleme auftreten, jedenfalls hatte ich keine ! ich habe von der Reihenfolge zuerst die Mod mit der neuen Brücke genutzt damit ist die alte ersetzt worden und erst danach den Baubereich mit der .esp von Stan erweitert. Du hast auch die alte Grenze nach wie vor in Grün angezeigt kannst aber darüber hinaus noch was hinstellen. im Bereich der "neuen" Brücke kannst Du auf normale Weise eh nicht bauen, da die Brücke wie schon ein "normal gebautes" Teil gilt sondern nur mit "verschieben" arbeiten z.B. mit der Mod : http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3615/?

    Hi das Problem taucht schon auf sobald ich die Mod installiere.
    Egal ob jetzt die neue Brücke oder die restaurierte Brücke.

    Den Mod für die Brücke selber bekommst Du hier :
    New Sanctuary Bridge at Fallout 4


    Für die ganzen Umbauten wie die Kontrollstation am Anfang der Brücke muß die Baugrenze verschoben werden, da mußte ich mir auch helfen lassen (noch mal Herzlichen Dank an Stan_Cartman) da ich da keine der bei Nexus angebotenen Mods verwenden wollte da man bei diesen umfangreichen Veränderungen immer mit massiven Problemen rechnen muß (wie z.B. Cell Reset Bug). Aus diesem Grund ist die Baugrenze nur im Bereich der Brücke von der Mitte (Standart) bis kurz hinter die gesamte Brücke in Richtung Red-Rocket verschoben worden.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. :thumbsup:
    Und hiermit stelle ich, Stan_Cartman die Frage, ob er mir Bitte auch Helfen könnte, diesen Bereich zu verschieben für die Brücke.

    ja habe da einpaar Mods die so verschiedenes auf englisch machen....finde nur leider keine Deutsche Übersetzungen dazu :(
    Muss ich halt warten bis eventuell mal jemand ein Deutsches up oder nen Deutschen Mod dazu macht...

    Sieht bei mir ganz ähnlich aus, aber ich dachte, dass das an den Mods liegt. Verwendest du Mods?

    Ja ca. 36 stück. ;)


    Ich hab keine Mods und auch noch nie die Sprache geändert. Trotzdem kommt es manchmal vor, dass mir z.B.
    "Clipboard" statt "Klemmbrett" angezeigt wird. Tritt aber sehr selten auf. Stört mich aber nicht.

    Ja das ist dass was mich nervt, so hab ich dann einmal Clipboard und einmal Klemmbrett im Inventar und das auch mit Waffen u.s.w.


    Ich hab vor ner Weile meine PS4 auf English umgestellt ...

    Das habe ich ja noch nicht mal gemacht...

    Hallo Fallout Gemeinde,


    hab hier mal wieder eine Frage.


    Gibt es eine Möglichkeit dieses Deutsch Englisch mitchmatch zu beenden.


    Mal werden mir Sachen oder Quest´s auf Deutsch oder Englisch angezeigt, kann ich das irgendwie alles auf Deutsch bekommen.


    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

    Die Weapon Racks findest Du unter "Misc Furniture" das ist die Option hinter den Tischen ! und da durchscrollen, die Racks sind am Ende (jedenfalls bei mit). Zu den anderen beiden Fragen würde mich mal interessieren ob Du die Mods per Hand oder Nexus Mod Manager "automatisch" installieren läßt ?


    Create Settlement ? ist das diese Mod ? http://www.nexusmods.com/fallo…3D1050%26preview%3D&pUp=1
    denn dann mußt Du zuerst den God Mode aktivieren und das ganze scheint sowieso nur über Consolenbefehle zu laufen !

    Ja das ist diese Mod, bei mir hatte sie gut funktioniert nur nach einem total Crash musste ich FO4 und Nexus komplett neu Installieren und jetzt kann ich halt Create Settlement nicht mehr aktivieren.
    Installiere alle Mod´s mit Nexus

    Hallo Gemeinde,


    hab mal wieder 2- 3 Fragen. ;)


    1. Create Settlement Bat - lässt sich bei mir Installieren aber nicht Aktivieren ???
    2. Functional Weapon Racks - lässt sich Installieren und Aktivieren, aber im Spiel nirgends zu finden ???
    3. Build High - Expanded Settlements - Installiert und Aktiviert, aber dann ist z.B Sanctuary wieder im Urzustand und ich kann nicht´s entfernen oder Abreißen ???


    Danke schon mal für eure Hilfe


    P.s. wie bekomme ich diese Pinken Fenster wieder Durchsichtig