Beiträge von Kuhbein

    ist halt ne schöne deko in meinem Labor. Neben den Robotern macht sich die Konsole ganz gut. :D ja die alte ist verschmort, daher hab ich den Ersatz aufgestellt. Der blinkt wieder und schat neu aus.


    es geht! Man muss es nur ausprobieren! Irgendwie mach ich immer alles anders als ich soll. Komisch, aber es geht.


    Ok Problem beseitigt. Vllt war es nur ein Bug.
    Folgendes Problem: Buddy (der Brauroboter) lässt sich nich wie die Siedler bewegen. Er steht nur dumm in der Gegend rum. Er hat kein Los geh da hin Befehl. Wenn man die Siedlung verlässt (Ladebildschirm) setzt sich seine Position wieder zurück. Auf den Standart Eingang der Siedlung.


    Problemlösung: Wenn man Buddy auf die Füße tritt geht er zu Seite damit lässt er sich bewegen. Merkt euch wo er stand und baut dort die Bar. Er bleibt dort stehen. Komisch! Aber es geht.


    Wenn Buddy nich hinter die Bar will muss die Bar halt zu ihm. :D


    Das hab ich heute geschaf! Puh!

    Das ist mir auch aufgefallen. Das müsste natürlich noch erweitern! Oder man macht es so wie der Nudelkocherprotektron, der nur das eine sagen kann. Zwar kultig, aber schon etwas langweilig :D

    nudelkochprotektron? Wo? Will haben! Du meinst den in dc? Oder? Muss sie alle haben greygarden wächst und wächst.. Schade das ich den deezer Limonaden Roboter nicht versetzen kann!! Gibts da noch mehr Roboter? Hab jetzt Curie, und den Brauroboter...


    ? Kotzwoth? Lässt sich auch nicht versetzten. Leider... Muss aber nochmal nachsehen, hatte den ja noch nie mit,Vllt gehts dann.


    Das gute an den ist - 24h Dienst und die brauchen keine Betten. Somit hab ich und Cait einen Unterschlupf der sicher ist nur für uns. :D


    23855992ln.jpg


    Hier ist er .. der ist so süß! ähm lecker! Sein Bier meine ich..


    EDIT:


    Es gibt ein problem mit ihm.. seine Position wird jedesmal zurück gesetzt. -.- dann muss man ihn umher schieben bis er wieder dort steht wo man ihn haben will...! ärgerlich

    Den behalte ich in diesem Durchgang definitiv auch. Wenn das nicht die genialste Erfindung der Welt ist? Wer braucht Kernfusionsreaktoren, Vertibirds, Langstreckenkommunikatoren, Teleportationsmodule etc., wenn er einen laufenden witzereißenden Bierbrauprotektron hat? Wenn er etwas schneller wäre, wäre das doch der optimale Begleiter :D


    Der wird definitiv die Sensation in meiner Bar in Sanctuary. Jetzt noch die Sängerin aus Goodneighbour dazu und die Abende sind gerettet :)

    der hat aber nur leider 3 Witze auf Lager und hört damit dann auf. Egal.. Hab in einer Bar ein Rezept für den Roboter gefunden. Der braut besonderes Bier. Coole sache. Und es ist ein laufender Bierschrank, man kann seine Getränke hineinlegen und diese sind dann eisgekühlt. :thumbsup:

    ja das geht. Man kann bei allen Fraktionen mitmischen so etwas über diese erfahren und auch einige Bonis abgreifen.


    Bis zu einem Punkt.. Den ich jetzt nicht nenne.


    Einfach gesagt, es geht. Du kannst dir die mod holen. ;)

    Werde dann vorerst mal so weiter questen. Ich hebe mir diese Entscheidung zum Schluss auf. Werde aber das ganze Mysterium mal beobachten. Wie tüftel-tom schon sagt es steckt viel mehr dahinter als das wir wissen! Deacon meinte auch ich soll nicht alles glauben was man mir erzählt. Komisch nur das er das in der Railroad sagte. Scheinbar ist die Railroad auch nicht das was sie vorgibt.


    Mit dem lügen und den Npcs ist so ne Sache. Beim Menschen kann man sich auf seine Instinkte verlassen bei einer animierten Figur ohne Hinweis ist es nicht leicht. Werde die Augen aufhalten. Vllt Berichte ich hin und wieder etwas.


    Aufjedenfall ist die Sprengung des Instituts der falsche Weg!! ;)


    Hab noch auf Vaters pc einen Code zum deaktivieren der synths gefunden. Was hats damit auf sich? Und unter persönliche Einträge steht synths sollen die Menschheit bewahren. .. Genial das man wegen nem Spiel soviel hirnschmalz verschwenden darf! :D

    leichen haben doch alle im Keller.


    Aber macht es Sinn die halbe map in die Luft zu jagen? Glaub nicht. Mir geht es nur darum was man jetzt machen kann um ein großes Chaos zu vermeiden.


    Ich sag nicht das das Institut gut oder dergleichen ist. Ne will ich auch nicht. Ich verstehe die nur. Ich lebe real gesehen in Frieden. Kümmert mich nicht. Versuche mich nur rein zu versetzten zu verstehen. Diese spielwelt ist nun mal so wie sie ist. Und was sein wird liegt in meiner Hand.


    Mein Gedanke ist das man mit der Technologie mehr bewirken kann als mit den alternativen.

    ist jetzt kein direkter Gegner aber die nerven mich übelst.


    Vertibirds, einmal bei einer Karawane. Das teil wird abgeschossen und landet mit einer saftigen Explosion mittendrin. Ich war Tod und die Karawane wahrscheinlich auch.Nicht das erste mal das ich von nem Vertibird getroffen wurde. Will nicht wissen wieviele Zivilisten auf die Art schon gestorben sind. Wenns so weiter geht Bau ich über jeder Siedlung ein Dach und erkläre der Bruderschaft den Krieg. :D

    Wenn ich Vater der ne menge aufs Spiel setzt glauben kann. (Das Institut riskiert viel mit meinem Beitritt.) allein damit das Vater von vorne rein durch mich beseitigt werden kann. Er legt die Karten offen. Verraut auf menschliche Instinkte. Er stellt sich seinem Schicksal. Übergibt mir das Kommando. Etwas viel Vertrauen wenn ich das so sagen kann. Irgendwie als wäre es eine Bestimmung, der ich mich füge, nicht weil es mir gefällt sondern weil es mir einleuchtet.


    Aber erstmal. Krieg bleibt immer Krieg! Egal wie wir das lösen. Daher, denke ich es muss eine alternative geben, ohne Krieg. Die Worte verfolgen mich bei meinen Entscheidungen,aber ich schweife ab..


    Ja das Institut entsandt synths auf die Oberfläche aber für eigene zwecke. Die dem Institut helfen sollen. Sie selbst wollen aber im Untergrund bleiben, verdeckt. Daher die ähnlichkeit der synths zum Menschen.
    Ich denke die sind noch nicht so weit, da viele Experimente schief gegangen sind. Was noch. Das Institut braucht Energie um das Institut zu erweitern durch den Bau der neuen Flügel. Kp was da vorsich geht so weit bin ich auch noch nicht.


    Was die Leute über das Institut denken ist nur das was sie denken wollen. Was man ihnen vorgibt zu denken. Vielleicht ist es wieder einer der Fehler der Menschheit. Die Dinge die wir nicht verstehen zu meiden oder gleich zu beseitigen.


    Alternative:
    Das gleiche Bestandteil für den Bau des Reaktors, braucht aber die Bruderschaft um einen mega Roboter zu bauen um die ultimative Waffe zu besitzen.


    Nun die Frage, was bringt der Menschheit dieser Roboter und was bringen uns mehr dieser fragwürdigen Labore, und was bringt es Prototypen der Gen 3,2 zu befreien ohne zu wissen was sie da draußen anstellen.


    Sogesehen bringen alle Fraktionen fragen mit sich. Und meine Frage ist wie weit ich das ändern könnte.

    Korrigiert mich wenn ich da falsch liege!


    ..


    Aber das die synths auf der Oberfläche sind, ist nicht die Schuld des Instituts! Sondern die der Railroad. Die befreien diese weil sie an die Freiheit von Robotern glauben. Da aber die Railroad verdeckt arbeitet und kaum einer etwas darüber redet. Bekommt doch das Institut die schuld für alles. Die Railroad schadet dem Institut und will es aber nicht zugeben.


    Der Synth, Mensch und Maschine. Er soll den Menschen Vllt nur helfen und ihn nicht ersetzen. Der Mensch würde es nicht schaffen die Welt wieder aufzubauen. Er ist faul, er ist voller Neid und gier. Er ist wie die Geschichte beweist ein Ego, denk daher nur an sich. Keiner sagt dagen etwas. Aber ein Synth würde das egal sein er würde nur den Befehlen folgen, er würde ohne müde zu werden die Welt erbauen. <Nur so am Rande.

    Nicht lesen, wenn man noch am Anfang der Story ist. Bitte!


    Das mit dem Fahrzeug würde dir nicht viel bringen. Man würde damit überall stecken bleiben. Die meisten Straßen sind blockiert, voller Schutt.


    Ein eigener Vertibird würde da mehr Sinn machen. Besonders für Spieler die nicht mehr mit der Bruderschaft befreundet sind.

    Frage mich ernsthaft was ihr gegen die story habt. Finde sie sehr gelungen. Die ist sogar sehr mitreißend. Frage mich auch was ihr für eine Hauptquest meint? Das Spiel hat eine große Geschichte zu erzählen und alles hat miteinander zu tun. Die vielen versteckten Orte,die Terminals, die ganzen Begleiter, Npcs. Überall erwarten einen tolle Abenteuer und geheimnisvolle Geschichten.


    Ich betrachte Fallout mehr als Buch, da kann man auch nicht eben so 10 Seiten überspringen. Und hoffen das es besser, verständlicher wird. Die Welt ist nun mal so wie man sie erschaffen hat. Es muss nicht jedermann Sache sein aber es sollte mich packen und das tut doch Fallout zu 100% es nimmt mich mit in diese durchdrehte, zerstörte Welt. Lässt mich mithelfen, es lässt sogar zu, das ich entscheide...


    Anfangs war ich auch bssl skeptisch, das hat mir aber den Spielspaß genommen. Mein Tipp löst euch von diesem Gedanken.


    Warum?


    Weil es so selten vorkommt, das ein Spiel so viel Inhalt bietet, weil kaum ein anderes Spiel ein so sehr mitnimmt! 210 Stunden und ich habe gefühlt nur ein Bruchteil vom ganzen gesehen. Und ich bin mir sicher das es noch viel Zeit braucht die ganze Geschichte zu verstehen.


    Daher gebt der Story nochmal eine Chance. :)