Beiträge von Kuhbein

    @Kuhbein Diese Auflistung ist gut und hilft besser bei der Entscheidung der richtigen fraktion für einen, nur wie sieht es mit der BoS & Dem Institut aus? hat man bein Institut dan immer wieder Ritter und paladine als Gegner nach der Story usw...?

    Ja beim Institut hast du dann die Bruderschaft als Feind. Die Bruderschaft wird man nicht so einfach los. Aber das machts besonders wegen ihrer vertibirds. Die können hin und wieder eine Gefahr sein.


    Wie es jetzt bei der Bruderschaft ausieht kann ich dir nicht sagen. Habs auch nicht vor raus zu finden :D der neue Kodex der Bruderschaft nervt mich einfach nur. Was gäbe ich dafür eine Bruderschaft zu sielen wie in Wasteland. Aber die Zeiten sind numal rum. Egal hat damit nix zu tun. Kanns dir daher nicht sagen.

    Hmm, wie oft werden denn eure Siedlungen angegriffen?


    In meinem ersten Spielstand hatte ich in 20 Stunden 2-3 Angriffe, in meinem zweiten in 100 Stunden nicht einen! Es wurde nie etwas angezeigt, auch nicht, dass es eventuell gescheitert wäre (manchmal bekommt man die Angriffe ja nicht mit). Bei mir sind 5 Siedlungen recht gut ausgebaut, also Angriffsfläche gibt es genug. Ich bin mir nicht sicher, ob das nun ein Bug ist oder ich einfach ein Glückspilz. ?(

    Greygarden wird Zb garnicht angegriffen! Hab jetzt 270 Stunden auf dem Konto. Keine Angriffe.

    Die Synthkleidung gäbe es da noch. Aber die ist schwer zu bekommen. Hab eine einzige gefunden, möchte aber nix spoilern.


    Ein Tipp! Spiele! Spiele weiter und erkunde alles, lass dich nicht von Npcs hetzen, auch wenns mal danach ausieht, das es schnell gehen muss. Gerade im Story Verlauf kommen viele dieser Kleidungsstücke vor.


    Achte dabei auf besondere Charakter, merk dir deren Aufenthaltsort! Wenn die mal nicht mehr da sind kannst du die Kleidung nehmen. Denk dran alles umzukrempeln!!


    :huh: hoffe du machst das so, sonst könnte es passieren das du bestimmte items nicht bekommst!! Wichtig!!


    ;) Dann mal viel Glück beim suchen.

    Ich hab grad ein Fehler festgestellt. Die Bewohner der Siedlung sammeln sich immer an einem fixen Punkt. Etwa in der Mitte! Egal wie verbaut dieser Punkt ist. Die bugen da nur rum. Laufen über die Einrichtungen etc.


    Habt ihr das auch festgestellt? Idee wie ich diesen Fehler beheben kann?

    Schließe mich dem an, die Railroad story ist sehr gut gelungen. Hat mir echt Spaß gemacht. Bin damit sehr zufrieden. Und bleibe jetzt dabei.


    Mal paar Angaben zu den Bonis die man bekommt wenn man die story abschließt.


    Zu einem, die ganze kriegsbeute.


    - Eine komplette SB III T60f powerrüstung.
    - Einen legendären Getling Laser.
    - Viele Klamotten von seinen Feinden.


    Zum anderen,


    - Der Vertibird kann weiterhin benutzt werden.
    - Glaub diese synthgranaten gehen auch.
    - Die Artillerie funzt auch noch.
    - Die Minuteman sind immer noch gut gelaunt.
    - Den kleinen Shaun!
    - Es geht dann spannend weiter. Die Railroad deckt weiter auf :D das Spiel endet also nicht!


    Aber das beste ist, das man ein interessantes Spiel bekommt, den gewissen kick. Fliegende Gegner die mir gefehlt haben, Ritter, Paladine. Hoffe ich finde ein legendären der schöne Powerrüstungen droppt. Das macht es um einiges schwerer. Super!


    Die Railroad patrouillieren danach auf der Oberfläche. Meist in einer Gruppe 4-6 Agenten.


    Es gibt neue Quests, neue wiederholbare.


    - Das ausschalten von Erkundungs Truppen der Bruderschaft, im Süd Westen. Sehr cool.
    Die Paladine mit ihren Helmlampen im Strahlungsnebel.


    - Bergung von synths die desorientiert und verloren gegangen sind. Und die Gelegenheit dem Arzt der Railroad zu sagen das er ein Arsch ist. :P


    - Hauptquest geht weiter, aber dazu spoiler ich mal nix.


    Das dürfte soweit alles sein. So jetzt muss ich wieder! Da Preston ruft, eine Siedlung braucht meine Hilfe!

    Hab mal meine Stromversorgung verbaut, freistehend fand ich die Generatoren etwas nervig! Daher folgende Idee. Vllt kann der eine oder andere mit diesem Bauwerk etwas anfangen.


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    1. Eigentlich ganz easy! Betonfundamente, am Rand Stegfundamente. Oben drauf kommen 2 Etagen Stahlrahmen. Und verkleidet hab ich das ganze mit diesen Wellblech da, findet man unter Holzwände.


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    2. DIe Stahlrahmen sind im Kreis angeornet. So das sich in der mitte keins befindet, das hebt die Deckenhöhe. ( An der Stelle wo die schrägdächer sind)


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    3. Die generatoren kann man mit etwas Geschickt in diese Rahmen dann bauen. Baut aber erst die Fasade, den Rohbau und die Wände außen. Die Verkabelung kann man im 2ten Stockwerk verbauen da dieser eh nicht sichtbar und begehbar ist, da die Generatoren ohne 2ten Stockwerk durch die Decke schauen würden.


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    4. So schaut das ganze dan von Innen aus, Deko und Co könnt ihr euch dann noch überlegen. Da würde gut die Steuerkonsole aus der Quest passen.


    ... so das wars dann auch schon wieder. Hoffe dem Einen oder Anderen dient dies als kleiner Tipp! :) DANKE

    So hab meine Nerdwut überwunden!


    Jetzt bleibe ich mal beim Thema und sachlich.


    Wie ihr wisst habe ich den Fehler gemacht und Vater vertraut. Ich dachte es wäre irgendwie möglich das "Böse" zu bekehren! Verdammt! Lässt euch nicht täuschen, Vater mag Anfangs sympathisch sein, (tolle synchro) aber er kennt die Welt da draußen nicht. Das Institut denk numal schlecht über die Welt da draußen, denken es wäre zu spät. Daher verkriechen sie sich unten und haben eigentlich nur Angst. Es sind eben nur Wissenschaftler ohne Kampf Erfahrungen. Da kommt nun ihr gerade gelegen. Die Railroad, die stählernde Bruderschaft stellen gefahren dar, daher ist es nicht möglich sich zu vereinen!! Die Minuteman werden auch niemals damit etwas zutun haben wollen. Daher wer seine Siedlungen mag sollte dem Institut gegenüber möglichst misstrauisch sein. So ist es vorgesehen. Trotz technick und Fortschritt ist das Institut die böse macht im Spiel. Keiner will damit etwas zutun haben. Für den Spieler bedeutet das nur, daß er Shaun sein wahren Sohn sein Lebenswerk zuende machen lässt. Shaun wird euch dafür dankbar sein und in ruhe einschlafen. Und ihr seid Direktor. Das bedeutet ihr dürft weiter für das Institut arbeiten habt also Zugang zum Institut. Bekommt neue Aufgaben und werdet eingeweiht in die Machenschaften der Fraktion. Diese treibt aber weiter ihr machtspiel. Sogesehen wollen sie macht und das nicht wenig. Sie setzen die restlichen überlebenden unter Druck. Die Botschaft ist klar! Lässt uns machen und euch wird nix passieren. Kein Plan ob das jetzt so gut oder böse ist. Aufjedenfall haben die Leute weiterhin angst. Eure Begleiter werden euch sicher nicht dankbar sein.


    Ich hab nicht lang mitgespielt nach der Hauptquest habe ich mir nur noch die Folgequests angesehn. Die hab ich aber hier schon beschrieben.


    Die Gerüchte um das Institut bewahrheiten sich. Es findet immerwieder irgendwo ein austauch statt. Es gibt scheinbar mehr synths unterm folk als man glaubt. Für die, die das wissen wollen spielt es mal auf dieser Seite durch und macht mal die folgenden quest. Ich werdet mit diesen synths in Kontakt kommen. Aus der Geschichte geht noch heraus das die Bedrohung nicht vorbei ist, daher kanns passieren das die Railroad, die stählernde Bruderschaft wiederkommen. Rache für all das? Wir werden sehen.


    Und..


    Das Institut will das Alleinwohl, wie in der Bibel einst die Arche Noah. Esteregg? Vielleicht geht das ganze auch in Richtung Syntologie. Passen würde es ja. So könnte man es aber am ehesten beschreiben.


    Sry für mein Ausbruch! Hätte man sicher alles anders machen können, aber es passt nunmal in die Geschichte. Ein Regelwerk ist halt da, und nur weil ich tolle Ideen hätte muss man es nicht gleich umschreiben. Passt schon, habe mich jetzt auch für die Railroad entschieden. Und bin damit arg zufrieden!

    Nicht wirklich...


    Das Institut - 2 anderen müssen sterben.
    Auf der Prydwen sind Kinder die auch sterben werden. Alle von der Railroad müssen sterben.


    Bruderschaft - 2 anderen müssen sterben.
    Die halbe Karte wird gesprengt. Will nicht wissen wieviele dabei sterben. wieder die Railroad eliminieren.


    Railroad - 2 anderen müssen sterben.
    Wieder die halbe Karte sprengen, was mich wundert. Eigentlich wollten sie die synths befreien. Und natürlich wieder die Prydwen sprengen.


    Die Minuteman können weiter bestehen. Müssen aber nicht.

    finde ich jetzt nicht. Wie gesagt alles gut. Aber ich habe ja nur einwände was die Fraktionen angeht, es ist nicht das was man uns versprochen hat. Schon kurios das selbst einen das Spiel anlügt. Daher passt auch alles zum Thema, positivste Entscheidung, irgendwie gibt es da keine.. Als wäre es mit Absicht so..


    Ich mach die Beiträge nicht umsonst, irgendwo hoffen wir doch alle das die Entwickler das irgendwie mitbekommen.


    Nicht die Fraktionen sind rassistisch sondern die ganze Kampagne. Das drückt etwas zu stark aufs Auge. Wäre schön wenn man uns des besseren belehren könnte statt uns zur mithilfe zu zwingen. Alternative?


    Das outro ist aber leider ohne dieser Entscheidung nicht zu ereichen.

    EDIT: Sry, aber muss mal was loswerden. (Nerdwut) oder so :P tolles Spiel aber es ging gestern bssl zu weit! Alles gut!


    ...ist doch egal. Es lebt, möchte Leben und das sollte es auch. Egal ob Mensch, Ghul. Supermutant oder Fisch, Hund oder der Neuzugang der Synth. Tatsache ist, wenn wir diese Arten einschränken, schädigen, verurteilen oder sogar töten es nix gutes ist nur weil wir der Meinung sind. Auch nicht wenn das mir 100 Npcs sagen.


    Die Entwickler haben mir etwas versprochen, aber irgendwie sind sie genauso falsch wie Vater (Shaun). Laut denen gäbe es ein Weg das Spiel durch zu spielen ohne Gewalt anzuwenden. Tja, naiv das zu glauben. Wäre ok wenn ich in den Nebenaufgaben nicht drum kommen würde, aber in der Hauptaufgabe?! Ich empfinde es als krank, keiner denkt darüber nach weil es ein Spiel ist. Aber ich habe Kinder getötet, Leute gemeuchelt die meine Freunde sind(waren). Sie hätten mir auch versprechen können das die aufgeben werden. Aber diese Option war scheinbar zu hoch für die Entwickler!! Daher ist der positvste weg nicht in den Bunker zu gehen und einfach zu sterben. Krank! Wie skrupellos die Vorgabe in diesem Spiel ist...


    Super Egoshooter aber kein richtiges Rpg!

    .. wird so das beste sein! Einfach die Quest ignorieren. Und den Rest von F4 erkunden.


    Für mich ist es jetzt zu spät, werde daher einfach für das Institut gerade stehen. Und hoffen das die Dlcs da etwas bewirken. Nochmal Spiele ich das Spiel nicht. Hab jetzt 240+ Stunden auf dem Konto.

    Habe jetzt länger darüber nachdenken müssen. Und bin zu diesem Entschluss gekommen! Ich finde das dem Spiel ein gewisser Tiefgang was die Fraktionen angeht einfach fehlt. Daher wünsche ich mir;


    - Was die Fraktionen angeht mehr Entscheidungs Freiheit! Ein Dlc mit der Thematik GOOD & EVIL.


    - Ich möchte etwas bewirken und nicht nur das "Böse" Spiel mitspielen. Aber für die Zukunft wünsche ich mir innerhalb der Fraktionen mehr Freiheiten. Weil so wie es grad ist, es einfach nur nervig ist.


    - Allgemein mehr Entscheidungen. Dieses mach das, mach dies und du hast eh keine Wahl nervt, das hat nix mit einem rpg zutun.


    - Ich möchte Alternative Optionenfür den kommenden Content. Charisma, Stärke, Intelligenz abfragen. Drohen, wiedersprechen, einschüchtern, beruhigen.. Etc.


    - Eine Verbesserung der derzeitigen Fraktionen. Nach dem Thema gut und böse, ich möchte das entscheidende können, ich möchte es nicht geschenkt bekommen, es darf auch Konsequenzen haben. Aber die Möglichkeit sollte da sein. Quasi ein Ersatz für das fehlende Moral System.


    Egal was das kommende Dlc bringt, thematisch mir egal. Nur bringt nicht wieder diesen wiederholbaren Blödsinn, und wenn dann mit alternativen Lösungen.


    Ansonsten könnte man es gleich lassen und ein Ja und nein sytem einbauen. Macht es dann auch nicht anders als das jetzige Dialog System.


    - Grundlegend, das dialogsystem besser gestalten. Auch bei alten Charakteren die man schon besucht hat. Gebt Ihnen mehr Charakter und tiefe. Entscheidungen die ich mal getroffen habe sollten im dlc einbezogen werden.


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    Unterm Strich, will ich keine neue Zone, Welt wo das was mal war vergessen wird. Baut schön die alten Zonen aus. Und ergänzt diese mit neuem Inhalt.


    Danke ;)

    Sind doch nur Vorurteile gegenüber anderer..


    Die synths sind halt überall und leben dort ein "normales" Leben. Genauso die ghule und supermutanten. Es sind auch all die, die einmal in Stich gelassen wurden. Soll ich nun rumlaufen und alle töten? Nur weil sie so sind wie sie jetzt sind?


    Egal zum Institut :


    Ich hab Vater versucht zu wiedersprechen!
    Wollte das die Railroad am Leben bleibt, da die keine wirkliche Bedrohung darstellen meine "Freunde" waren. Von 4 Optionen waren 3 zu wiedersprechen und keine von den funktioniert. Immer der gleiche Spruch. Empfinde ich seitens Spiel Entwicklern als schwach. Echt keine Alternative? Das trotz Charisma Klamotten. Wieso überhaupt dann diese Dialoge? Wenn man eh nix damit bewirkten kann.


    Hab festgestellt das die Entscheidung für das Institut den meisten Begleiter missfällt. Aber das ändert nix an der Beziehung. Sie geben nur kund das sie die Entscheidung nicht verstehen.


    Das Institut treibt also weiterhin sein Spiel?! In der Position des Direktors bin ich mir nicht sicher ob ich etwas verändern kann. (Das Spiel scheint zu ignorieren das ich Direktor bin.) Ich werde mehr in die Traditionen eingeweiht und darf mehr mitwirken. Stück für Stück lässt es mich verstehen. Leider kann ich derzeitig nichts verändern. Kein Plan ob das noch zeit braucht oder wieder nur eine Schwäche seitens Entwicklung ist. Das Spiel möchte irgendwie nicht das ich mich anders als vorgesehen entscheide. Besonders bei den Fraktionen fällt mir auf das trotz 4 Dialog Möglichkeiten immer nur eine Antwort gegeben ist. (Blödsinn) (doof)


    Ich bleibe jetzt bei meiner Entscheidung! Und versuche weiterhin alles richtig zu machen.


    Nach der Entscheidung fürs Institut stehen einem viele neue Quests zu Verfügung.


    - Berichte von synths abholen die irgendwo Leben. Beispiel: der Bürgermeister von DC.


    - Saatgut für die Welt. Ich bringe nicht verstrahltes Saatgut zu einem Synth der in der Welt lebt. Ausgetauscht wurde. (freiwillig?) aufjedenfall kann ich es raus finden, hoffe es.


    - Die Bergung von Technologien der stählernen Bruderschaft. Das Institut geht es ähnlich an wie die Bruderschaft. Sie sammeln Technologien. Wollen sich weiter entwickeln.


    - Plünder Teams unterstützen. Ich soll ein Ort von wilden ghulen bereinigen damit synths diesen Ort absuchen können um nötiges zu besorgen.


    - Der kleine Shaun. Er möchte das ich ihm etwas mitbringe wenn ich mal wieder auf der Oberfläche bin.


    Ob das jetzt so positiv ist, bin ich mir nicht so ganz sicher. Aufjedenfall gab es viele Opfer.


    - Das Spiel zwingt einen die anderen Fraktionen zu beseitigen! Auch wenn es keine Garantie gibt, das es das Ende der Fraktionen ist. Sie könnten sich in neuer Form rächen!
    (wie gesagt keine Verhandlungen möglich)


    Möchte nicht wissen wie viele Kinder gestorben sind beim Absturz der Bruderschaft.


    Die Railroad (schade) den die sind mir irgendwie ans Herz gewachsen.

    Alles in einem ist das Ende, die Fraktionen ein Witz. So als hätte der Entwickler keine Lust gehabt. Genauso die Dialoge innerhalb der Fraktionen, hätte man auch gleich anders machen können, JA NEIN, fertig.

    Bin enttäuscht!

    also ich kann weiter bei Der stählernden Bruderschaft questen.