Beiträge von Bushcrafter

    Ich denke schon, das es sicherlich mal einen Mod geben wird, der das in Zukunft löst. Es ist wirklich fast alles möglich, und wer die Engine seit Morrorwind kennt, weiß das man selbst in Oblivion fliegen konnte, sowohl mit einem Drachen als auch mit einem schönen alten Segelschiff.
    Das nur mal, um aufzuzeigen, was da noch alles kommen wird.


    Es muss nur mal der Editor endlich da sein, dann kommen geniale Mods, das weiß ich heute schon.


    Du könntest höchsten deine Bauoptionen mit Mods erweitern die viele andere Gegenstände wie Bäume etc. hinzu fügen. Ich meinte, da wäre auch ein Vertibird dabei gewesen, den du wenigstens zur Zirde dort aufstellen könntest. Dann sieht es wenigstens so aus als wenn du da gelandet bist.

    Denke ich auch - bin nur leider auf die Gnade von Bethesda angewiesen (PS4)


    Aber ich habe schon eine neue Idee:


    Einfach um den Asphalt eine hohle Plattform bauen. Vielleicht lässt sich der Eiervogel dort zum Landen animieren. :)


    Er würde ja dann auf dem "original" Asphalt landen...... mal schauen

    habe mich leider auf autosave verlassen. beiße jetzt in den sauren Apfel und fange von vorne an :huh:

    Vermutlich bleibt Dir nur das.


    Am besten gewöhnst Du Dir an, alle 30 Minuten einen "ECHTEN" Spielstand zu speichern.


    Dann kannst Du auch bei falschen Entscheidungen (z. B. in Gesprächen etwas gesagt, dass Du bereust) neu laden.


    Hatte auch schon oft das Problem, dass Gespräche auf einmal nicht mehr funktionieren wollten - da ist dann ein alter Spielstand das Einzigste was hilft.


    Viel Erfolg

    Moin nochmal.


    Jetzt hast Du es ja ins Forum geschafft :thumbsup:


    Also:


    Du hattest ja schon geschrieben (auf Deiner Pinnwand), dass Du das Spiel schon neu gestartet und sogar neu installiert hast.


    Da Du auf der PS4 spielst, kann man wohl nur versuchen, einen älteren Spielstand zu laden.


    Also wenn Du einen hast - sagen wir 5 Stunden - vor den Bugs und dieser nicht hilft, daher das Problem existiert weiter, dann musst Du eventuell auch in den sauren Apfel beißen und einen laden der, sagen wir, 2 Tage vor dem Problem erstellt wurde.


    Ich denke zu 99 % ist Dein Spielstand "kaputt".


    Hast Du schön regelmäßig gespeichert oder Dich nur auf das Autosave verlassen? (hey, das müsste eigentlich JeyBee schreiben :thumbup: )


    vg

    habe Eure Beiträge nicht mehr gesehen - sorry.


    Tja - ihr habt wohl Recht.


    Ich habe mittlerweile eine Vielzahl an Materialien und Konstellationen ausprobiert:


    Der blöde Vogel landet notfalls auch IN Gebäudeteilen aber niemals auf einer schönen, sauberen, großen und gut beleuchteten Plattform. :(


    Habe mich damit abgefunden .... - aber das Landepad wäre schon richtig "nice" gewesen.


    Sozusagen - raus aus dem Bett, ab zur Waffenkammer und dann, ohne die Basis verlassen zu müssen, ab in den Vogel und los gehts....


    Wird wohl ein Traum bleiben :(


    Aber wie gesagt - danke


    Falls es jemand doch hinbekommt: Ich bezahle 10.000 Kronkorken für die Lösung :)

    Nein, ich habe mich da verschrieben. ;)
    Höhere Schwierigkeit = Gegner hat mehr Leben & macht mehr Schaden

    Ok - die Idee mit: "Fällt schnell um" aber ist gleichzeitig "tödlicher" finde ich klasse.


    Dann wären die Kämpfe noch halbwegs "realistisch" aber man müsste gefälligst besser auf seinen Hintern aufpassen....


    Die armen Todeskrallen sind auf Normal wirklich nicht zu gebrauchen....sobald man z. B. die Pumpgun mit Explosivgeschossen hat, war es das mit der Bedrohlichkeit der Todesskrallen...


    Aber so ist es ja auch in jedem Spiel.....irgendwann ist man halt .... wie sagt man auf neudeutsch: IMBA ;)

    Es ist ganz normal, dass das Spiel mit der Zeit immer leichter wird und ab Stufe 50 ist Sehr Schwer auch durchaus machbar. Für mich killt es eher die Atmosphäre, wenn man eine Todeskralle mit drei oder vier Schüssen erledigen kann. Ich spiele gerade auf Sehr Schwer, aber auch das wird mir mittlerweile zu leicht. Zum Glück gibt es noch "Überleben", aber auf lange Sicht wäre ein erhöhter Schwierigkeitsgrad wünschenswert. Da der sich eh nur auf Schaden, den man erhält und austeilt, bzw. die Anzahl der legendären Gegner auswirkt, ist sowas vielleicht sogar als DLC denkbar. ^^

    Bedeutet dies im Umkehrschluss, dass z. B. ein Ghul auf Überleben, die gleiche HP-Anzahl hat, wie auf sehr leicht?

    Hab bis jetzt auf normal gespielt aber so langsam werden die meisten Gegner schon zu leicht.

    Du bist mit Deiner Meinung, dass die Gegner zu schwach sind / werden voll im Trend.


    Du kannst ja zum Glück noch den Schwierigkeitsgrad im laufendem Spiel beeinflussen bzw. hoch- und runtersetzen.


    Auf "normal" ist es wirklich zu leicht....


    Aber es ist auch so ein "Realismus-Ding".....


    Die Kämpfe werden halt durch den hohen Schwierigkeitsgrad auch unglaubwürdiger - wenn da ein humanoider Gegner mehrere Kopfschüsse kassiert und immer noch steht, leidet schon die Atmosphäre meiner Meinung nach.


    Geschmacksache :)

    Dann muss man das wohl über die Angriffe machen. Ich stelle einfach die Powerrüstung neben den Siedler und warte auf Angriffe. An der Tankstelle kann man sich sogar leicht selbst einen Angriff beschaffen. Einfach die Raider in Concord ärgern und warten bis sie einem bis zur Tankstelle folgen. Vorher natürlich die Geschütztürme deaktivieren, sonst haben die Siedler keine Zeit zu reagieren weil so schnell alles vorbei ist.

    Es gibt auch noch eine komfortablere Methode.


    Das Institut hat ja diese genialen "Synth Granaten".


    Diese spawnen jeweils einen Synth Soldaten - die Siedlungsbewohner sehen diese dann als feindselig an und greifen an.


    Müsste daher auch so funktionieren.


    In großen Mengen bekommst Du diese Granaten im Institut. Kann man einfach mitgehen lassen - nimmt keiner übel - warum auch immer :)

    @Bushcrafter
    Den ganzen Kram den du aufzählst, hab ich damals natürlich entdeckt ... mir gings eher darum, dass zwischen den Locations nichts zu finden ist.

    Naja,.....dazwischen ist Strahlung und Zerstörung..... :P


    Ich hätte es im Nachhinein cooler gefunden, wenn der Einschlagskrater so mysteriös wäre wie ein Fallout 2.


    Da musste man sich ein Seil besorgen und dann richtig tief rein..... Gott ist das lange her....


    Aber so 100 Meter nach unten mit Klettereinlage wäre cool gewesen.

    Naja mal schaun, ob da noch was kommt. Ich fand das "Leuchtende Meer" allgemein etwas zu leer - ein paar Locations ohne irgendwelche nennenswerte Beute. Hätte mir zumindest gewünscht, dass hier und da was rumliegt ... z.B. ein paar Koffer beim Flugzeug oder so. Zumindest wars ab und zu herausfordernd gegen die legendären Todeskrallen und legendären Radskorpione nur mit einem Chemieanzug (also quasi ohne nennenswerte Schadensresistenz) zu bestehen.


    Ich glaube ich geh dann mal langsam nach Diamond City und fange die Hauptquest an :D .

    Ich betreibe mal etwas Leichenschändung und reaktiviere hier den Threat.


    Im leuchtenden Meer gibt es durchaus tolle Dinge zu entdecken. Hat mir extrem gut gefallen.



    Es gibt eine Funkstation - diese musst Du aktivieren. Daraufhin werden 3 Signale verstärkt.



    Die Station ist neben der alten Straße die in das Gebiet führt. Hat einen ca. 20 Meter hohen Turm - kann man nicht übersehen.



    Du musst ganz behutsam durch die Gegend laufen und genau darauf achten ob das jeweilige Signal stärker oder schwächer wird. So findest Du die Quellen.


    Viel Erfolg bei der Schnitzeljagd - macht Spaß :)


    Ich erkunde jetzt da weiter die Gegend. Mal schauen was man bei dem Nebel dort noch findet....


    PS:


    Das ist mal wieder die "falloutische Anti-Logik:


    Inmitten des Einschlagsgebiets steht dieser - absolut intakte Funkturm - und die Flagge der USA weht auch noch :thumbsup::huh:X/:S


    Das Ding wäre aufgrund seiner Bauweise das ERSTE gewesen, dass durch die Druckwelle eingeknickt wäre....


    Aber ok - Fallout und Logik...... 200 Jahre alte essbare Karotten und Melonen beim Flugzeugwrack :thumbsup:

    Das das Spiel nach dem Ende der Hauptstory NICHT zu Ende ist, wurde schon lange vor dem Fallout 4 Release von Todd Howard bekannt gegeben!
    Zwar kann es passieren, das man je nach Fraktionsentscheidung, nicht mehr alle Aufgaben erledigen kann, aber auch das ist Teil des Gameplays.
    Fraktionsunabhängige Nebenaufgaben bleiben davon natürlich unberührt!


    Hier wieder der "übliche" Tipp: Speichern, Speicher, Speichern! So kann man evtl. "Fehlentscheidungen" bis zu einem gewissen Grad rückgängig machen.

    Du solltest Deine Umbenennung in


    "Mr. Saveman" beantragen 8o


    Die Chance das Du in einem Beitrag etwas von Speichern schreibst stehen 85 zu 15 xD

    Ich habe Deine Skillung - kann daher nichts beitragen aber den Beitrag find ich klasse.


    PS: Ich kann nur sagen, dass eine Schleichen + Schalldämpferskillung mir persönlich mehr Spaß macht.


    Aber das ist ja nix Besonderes

    Das Problem ist doch... woher weiss man schon, wann ein "wichtiges" Gespräch statt findet ^^ Und jedesmal extra die Ausrüstung wechseln ist nervig.


    Lieber ein par mikrige Levelups ins Charisma investieren und gleich auf 10 pushen. Zusammen mit Hut/Brille/Unterwäsche hat man dann 13 CHA und muss kein Bier oder anderen Schrott mitschleppen. Das ist VIEL effizienter ;)


    Und es gibt durchaus NPCs, die +10 CHA bei Überredungen brauchen (wie der alte Knacker/Stufe 4 Händler in einer der Vaults... will da nicht Spoilern)

    Letzteres ist ja krass....wusste ich noch nicht.


    Aber wegen den Skills: Nicht jeder ist level 150 :P


    Ich ziehe mich immer extra um wenn ich nicht gerade im leuchtenden Meer umherstapfe....


    Aber werde Char auch noch maximieren wegen der Option andere Leute zu kontrollieren :)

    Ja so hab ich bei meinem ersten (das ist bei mir immer mehr ein Testcharakter) gemacht aber es ist mir zu umständlich und auf normal ist das Spiel ja ziemlich leicht da kann ich gut auf Schaden und Leben verzichten und nehme Sachen die mir das Leben bequemer machen :)
    Allerdings würde ich mich ärgern wenn ich extra Charisma 10 nehme und dann reichts irgendwo nicht, dann laufe ich falls nötig noch mit ein oder zwei Kleidungsstücken rum die Charisma erhöhen falls ich da was passendes finde oder nehme eben den Ladykillerperk falls der nötig ist um jedes Mädel in die Kiste zu bekommen.

    ich bin noch nicht mit allem durch aber bis jetzt habe ich so jede Char-Entscheidung knacken können.


    Ich glaube mehr als +10 hat auf Dialoge keinen Einfluss.....


    Aber wie gesagt - kenne noch nicht alles.