Beiträge von Balur

    ich wäre mal fürn kabelkanal oder gibt es sowas schon und nicht gesehen?

    Moin Snake,
    nee so etwas gibt es noch nicht - kann mir auch vorstellen, dass es das so bald nicht geben wird (dürfte mit der Spielmechanik kollidieren). Was allerdings in diese richtung geht, wären zum einen MOD die die potentielle Kabellänge ändern und dann auch meist gleich die Kabel Straffer ziehen (also nicht mehr diese Hängematten) - zum anderen kannst du (auch ganz ohne MOD) deine Kabel theoretisch auch "einfach" in den Boden, oder in Wände versenken. Das ist zwar nicht schwer, aber seeeehr fummelig. Für mich selber gehe ich da einen etwas cheatingen Kompromiss - weil mich das Strippen ziehen so nervt. Ich verwende "FuseBox Generator" - damit kann ich mir gleich die Energiequelle direkt an den Ort legen wo der Saft gebraucht wird. Und ich verwende Additional Pylons - damit kann ich einen Masten aufstellen, der die gesamte Siedlung mit Kabellosem Strom versorgt (also für Lampen mal insbesondere).

    Ja praktisch ist die Mod wirklich, leider ist sie allerdings bei sehr vielen anderen Mod als inkompatibel gelistet. Der von snake genannte Schatten ist nur eines von diversen Problemen, die man sich damit holen kann.

    Hmm das klingt dann mal echt merkwürdig. Wie hast du denn die Mod installiert / deinstalliert? Alles mit nmm?


    Wenn du beim Basteln nicht weiter kommst wäre es evtl sinnvoll einmal alles zu deinstallieren (manuell) und zu gucken wie es dann aussieht.


    Aber das würde wirklich bedeuten von Hand auf zu räumen.. Das ist etwas "tricky" aber im Zweifel das einzige was wirklich gründlich ist. (nmm) vergisst manchmal ein paar Reste.

    Zwei denkbare Gründe :


    1. Better sorting (insbesondere die Übersetzung)


    2. Beschädigte Spieldaten.



    Also erstmal versuchen den Haken bei der letzten esp raus nehmen und testen. Wenn das nicht hilft, dann mal von steam die Installation prüfen lassen.


    Und deine load order ist in der Tat nicht gut. Das sollte zwar keinen solchen Effekt haben, muss aber auf jeden Fall geändert werden.


    Erst settlement keywords, dann armor and weapons keywords, dann homemaker (die esm) dann armorsmith... Der Rest bleibt wie es ist.

    Hallo Berti,


    Wenn du einen Begleiter unter diesen Umständen noch an seinen Ursprung zurück schicken willst geht das nur per MOD (also derzeit nur am PC).


    Wenn du PC Spieler bist, dann einfach mal auf Nexus suchen, die Mod heißt "companion go home" oder so ähnlich und ermöglicht genau das.


    Gruß

    Dieser "bug" ist eigentlich alt bekannt. Wenn du das Problem noch immer hast, dass nachdem anscheinend alle Angreifer platt sind, es immer noch dazu kommt, dass die Verteidigung scheitert - dann hast du vermutlich die synt Komponente noch bei dir, oder schlimmer noch in der Werkbank eingelagert.
    Ich hatte das lange nicht, aber wenn ich mich recht erinnere ist die Lösung total simpel - die Komponente muss weg und zwar komplett. Also auf den Boden damit und verschrotten - dann hat sich das.

    Perfekt wäre es wenn es nicht die ausgerüstete Waffe ist. In F3/NV war es perfekt:- Gewehr auf dem Rücken, Pistole in der Hand
    - Gewehr in der Hand, Pistole im Halfter


    Naja nu, noch ist das ck nicht da. So gesehen eigentlich total irre, dass das überhaupt schon jemand möglich macht. Das lässt ja für post ck hoffen. :D

    Mal eine kurze „Warnung“ bezüglich folgender MOD:



    Power Armor Animation Changes



    Diese MOD schafft einem die auf Dauer etwas nervigen Power Armor Animationen (Fusion Core rein, Einsteigen, Aussteigen) vom Hals. Allerdings verträgt sie sich derzeit nicht mit dem letzten Update von FO4 (1.4…).



    Wenn ihr mit einmal nicht mehr aus der PA raus kommt, der Pip Boy „unsichtbar“ ist und in der 3rd Person ihr nur die „leere“ PA seht euch selber aber nicht…



    Dann prüft einmal ob ihr diese MOD installiert habt und re-installiert sie ggf. mit den Einstellungen alles nur auf „quick“, nicht auf „instant“ – sollte das auch nicht helfen komplett deinstallieren. Damit das hilft müsst ihr allerdings den letzten Spielstand laden bei dem ihr ohne PA unterwegs seid.


    Noch was wirklich nettes neues:


    Personal Pack Brahmin


    Das ist mal eine wirklich schöne, in die Spielwelt passende, Möglichkeit für die Sammelsüchtigen unter uns, das eigene Inventar sauber zu halten :-D.


    Und Edit fügt hinzu: - hier absichtlich zwei posts - weil das Eine mit dem Anderen so rein gar nichts zu tun hat ;)

    Für 49,99€... Anscheinend gerade aktualisiert worden. Danke das ihr geldgeilen arschgeigen nicht bis zu dem Datum warten könnt das ihr veröffentlicht...

    Moin auch,


    nicht dass ich dieses "Problem" habe - ich habe den Season-Pass für PC/Steam schon vor einer ganzen Weile für bummelig 20 Eumel erstanden - nur bevor du dich aufregst - G O O G L E - kennt oft Lösungen.
    In diesem falle ist das ein Selbstläufer "fallout 4 ps4 season pass" in die Suche und schon ist der erste Treffer Amazon -> 29,99€ - etwas weiter suchen könnte den Preis auch noch weiter drücken....


    Gruß

    Uff hat das überhaupt jemand jemals über die Lichtschranken gemacht?... Ich bin da noch nicht ein einziges mal auf diese Weise rein - ich habe immer den Terminal zum öffnen genommen.

    Das Gausgewehr habe ich auch wollt es mal versuchen wie es damit so läuft aber wirklich stark ist die Waffe auch nicht siehe Bild oben. Plasma habe ich noch nix wirklich gutes gefunden. Ich habe ja auch die Laserwaffen nur gespielt weil das die Stärksten Waffen von mir sind bis aif FatBoy und Rakettenwerfer

    Moin Vault,


    dann machst du definitiv irgend etwas mit den Waffen Modifikationen falsch. Es gibt keine stärkere Waffe als die Gaus in FO4 - also zumindest nicht beim direkten Schaden - wenn man den Flächenschaden betrachtet ist der Fat Man sicher noch stärker, du musst die Gaus natürlich auch Modden.


    Das gleiche ist übrigens bei der Plasma der Fall "Plasma habe ich noch nix wirklich gutes gefunden" ist so irgendwie etwas irritierend, denn du kannst eine beliebige Plasmawaffe so umbauen, dass sie stärkste nach der Gaus ist.


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    EDIT möchte noch hinzufügen:

    Ich hoffe das Ihr das hier meint


    Deine Bilder kann ich leider allesamt nicht sehen, weil du sie bei irgend einem Filehoster abgelegt hast der hier vom Proxy blockiert wird.


    EDIT hat fertig.
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    Gruß

    Nice, sieht cool aus :D


    Joa mit Auto hotkey wäre das in der Tat eine Quälerei - place everywhere macht das ganze deutlich komfortabler (Maus Steuerung) und kann auch deutlich mehr.. .
    Allerdings finde ich es so, mit den Schildern an der Wand, sowieso schöner gelöst.

    @Auryn naja nu, dass ist hart Geschmackssache, prinzipiell hast du damit recht, nur ist die snb Umsetzung deutlich besser.
    Und was loot betrifft - ja auch das ist ein super Tool, aber mit den Feinheiten wenn viele Bau Mod installiert werden sollen kommt das leider noch nicht klar.

    Ja normal schon, er hatte ja allerdings dennoch einen CTD im Holz Menü...


    Blicke gerade nicht so 100% warum, erst dachte ich, dass bei der Installation irgendwie die meshes zerschossen wurden (passiert halt manchmal) dann hätte allerdings das deaktivieren von snb nicht geholfen.
    Ich vermute, dass der homemaker / snb Kompatibilitäts Patch nicht der richtige ist. Wenn das volle snb packet installiert wird müssen glaube ich bei homemaker mehr als nur bunker und greenhouse deaktiviert werden.
    Hab das aber ewig nicht mehr versucht (snb irgendwann komplett weg gelassen)


    Will die Tage sowieso noch mal alles neu installieren, dann achte ich mal drauf.

    Ich mag mich irren, aber soweit ich es weiß muss snap & build vor homemaker in der load order liegen, und bei den patches erst der homemaker sk Integration und dann der disabler ... probiere mal aus ob du dann immer noch nen CTD bekommst.