Beiträge von leuchtal

    Natürlich sind "Outfits" schlechter als andere Rüstungen.


    Outfits bestehen zum Großteil aus Stoff (nicht so Kugelsicher), während z.B. eine Metallrüstung aus, wer mag es glauben, Metall besteht (besserer Kugelschutz). Daher ist es verständlich, dass solche "Rüstungen" eine höhere Resistenz haben.
    Sonst wären die Ritter im Mittelalter ja auch nur in einer Stoff-Tunika in den Krieg gezogen :P

    Schon klar. Nur warum sehen alle "individuellen" "dicken" Rüstungen so scheiße aus und die, die was hermachen, haben 0 Schutz? Irgendwie schon blöd.


    Der Tipp mit den Perks... vielen Dank! Muss ich mir mal genauer anschauen. Momentan bin ich mit meiner Kampfflinte unterwegs und sehr zufrieden. Weil hier erwähnt wurde, dass das auf LvL 17 zu schwach wäre ... finde ich nicht.... komme sehr gut damit zu recht und hatte bis Dato noch 0,00 Probleme mit Gegnern. Entweder habe ich noch keine "besseren" getroffen oder aber der Schwierigkeitsgrad ist zu einfach.

    ;) What?


    Logisch, dass Fallout ein wenig "anders" ist. Aber einen gewissen "Sinn" bzw. "Sinnhaftigkeit" unterstelle ich dem Spiel schon. ;)


    Aber danke für deine Infos. Vielleicht fällt noch jemand anderem etwas hierzu ein. So richtig bringt mich das mit meinen Fragen nicht weiter.

    Ok. Verstehe ich. Trotzdem sind die in Gänze schlechter als jede Raiderrüstung, die ich bisher finden konnte.


    Wie gesagt ... "Kellogs Outfit" hat deutlich geringere Schutzwerte als eine herkömmliche Raiderrüstung.


    Den Sinn dahinter verstehe ich halt nicht so ganz....


    Gleiches gilt für die "Stachelrüstung".


    Und wie erklärst du dir das mit den Waffen? Wird hier Feuerrate und Schaden in Relation gesetzt? Wäre zumindest eine Erklärung, warum ein Institutgewehr mit Schaden 20 besser sein soll als meine Kampfflinte mit Schrottmunition und Schaden 50.

    Hallo zusammen!


    Wie läuft das denn mit den Rüstungen bzw. Kleidungsstücken? Mich hat das in Fallout 3 schon genervt und im 4er geht das Ganze so weiter.



    Also....



    Nehmen wir an, ich laufe mit einer Raider-Eisenrüstung durch die Gegend. Die hat in Summe (Beine, Arme, Torso, etc.) einen Schutzwert von 50 und sieht ganz nebenbei noch ziemlich scheiße aus (3rd Person FTW). Egal. Hauptsache Schutz!



    Jetzt komme ich an einen erlegten Raider, der mir beim looten anzeigt (ein PLUS ZEICHEN hinter dem Ausrüstungsgegenstand), dass die Armrüstung die er hat, stärker ist als meine, die ich zur Zeit trage. Also... ich loote, ziehe es an und zack... die Werte sind gar nicht besser! Eher das Gegenteil! Zumindest der Schutzwert ist deutlich geringer, wenn ich die neue, mit einem "plus" versehene Rüstung dann anlege. Was soll das? Übersehe ich hier etwas?



    Noch krasser wird das Ganze, wenn ich einen Endboss oder einen legendären Gegner erlege.





    ABER.... diese Outfits sind teilweise einfach Müll, was die Stats betrifft. Das benannte "Kellogs Outfit" sieht imho nice aus, hat aber so gut wie keinen Schutzwert. Was also ist der Sinn von solchen Rüstungsteilen?



    Das Ganze kann man auch so auf die Waffen übertragen. Laut stats ist meine stärkste Waffe eine Kampfflinte (ich liebe das Teil!). Aktueller Schadenswert +55. Jetzt loote ich während einer Mission ein Institutgewehr mit Nachtsichtmod. Beim looten ein "+" hinter dem Namen. Wenn ich mir das Teil aber im Inventar angugge.... Schadenswert +25. Was soll das?



    Verpasse ich hier irgendwas? Übersehe ich hier irgendwas?



    Ich bin laufe zur Zeit - Lvl 17 - mit einer zusammengewürfelten und teils abgepassten bzw. gemoddeten Raiderrüstung mit einem Schutzwert von 50 durch die Gegend. Dabei habe ich so viel "schönere" Rüstungen im Inventar, welche aber deutlich weniger bis gar keinen Schutz anbieten.



    Tipps?