Ich denke Du wirst logischer Weise wieder bei Null anfangen.
Warum solltest Du die Perks auch übernehmen. Ergibt ja keinen Sinn.
Beiträge von Sixx
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Huhu Caro
Hoffe es ist das was Du suchst
Ich muss allerdings sagen, das ich keine Untschied in der Ladezeit der Saves spüre.
Auch hab ich Probleme wenn ich in der ini den Teil hinter sResourceDataDirsFinal=
weglasse. Dann werden Mods nicht richtig dargestellt. Steht ja oben auch schonIch hab einen Mix aus beiden Varianten und damit läuft alles. Will ich über den NMM
eine Mod installieren bekomme ich nur den Hinweis, das die alte Methode zu langen
Wartezeiten führt.. Wie gesagt, kann ich aber nicht bestätigen -
Hab mal geschaut, aber keine Beitrag gefunden der sich rein um das Bauen der Siedlungen dreht.
Daher mach ich sowas mal hier auf. Hoffe ist ok.Das Baugedöhns ist ja alles schön und gut und macht viel Spaß, aber irgendwo ist der Mist doch
nicht wirklich ausgereift..Ich hab mich bisher nicht sehr intensiv um Siedlungsbau mit Häusern etc beschäftigt. Das was ich
gemacht hab ist 08/15 Häuser bauen, damit ich Betten unterstellen kann und die Siedlungen zu
umzäunen und zu sichern.Jetzt wollte ich mal etwas rumbauen und ein schönes Gebäude für meine Siedler bauen. Angefangen
habe ich damit einen Bereich mit Betonfundamenten auszulegen um eine glatte Baufläche zu haben.
Ich wollte es mir einfach machen und die Wände, Türen,Fenster nicht frei platzieren, weil man da
ewig am schiebne ist, das der Mist nicht schief wegläuft. Wände, Türen etc. heften sich ja normal
automatisch an den Seiten der Bodenplatten an. Aber man möchte ja nicht immer den kompletten
Bereich als Innenbereich nutzen.
Außen hab ich mir eine Art Veranda vorgestellt, zum sitzen oder soAlso wollte ich auf dem Betonfundament Bodenplatten auslegen um dann an den Seiten die Wände
und Türen zu heften. Im Inneren müsste ich dann die Wände dann halt frei platzieren und ausrichten
Das geht aber nicht so wie ich mir das vorstelle. Und das sind nicht mal so besondere Vorstellungen.Ich wollte ein Bodenplatte direkt bündig außen mit dem Betonfundament abschließen lassen. Ist aber
offensichtlich nicht möglich. Bodenplatte 1zu1 auf das Fundament legen.. möööp..Schiebe ich die Bodenplatte nach vorne oder hinten.. links oder rechts.. wirds grün und ich könnte
die Platte ablegen.. ich will das so aber nicht. Nehme ich das Fundament raus, ploppt die Bodenplatte
problemlos in das Loch. Oder ich ersetzte das Fundament mit einem fertigen Hausteil.. geht das auch
problemlos. Aber ich will im Inneren nicht die ganzen Stützbalken haben.. außerdem schwebt die Bude
dann über dem Boden und das sie sch***ße aus. Schwebt eh schon genug in FO4, aber das ein anderes
ThemaIch möchte auch bei gewissen grundlegenden Dingen auf Mods verzichten. So lege ich Waffen nur
in den vorgesehenden Standartbehältern ab und nicht in Behältern aus Mods. Genau so mache ich
das mit Zäunen oder Wänden. Entfernt man so eine Mod mal, kann das Auswirkungen haben und das
will ich umgehen - das hatte ich nämlich schonHier mal zwei Bilder zum besseren Verständins.
Bild A - Bodenplatte liegt (fast) 1zu1 auf dem Betonfundament, platzieren nicht möglich
Bild B . Bodenplatte mal verschoben nach links, platzieren gehtWarum ist es (Bild A) nicht möglich die Platte da abzulegen ? Unter dem Beton ist einfach nur Boden. Nix anders.
Selbst wenn da was stören würde. dürfte ich durch Verschieben ja nicht mehr Erfolg haben.Mich nervt das schon wieder mächtig an - ich will nur mal eben bauen
Jemand ne Idee, Tricks.. Tipps..
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Moin
kann ich eigentlich verschiedenen Mods in einer Mod-Datei zusammenfassen ?
Gibt ja einige kleine nützliche Modifikationen die man nur noch selten bis garnicht
updaten muss. Mir wird die Liste im NMM langsam zu lang (Nicht die im Plugin-Reiter)Im Grunde sind es ja Mods mit den ESP-Dateien. Teilweise auch mir Unterverzeichnissen.
Meine "Idee" alles entpacken und dann in eine neue 7zip Datei zusammenfassen. Klappt
das wohl. Hat da jemand Erfahrung. Geht das auch mir Textur-Mods ?Will das jetzt nicht einfach probieren und mir etwas zerschießen
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Schau mal bei Alternate Settlement. Da gibt es im Files-Bereich
eine Patch für OCD. Vielleicht hilft der ja.
Ladefolge soll Alternate Settlement, OCD, Patch sein.. -
Nachtrag:
Es ist tastächlich eine Mod, die es ermöglicht die Blöcke problemlos
zu stapeln.. Was neulich nicht gekappt hat, geht seit heute.. Irgendwie
passt nun die Antwort vom Macher nicht mehr zu meiner Frage, es wäre
ein Replacer... -
Zitat von Stan Cartman
Nein, es werden so wie ich es verstehe keine Texturen überschrieben, denn diese sind weiterhin in den Dateien Fallout4 - Textures1.ba2 bis Fallout4 - Textures9.ba2 enthalten. Die Texturen im Folder Data\Textures\... sind die Modtexturen. Wenn
dort was enthalten ist, dann wird diese Texture verwendet. Wenn man sie löscht, dann greift Fallout auf die originalen zurück.Diese kann man extrahieren mit dem Programm "Bethesda Archive Extractor", ist aber nicht ganz trivial
Ah okeeee.. ich hab immer gedacht das auch die originalen Texturen als einzelne Grafiken irgendwo liegen.
Mir war nicht bewußt, das die in einem Archiv liegen.. na da kann ich ja lange suchen.. Gut, dann kann ich
wohl davon ausgehen, das die Textur-Mods installiert werden.Zitat von zitres
Keine gekaufte Version - Kein Mitleid.Die Nutzung einer nicht lizensierten Kopie des Spiels führt nun mal dazu, dass nicht alles 100% funktioniert. Wende dich an die Leute die das hochgeladen haben.
Wer sagt denn das es keine gekaufte Version ist... es gibt halt ein kleines "Extra" dafür.. aber das auch egal..Im Moment läuft es ja auch mit meinen Änderungen von oben wieder.. warum auch immer.. aber auch egal
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Also das ganze ist doch Blödquatsch mit Sauce
ich hab jetzt einfach mal einen Mix aus alter und neuer Mod-Freischalt-Methode gemacht
Meine:
Fallout4.ini
[Archive]
sResourceIndexFileList=Fallout4 - Textures1.ba2, Fallout4 - Textures2.ba2, Fallout4 - Textures3.ba2, Fallout4 - Textures4.ba2, Fallout4 - Textures5.ba2, Fallout4 - Textures6.ba2, Fallout4 - Textures7.ba2, Fallout4 - Textures8.ba2, Fallout4 - Textures9.ba2
sResourceStartUpArchiveList=Fallout4 - Startup.ba2, Fallout4 - Shaders.ba2, Fallout4 - Interface.ba2
SResourceArchiveList=Fallout4 - Voices_de.ba2, Fallout4 - Meshes.ba2, Fallout4 - MeshesExtra.ba2, Fallout4 - Misc.ba2, Fallout4 - Sounds.ba2, Fallout4 - Materials.ba2
SResourceArchiveList2=Fallout4 - Animations.ba2
sResourceDataDirsFinal=STRINGS\, TEXTURES\, INTERFACE\, SOUND\, MUSIC\, VIDEO\, MESHES\, PROGRAMS\, MATERIALS\, LODSETTINGS\, VIS\, MISC\, SCRIPTS\, SHADERSFX\
SGeometryPackageList=Fallout4 - Geometry.csg
SCellResourceIndexFileList=Fallout4.cdx
SResourceArchiveMemoryCacheList= Fallout4 - Misc.ba2, Fallout4 - Shaders.ba2, Fallout4 - Interface.ba2, Fallout4 - Materials.ba2Fallout4prefs.ini
[Launcher]
bEnableFileSelection=1
uLastAspectRatio=2Fallout4Custom.ini
[Archive]
bInvalidateOlderFiles=1
sResourceDataDirsFinal=Im Moment sieht es so aus, als wenn tatsächlich alles wieder läuft. Die Grafikmods werden geladen.
Ich trage den schwarzen Generalsmantel und die Powerstation ist auch in der neuen Textur. Nur
mein PipBoy Mod verursacht nen CDT.. also in Müll damit..
Die ganzen anderen diversen Textur-Mods scheinen auch installiert zu sein.. zumindest die
ich heute bzw gerade per NMM installiert habeTrue Storms scheint auch normal zu laufen.Keine komischen Texturfehler mehr vorhanden.
Hab jetzt 5 Tage im 1-Stunden-Warte-Rythmus ablaufen lassen um alle möglichen Wetterarten
zu sehen..Wie kann das sein, das beide Arten der Modaktivierung laufen bzw nötig sind. Den die Ini-Einstellung
sind ja gemacht um die Mods "freizuschalten"Im übrigen merke ich keine Unterschied beim laden der Save´s die es ja angeblich geben soll..
Andere Frage:
Der NMM überschreibt doch die Texturen bei Installation nicht ? Richtig ? Sondern er sichert die
alten irgendwo hin.. Aber wo? Ich würde zur Kontrolle gerne die Texturen vergleichen.. -
Steam... öööhm.. nächste Frage
Nein, ich führe bei mir am PC eigentlich nichts extra als Admin aus.. war nie nötig..
hab ich auch gerade gestestet.. bringt auch keine Erfolg.. -
Also laut meinem letzten Wissensstand sollte das etwa so aussehen:
Fallout4Prefs.ini:
[Launcher]
bEnableFileSelection=1Fallout4Custom.ini
[Archive]
bInvalidateOlderFiles=1
sResourceDataDirsFinal=Irgendwelche Einträge unter sResourceDataDirsFinal= führen zu extrem langen Ladezeiten (laut Nexus Wiki).
Richtig, das ist aber wohl erst seit Update 1.3 so..Die Custom.ini ist wohl auch nur dann "Notwendig" wenn ma neben das Problem hat,
das die ini´s plötzlich geändert und überschrieben werden.. die Custom soll davon wohl
ausgenommen bleiben. Da ändert sich nichts von alleine.Ich habe das aber beides versucht. Per Custom und per fallout4.ini
Da tut sich nur nichts..Mein Fallaut4Prefs sieht so aus, mit einer weiteren Zeile
[Launcher]
bEnableFileSelection=1
uLastAspectRatio=2Was ich auch nicht wirklich weiß, ob dieser Kram dann in der Fallout4.ini noch gebraucht wird
[Archive]
sResourceIndexFileList=Fallout4 - Textures1.ba2, Fallout4 - Textures2.ba2, Fallout4 - Textures3.ba2, Fallout4 - Textures4.ba2, Fallout4 - Textures5.ba2, Fallout4 - Textures6.ba2, Fallout4 - Textures7.ba2, Fallout4 - Textures8.ba2, Fallout4 - Textures9.ba2
sResourceStartUpArchiveList=Fallout4 - Startup.ba2, Fallout4 - Shaders.ba2, Fallout4 - Interface.ba2
SResourceArchiveList=Fallout4 - Voices_de.ba2, Fallout4 - Meshes.ba2, Fallout4 - MeshesExtra.ba2, Fallout4 - Misc.ba2, Fallout4 - Sounds.ba2, Fallout4 - Materials.ba2
SResourceArchiveList2=Fallout4 - Animations.ba2
SGeometryPackageList=Fallout4 - Geometry.csg
SCellResourceIndexFileList=Fallout4.cdx
SResourceArchiveMemoryCacheList= Fallout4 - Misc.ba2, Fallout4 - Shaders.ba2, Fallout4 - Interface.ba2, Fallout4 - Materials.ba2Gelöscht hab ich das auch schon.. aber da ist auch nichts passiert..
Aber wie gesagt.. die Texturen habe ich lange vor dieser Änderung installiert. Nur bei den neueren ist
mir das aufgefallen.. das Problem muss also ein anderes sein -
Dat Sixx hat mit Pfui-Steam nix am Hut Ist ne normale CD Version
Das merkwürdige ist ja, das alle anderen Mods problemlos laufen.. also nichts mit
Verlinkung ist. Somit sollte doch die Pfade an sich richtig sein...Sieht in den NMM Einstellungen so aus
Das müsste doch eigentlich richtig sein..
Was ich gemacht habe, ist aber FO4 neu auf eine SSD zu installieren, eine ander
Platte eben als vorher. Die Links hab ich dann im NMM (siehe oben) angepasst..
Die Mods selber funktionieren ja auch.. alle... außer die Texturen..Wobei mir hier gerade einfällt, das ich mit True Storms auch ein Problem habe
bzw wieder habe.. dachte ich hätte es gelöst..Da sieht das Dann so aus.. wobei ich nicht weiß ob beides auf den gleichen
Fehler zurück zu führen ist..Das konnte ich durch
[Archive]
bInvalidateOlderFiles=0
sResourceDataDirsFinal=STRINGS\beheben...
heute sieht dann aber pltzlich regen bei mir aus True Storms so aus
Wie gesagt, keine Ahnung ob beides zusammen hängt.. True Storms lief immer fehlerfrei
bis ich eben diese Änderungen der ini´s vorgenommen habe.In Zusammenhang mit True Storms hab ich die alte Ini ja bereits zurück kopiert, also
so wie sie vor der Änderung ausgesehen hat. In diesem Fall hat das keine Änderung
gebracht.. und die ganzen textur-Mods habe ich ja bereits lange vor dieser Ini-Änderung
installiert.. diese Änderung soll ja mit dem Update 1.3 nötig geworden sein.. -
Die Plugins sind alle aktiv da liegts lieder nicht dran.. wobei die ja nicht das
Problem sind, sodern die reinen Textur-ModsNaja ich versuche schon darauf zu achten das die Mods nicht alle das gleich nutzen.
Gelingt nicht immer, aber man kann ja vor Überschreiben abwählen etc.. würde aber
z.B keine zwei Gras-Mod oder so nutzen..Mit den Ini´s hab ich kaum Probleme. Die sind nicht schreibgeschützt..
ZitatsResourceDataDirsFinal=STRINGS\, durch sResourceDataDirsFinal=STRINGS\, TEXTURES\, ersetzen. Bzw. das TEXTURES\, anzufügen.
öhm, das wurde doch nun geändert.. oder nicht ? wobei das natürlich irgendwo Sinn
machen würde das es nicht da landet wo es vielleicht soll..Soll doch jetzt angeblich so aussehen
[Archive]
bInvalidateOlderFiles=0
sResourceDataDirsFinal=STRINGS\
oder
[Archive]
bInvalidateOlderFiles=1
sResourceDataDirsFinal=Nu weiß ich aber immer noch nicht, ob das mit der Verlinkung der Texturen so richtig ist..
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Mahlzeit...
ich habe mich heute mal damit beschäftig einige Textur Mods für mich zu suchen. Damit ich
FO4 weiter optisch aufpeppen kann. Ein paar Mods habe ich schon länger "laufen" <--- naja oder auch nicht...unter anderen
Enhanced Female Skin
WET - Water Enhanced....
Vivid Fallout - Landscapes - Textures in HD
und die Größte Texturmod mit fast 2 GB
Fallout 4 - Texture Optimization Project
und und undIch bin ehrlich, ich hab nicht wirklich auf Änderungen geachtet.
Heute habe ich mir diese Mods installiert
Hd Black.red Power Armor Station
Minutemen Generals Uniform
Tookie's Textures-Grass and Plants
Premium Pip-Boy Black HD (PipBoy)
Enhanced Archi-texture V2.0Voll freudiger Erwartung FO4 gestartet und wollte meine neue Uniform betrachten...
Aber die ist immer noch blau.. nicht schön schwarz lt. Mod.. Als gleich auf meinen PipBoy geschaut..
Hallo! Am Arm.. nicht in der Hose... Vault-Standart.. auch nicht schwarz..
Dann zu einer PowerArmor Station gedüst.. hässlich gelb... nicht wie in der Mod..Also alles deinstalliert und nochmal neu.. keine Änderung.. Hab mir die eine oder andert Mod dann
mal manuell runter geladen um zu sehen wie die Verzeichnisstrucktur ausschaut um zu sehn wo die
Texturen liegen müssten..Das sieht bei mir dann im Verzeichnis so aus :
Das sind doch alles Verknüpfungen oder nicht ? Selbst in den Unterordnern auf dem Bild.. nur Verknüfungen
Habt Ihr das auch so.. kann doch nicht funktionieren wenn eine Grafik verknüpft istDann war ich schlau...
Vor paar Tagen das Colorful Mirelurks installiert
Auf die Suche nach den Viehchern gemacht... auch gefunden.. aber keine sah so aus wie auf den Bildern der Mod..
Zumindest dachte ich mir das.. also hab ich geschaut wohin der Nexus Modmanager die Datein runterläd.. Das
Verzeichnis liegt auf einer anderen Platte.. Dort sind alle Mods abgelegt. Wollte mir die Mirluck Texturen anschauen..
Doofe DDS-Dateien. Also Programm zum betrachten runtergeladen.. und keiner der Mirlocks sieht lt. Mod so aus wie
InGame..Also scheint das offensichtlich alles nicht zu klappen
Nun stellt sich mir natürlich auch die Frage, ob überhaupt eine meiner Textur-Mods installiert wurde..
Besonders wenn ich an das 2GB Große Teil denken.. Ich wüßte auch nicht wie ich das überprüfen könnten..Egal.. stellt sich die nächste Frage, was läuft verkehrt ? alle Esp.-Mods laufen bei mir.. Das klappt also..
Ich hab auch überhaupt keine Lust, das alles von Hand zu installieren/kopieren.. obwohl hab ich bei der
Powerstation und bei der Uniform vorhin gemacht.. hat auch nichts gebracht.. habs so gemacht wie beschrieben..
hoffe ich zumindest..Wurscht.. von Hand will ich das nicht, da verliere ich den ÜBerblick und wenn mal Updates kommen oder Fehler
da sind, geht das gefummel los..Sollte aber doch per NMM funktionieren.. besonders wenn es so zum Download angeboten wird und teilweise
sogar bei steht "preferred with NMM"Ich brauche Inpuuuut
Dat genervte Sixx
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jetzt hab ich das wieder nur nicht in grün sondern in grau
und diesmal hilft "rimod 00096463" nicht, da es ein anderer Grafik Bug ist.
Ist alles grau hilft "rimod 002041B6"
oder das Videos hier Fallout 4 Bugfix Green/Grey
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gut.... und ich dachte schon ich wäre doof..
hab das jetzt mal da so zum Besten gegeben.. mal sehn was kommt..Die Kommentare sind iwie auch schwer zu verstehen, die freuen sich alle..
aber über was -
Danke Bee-nchen
öhm das da ---> Stackable Concrete Foundations
Ich hab dusseliger Weise gedacht, es wäre ein Mod die mir hilft Fundamente zu
staplen.. ohne hin und her drehen schieben zu müssen.. Das hat halt nicht geklappt
und ich hab mal gefragt ob die Mod "kaputt" istDa wurde mir gesagt es ist ein Nif-Replacer..
verdammt.. ich wollte doch staplen..
Das Bild irritiert aber auch -
Guguck
öhm, kann mir jemand erklären was ein Nif ist ? Nif-Replacer ?
Ersetzt oder ändert das eine Textur oder ein Model ?Steh da gerade auf dem Schlauch
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Ich kämpf im Moment auch mit CDTs.. Was mich etwas verwundert..
Ich hab FO4 ja neu auf eine SSD Platte installiert... dann wieder die Mods die ich vorher auch
laufen hatte.. Meine letzter Spielstand: Ich sitze auf einem Stuhl. Da läd er auch wieder..
ich stehe auf und gehe ein paar Meter.. plopp CDT... neu geladen. Diesmal bin ich bis zu meinem
Händler gekommen.. das ging ein paar mal so..Also hab ich einfach zum Test alle Mods im NMM deaktiviert (nicht de-installier) und es lief..
Also alle Mods wieder angeworfen um zu sehen ob es wirklich an den lag... Nix passiert.. konnte
1 Stunde spielen.. dann erst CDT.. Es ist nun so, das ich auch total unregelmäßig auf die Nase
falle...Problem ist dabei einfach, man kann nicht gezielt nach dem Fehler suchen.. Würde man am Anfang
crashen, könnte man schnell alle Mods durchtesten.. aber wenn man teilweise ewig spielen kann,
ist das echt nervig..Im Moment habe ich ein paar Mods deaktiviert.. ich warte auf den CDT.. kommt der werden weitere
Mods deaktiviert.. bis es plötzlich mal mehrer Stunden lang läuft.. Dann werde ich wieder die ersten
Mods hinzuschalten... usw.. bis ich hoffentlich den Übeltäter gefunden habe..Was ich nur nicht weiß, ob deaktivieren ein Unterschied macht zu deinstallieren.. weil wenn ja,
wird mich das als nächstes erwarten..Ich weiß auch nicht ob Grafikmods zu CDTs führen können. Weil ich hab einige davon installiert,
die vorhandene Grafiken gegen "bessere" und performance freundliche ersetzten..Ach alles Mist..
Bis dahin ist F5 Schnellsave mein bester Freund..
gibts ne Mod die automatisch alle 5 Minuten speiecher........ -
Mein bester Begleiter steht links neben mir