Bekommt man das weg ?
Beiträge von Sixx
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Also ich hab in jeder Siedlung erheblichen Überschuss an Nahrung und Wasser, somit
geht wohl nix in den Export sondern alles in die Werkbank.Bei 6 großen Wasseraufbereitern und 12 Siedlern in Sanctury hab ich immer 591 Wasser
in der Werkbank. Aber egal wie lange ich die da drin lasse, es werden nicht mehr.
Die Dinger produzieren doch weiter. Sind die Läger als von der Kapazität begrenzt?Ich verkaufe die 591 und paar Tage später sind wieder 591 drin.. und es wird nicht mehr.
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Na wenn das so klappt, dann war es das was ich wollte.
Ich teste das morgen, heute habsch keine Zeit mehr dafür.
Ich gebe RückmeldungSo, jetzt hab ich mal ein Problem. Wollte doch schnell umziehen
Mod-Verzeichnis ist gesichert.
NMM deinstalliert.Neue Platte soll G:/ sein. War vorher auf meine SSD T:/ mit Skyrim, ESO, Witcher 3 und FO4
FO4 bleibt auch auf der SSDAlso hab ich den Installationspfad für NMM auf "G:/Nexus Mod Manager" gelegt
Installiert auch alles prima. Dann kommt ja das Fenster wo NMM nach den Spielen sucht.
Findet was er finden soll.Dann soll ich die Pfade für die Mods angeben und da geht es dann los.
Er nimmt genau die alten Pfade wie vorher nämlich alles von Platte T:/
Ok änder ich die Pfade manuell auf G:/
Das geht problemlos mit den beiden oberen Pfadangaben mit "Mod" und "Install Info"
Dort wo ich das Virtuelle Instalationsverzeichnis hinlegen soll, da kann ich nichts ändern(nicht wundern auf den Bildern wird Skyrim angezeigt, habsch aus nem Video eben geklaut)
Ich will das natürlich auch auf G:/ haben in einem Unterverzeichnis von "Nexus Mod Manger"
Verzeichnisstrucktur soll so aussehen
G:/
Nexus Mod Manager/
Nexus Mod Manager/Mods/
Nexus Mod Manager/Mods/Fallout4
Nexus Mod Manager/Mods/Fallout4/Mods (wie oben als Pfad angegeben)
Nexus Mod Manager/Mods/Fallout4/Istall Info (wie oben als Pfad angegeben)
und
Nexus Mod Manager/Mods/Fallout4/VirtualDas Virtual-Verzeichnis bekomme ich da aber nicht hin. Ich jedes mal ein "Ausrufezeichen" hinter dem Pfad
Er meckert mich an.. Auf T:/ darf ich bleibenAlso NMM deinstalliert. Alles was ich finden konnte vom NMM gelöscht. Verschoben was gesichert werden sollte,
in dem Fall die Mods meiner anderen Games. Und alle Reste gelöscht die ich finden konnte. Auch eine alte Version
auf einer anderen Partition.. Alles jetzt weg..Neuinstalliert.. Und wieder zeigt er mir bei den Pfads T:/ an. Da ist aber nichts mehr.
Also wieder deinstalliert.. Hab mal CCleaner drüber laufen lassen um die Registry zu bereinigen. Hat auch einige
NMM Einträge gehabt. Also gelöscht.. neuinstalliert und wieder T:/ als Verzeichnis vorgegeben, inkl. der
Unterverzeichnisse die ja nicht mal mehr existiern T:/Games/Nexus Mod Manager/Fallout 4.....Ich finde aber auch keine Dateien auf C:/Benutzer etc. Dachte da liegt vielleicht noch was..
Bin Ratlos.. will das ums verrecken nicht auf meiner SSD T:/ habenNACHTRAG:
Die Registry per Hand durchsucht. Tatsächlich noch Einträge gefunden auch welche von
Pfadangaben hinterlegt waren. Mit T:/Games...... hab ich gelöscht.. Dachte nu kann ich loslegenUnd wieder T:/
Das ist jetzt meine Ansicht, die ich bereits angepasst habe
Im Grunde genau so wie NMM es vorgibt aber halt mit einer anderen Partiton und etwas anderen
Verzeichnissen. Die letzten beiden Verzeichnisse sind gleich
fallout-forum.com/core/index.php?attachment/1572/In der Registry steht der neue Installationspfad von NMM drin, nämlich G:/ Nexus Mod........
Es gibt zwar jede Menge NexusClient.exe Einträge aber die können ja keie Pfadangaben enthalten
Und: Es gibt keinen weiteren oder neuen Wert mit T:/ als PfadIch bekomme hier Kackreize.. hab echt keine Lust
Komm noch ein Nachtrag:
Hab jetzt das Verzeichnis T:/ gelasen um zu sehn was passiert.
Eine Mod zum testen installiert und er knallt mir die genau da hin wo ich sie nicht haben will.. nach T:/
Ok, dann in den NMM Einstellungen ändern... Kommt der selbe Scheiß wie oben.. Ausrufezeichen..
Nicht möglich...Das lustige ist ja, Er installiert die Mods ja jetzt auf einer anderen HD.. also das wie in den Einstellungen
angegebene Multi-HD, was ja aktiviert werden soll, wenn ich die Mods in einem anderen Verzeichnis
installieren will.. Also so wie es jetzt ist mit G:/ und T:/ wäre das ja Multi-HD
Aktiviere ich das jetzt mal zum Test.. bekomm ich mit G:/ wieder das Ausrufezeichen...
Egal was ich für ein Laufwerksbuchstabe wähle... ich kann das Virtuelle Verzeichnis nicht von T:/ wegbekommen4 Std Zeit verplempert..
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also mein Fallout ist mindestens in Stereo. Wenn du nichts falsch angeschlossen hast, solltest du links, rechts und von vorne bzw. hinten lokalisieren können. Lauf doch dem Geballere entgegen ......
Aus diesem Grund spiele ich übrigens in letzter Zeit sogar mit Kopfhörern. Das ist eigentlich perfekt, obwohl ich ´ne 5.1 habe ...Hmm ich spiele das über meinen Fernseher mit Soundbar angeschlossen.
Ich kann das einfach nicht raushören von wo das kommt. Ich versuche mich
darauf zu konzentrieren.. aber im grunde ist es ein konfuses rumgerenne -
Wenn auf deinem Radar keine rote Quadrate zu sehen ist; ist sie außer Reichweite.Dann müsstest du nach "Gehör" spielen.
Aber es gibt bei verschiedenen Waffengattungen die Möglichkeit ein "Aufklärungszielfernrohr" zu montieren, hat den Vorteil das jeder Gegner beim Durchsehen "markiert" wird.
Ne erscheint leider kein rotes Quadrat und das Zielfernrohr hab ich schon auf meinem Sniper
aber wenn ich nicht weiß woher das Geballer kommt oder ich keinen Gegener sehe, kann da
leider auch nichts markiert werden. Und nach Gehör kannst vergessen.. das find ich so nie -
Hmm, womit hängt denn das Texturflackerin in der Ferne zusammen ? Wobei es eigentlich
nicht sooo weit weg ist wo es flackert. Sind das Grafikeinstellungen oder womit hängt das
zusammen und wie bekomme ich das weg ?Hab mal ein Bild gemacht und rot markiert wo es flackert (sieht man auf dem Bild natürlich nicht)
Hab das an viele Stellen und mich nervt das etwas.. Mir kommt es oft so vor als wenn da
zwei Texturen übereinader liegen und die untere durch schimmer.. Zumindest kenn ich das
aus andere nBereichen so..Hier nochmal ein Video Texturflackern
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Nächste Frage:
Gibt es einen Trick, wie ich rausbekomme von wo geschossen wird, wenn nicht ich das Ziel bin.
Ich höre oft irgendwo in der nähe Schießerei, oft ist es einer meiner Versorger der da angegriffen
wurde, nachdem ich wie blöde die ganze Gegend abgesucht habe. Aber oft bin ich gerade auf nem
Gebäude oder einer Brücke oder oder und will da nicht runter, sondern vielleicht per Sniper unter-
stützen. Aber ich kann ums verrecken nicht zuordnen woher die Schüsse kommen, weil man ja auch
nicht immer den Versorger oder die Karawan sieht.Und niemand greif ungestraft meine Versorger an.. die humpeln dann immer so blöde
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Mal ne Frage zum Skill "Tierfreund"
Hab die erste Stufe da gerade freigestaltet. "Chance einTier zu beruhigen"
Hab ich nur einmal die Möglichkeit ein Tier zu beruhigen oder kann ich das
mehrfach versuchen. Ich probiere das bei einem Hund. Will den nur ungerne
abschießen.. der kleine hat ja sogar einen Namen Naja an sich
sind es drei HundeWas ist denn wichtig um die Chance zu erhöhen.. mehr Charisma ? Oder ein
weiterer Skill.. ich meine jetzt nicht um die 2. oder 3 Stufe des Perk freizuschalten.Hab jetzt paar mal neu geladen. Der mag mich einfach nicht
Ah und kann ich solche Hunde auch mitnehmen? Zu meinen Begleitern machen
oder in eine Siedlung verfrachten ? -
Tach sach
mir ist gerade erst klar geworden, das ich meinen NMM auf einer SSD Platten-Partition
installiert habe und mir da natürlich mit den Mods meinen raren Speicherplatz vollknalle.
Nu wollte ich umziehen auf eine andere Partition. Also den NMM neu installieren.Was muss ich denn tun um nicht die ganzen Mod neu runterladen zu müssen. Klar ich muss
alle neu installieren aber wie behalte ich die im Reiter "Mods"Oder soll ich mir die Mühe machen einfach mal bei null zu beginnen? Saves dürften ja nach
Neuinstallation keine Probleme haben. Wäre vielleicht auch ne Möglichlet nen Save ohne
Mods zu haben.Dat Sixx
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ich hab die Mod zweimal geupdatet. Jedes mal per NMM deinstallieren lassen,
dann die Mod gelöscht und neu runtergeladen und installiert. Das dauert zwar immer
ein wenig, aber denke so ist es die sicherste Lösung.Interessant ist, das es nur noch 2 Files sind und nicht mehr 4. die 0.17 umfasst ja
knapp 2GB an Daten, das jetzt sind gerade mal etwa 1.5 GBKleiner Nachtrag. So ein Update führt aber dazu, das Du eventuell andere Mods
die Texturen "überarbeiten" oder ersetzten wohl auch nochmal nachinstallieren
musst, da diese von TOM wieder ersetzt werden. Es sei denn Du willst bei der
Istallation immer aud Ja, Nein, diesen Ordner nicht etc.. klicken
Also für diese Mods kannst auch gleich schauen ob es Updates gibt. -
Ja Fenster hab ich mir auch schon oft gewünscht. Zumindest etwas das wie Fenster wirkt und aussieht.
Aber der Kerl ist genau so panne wie ich.. vieles an Deko etc muss gaaaaaaanz genau ausgerichtet werden
da geht bei mit die meiste Zeit draufAb heute wird wohl so ne Leiter mein Baubegeleiter sein Das Ding macht es ja
doch um einiges leichter. ICh hab auch nie in sooo großen Dimensionen gedacht -
hmm die Antwort dazu hättest hier im Forenbereich "Hardware" auf der 2. Seite bereits gefunden.
Oder paar Tage länger (Gameplay) her ein Zitat von Sixxjetzt hab ich das wieder nur nicht in grün sondern in grau
und diesmal hilft "rimod 00096463" nicht, da es ein anderer Grafik Bug ist.
Ist alles grau hilft "rimod 002041B6"
oder das Videos hier Fallout 4 Bugfix Green/Grey
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Kennt jemand eine Mod mit der ich das Händlergequatsche abstellen kann ?
Ich meine damit im Dialog "Handel" auswählen und schwupp wird mir das Inventar
angezeigt ohne das ich mir vorher noch n Ohr ablabern lassen muss -
SO ! da ist es, das Inventory das sich etwas an Skyrim orientiert.
Warum hab ich die erst heute gefunden Ist zwar noch ne Beta, aber das mir Latte
Leider... wird das im Pipboy nicht so angezeigt, sondern nur wenn man Behälter
oder eine Werkbank öffnetAber is ja schonmal ein Anfang
DEF_INV - Improved inventory beta
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Vieleicht weil umzäunen/ummauern was das spielerische angeht völlig unwichtig ist und nur optischen nutzen hat.
Ja das stimmt schon. Aber wenn man Spaß am Bauen hat, dann will meinen seinen Siedlern doch
ein Gefühl von Sicherheit geben auch wenn die Spielmechanik
das irgendwie komplett aushebelt. Bekommt man den Hinweis "Überfall auf Farm XYZ" und düst
da per Schnellreise hin, sind die Bösen schon im Lager. Selbst wenn es keine Eingang gibt.
Die ploppen einfach im Lager auf Eigentlich schade..Befindet man sich gerade in einer Siedlung und diese wird angegriffen, dann geht es tatsächlich nur
durch das Tor in die Siedlung. Da kann man schon mal gut abwehen mit seinen Siedlern.. und... öhm
20 Geschützen am Eingang gut.. 15.. naja 10.. jaaaa sind nur 6 -
Nicht angemeldet, du mußt das Video einfach nur auf öffentlich teilen und nicht nur mit einer Gruppe bzw. Freunde.
Denke das Problem liegt hier etwas anders. Das Video ist schon öffentlich geteilt, aber
eber in einer Gruppe die ich für Bilderposten nutze - diese Gruppe ist nicht öffentlich.
Foto-URLs klappen halt, aber nicht das direkte aufrufen. Das hab ich nicht bedacht. Das
Video sollte an sich auch nur ein schnellschnell sein.. na egal.. -
Zitat von Facebook
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Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist.hmpf... man muss wohl angemeldet sein.. verdammtes FB..
Also Youtube-Fertig gemacht.. wollte nur mal schnell ohne großes
Dingsbums.. Naja nu gibts Video in "schön"Fallout 4 - Kleine Hilfe beim Drehen im Baumenü - Mod Cheat Engine - 01
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Zitat von Hardboiled
Das verlangsamen geht am PC auch ohne Mod. Man muss dazu nur E gedrückt halten. Inwieweit die Mod das verlangsamt kann ich nicht sagen, nutze sie nicht.
Ooh.. DAS wußte ich nicht Habs gleich getestet.
Aber für Feinjustierung ist das immer noch zu schnell.Mit der Cheat Engine, ist das Drehen nochmal um die Hälfte langsamer als mit E-Taste
ABER: wenn ich jetzt noch dazu die Taste A am Controller (E an Tastatur) gedrückt halte, wirddas alles nochmal um die Hälfte langsamer
Jetzt geht richtiges FeintuningIch hab mal ein Video gemacht und es bei FB hochgeladen. So kann man direkt mal vergleichen
wie sich das auswirkt: Fallout 4 - Building Mode - normal, slow, slower, slow-motion... -
So, ich hab mir da jetzt mit der Cheat Engine beholfen. Da gibt es die Funktion, das
man das Rotieren verlangsamen kann und das hilft ungemein. Man kann dann einfach
feiner drehen.Das ist auch der Grund warum ich vorher keine Wand frei auf dem Betonfundament
gestellt habe, da es praktisch unmöglich ist, bei normalen Rotieren eine Wand gerade
zu stellen. Das führt dazu das Wände schräg weglaufen und der ganze Bau krum und
schief wird. Das hab ich versucht, das klappt nicht und ich werd da recht schnell
gefrustet. Vielleicht geht das per Tastatur besser als mit dem Controller, aber ich bin
halt Controllerspieler.@st_w100
Hm, das werd ich beim nächsten Bau mal probieren.@BrutusW
Die Wand auf Bild A kannst Du da vergessen, die ist nur vom testen übrig geblieben.
Die Bodenplatte lies sich auch dann nicht platzieren als die Wand, bzw das Bauteil
dort nicht war.. interessanter Weise geh es aber wenn man die Bodenplatte wie auf
Bild B zu sehen ist etwas verschiebt, trotz der Wand im Hintergrund.. ohne Bezugs-
punkt. -
Ich vermute einfach mal, das man beim 2. Start nur deshalb in Sanctury starten
wird, weil das ganze Intro, die Eingansstorry einfach übersprungen wird..Ich wüßte nämlich auch nicht das FO4 einen Plus Modus hat wo Du weiter machen
kannst nach dem ersten Durchlauf. Viel mehr denke ich es könnte eher ein Endlos-
spiel sein.. aber reine Vermutung, da ich Beiträge dazu nicht leseZitatBei anderen spielen kann man doch auch sein Level mit nehmen können
Was bin ich froh, das nicht alle spiele gleich sind