Gleich auf der ersten Seite vom Nexus zu finden QuickTrade
das ist aber neu... den hab ich nämlich nicht gefunden. Tut was es soll.. Handeln und Fresse halten
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das ist aber neu... den hab ich nämlich nicht gefunden. Tut was es soll.. Handeln und Fresse halten
hmmm, ja hab ich ja auch schon gedacht, das ein Update das verursacht, aber dann MUSS
doch alles weg sein und nicht nur zum Teil. 2 Siedlungen sind garnicht betroffen, Sanctury und
die Burg. In anderen fehlen Teile und in 3-4 ist alles weg.. und dann gibts nen Spielstand, da
ist das, was überall woanders fehlt, noch da..
Wären es Modbauteile gewesen und ich hätte die Mod entfernt, auch "teilweise" verständlich,
aber es ist eben nur das normale FO$ Bauzeug was ich da verwendet hab.
Och immer so ein Mist
Ähm, Game und Mods getrennt, das ist kein Problem. Das mache ich schon lange so. Selbst zu
Skyrimzeiten. Nur war das mit dem Nexus Mod Manager extrem umständlich. der Mod Organizer
handhabt das richtig gut und dar Game-Ordner bleibt sauber bis auf wenige Aussnahmen.
Guguck. Ich hab schon gesucht, aber ist ja immer schwer genau nach Begriff zu suchen
Gibt es folgende Mods.
- Händler zum schweigen bringen. Ich möchte Händler anklicken und handeln ,ohne lange Gelaber vorweg
- eine Art Vorlage beim Bauen. Ich bau etwas aus z.B. 7 Teilen und weiß, das bau ich noch 30x
Nu wäre ne Mod toll, die sowas als Art Vorlage speichert, ne Kopie ablegt oder was auch immer.
- diese kleinen drehenden Bilder beim Ladebildschirm.. nerven mich - bekommt man die weg ?
Danke
Sixx
Och kommt schon.. keiner ne Idee was passiert sein könnte
Ich hab tatsächlich einen Spielstand gefunden, da steht besagte 2. Etage noch mit
Siedlerbetten, Radio etc. Ein Spielstand der paar Stunden später ist, ist die Etage weg
und ich kann mich nicht erinner da was gemacht zu haben.
Komisch ist auch, es gibt Orte die ich angeblich noch nicht entdeckt habe, wobei ich
genau weiß, dort war ich schon. Jetzt liegt die Vermutung nahe, da fehlen Spielstände,
aber das schließe ich aus, da ich zwischenzeitig meinen Save-Ordner mehrfach gesichert
und auch geprüft habe. Müßte ja bedeutet, es würde Berge an Saves, Autosaves etc fehlen.
Kann sowas mit nem Zellenreset oder so zusammenhängen? Wobei dann müssten ja in allen
Siedlungen alles weg sein und nicht nur ein Teil.. ach ist das doof
Also hier finde ich tatsächlich den Mod Organizer recht hilfreich.
Der zeigt nämlich in seiner Liste per Symbol welche Mod wo eingreift,
oder was von welcher Mod überschrieben wird. Auch zeigt er Konflikte
bei Mods an.
Klicke ich eine Mod an, erscheinen "betroffene" Mods grün oder rot
hinterlegt. Also entweder überschreibt diese Mod Bereiche einer anderen
oder sie wird selber überschrieben. Klicke ich die Mod doppelt, geht ein
Fenster auf in dem auch ein Reiter "Konflikte" zu sehen ist. Dort werden
dann ganz genau die Dateien angezeigt welche überschrieben oder aber
überschrieben werden.
Also Laie finde ichdas schonmal sehr hilfreich.
Gibt ein tolles Video von Gopher darüber (wen es jemand interssiert)
halt in Zusammenhang mit Skyrim. Für Fallout 4 braucht man den MO2
Sogar eine ganze Serie über die Einrichtung inkl LOOT (Load Order Tool)
Welches vielleicht auch mit dem NMM funktioniert ?!
Zum Siedlungsbau nutze ich "Place everywhere", was seinen Zweck auch ganz gut erfüllt. Allerdings ist der Name irreführend, da man gar nicht überall platzieren kann.
Huhu
doch das kannst Du sehr gut nutzen. Du hast jede Menge Möglichkeiten mit der Mod. Setzt aber
vorraus das alles richtig installiert ist inkl. F4SE - das war bei mir das Problem mit Mod Organizer.
Du hast bei der Mod ein Verzeichnis in dem 3 Dateien liegen
Sichere Dir die .example irgendwo hin, dann kannst Du zur Not nochmal drauf zugreifen.
Dann löscht Du das .example einfach weg. Jetzt hast du eine funtionieren ini-Datei.
Öffne diese. Dort siehst Du jede Menge Zeilen. Vor jeder steht ein Semikolon. Die kannst
Du im Grunde so stehen lassen. Wenn Du Dir die Mod aber etwas Benutzerdefiniert
einrichten willst, nim das Semikolon vor der Zeil weg und diese wird aktiv.
Um die Mod sofort aktiv zu haben wenn Du im Baumenü bist, ändere die Zeile
;togglable = 0
in
togglable = 1 (ohne Semikolon)
Dann ist die Mod standartmäßig sofort aktiv und Du kannst überall hin bauen.
In der ini.help.txt. steht jede einzene Zelie der place.ini und deren Bedeutung beschrieben.
Dort findest Du auch eine Tastenbelegung mit der Du verschieden Snap-Elemente ein- und
ausschalten kannst, somit auch das Versenken in den Boden und etliches mehr. Das Versenken
ist standartmäßig abgeschaltet - läßt sich aber durch Anpassung der ini verändern.
Etwas übersichtlicher findest Du die Tasten auch auf der Modseite etwas weiter unten.
Auch liefert die Mod zwei Grafiken mit, auf der die Tasten beschrieben sind.
Hoffe das hilft Dir etwas.. Somit brauchst Du keine Zusatztools wie Hotkey und Co..
Damit hab ich mich auch lange rumplagen müssen
Ich glaube man muss auch die Loadorder beachten. Was ich teilweise feststelle, je nachdem welche Mod
zuerst in Reihenfolge steht, werden ganze Ordner im Baumenü unterdrückt. Auf der Suche nach einen CDT
hab ich die Reihenfolge der Mods mal umgedreht. Ich war ganz überrascht, das das plötzlich 3 neue Ordner
einer Mod erschienen, die ich vorher nie gesehen hab. Auch interessant, das plötzlich Ordner der DLC zu
sehen waren. So wirklich gut gelöst ist das alles nicht finde ich.
Und wenn ich mir dann überlege, ich müsste mir etliche Patches runterladen für Mods und DLC und das
dann alle irgendwie handeln und hab keinen Plan ob ich die Patches als seperate Mod installiere oder aber
in vorhandene integrieren muss, hab ich eigentlich keine Lust mehr verschiedene Buildermod zu nutzen,
Wobei ich das tue und mir tatsächlich seperate Patches erspare..
Im Moment hab ich das Problem das wenn "Auto Doors" aktiv ist und ich durch das Baumenü gehe an einer
Stelle ein CDT erfolgt. Aber eben auch nicht immer..
Für Homemaker gibt es immer wieder Patches von anderen Moddern, daher sind auch die DLCs kein Problem (siehe z.B. den hier). Ich nutze Homemaker ohne SK seit Monaten, ich hatte bisher weder Bugs noch andere Probleme.
Wie nutze ich denn diesen Patch ? Ist der wie eine eigenständige Mod oder muss ich Dateien ersetzen
bzw bei der Installation überschreiben ?
Hallo alle
seit ein paar Tagen bastel ich wieder an FO4 rum. Hab im Dezember das letzte Mal gezockt. Dafür
hab ich alles deinstalliert und neu eingerichtet. Diesmal aber nicht den Nexus ModManger genommen
sondern den Mod Organizer, weil ich Game und Mods auf zwei versch. Platten haben wollte.
FO4 auf SSD und die Mods auf einer HDD
Alles neu installiert. Der MO zeigt bei den Savegames ja an welche Mod er benötigt, bzw welche bei
Spielstand aktiv waren. Die habe ich auch alle wieder installiert, bzw durch andere oder neue Versionen
ersetzt.
Soweit so gut. Läuft alles ohne Probem. Naja die Mods zumindes.
Nun bin ich das erste mal wieder gereist. Bislang nur Mods getestet etc.
Jetzt komme ich in Templins Buff an und stelle fest. Die komplett eingerichtete Siedlung ist weg.
Es steht nur noch das, was vorhanden ist wenn man die Siedlung das erste Mal erreicht.
Es ist alles weg. Das komplette Siedlungsgelände war umzäunt. Also unten großer Betonblock und oben
drauf Metallzaun. Dazu hatte ich zig Geschütze, Generatorn, Lampen, Treppen, eine kleine Hütte für
Siedler.. ach und etwa 10 Siedler waren dort.. und und und.. alles spurlos verschwunden
In einer anderen Siedlung z.B steht soweit alles noch. Zäune, Betonfundament, Geschütze, Betten,
Pflanzen, Generatorn, Wasser. Nur auf der linken Seite, da fehlt das langes Gebäude mit zwei Etagen.
Ebenfalls mit Lampen, Betten etc eingerichtet.. Weg..
Auf dem Bild hier unten sieht man mit was ich umzäunt z.B habe
Ich habe überall, das gleiche Material benutzt. Und alles das was FO4 hergibt. Also nichts aus Addons oder
aus diversen Mods. Standartbaumaterial.
In einer anderen Siedlung wiederrum, steht soweit auch wieder alles, nur der Bereich den ich für die Siedler
als Schlafbereich eingerichtet habe, Betten zugewiesen habe, ist wieder weg. Diesmal war es keine fertige
Hütte, sondern eben Räume aus den Wänden wie oben zu sehen ist. Die Wände der unteren Etage stehen
sogar noch. Die Treppe, Betten, Lampen, Leitungen, Radio und die komplette zweite Etage mit Balkon und
Sitzgelegenheiten auch alles weg.
Ich habe alle Mods deaktiviert, ich habe alle Addons deaktivert um zu sehen was passiert. Ich habe diverse
alte Spielstände geladen. Überall das gleiche Bild. Wie kann es sein, das Teile da sind und andere weg ? Und
ich weiß, das diese Siedlungen bis zum letzten Tag komplett da waren.
Das ärgerliche ist ja, das es nicht mal eben so wieder aufgebaut ist. Das warentage arbeite. Alleine das genaue
ausrichten der Mauern etc.. was ein gefummel..
Kennt das Problem jemand. Ne Idee was passiert ist.. über alle Spielstände ?
Danke Sixx
Frage dazu:
Können die Fester kaputt gehen ?
Nö.. unzerstörbar.. Kugel, Granaten, Miniatom-Bomben..
Wohl Made in Germany
So "Fensterersatzt" ist da.. allerdings als Mod.
1x1 Craftable Foundation Pieces
Sind jetzt nicht direkt Fenster, aber es gibt
Wände, Böden, Dächer mit Holzgestell und
verglast
Also ich hab die Generalsuniform der Minutemen an und dieverse
mixed Rüstungen. Dazu trage ich ein Barett und ne Polizeisonnen-
brille.
Unterstützt wird das ganze von dieser Mod
Concealed Armors
Die Mod träg dazu bei, das dieser Rüstungskram nicht unter der Uniform
durch scheint..
Die Uniform hab ich jetzt in schwarz, dank dieser Mod
Minutemen General's Uniform - Re-Color
Ich find mich toll - man sagt mir auch immer, ich seh gefährlich aus
Ach komm, ich bring Euch mal die Cheat Engine mal etwas näher. Das böse Cheat
Wort hat mich anfänglich auch abgeschreckt, aber ich will das Teil nicht mehr missen Erleichtert bauen extrem
Die Cheat Engine ermöglicht in Zusammenhang mit einer Mod, das ich Teile in rote Bereiche
bauen oder schieben kann, sowie das Snapping an Teile und Boden ein/ausschalten kann und ich
kann zusätzlich die Rotation nochmal erheblich verlangsamen. Man muss also nicht in die
Konsole wechseln.
Die Cheat Engine wird geladen. Dabei spielt es keine Rolle ob FO4 schon läuft. Ich muss dann
nur noch die "Place in Red" Mod-Datei in die Engine laden und dort dann Fallout4.exe auswählen.
Die Exe geht halt nur wenn FO4 läuft..
Per Tab wechsel ich dann auf den Desktop und aktivere die CE für Fallout. Dann wechsel ich per
Tab oder Maus wieder zurück ins laufende Fallout.
Nun kann man mit den F-Tasten F1-F8 diverse Optionen im Spiel an/ausschalten.
Wichtig ist, das ich bevor ich die Option aktiviere, die Bauelemente einmal ganz normal in den
Grünen Bereich platziert habe. Nur dann klappt es auch. Steht die Wand im grünen Bereich
F1 klicken und ich aktiviere damit "Platzieren im roten Bereich" dann kann man die Wand
überall platzieren.. Will man die Wand in den Boden senken einfach F3 klicken.
Um es zu erleichtern platziere ich Teilweise 10 Wände oder Zäune erstmal ganz normal und
aktivere den per F1.. dann muss ich nicht Bauelement für Bauelement klicken..
Bissi vorsichtig, weil die F-Tasten recht sensibel reagieren. Es kann sein, wenn man ne Sekunde
zu lange klickt, das man die Option die man einschalten will auch gleich wieder ausschaltet. Leider
sieht man nicht ob etwas aktiviert ist oder nicht. Nur auf dem Desktop bei der Engine selber.
So kann es passieren das man platzieren will, es aber nicht geht weil die Option wieder ausge-
schaltet wurde.. und so fummelt man rum
Die Cheat Engine bekommt Ihr hier Cheat Engine 6.5
Die Mod die Ihr noch braucht ist diese hier Place in Red
Da gibt es auch paar Videos die zeigen wie es geht. Die "Place in Red" ist die Datei, die der
Engine sagt was sie tun soll. Vielleicht gibt es da auch noch andere Dateien die andere Dinge
für FO4 ermöglichen. Aber das weiß ich nicht
Have fun
Es gibt ja noch nicht mal eine Ziegelbrennerei...
..womit sollte die denn auch betrieben werden
und
vorallem für welche Kundschaft??
Hallo Gugg Dich doch bitte mal hier im Forum um..
Jeeede Menge Kundschaft... Ich glaub ich mach mich mit einer Brennerei selbständig
Im übrigen.. ich suche jemand der Dächer instandsetzten kann.. Bei all dem Holz kann ich nicht
mal Planken da schräg drüber setzten..Regnet immer rein
Zitat von Zombie
Bzgl. Innentüren hab ich was gefunden:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6637/?
Sschnappt aber nicht immer perfekt. Um sie in ein bereits bestehendes Gebäude zu integrieren muß man das Teil mittels Konsole und "modpos x/y" richtig plazieren. Etwas fummelig aber hauptsache endlich brauchbare Türrahmen.
Da hab ich mir zum Teil auch anders beholfen. Je nachdem wie große die Räume waren habe
ich diese "Rundtür" aus dem Metallbereich genutzt. Dann mit Hilfe der "Cheat Engine" mit der
ich sowohl in Rote Bereiche als auch in den Boden versenken kann (Snapping ausgeschaltet)
Die "Rundtür" platziert. Dann hab ich normale Wände genommen und ebenfalls mit de Cheat
Engine platziert und in die "Rundtür" geschoben so das oben li/re die offenen Ecken halbwegs
zu waren.. Tür rein.. und gut ist.. Keine tolle Lösung aber immerhin ne Tür im Raum.
Leider kann man die normlen Türteile nicht nutzen, weil die immer diesen dusseligen Überbau
haben, sowohl bei Metall- als auch Holzoptik.
Im Moment scheue ich mich noch etwas, Mods zu verwenden mit denen man zusätzlich Bauelemte
einbringen kann. Hatte mal Settlement Supplies Expanded (SSEx) installiert und bin damit etwas
auf die Nase gefallen. Deinstalliert man mal die Mod und läd sein Spiel ist das alles weg.. Speichert
man dann duselligerweis und hat keine Spielstand der vielleicht nur 5 Minuten älter ist, fängt man
überall da neu an wo die Teile fehlen.. und im Eifer des Gefächts......
Daher mache ich eine Grundeinrichtung erstmal mit den Vanilla Hausmitteln und alles ander kommt
dann später wenn es keine all zu großen "Schaden" anrichten kann
[gelöst] aber sehr umständlich.
Es bleibt wirklich nicht anderes übrig als FO4 neu zu installieren.
Da ich FO4 auf der SSD haben möchte und die Mod-Daten mit dem NMM auf einer HDD
muss man etwas "fummeln"
Erst Daten gesichert, die man benötigt (Mods und Saves, INIs etc)
Dann NMM und auch FO4 komplett deinstalliert. Ich hab ein externes Programm
genutz welches auch gleich sämtliche Registry-Einträge mit löscht.
Dann FO4 auf meine Games Partition, normale HDD installiert.
Als nächstes hab ich, zur Vorsicht, den Laufwerksbuchstaben meiner
SSD-Partition gelöscht. Also über die Verwaltung "T:/" weggenommen.
Die Daten blebien alle erhalten.
Dann den NMM auf meine Games-Partition installiert. Er richtet dann alle Pfade
so ein wie ich sie von Anfang an haben wollte. Nämlich alles nach G:/ in die entsprechenden
Unterverzeichnisse. NMM beendet - keine Mods eingerichtet.
Laufwerksbuchstaben "T:/" wieder aktiviert. FO4 auf T:/ installiert inkl. Updates/Patches 1.3
NMM gestartet und in den Einstellungen den Pfad für das Spieleverzeichnis mit FO4 von
G:/ nach T:/ geändert. Nun ist das Game auf meiner SSD T:/ und die Mods auf G:/
Nun nur noch Fallout 4 von G:/ gelöscht (nicht deinstalilert)
So ein Umstand nur um NMM Verzeichnisse zu verschieben
Da gibt es ja den einen oder anderen "Trick" dieses Limit aufzuheben
Lasse aus Deinem Inventar (PipBoy) Waffen, Rüstungen oder Schrott auf den Boden fallen *schnipp*
Das hab ich 5 mal gemacht, danach hat es mich angenervt mal abgesehn davon
das mir einige Dinge abhanden gekommen sind
Seit dem nutze ich ne Mod dafür
Higher Settlement Budget
Du stellst Dich einfach vor die Werkbank der entsprechenden Siedlung, öffnest
die Konsole und gibst settlement.bat ein. Dann wird ein Script ausgeführt und der
Balken ist wieder leer.. Feddisch..
Ich auch mal wieder
Wie kann man Strom durch Wände führen?
Einfach zwei Wandanschlüsse hintereinader setzten, also auf beiden
Seiten der Wand und dann das Kabel von der eine Seite des Anschluss
auf die andere Seite ziehen. Normal geht das, ohne das Du auf die
andere Seite laufen musst, quasi durch die Wand "zaubern" Hin und
wieder kann es aber sein das Du mit dem Stromkabel durch die gegen
latschen muss..
Ich hab das hier gefunden: http://kotaku.com/fallout-4-s-…ame-way-better-1750181929
Weiß nicht ob das hier schon irgendwo gepostet wurde.
Huhu Rot
öhm.. ääääh... wie soll ich das jetzt sagen.... mmmmh.. also ich zeigs mal
und dann renn ich schnell weg bevor ich iwo im Gesicht Rot hab
Nun gab es noch unter C/Benutzer/Sixx/Appdata/Local
ein Verzeichnis Blach_Tree_Gaming welches wohl zum Nexus
gehört und diverse Einträge hatte. Aber auch das Löschen
hat nichts geholfen.. könnt ausflippen
Ich war ja jetzt schlau..Hab einfach den Laufwerksbuchstaben T weggenommen über die
Verwaltung und NMM gestartet. Der beibt dann hängen und geht nix mehr.. Kommt nicht
mal ne Meldung das vielleicht T weg ist..
Ok nochmal deinstalliert und NMM neu installiert.. Hab mich nur gewundert warum er dann
FO4 nicht mehr findet... ist klar.. leigt auf T kann man noch nicht mal Tricksen
Naja mit einen 2.NMM paralell ist ja auch blöde... wirds ja wieder kompliziert..
Was heißt den neu installiert? NMM + das Game + die Mods ?
Wobei ich mir die Frage stelle, was es nützt das Game neu zu installieren..
Interessant ist das er jetzt in der Registry keine neuen Einträge hat wo das Virtuelle Verzeichnis
liegt.. Das hätte er ja neu anlegen müssen nach dem Setup.. Aber nix..