Beiträge von Pip

    Kleine Frage zu den Objekten im Baumodus. Solche Sachen wie Treppen oder die Fundamente kann man ja auch zum Teil in den Boden bauen so dass z.b. von der großen Treppe nur die hälfte aus dem Boden schaut.
    Kann man auch Wände oder normale Böden halb in den Boden bauen?
    Will grade ein Haus in der Burg bauen und die Schutthaufen in der einen Ecke stören da ein wenig.

    Wollte jetzt mal meine Waffen umbenennen. Gibt es da eine maximale Zeichenlänge?
    Wollte eigentlich nur die beschreibungen die in den Klammern stehen löschen und bei allen meiner Waffen die ich nutze eine "1" davor setzen damit sie in der Liste immer ganz oben sind.
    Bei einer 10mm Pistole z.b. geht das auch. Bei einem Scharfschützengewehr allerdings nicht.
    Ist der Name von dem Scharfschützengewehr dann zu lang? Wäre irgendwie Sinnlos da die Standardnamen mit den Klammern ja nochmal deutlich länger sind. Eine andere Idee hätte ich jetzt aber nicht an was das liegen könnte.

    Weglassen würde ich das nicht. Gehört zu so einer Liste ja dazu.
    Allerdings braucht man die Zeichenfolgen in den Klammern in Fallout 4 irgendwie kaum noch. In Fallout 3 und NV hab ich die jedenfalls deutlich mehr genutzt.
    Irgendwie kommt mir das Hacken jetzt deutlich leichter vor.
    Es kommt sogar sehr oft vor dass ich ein Terminal direkt mit dem ersten Versuch hacke weil das erste Wort in der Liste direkt das richtige ist.
    Geht euch das auch so?

    Dass nur die Überproduktion in den Werkbänken landet ist schon klar.
    Wenn ich aber mal die Wasserproduktion von allen Siedlungen die Verbunden sind zusammen rechne dann sind das vielleicht etwas über 1000 Einheiten.
    Siedler hab ich insgesamt in diesen Siedlungen vielleicht 60.
    Da sollte eine Überproduktion von locker 1000 Wasser vorhanden sein.


    Eine Frage die ich mir aber schon seit Anfang an stelle ist in welcher Zeit die Aufbereiter das Wasser herstellen. Also ein großer Aufbereiter produziert 40 Wasser. Aber wie lange braucht er dafür? Eine Stunde? Zwei? Ein Ingame Tag? Weis das jemand?


    Und von was hängt es eigentlich ab wieviel Einheiten Wasser in die Werkbank passen?


    Werde morgen mal die Handelsrouten zu den Siedlungen wo ich eh nichts mache löschen so dass ich nur noch meine 4 Hauptsiedlungen verbunden habe. Vielleicht wird das ganze dann etwas ersichtlicher.

    Also ich weis nicht.
    War jetzt bei der RedRocket Tankstelle. Da waren ganze 7 Wasser in der Werkbank. Dort stehen 3 Wasserpumpen.
    Dann bin ich zum Autokino. Da war garkein Wasser in der Werkbank. Dort steht ein großer Wasseraufbereiter.
    Dann zur Burg. Da war ich schon länger nicht mehr. Ebenfalls kein Wasser in der Werkbank. Dort hab ich eine Wasserproduktion von 400.
    Zurück nach Sancturay. Etwas über 300 Wasser in der Werkbank. Dort hab ich eine Produktion von 560 wenn ich mich nicht irre.
    Hab zwar noch 3-4 andere Siedlungen in meinem Routensystem aber da sind jeweils nur 3-4 Siedler. Und da haben alle ebenfalls ihre eigene Wasserproduktion. Sollte also nicht so viel ausmachen. Da fehlt trotzdem einiges.

    Also ob man vorher schon ein Fallout gespielt hat oder nicht sollte doch eigentlich egal sein. Der Siedlungsbau ist für alle neu und das was du beschreibst scheint wohl etwas Buggy zu sein.
    Das restliche Spiel ist ja jetzt auch keine Wissenschaft.


    Und das mit der Schwierigkeit kann ich auch nicht so recht nachvollziehn. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Wenn es zu schwer ist evtl. mal runter stellen?
    Viele hier jammern ja dass das Spiel selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad noch zu leicht ist. Das kann ich zwar auch nicht nachvollziehn aber dass jemand solche Probleme hat hab ich auch noch nicht gehört.


    Und die ersten Minutemen Missionen sind doch nur "baue Wasser, baue Nahrung und stelle ein paar Betten auf". Die Materialien dafür findet man doch alle in Sanctuary.

    mach ich auch so, shiro. aber das problem bei euch liegt an den versorgungsruten, die die hlfsmitten unter den ganzen angeschlossenen siedlungen aufteilen!
    z.b. habt ihr 3 siedlungen angeschlossen und produziert in einer das gesammte wasser für alle, könnt ihr trotzdem teilweise aufbereitetes wasser in der werkbank der anderen 2 siedlungen finden. genauso umgekehrt.


    wenn ich -aus welchem grund auch imemr- in eine siedlung komme, nehme ich einfach alles mit was dort in der werkstatt liegt und schaffe es in meinen selbstgebauten SCHRANK in der hauptsiedlung. wenn ihr es nämlich wieder in die werkstatt einlagert, ist es bald wieder weg/aufgeteilt auf die anderen siedlungen!!!!!!! xD

    Hm. Muss ich mal bei meinen ganzen Siedlungen vorbeischaun und gucken ob da Wasser in den Werkbänken ist. Wenn das so ist dann ist das doch aber total dämlich gemacht.
    Die Versorgungsrouten richte ich eigentlich nur wegen den Baumaterialien ein. Nahrung und Wasser produziere ich aber in jeder Siedlung selbst.
    Wenn ich in jeder Siedlung Wasser produziere brauchen die das doch nicht über die Versorgungsrouten nehmen. :rolleyes:

    Kann man eigentlich mit Piper und Cait ein techtelmechtel anfangen?
    Mit Piper bin ich schon so weit. Cait hab ich heute erst gefunden. Hat es irgendwelche negativen Auswirkungen bei Piper wenn ich mit Cait was anfange oder ist ihr das egal?

    Mit einem Chamäleon Rüstungsteil hatte ich das auch schon. Hab mich gewundert was das soll und dachte schon das ist ein Bug.
    Aber habs zum glück irgendwann gemerkt dass es an der Rüstung lag. :D

    Bis jetzt laufe ich nur durch die Welt und nehme möglichst jeden Ort mit den ich im Radar abgezeigt bekomme.
    Wenn ich so irgendwann nichts mehr finde werde ich wohl auf die Karte im Lösungsbuch schaun.


    Bei Fallout 3 und glaube auch in NV gab es ja dieser Entdecker Perk der alle Orte auf der Karte markiert hat. Sowas hätte ich mir hier auch gewünscht. Dann allerdings die Orte nur als umrisse auf der Karte wie es im Radar bei noch nicht entdeckten Orten angezeigt wird damit man auch weis wo man noch nicht war.

    PS4 ist auch nicht die goldene Lösung. Downloads über das PSN sind auch nur minimal angenehmer wie Zahnarzt Besuche. Echt schwierig hier eine optimale Lösung zu finden. Viel Glück auf jeden Fall dabei.

    Wenn er eh nichts großes runterladen kann dann kann ihm die PSN Geschwindigkeit ja auch ziemlich egal sein. ;)
    Wobei sich die Downloadgeschwindigkeit auf der PS4 ja auch schon deutlich gebessert haben soll.



    Wenn man mit dem Internet so eingeschränkt ist kann ich wirklich nur zu einer Konsole raten. Da ist das ganze Spiel auf Disk und man muss höchstens den Patch runterladen der mit seinen rund 700MB eher klein ausfällt.

    Hast Du vielleicht andere Siedlungen an diese via Versorgungsroute "gebunden"? Dabei wird das Wasser auch in andere Siedlungen geliefert, wenn dort Bedarf besteht.

    Aber irgendwie ist das ganze etwas komisch. Ich hab in jeder meiner Siedlungen eine eigene Wasserproduktion aber in Sanctuary wo ich mehrere Aufbereiter hatte kam trotzdem kaum Wasser in die Werkbank.
    Wenn in den anderen Siedlungen kein bedarf ist weil sie sich selbst versorgen dürfte ja auch kein Wasser zwischen den Siedlungen transportiert werden. Aber irgendwie verschwindet das Wasser irgendwo.


    Das Schlösser öffnen und Hacking die einzigen Skills sind die sich auf das Spiel auswirken (ohne gehts gar nicht bis man die passenden Begleiter hat) habe ich hier auch schon öfter erwähnt.
    Und gerade das ist doch das alberne am Skill System was ich immer kritisier. Man hat 70 Skills und "braucht" davon 2 weil der Rest kleine bis gar keine Auswirkungen hat.

    Kann ich irgendwie nicht nachvollziehn. Ich weis garnicht was ich zuerst skillen soll weil alles irgendwie nützlich ist.
    Grade die Skills die den Schaden der Waffen erhöhen machen meiner Meinung schon einen deutlichen unterschied aus. Ich hatte ab Level 20 oder so keine Punkte mehr in Kampfskills gesteckt weil mir immer irgendwas wichtiger war und ab Level 30-35 hatte ich dann schon ziemliche Probleme bei manchen kämpfen.
    Danach wieder ein paar Punkte in Kampfskills gesteckt und im vergleich zu vorher ist das ein unterschied wie Tag und Nacht.

    Das Interface in 1080p wäre schon einmal ein Anfang. Zu Zeiten von Fallout 3, hatten viele, nur noch ein HD Ready Panel stehen. Sprich 720p. Jetzt, haben die meisten FullHD, das Interface blieb aber bei 720p. Warum nicht 1080p???Das sind kleine Dinge, ich weiß. Aber es wurden hier im Thread schon Dutzende andere kleine Dinge genannt. Und die häufen sich nun einmal. Dir fällt es nicht auf??, dich stört es nicht? ?, gut ich gönne es dir! Aber erwarte nicht von mir, dass ich es, so wie es ist, mit der Kußhand entgegen nehmen werde! Mir ist das ein Dorn zuviel im Auge bei Fallout 4.

    Sagt auch keiner dass du nichts kritisieren darfst. Aber das alles ist eben Ansichtssache. Man kanns nicht jedem recht machen. Irgendjemand hat immer was zu kritisieren. Das ist doch bei jedem Spiel so.

    Nachtrag: Ähem was man beim Interface besser machen kann. Erstmal wären Filter angebracht das man sich nicht wie blöde durch hunderte Items Scrollen muss. Evtl. wärs ganz nett gewesen die blöden Gegenstandsbeschreibungen 2 Zeilig zu machen, is irgendwie nervig wirklich jede Waffe und Rüstung (vorallem Rüstung) untersuchen zu müssen damit man weiss was das eigentlich ist.

    Bei den Namen der Waffen oder Rüstungen gebe ich dir recht. Das ist wirklich nicht optimal und das hätte man ganz leicht besser machen können. z.b. indem man die Namen automatisch durchscrollen lässt.
    Aber das wäre für mich auch der einzige Kritikpunkt.
    Zu den Filtern, wie viele Filter brauchst du denn bitteschön? Waffen, Rüstungen, Verbrauchsgegenstände, Schrott, Muni, Mods, Diverses sind doch nun wirklich genug.

    Nachtrag: Ja wie finde ich die eine Notiz unter den 60 im Inventar die ich noch nicht gelesen habe ohne alle anzuschauen? Oder das eine Holoband?

    Und wie willst du das nochmal unterteilen? Nochmal extra Filter für Notizen, Holobänder und Magazine? Man kanns auch übertreiben.
    Einfach die Notizen und Holobänder die man schon gelesen/gehört hat in eine Kiste packen und damit hat sich das "problem" erledigt. ;)


    @Pip: hinter Holobänder und Notizen ein Symbol für gelesen/ungelesen ist ja wohl mehr als notwendig


    Wäre sicher eine hilfreiche sache die nicht viel arbeit machen sollte. Aber als unbedingt notwendig sehe ich sowas jetzt nicht wirklich.
    Wie gesagt, regelmäßig das Inventar aufräumen und alles gelesene in eine Kiste packen hilft auch.

    Das fängt beim Quest Design an und hört beim veralteten Interface auf.Und das sind Sachen, jedenfalls beim Interface, die nicht übermäßig Entwicklungskosten verursacht hätten. Die haben einfach das Interface kopiert!!!

    Und was ist am Interface schlecht? Versteh ich nicht. Was hätte man da deiner Meinung nach besser machen können?
    Das PipBoy Menü ist aufgeräumt und übersichtlich. Etwas was funktioniert muss man ja nicht von grund auf anders machen. Änderungen gibts halt größtenteils nur im Detail. Aber diese Details sind sehr gute verbesserungen.

    Und wieviel Download hattest du bei Fallout-4 auf der X-Box One ?

    Wie groß war der bis jetzt einzige Patch? Um die 700MB? Ist für mich noch akzeptabel. Aber der Patch ist ja auch kein MUSS.

    Und in der Tat sind Volumen begrenzte Internetzugänge für Spiele, die eine nicht unbeachtliche Menge an Daten vor der Installation herunterladen (Fallout 4 ca. 30 GB) ein Problem. :(


    An dieser Stelle wäre eine "echte" Internet-Flatrate in jedem Fall zu empfehlen, da die Datenmengen im Internet allgemein, zukünftig 100% nicht weniger werden.

    Eine echte Flatrate ist wohl immer zu empfehlen wenn man etwas mehr im Internet macht als einmal am Tag ne Hand voll Seiten anzusurfen.
    Kommt ja aber auch auf die Möglichkeiten an die man hat.
    Ich hab auch ein Tarif mit Volumenbegrenzung. Ich hab aber keine andere Wahl weil ich hier aufm Land keine normale Breitbandanbindung habe. Da heißt es "nim das oder hol dein 56k Modem wieder raus".

    Downloadkram und Onlinezwang mag ich auch nicht. Deswegen spiele ich auf Konsole. Wäre dann vielleicht auch für dich die bessere Wahl. ;)