Beiträge von Zaramnor

    Das ist eine Krankheit und muss mit Antibiotika behandelt oder von einem Arzt geheilt werden.


    Und ja, es ist so ziemlich die fieseste Krankheit überhaupt. Wenn man sie nicht behandelt, kostet sie einen sehr viele Stimpacks.

    *edit* Kassiert man so unmenschlich viel mehr Schaden im neuen Survival?

    Kommt drauf an, was Du vorher gespielt hast. Mein Durchlauf davor war auf normal... Aus jetziger Sicht, kam mir das wie ein God-Modus vor.
    Mein erster Tod in Survival war bei Red Rocket, als mich eine der Maulwurfsratten ein zweites mal gebissen hat.... Die Kakerlaken im Vault habe ich nur überlebt, weil die so nett Anfängerfreundlich lahm agieren. Die Maulwurfsratten waren der erste Gegner der Außenwelt.


    Ähnlich geht es weiter, wenn man nicht vorsichtig ist. Teilweise reichte ein Schuss eines Raiders.

    Danke für die Antwort, nachvollziehen kann ich es allerdings nicht.


    Ich verstehe, dass man Wert auf realitätsnahe Umsetzung legt - ich selber laufe auch gern immer wieder über die Karte und vermisse die Schnellreise wirklich nicht - aber warum man es realistisch finden sollte, dass man weniger Zeug mitnehmen kann, weil es komischerweise keine Rucksäcke und Tragetaschen, Bollerwagen und Packtiere gibt, erschließt sich mir nicht. Ja, ich arbeite mit entsprechenden Mods dagegen, schöner fände ich allerdings, wenn einem sowas von Haus aus angeboten werden würde, wenn man schon Wert auf realistisch kleine Jackentaschen legt...

    Hab ein bißchen die Beiträge zur Survival-beta verfolgt. Die unterschiedlichen Icons je nach Stärke der Bedürfnisse waren ein Vorschlag aus der Community. Und dass zu viel Nahrung und Wasser benötigt wird war einer der größten Kritikpunkte. Ist doch ganz nett dass Beth auf die User zu hören scheint.


    Aber noch mehr Tragekapazität reduziert? das war doch schon runter auf 100 + Stärke? Na ich laß mich mal überraschen, aber Siedlungsbauer werden damit keinen Spaß haben.

    Ich hatte als Siedlungsbauer damit wirklich keinen Spaß. Aber glücklicherweise kann man mit der Mod "Wearable Backpacks and Pouches" glaubwürdig aussehende Rucksäcke ins Spiel bringen. Damit macht das Ganze wieder Spaß und zerstört nicht das Survival-Feeling.

    Bei mir auch nicht mehr, das macht es wirklich etwas unrealistisch... aber gut... wenns knapp 100 Power-Rüstungen nicht schon unrealistisch machen...
    Zu Beginn sucht man nach allerlei Schrot... mittlerweile habe ich 15.000 Metall und mehr , natürlich ohne Cheats oder dergleichen.


    Das Feeling leidet dann schon etwas. Allerdings habe ich in meinem neuen Spielstand vor nur eine kleine Base mit wenigen Siedlern auf zu bauen. Klein gemütlich und hübsch. Die "Befreie dies , befreie Das" Quests von Preston werde ich dieses mal ignorieren.

    Hatte ich ähnlich bei meinem ersten Spiel. Mittlerweile habe ich mit dem Survivalpatch neu gestartet. Es gibt wieder ÜBERALL Verfall, Knappheit an allem, Überlebenskampf. Und diesmal scheint sich das auch nicht so schnell zu ändern, wie beim letzten mal. Wenn man für alles laufen muss, nicht schnellspeichern kann und Essen wichtiger ist, als Schrott für den Siedlungsbau, bekommt das alles eine ganz andere und realistischere Dimension.

    Ich spiele Survival mit einigen aktiven Mods, um das Spiel noch ein wenig spielbarer, aber auch immersiv zu gestalten. Diese sind u.a.:


    Personal Pack Brahmin
    Crossbows of the Commonwealth
    Wearable Backpacks and Pouches
    Armorsmith Extended
    Portable Sleeping Bag (zum Speichern!)
    Craftable Ammo
    Slaughtering Buzz Axe
    Craftable Armor Size
    und Snapable Junk Fences


    Funktioniert alles sehr gut. Es gibt nur kleine Einschränkungen: der Mod muss über eine .esp verfügen und darf nicht bedingen, dass man nachträglich noch etwas per Konsole einrichten/erstellen muss - die ist nämlich komplett deaktiviert. Außerdem muss man eine zusätzliche Textdatei anlegen und die Mods quasi aktiv laden lassen. Eine Anleitung dazu findet man auf nexusmods (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11479/?).

    Es gibt doch einen Konsolenbefehl, um NPC wiederzubeleben. Funktioniert das vielleicht? Danach halt mit einer ballistischen Waffe töten.


    Hab das gleiche Problem mit einem Aschehaufen in meiner Siedlung. Die Idee kommt mir aber erst jetzt beim Lesen des Threads und ich bin noch im Büro und kann es nicht selbst testen.

    Also gibt es eine entsprechende Option? Wie gesagt, ich habe keinen Spass daran, daß Spiel auf Ultra-Schwer zu spielen, was meist nur heißt, dass Gegner mehr aushalten und mehr Schaden machen. Es geht mir einzig darum, im Spiel das Gefühl zu haben, man kämpfe wirklich um sein Überleben, da man sonst verhungert, verdunstet oder ähnliches.


    Wäre jemand so freundlich, das mal zu prüfen?

    Hallo zusammen.


    Ich habe mir F4 zwar schon vor einigen Tagen über Steam gekauft, befinde mich aber seit letzter und noch eine weitere Woche im Urlaub, weswegen ich noch nicht gespielt habe.


    Leider konnte ich nirgends eine Info darüber finden, ob es eine Version des Hardcore-Modus von New Vegas auch in F4 gibt. Mir geht es dabei absolut nicht um die Schwierigkeit im Kampf (Schaden/HP Verhältnis) sondern einzig um die Bedeutung von Essen, Trinken und Schlaf. Gibt es einen Grund, sich auch diesbezüglich um sein Überleben zu kümmern? Vielleicht nur ab einem bestimmten Schwierigkeitsgrad?


    Vielen Dank für eure Hilfe.