Beiträge von daverest

    Am besten probierst du mal meinen Tipp aus um Dogmeat zu finden, den hast du vermutlich noch nicht versucht:

    Nachdem ich jetzt über zwei Stunden meinen Dogmeat gesucht habe, hier noch eine andere Theorie, wo die Begleiter auffindbar sind:


    Mein Dogmeat war in Sanctuary und plötzlich verschwunden. Da ich mit Codsworth unterwegs war, konnte ich nicht nachvollziehen wann er verschwunden ist und ich hatte auch kein Savegame mehr, wo er noch da war.


    Nun habe ich herausgefunden, dass Dogmeat sich in Diamond City bei den verlassenen Wohnungen (beim Eingang links halten, dann die Rampe hoch) herumgetrieben hat und darauf gewartet hat, dass ich ihm im Rahmen der Quest "Ein erster Hinweis" die Zigarre zur Aufnahme der Fährte zeige.


    Da ich mit Dogmeat nie in Diamond City war und ihn auch nie dorthin geschickt habe, vermute ich dass sich die Begleiter automatisch an gewisse Orte begeben und dort waten, wenn eine bestimmte Quest angenommen wurde...


    Vielleicht hilft das jemandem weiter, am besten mal die Quests durchschauen und die Zielmarkierung aktivieren, wenn ein Begleiter verlorengegangen ist...

    Meine Feststellungen beziehen sich nur auf die PS4 Version, am PC konnte ich das bis jetzt nicht testen. Was funktioniert ist wie du festgestellt hast, wenn der Begleiter in einem Instanzierten Bereich weggeschikt wird kommt er an, es passiert nur, wenn er durch einen solchen Bereich durch muss

    Ich habe mittlerweile herausgefunden unter welchen Umständen die Begleiter bei der PS4 Version dauerhaft verloren gehen:


    Wenn ein Begleiter zu einem anderen Ort geschickt wird funktioniert das nur, wenn der Begleiter einen möglichen Pfad ohne Hindernisse wie Aufzüge oder instanzierte Bereiche zum Ziel hat. Ich konnte das mit allen Begleitern wie folgt reproduzieren: Wenn man z.B. in Diamond City durch den instanzierten Bereich auf das Dach der Layton Towers geht und dort dem Begleiter sagt, er solle z.B. nach Sanctuary gehen, anschliessen den Lift nach unten nimmt und den Begleiter auf dem Dach lässt ist er für immer verloren!


    Wenn man anschliessend nach Sanctuary geht, kommt der Begleiter dort nie an, egal wie lange man wartet. Geht man zurück auf das Dach der Sanctuary Towers ist dort kein Begleiter mehr. Das gleiche gilt auch für Begleiterwechsel: Hat der ausgetauschte Begleiter keinen direkten Pfad zum Zielort geht er verloren, sobald sich der Spieler mit dem neuen Begleiter zu weit entfernt.


    Bisher habe ich auf der PS4 nur eine Möglichkeit gefunden dieses Problem zu beheben: Früheren Spielstand laden, wo der Begleiter noch da war...

    Fallout 4 ist ein tolles Spiel und es sieht auch auf der Konsole ausreichend aus, damit die Atmosphäre rüberkommt.


    Trotzdem ist die Engine leider veraltet und vor allem bei den Konsolenportierungen hat Bethesta massiv geschlampt.


    Angefangen damit dass auf der XBOX One kein FullHD möglich ist und das Spiel nativ auf max. 1600 x 900 läuft, über lästige Grafikfehler wie der PipBoy, welcher immer wieder nicht angezeigt wird, falsche Spiegelungen, Regen im Gebäude, schwebende Umgebungsteile, plötzlich durchsichtig werdende Wände, Fall durch das Gelände ins nichts, plötzlich verwundene Elemente, plötzliche Invertierung der Farben oder Wechsel auf Grünstich, usw.


    Wenn man sich entscheidet ein Spiel auf eine Konsole zu portieren, sollte man sich auch die Zeit nehmen und das Spiel für die entsprechende Plattform optimieren und nicht einfach die Qualität reduzieren bis das Spiel flüssig läuft.


    Dass es auch besser geht und auf den Konsolen massiv bessere Grafiken in einem open World Titel möglich sind hat CD Project RED mit The Witcher 3 eindrücklich bewiesen.


    Ich persönlich hoffe dass Bethesta hier nochmal nachbessert mit einem umfangreichen Patch für die Konsolen.

    Hallo zusammen


    Ich spiele Fallout 4 jetzt seit zwei Tagen (PS4 Version mit dem neusten Patch) und habe immer wieder das Problem dass ich etwas in meiner Siedlung aufbaue und anschliessend die Gegenstände verschwinden. Es passiert nicht sofort, jedoch wenn ich einen längeren Ausflug mache und zur Siedlung zurückkehre fehlen plötzlich die Generatoren, alle Kabel oder z.B. alle Lampen.


    Ich habe bereits das Spiel komplett neu angefangen, jedoch wieder das selbe Problem. Die Gegenstände sind auch nicht eingelagert, sie sind einfach weg. Lustigerweise brennen die Lampen noch wenn z.B. die Generatoren fehlen. Sobald die Lampen aber neu platziert werden, ist der Strom weg.


    Zudem habe ich manchmal das Problem dass während dem Bauen Grafikfehler auftreten, so dass ich das Gelände nicht mehr sehe und alles zu schweben scheint. Gibt's da irgendwas zu berücksichtigen beim bauen damit die Bugs weniger auftreten? So ist der Siedlungsbau ziemlich mühsam...


    Danke für eure Tipps :)