@Stone-Game-Studios
Ja, das ist möglich.
Beiträge von Lorged
-
-
Frage: Kann man den Schwierigkeitsgrad auch nur in der .ini ändernund wenn ja wie?
Gehöre leider zu denen, die Auflösung etc über die .ini anpassen mussten um halbwegs spielen zu können, änder ich den Schwierigkeitsgrad in Menü, muss ich wohl vi eles erneut einstellen....faul und so
Augen auf beim Eierkauf!
Man kann den Schwierigkeitsgrad jederzeit unter Einstellungen -> Gameplay abändern. -
Ist es denn erforderlich, dass ALLE Shops da sind ? Also Krankenhaus, Bar etc. ?
Irgendwo schrieb jemand, man brauche auch saubere Betten für eine gute Moral......ist da was dran ? Ich hoffe nicht. Ich arbeite viel mit Matrazen, die sehen oft stimmiger aus.
Nein, einige Shops bieten KEINEN Moralbonus wie Rüstungs- und Waffenshop.
Betten sollten in einem Haus sein.... hört man auch von Sturges während der Sanctuary Questreihe.
Die "Art" des Bettes spielt keien Rolle. Ob du nun einen kleinen Schlafsack hinstellst oder ein großes Bett mit Metallrahmen ist egal. -
-
Ich hab im ersten Durchgang recht lange auf "Normal" gespielt und später erst auf "Überleben" gewechselt ... hab quasi überhaupt keinen Unterschied festgestellt.
Tatsächlich sollen es bei "Überleben" laut GameSetting fDiffMultLegendaryChance_SV dreimal soviele sein wie bei "Normal" (fDiffMultLegendaryChance_N). Die Base-Chance liegt aber nur bei 1%, weshalb mir das wohl nicht so aufgefallen ist. D.h. auf "Überleben" sind es 3%, damit ergeben sich folgende Chancen für alle Schwierigkeitsgrade:Sehr Leicht: 0,25%
Leicht: 0,5%
Normal: 1%
Schwer: 1,5%
Sehr Schwer: 2%
Überleben: 3%Also ich könnte "schwören", dass die Chance auf leggies bei "Überleben" deutlich höher als 3% ist. So ziemlich jede zweite Raider-/Gunner-/Mutantengruppe hat min. einen legendären Gegner dabei. Hab bei nem Guhlangriff schon erlebt, dass ich zwei legs. auf einmal hatte.
Welche Faktoren spielen da noch in die Spawn-Chance mit rein?
-
zu 1.
Damit kannst du den Gegner schneller verkrüppeln.
Im VATS siehst du bei den einzelnen Körperteilen noch einen zusätzlichen Balken.
Wenn dieser leer ist, bekommt der Gegner bestimmte Abzüge.z.B: verkrüppelst du ein Bein des Gegners, kann er nur noch humpeln und ist wesentlich langsamer.
Bei Guhlen kann man sogar beide Beine wegballern damit die dann nur noch auf dem Boden kauern.
zu 2.
Nein, es kostet keine zusätzliche Munition. -
Leider vergiss Giga das es verstecke Stufe-4 Shops gibt.. und diese gibt es nur wenn "vor Ort" ein paar ganz bestimmte NPC´s vorhanden sind.
Es gibt KEINE Level 4 Shops
Sondern nur besondere Händler, die man in Stufe 3 Shops steckt um ein erweitertes Angebot zu bekommenDie haben aber keinerlei Auswirkung auf die Moral, da ich auf meinem alten Spielstand alle Stufe 4 Händler ohne Random Encounter hatte.
-
Und genau diese Punkt in dem Guide hab ich genauestens eingehalten und die Moral geht nicht über 70.... sobar bei 30 Siedlern.
Echt zum Kotz*n!
Und andere Siedlungen mit nur !2! Bewohnern ohne Nahrung, ohne Wasser, ohne Betten und ohne Schutz sind auf 80% Moral.
Einfach lächerlich. -
Achso
Naja dann hab ich immer noch keinen Grund, Kommando zu skillen -
Nudelschale. Bringt jetzt nicht übermäßig viel Exp... aber Kleinvieh macht auch Mist
-
@Jey_Bee
Welche Waffen sind dann Semi-Auto? Bzw. bei welchen Waffen kann man zwischen Einzel-, Dauerfeuer und Salve/Feuerstoß umschalten?
Und v.a. WIE kann man den Feuermodus bei solchen Waffen umstellen? -
Kann das auch bestätigen. Hab auch oft bei mehreren Siedlungen komlett falsche Werte.
Erst wenn ich die Siedlung direkt per Schnellreise besuche, wird die Anzeige im BugBoy wieder korrigiert.Sehr nervig!
-
Also ich mehr auf Überleben, im Vergleich zu Normal, einen vielfachen Anstieg (würde grob sagen 500%) der legendären Gegner.
-
Wobei das z.B. bei mir extrem verbuggt ist.
Hab 30 Siedler in County Crossing. Versorgungsrouten hab ich extern gelegt, um keinen Siedler zu verschwenden.
Dogmeat ist in der Siedlung.
Ich hab 40 überdachte Betten.
7 Siedler sind Farmer (36 Nahrung) eingeteilt.
23 Siedler arbeiten in Stufe 3 Kliniken.
Schutz ist bei circa 760!
Hab ettliche Deko-Gegenstände gebaut...
Rektrutierungsleitstrahl ist an.Und die Moral steigt partout nicht über 70!
Ich hab InGame schon mehrere Tage gewartet.
Ich hab auch versucht massenhaft Siedlungs-Missionen der Minuteman zu machen (derzeit um die 170 abgeschlossene MM Quests)
Nichts hat geholfen. Ich hab den Erfolg Mildtätiger Anführer einfach abgeschrieben, bis ein Patch rauskommt. -
Also das mit der Teilung der Wasserproduktion ist so eine zweischneidige Sache.
Ich hab z.B. erlebt, dass die Moral dann nach unten geht, sobald die Eigenversorgung der Siedlung nicht gewährleistet ist.
Da die Moral aber Auswirkung auf die Schrottproduktion hat, hab ich immer min. eine Wasser- und Nahrungsprodprod. von 30 je Siedlung, wobei ich nur Mais, Tatos und Mutabeeren anbaue und 1 Siedlung für Klingenkorn und 1 Siedlung für Möhren.
Damit kann man dann bei jedem Refresh-Intervall eine schöne Menge Kleber an der Kochstation herstellen. -
Es gibt nen Verschluss für Halbautomatik? Bei welcher Waffe?
Das muss ich glatt übersehn haben. -
Ich hab Mutationen bis jetzt nur bei legendären Gegnern gesehn, nachdem diese 1-2 Treffer abbekommen haben.
Bei normalen Gegnern hab ich selbst nach über 400 Spielstunden keine Mutation gesehn. -
Ich finde neben dem Doppelschuss eigentlich nur noch 2 Leg.Mods klasse.
1. Explosiv auf einer Schrotflinte (beseitigt auf nahe bis mittlere Entfernung eigentlich alles um, da Schrot gleich mehrere Projektile abfeuert und jedes davon auch noch Flächenschaden macht)
2. Pistole mit Kyro Mod (damit kann man im VATS die Gegner einfrieren) -
Danke für die Erklärung.
Ich habe jetzt mal einen neuen Char. angefangen um das zu testen. Ich habe nur den Perk Ghulisch (den ersten Stern) geskillt.
Ich bekomme keine Heilung egal ob ich schon einen Strahlungsschaden habe oder nicht, wenn ich nicht in einen Strahlungsgebiet bin.Wenn man in einen Gebiet mit Strahlung ist. Wird der normale Schaden wieder geheilt. Gleichzeitig wird aber der Strahlungsschaden (roter Strich bei den Trefferpunkten) höher. Man wird also verstrahlt.
Ergebnis: Der Perk bewirkt Heilung der Trefferpunkte in einen Gebiet mit Strahlung. Aber schützt nicht vor Strahlungsschaden.
Wozu also diesen Perk skillen?
Ich selber finde den Perk auch eher "so naja". Lebensspender und Solarenergie auf den höchsten Stufen bringt viel mehr.
-
Bei der Rüstung gibts nur mit dem legendären Präfix [Scharf] +1 CHA / +1 INT