Beiträge von Lorged

    Frage: Kann man den Schwierigkeitsgrad auch nur in der .ini ändernund wenn ja wie?


    Gehöre leider zu denen, die Auflösung etc über die .ini anpassen mussten um halbwegs spielen zu können, änder ich den Schwierigkeitsgrad in Menü, muss ich wohl vi eles erneut einstellen....faul und so :thumbsup:

    Augen auf beim Eierkauf!
    Man kann den Schwierigkeitsgrad jederzeit unter Einstellungen -> Gameplay abändern.

    Ist es denn erforderlich, dass ALLE Shops da sind ? Also Krankenhaus, Bar etc. ?


    Irgendwo schrieb jemand, man brauche auch saubere Betten für eine gute Moral......ist da was dran ? Ich hoffe nicht. Ich arbeite viel mit Matrazen, die sehen oft stimmiger aus.

    Nein, einige Shops bieten KEINEN Moralbonus wie Rüstungs- und Waffenshop.
    Betten sollten in einem Haus sein.... hört man auch von Sturges während der Sanctuary Questreihe.
    Die "Art" des Bettes spielt keien Rolle. Ob du nun einen kleinen Schlafsack hinstellst oder ein großes Bett mit Metallrahmen ist egal.

    Also ich könnte "schwören", dass die Chance auf leggies bei "Überleben" deutlich höher als 3% ist. So ziemlich jede zweite Raider-/Gunner-/Mutantengruppe hat min. einen legendären Gegner dabei. Hab bei nem Guhlangriff schon erlebt, dass ich zwei legs. auf einmal hatte.


    Welche Faktoren spielen da noch in die Spawn-Chance mit rein?

    zu 1.
    Damit kannst du den Gegner schneller verkrüppeln.
    Im VATS siehst du bei den einzelnen Körperteilen noch einen zusätzlichen Balken.
    Wenn dieser leer ist, bekommt der Gegner bestimmte Abzüge.


    z.B: verkrüppelst du ein Bein des Gegners, kann er nur noch humpeln und ist wesentlich langsamer.


    Bei Guhlen kann man sogar beide Beine wegballern damit die dann nur noch auf dem Boden kauern.



    zu 2.
    Nein, es kostet keine zusätzliche Munition.

    Leider vergiss Giga das es verstecke Stufe-4 Shops gibt.. und diese gibt es nur wenn "vor Ort" ein paar ganz bestimmte NPC´s vorhanden sind.

    Es gibt KEINE Level 4 Shops ^^
    Sondern nur besondere Händler, die man in Stufe 3 Shops steckt um ein erweitertes Angebot zu bekommen :P


    Die haben aber keinerlei Auswirkung auf die Moral, da ich auf meinem alten Spielstand alle Stufe 4 Händler ohne Random Encounter hatte.

    Und genau diese Punkt in dem Guide hab ich genauestens eingehalten und die Moral geht nicht über 70.... sobar bei 30 Siedlern.
    Echt zum Kotz*n!
    Und andere Siedlungen mit nur !2! Bewohnern ohne Nahrung, ohne Wasser, ohne Betten und ohne Schutz sind auf 80% Moral.
    Einfach lächerlich.

    Wobei das z.B. bei mir extrem verbuggt ist.


    Hab 30 Siedler in County Crossing. Versorgungsrouten hab ich extern gelegt, um keinen Siedler zu verschwenden.
    Dogmeat ist in der Siedlung.
    Ich hab 40 überdachte Betten.
    7 Siedler sind Farmer (36 Nahrung) eingeteilt.
    23 Siedler arbeiten in Stufe 3 Kliniken.
    Schutz ist bei circa 760!
    Hab ettliche Deko-Gegenstände gebaut...
    Rektrutierungsleitstrahl ist an.


    Und die Moral steigt partout nicht über 70!


    Ich hab InGame schon mehrere Tage gewartet.
    Ich hab auch versucht massenhaft Siedlungs-Missionen der Minuteman zu machen (derzeit um die 170 abgeschlossene MM Quests)
    Nichts hat geholfen. Ich hab den Erfolg Mildtätiger Anführer einfach abgeschrieben, bis ein Patch rauskommt.

    Also das mit der Teilung der Wasserproduktion ist so eine zweischneidige Sache.
    Ich hab z.B. erlebt, dass die Moral dann nach unten geht, sobald die Eigenversorgung der Siedlung nicht gewährleistet ist.
    Da die Moral aber Auswirkung auf die Schrottproduktion hat, hab ich immer min. eine Wasser- und Nahrungsprodprod. von 30 je Siedlung, wobei ich nur Mais, Tatos und Mutabeeren anbaue und 1 Siedlung für Klingenkorn und 1 Siedlung für Möhren.
    Damit kann man dann bei jedem Refresh-Intervall eine schöne Menge Kleber an der Kochstation herstellen.

    Ich hab Mutationen bis jetzt nur bei legendären Gegnern gesehn, nachdem diese 1-2 Treffer abbekommen haben.
    Bei normalen Gegnern hab ich selbst nach über 400 Spielstunden keine Mutation gesehn.

    Ich finde neben dem Doppelschuss eigentlich nur noch 2 Leg.Mods klasse.
    1. Explosiv auf einer Schrotflinte (beseitigt auf nahe bis mittlere Entfernung eigentlich alles um, da Schrot gleich mehrere Projektile abfeuert und jedes davon auch noch Flächenschaden macht)
    2. Pistole mit Kyro Mod (damit kann man im VATS die Gegner einfrieren)

    Ich selber finde den Perk auch eher "so naja". Lebensspender und Solarenergie auf den höchsten Stufen bringt viel mehr.