Beiträge von Lorged

    @Metalguard
    Generell allen "Schrott" behalten, da man diesen für den Siedlungsbau, Waffen-/Rüstungsmods braucht.


    Rüstungen und Waffen verwerte ich an den entsprechenden Werkbänken. Falls diese "gute" Mods drin haben, ersetze ich diese durch schlechtere und lagere die guten Mods ein. Die "nackte" Waffe verwerte ich dann.


    Verwerten bringt i.d.R. mehr, als die Waffen/Rüstungen beim Händler zu verkaufen.
    Da der Ankauf von Rohmaterial/Schrott teurer ist, als der zu erzielende Preis der Waffe. (Kosten/Nutzen)


    Daneben Verkauf ich noch Kleidung, welche unter der Rüstung getragen wird und nicht an der Werkbank verwerten kann.


    Bei den Waffen verkauf ich Granaten und Minen, da ich nicht mit diesen im Kampf arbeite.

    Also das mit dem aufb. Wasser sowie Nahrung in der Werkstatt stimmt zu 100%
    Hab jetzt 7 oder 8 große Wasseraufbereitungsanlagen unten am Fluss gebaut (Wasser ist nun auf 3xx) und hab auf einen Schlaf über 200 Wasser im Siedlungsinventar. (natürlich genial zum Handeln ;))


    Stims, Chems, Getränke etc. hab ich NICHT in der Werkstatt, obwohl ich 3 Plünderungsstationen (natürlich mit je 1 Siedler) hab.
    Also einen echten Nutzen der Plünderungsstation konnte ich bisher nicht erkennen. Eher das Gegenteil, da ein Siedler von der Nahrungsproduktion abgehalten wird.


    Die Tränke lockt zwar ein Brahmin an, aber auch hier erkenne ich keinen Nutzen. Das Brahmin für sein Fleisch angreifen ist eine ganz üble Idee. Danach jagt einen die ganze Siedlung.

    Hallo zusammen,


    bin gerade an der Parsons-State-Irrenanstalt wegen dem Charisma Bobblehead.
    Leider ist der Eingang verschlossen und keiner der Söldner auf dem Gelände hatte den Schlüssel bei sich.
    Ich hab auch die nähere Umgebung nach einer Hintertür oder nach einem Kanaldeckel etc. abgesucht... ohne Erfolg.


    Meine Frage an euch: Wo bekomm ich diesen ver... Schlüssel her bzw. wie komm ich ins Gebäude?

    Du kannst auch einfach eine "Impro" Waffe zum Sniper umwandeln. Natürlich mit nem kleineren Kaliber... (meine Impro Sniper hat .45)
    Ansonsten Waffenfreak immer möglichst hoch halten.
    Wissenschaft brauchst dann nur, wenn du dir ein Laser- oder Plasma-Scharfschützengewehr basteln willst.

    Du brauchst nen ebenen Boden (also Schrott vorher wegmachen) und das Bett darf nicht "in" eine Wand gebaut werden.
    Dann einfach im Baumenü unter Möbel -> Betten eines der gewünschten Modelle auswählen und platzieren.

    Eine Tränke hab ich auch schon. Der Nutzen daraus erschliesst sich mir aber noch nicht. (Evtl. um ab und zu die spawnenden Brahmine zu töten?! Keine Ahnung)


    An den Gegenständen in der Siedlung kanns auch nicht liegen. Hab genug Stühle, damit sich die Siedler ausruhen können, ne Jukebox, Radio, Billardtisch, Milch-, NukaCola-, Zigarettenautomaten etcpp.
    Ebenfalls hab ich alle möglichen Nahrungsmittel angebaut. Dachte erst, es liegt an der einseitigen Ernährung aber Pustekuchen.
    Den Eingang zu Sanctuary (also die Brücke) hab ich mit 18 schweren MG-Türmen abgesichert. Da kommt so schnell kein Raider rein.


    Und ja, Läden und Handelsrouten hab ich noch nicht eingerichtet. Dafür fehlt mir der Charisma Bobblehead in der Irrenanstalt :(


    *edit*: So hab den "Fehler" bei der sinkenden Moral gefunden...
    Ich hatte die Schlafsäcke einfach unter freiem Himmel gebaut. Schlafplätze müssen in einem Haus sein!!! Jetzt steigt die Moral wieder :)

    Die Plünderstation lässt, sofern ein Siedler zugewiesen wurde zu, dass stetig neue Ressourcen u.a. Auch Stimpak, Wasser etc. In die Werkbank übergehen. Je mehr zugewiesene Stationen umso mehr und Schneller die Items.

    Also ich hab in Sanctuary bemerkt, dass ich "Aufbereitetes Wasser" in der Werkbank (Also im Siedlungs Inventar) hab, wenn ich einen hohen Überschuss an Wasser erzeuge.
    Ich hab nun 15 Siedler dort und eine Wassererzeugung von 144. Nach einer Weile landen rund 90-100 aufb. Wasser im Siedlungsinventar.
    Gleiches hab ich schon beim Anbau von Nahrung bemerkt. Meine Prod. liegt derzeit bei 54 und in regelmäßigen Abständen landet Nahrung in der Werkbank. Also damit hat die Plünderstation nichts zu tun denke ich.


    Frische Stims hab ich noch nicht in der Werkbank entdeckt, obwohl ich 3 Plünderstationen (natürlich mit je 1 Siedler besetzt) hab.
    Leider ist die InGame Beschreibung mehr als dürftig. :(


    Aber da wir schon beim Thema "Housing" sind... vielleicht kann mit einer mit meinem Problem weiterhelfen... ?
    Ich hab wie gesagt 15 Siedler, 54 Nahrung, 144 Wasser, 26 Energie, 138 Schutz und 66 Betten bei einer Moral von derzeit 77%.
    Die Moral war vor einigen Std. auf 80% und nun fällt diese zwar langsam aber permanent ab (Roter Pfeil nach unten).


    Ich hab alle Voraussetzungen (Nahrung, Wasser, Schutz) bei WEITEM übertroffen und dennoch geht der Counter runter. WTF?
    Gibts noch eine Variable, die in die Zufriedenheit der Siedlung eine Rolle spielt?

    Vergesst nicht, die Werkbank in neuen Siedlungen zu plündern, wenn ihr alle Ressourcen in eine einzige Siedlung bzw. wenige Siedlungen stecken wollt.


    Was mir beim Verwerten Kopfzerbrechen bereitet ist folgender Punkt:
    Ich will z.B. eine Waffenmod bauen, wofür 1 "Kleber" benötigt wird.
    In meinem Siedlungsinventar hab ich allerdings nur einen Superkleber, der beim Verwerten gleich 5 Kleber hergibt (Also 4 Kleber zuviel für die Waffenmod).
    Landen nun die restlichen 4 Stk. wieder im Inventar oder wird der wertvolle Superkleber dadurch komplett zerstört?