Beiträge von Lorged

    Wenn der Händler nicht im Laden steht, zieh ihn kurz vom Laden ab (also wieder zu den Nahrungsmitteln) und verschieb den Laden im Baumenü. Danach den Händler wieder dransetzen. Habs selber shcon erlebt, dass ein Laden an einer bestimmten Stelle einfach nicht besetzt wird (warum auch immer). Ersatzweise kannst du den Laden auch lagern und neu aufstellen (NICHT verwerten!)


    So wie ich es verstanden hab, bekötigt nicht die einzelne SIedlung 30 Bewohner, sondern 30 Siedler insgesamt in allen Siedlungen zusammen.
    Du kannst aber auch noch Ausrüstung anziehn, welche dir Charisma-Bonus gibt, um die Siedleranzahl "künstlich" zu erhöhen.
    z.B. ein Filzhut mit +1 CHA, eine Brille mit +1 CHA, Grünes Hemd mit Kampfstiefeln +1 CHA und 5 legendäre Rüstungsteile mit dem Zusatz [Scharf] mit je +1 CHA/INT.
    Damit bekommst du allein durch deine Ausrüstung nochmals +8 CHA/+5 INT
    Zudem kannst du den Hut und die "Unterkleidung" mit dem ballistischen Gewebe upgraden.


    Mit 10 CHA Grundbonus + Bobblehead + SPECIAL Buch und der Ausrüstung kommst du auf insgesamt 20 Charisma.
    Da jede Siedlung eine Basisbevölkerung von 10 hat, kannst du somit ohne Alkohol/Drogen auf 30 permanente Bewohner pro Siedlung kommen.


    Sobald du die Gammlerin Carla oder ihr Brahmin angreifst, wird dich die ganze Siedlung jagen und angreifen.

    Öl kannst du auch noch an der Laborstation herstellen.
    Unter "Verwerten" -> Kühlflüssigkeit


    Dafür brauchst du
    2 Aufbereitetes Wasser
    8 Knochen
    3 Stahl
    2 Säure


    Die Kühlflüssigkeit bringt dir dann 3 Öl und 1 Stahl.
    Aufbereitetes Wasser bekommst du in Massen durch deine Siedlungen, wenn die Wasserprod. hoch ist.
    Knochen gibts in Krankenhäusern und bei Supermutanten (z.B. in diesen blutigen Fleischsäcken)
    Stahl sollte kein Problem sein... das gibts praktisch überall
    Säure bekommt man von Abraxo Artikeln, Blähfliegen, RAD-Skorpionen, alten Batterien etc.

    "Must Have" ist halt Geschmacks- und Definitionssache ^^
    Schleichen, Ninja, Sensenmann, Action Boy, Durch Deckung, Inselbegabung würde ich z.B. niemals zu den "Must Have" zählen.
    Hier hätte ich z.B. auf Starker Rücken, Waffenfreak, Rüstmeister, Lokaler Anführer, Meisterhändler und Wiederverwerter gesetzt, da ich mehr auf Crafting, Ressourcen und hochgemoddete Waffen/Rüstungen von Beginn an gehe.

    Nein eigentlich fehlt da nichts. Hast du mal versucht den Vertreter erst einem Nahrungsmittel zuzuweisen und danach dem Junk Shop?
    Bei mir steht der wie ne Eins im Laden... leider labert er mich ständig vor dem Handeln mit seinem Steak-Messerset zu.

    Schade.


    Nein Sinn macht es nicht, es fühlt sich aber für mich besser an einen Fetten Safe zu haben der voller Kronkorken ist, als eine lahme Zahl im Pipboy :D In Skyrim waren die Münzen auch kein Item das im Inventar angezeigt wurde, wenn man auf das Inventar einen Behälters zugegriffen hat konnte man sie dort einlagern. Und Es gibt auch Kronkorken als Items, die zum beispiel in Hütten rumliegen. ;)

    Du meinst einzelne KK... O_O
    Na viel Spass beim Einsammeln! Wenn du Millionär werden willst, gibts einfachere Lösungen :P

    Nein. KK kannst du nur aus der Werkbank entnehmen, wenn Läden diese generiert haben.


    Ansonsten macht es ja keinen Sinn, KK irgendwo einzulagern. Diese wiegen ja nichts und werden nur als Zahl im Pipboy angezeigt (und nicht als Gegenstand)...

    Wie geht eigentlich der Trick mit den scharfen Granaten ?


    Ich hab den Diebstahl-Skill inzwischen auf 2 und es klappt bei mir einfach nicht.

    Im Schleichen-Modus unbemerkt an den Gegner heranpirschen und ihn "bestehlen". Statt nun aber Gegenstände vom Gegner zu klauen, platziert man eine Granate bei ihm.
    Als würde man eine Granate in einen Behälter legen.


    Danach gerät der Gegner in Panik und wenige Sekunden später gibts "Fleischsalat".

    Ich hätte mich über eine Schall- oder Schockwellenwaffe in FO4 gefreut.


    Die eigentliche "Funktion" von Laserwaffen ist auch sehr dürftig umgesetzt.
    Normalerweise müsste so ein Laser permanent auf einen gewissen Punkt gerichtet werden um thermische Energie (also Hitze) ans Zielobjekt zu transportieren.
    Dann würde das "schmelzen" der Gegner auch Sinn ergeben.


    Von diesen "kurzen" Laserstrahlen kann man nen Gegner höchstens blenden aber nicht mit ein par Schuss in Asche verwandeln :)
    Also ähnlich wie das ADAM oder ATHENA Waffensystem von Lockheed Martin.

    Ich mag allgemein keine 'Sciencefiction Waffen'.


    Habe in den USA schon mit ein paar echten Jagdgewehren, Schrotflinten und Handfeuerwaffen geschossen. Deshalb kann ich mich in Spielen einfach viel besser in 'echte' Knarren reinversetzen.
    Alleine schon wenn ich mich an den Rückschlag der 357 Magnum erinnere...
    Danach war ich kaputter als das Ziel was ich um Meilen verfehlt habe...lol


    Dennoch finde die Waffenbalance in FA4 bisher eigentlich ganz in Ordnung. Am Anfang meines Spiels kamen mir aber die Laserwaffen stärker vor als normale Waffen. Vor Allem fand ich auch nur 38er oder andere Schrottmunition; dafür aber immer mehr Mun für Laserwaffen die in jedem Fall besser waren als 38er.

    OT:
    Nur dass viele "Science Fiction Waffen" heute bereits existieren ^^
    Es gibt eine ganze Bandbreite von Waffen, die keine kinetische Energie zur Schadensverursachung benutzen.


    Vom kleinen Taser/Elektroschocker bis hin zu Hochenergie-Lasern oder eben der Railgun (welche auch schon als Prototyp existiert...)

    ist der Laden auch zugänglich? Wenn du an die Rückseite z.B. ne Wand baust, kommt der Siedler nicht dran.


    Ich würde speziell für die Händler separate Betten ganz in der Nähe der Läden bauen und dann dem Siedler sowohl das Bett, als auch den Laden zuweisen.
    Oft hilft es auch schon, wenn man den Laden ein par cm verschiebt oder einen anderen Siedler drauf ansetzt.

    Also ehrlich gesagt hab ich da noch nie aufgepasst, aber in meinem PipBoy ist die Versorgungsroute schon seit ner Ewigkeit eingetragen und ich hatte noch nie einen Todesfall.


    Strahlungsresistent sind eigentlich auch Guhle, die kommen im Slog und per Zufall auch in normalen Siedlungen vor.

    Das Gauss IST eine reine Projektilwaffe und hat nichts mit Strahlen- oder Laserwaffen zu tun.
    Das 2mm Projektil wird durch Magnetspulen auf eine sehr hohe Geschwindigkeit gebracht (ähnliches Prinzip wie bei einer Magnetschwebebahn).


    Die gleichen Waffen benutzt A.Schwarzenegger auch im Film Eraser!
    Dort wird sie als "Railgun" bezeichnet.
    latest?cb=20111003142345&path-prefix=de


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    Im Labor kann man diverse Drogen herstellen, die entweder die AP erhöhen oder die AP-Regeneration oder beides.
    Hab FO z.Zt. nicht offen... aber in den Wikis gibts bestimmt Listen aller Drogen und deren Effekte.


    Auch gibts Rüstungsteile und Perks, welche die AP Regeneration erhöhen.