Beiträge von Fern Gally

    Wirklich hassen tue ich auch eher nur diese verdammten elenden Blutfliegen. Die sind so ätzend, da ich ohne VATS zocke und diese nur schwer zu treffen sind. Ohne PA wird das schnell mal ein Kampf auf Leben und Tod (Stufe: Sehr schwer). Diese RAD-Slorpione sind aber auch nicht ohne, vor allem im "verstahlten Meer".


    Maulwurfsratten sind eher nervig wegen der schnellen "Untergrundbewegung".


    Ghule mag ich sehr gerne bekämpfen. Todeskrallen "bewundere" ich eigentlich eher, da sie wirklich ein sehr überstarker "Jäger" sind und ich eine gerne als "Haustier" hätte :) Erst gestern hatte ich wieder die Quest gemacht, bei der ich das Ei bei einer Mutter abliefere.


    Leider ergibt sich hier keine tolle Quest, was ich beim 1. Durchspielen eigentlich echt erwartet hätte. Da hat aber Bethesda leider sehr viel verpaßt, was an geniale Quest möglich gewesen wäre. Die andere Option mit der Ei-Ablieferung habe ich nur einmal gespielt um zu wissen, was dann paßiert. Ansonsten kommt nur ersteres für mich als Todeskrallen-Liebhaber in Frage. <3

    Exakt. Mit den richtigen Waffen braucht kein Mensch VATS. Allerdings sind diese auch erst ab gewissem Level mit den passenden Skills verfügbar.Bei mir sind mittlerweile alle schweren Waffen nur noch Sammlerstücke. Ich brauche für den Krieg nur noch Ernie und Bert.




    Also die 2 Werte unterhalb von Schalldämpfer sind mir nach vielen 100 Stunden nicht bekannt. Conversion und die Gauss-Bezeichnung. Spielst du etwa mit einem Mod, der die epischen Eigenschaften auf Waffen modden läßt? Das Sturmgewehr hat eigentlich auch einen unrealistischen SPS Wert. 400?


    Wie soll das zustande kommen? Bist du etwa Level 200? Sorry, aber irgend wie bin ich entweder noch nicht richtig wach oder aber die Werte sind "Cheatig". Mein Level 82 kommt mit Ninja und Crit Schaden Perk, sowie Kommando und Schwere Waffen auf keinen Fall auf so hohe Werte.


    Du bist mir zwar keine Rechenschaft schuldig, aber nett wäre eine Erklärung trotzdem. Vielleicht stehe ich ja nur auf der Leitung oder habe was übersehen. Achja, ich spiele immer mit Schleichperks, das ist einer der 1. Perks die ich maxe.


    Ansonsten mag ich nach wie vor Eplosiv und Doppelschuß bei Waffen am meißten, um mal beim Thema zu bleiben.


    MfG Fern Gally

    Ich benutze am liebsten die "Tommy-Gun" also die Maschinenpistole (irgend was mit Slap oder Snap im Namen) mit Explosiv Schaden, weil das richtig gut rein haut (leider ist die silberne Maschinenpistole die es bei der Silvershrout-Quest gibt nicht so gut wie die mit Explosivschaden).


    Leider meckern aber immer die Begleiter, da sie so dumm sind und immer meinen, beim Schießen mir im Weg stehen zu müssen oder nah beim Feind zu sein. Die bekommen fast immer mit was ab :D


    Das lustige daran ist, das man sogar nicht ganz sichtbare Feinde "kitzeln" kann. Einfach an die Wand in der Nähe schießen. Die prallen schon ab und machen den ein oder anderen Treffer oder zumindestens die Feinde aufmerksam.


    Bei den Pistolen benutze ich gerne Frost wegen dem einfrieren oder aber ebenso Doppelschuß.


    Ich hatte Glück und habe eine Sniper mit Explosivschaden und eine Sniper mit Doppelschuß. Die Gauss war früher eigentlich zu Fallout 3 Zeiten mein Lieblingsgewehr. In Fallout 4 benutze ich sie zwar auch noch ab und an, aber eigentlich mehr nur um die Feinde zu markieren (mit entsprechendem Zielfernrohr). Sie ist mir einfach zu lahm geworden, auch wenn es mit die stärkste Waffe im Spiel ist.


    Auch meine Gauss hat glaub ich Explosiv Schaden oder Doppelschuß. Zudem benutze ich keine aufladbaren Lasermusketen (auch wenn ich die ein oder andere legendäre habe), weil die im Kampf einfach zu lahm sind.


    Überhaupt hat mein einer Charakter (Stufe 56) sehr viele Waffen und Rüstungen die Legendär sind, als mein viel größerere Char (Stufe 81) der nicht so viel Glück beim finden hat. ;(

    Echt Wahnsinn was manche hier so bauen. Das beflügelt einen immer wieder von "Vorne" anzufangen.


    Ich hatte überlegt mir auch wieder Mods drauf zu machen, damit man viel mehr Krempel zum bauen hat. Doch stößt mich dabei immer ab, das man dann extrem viel Zeit mit suchen der Teile verbringt.


    Das Moderne und Restaurierte sieht zwar auch toll aus und es sind ja eigentlich auch Teile aus dem Spiel, aber für mich paßt es nicht so gut in diese postapokalyptische Welt. Klar sage auch ich mir manchmal, der Krieg ist 200 Jahre her und die haben immer noch nichts aufgebaut und der Dreck liegt immer noch rum.


    Aber das genau macht die Welt ja auch so authentisch, weil zerstört. Letztendlich ist es aber alles Gschmackssache und es sieht schon wirklich klasse aus, was manche hier bauen. Das möchte ich auf keinen Fall schmälern, denn eine neue Motivationsquelle seit ihr allemal :)

    Warum setzt ihr alles in Spoiler? Das ist echt läßtig zu lesen. Lautet das Thema denn nicht DLC Automatron? Also sollte man doch mit Spoilern rechnen wenn man hier rein schaut. Ein Spoiler Tag im Thema wäre sehr hilfreich.


    Ich habe es bisher auch 2 mal mit verschiedenen Chars durch gespielt und finde es eigentlich ganz gut. Das einzige ist, das man mit den Gesprächsoptionen zu wenig Möglichkeiten hat. In Fallout 3 konnte man den Mechanist überreden, und er zog dann seines Weges. Hier ist es völlig egal und alles endet im Kampf gegen Roboter, das in der Stufe: "Sehr schwer" wirklich knochenhart ist. Da ich keine Powerrüstung trage bin ich ein paar mal gestorben.


    Die Waffe klingt ja erstmal ganz gut und sieht auch nett aus (die mit den Blitzen die auf andere überspringen), aber auf sehr schwer macht sie meines Erachtens nach sehr wenig Schaden. Gegen Kakalacken geht sie immer noch ganz gut, aber das war es dann.


    Was mir allerdings fehlt ist ein Augenbot bauen zu können. Ich habe bei dem Mechanist im Schlafzimmer noch 2 Pläne gefunden, einer ist für den Augenbot, weiß aber nicht mehr ganz genau welche Option es ist.


    Aber beim bauen selbst finde ich keinen Augenbot. Ich wollte mir gerne den ED-E wieder bauen, weil ich den irgend wie mochte. Er labert einem wenigstens nicht die "Taschen" voll und pieps höchstens mal. Also hat einer einen Vorschlag oder hab ich was übersehen?


    Ansonsten ist es einfach wunderbar sich endlich seine eigenen Roboter bauen zu können. Vor allem der Agressotron hat einen ja irgend wie ziemlich überzeugt, als man das 1. Mal Fallout 4 startete und er einen begegnete und man noch "klein" war und Blitzschnell tot war. In Goodnebourog (oder so ähnlich) der Verkaufs-Aggressotron; bei dem hatte ich immer gehofft das man den irgend wie abwerben kann oder das es eine Quest gibt.


    Ich freue mich schon auf den nächsten DLC.

    In Steam gibt es doch den Cloud für Savegames. Hast du den deaktiviert? Der sollte normal deine Savegames speichern. Mach mal den kompletten Savegame Ordner leer und starte dann Fallout 4.


    Ich habe Steam-Cloud immer aus, weil ich nach dem zocken immer Backups mache.


    Starte mal die Bibliothek wo alle deine Spiele gelistet sind. Dann mache einen Rechtsklick auf Fallout 4 und wähle: Eigenschaften (ganz unten)


    Dann den 2. Reiter Updates nachschauen. Ganz unten steht Steam-Cloud. Wenn dort ein Häkchen noch dran ist, dann leere mal deinen Savegame-Ordner. Bei Neustart von Fallout 4 sollten die Savegames wieder da sein.


    Ansonsten gibt es hier bestimmt einige, die dir ein Sav egame geben können oder du schaust nach 100te von Savegames bei Nexus nach.
    Ein Neuanfang macht auch immer wieder Spaß, falls alles nichts nützt.

    Ich spiele auch auf Überleben, muss aber gestehen das ich bei meinem 1. Durchlauf auch nur auf Normal gespielt hatte.


    Ich möchte auch das Spiel beim 1. Mal genießen und mich eher um die Quests kümmern, als ständig unter Angst zu stehen, an der nächste Ecke von einer Todeskralle "liebkost" zu werden :D


    Jetzt spiele ich halt auf Überleben um die Spannung zu steigern und nicht allzu leichtsinnig durch die Welt zu rennen. Das war ja im 1. Gang mit Powerarmor eher ein Spaziergang. Doch jedem das Seine. Spielspaß definiert jeder anders.

    Das ist eine interessante Frage, die ich dir aber leider nicht beantworten kann, da ich diese Quest auch noch nicht kannte. Da hier keiner rein geschrieben hat in 9 Stunden, schätze ich geht es anderen genauso.


    Also ist es das Beste, wenn du vorher ein Savegame machst und dann ausprobierst ob es geht. Es mag zwar 2 Stunden oder mehr vergehen, aber du hast dann wenigstens den Spielstand und weißt, ob es geht oder nicht. Zudem kannst du uns dann noch davon hier berichten. :thumbup:

    Echt,stellenweise super gebaut @'Serakon :thumbsup:


    Obwohl ich bei meinem 3. Durchlauf auch viel besser baue als beim 1. sieht man bei anderen doch immer wieder Dinge, die einem gut gefallen.


    Mit gefällt stellenweise deine "Schlichtheit" sehr gut. Nicht zu viele Gegenstände, und bspw. bei dem Billardtisch sehr viel Platz drum herum, was man ja auch in Wirklichkeit braucht, nämlich die Queue-Länge zum Stoßen, also ca. 2 Meter drumherum Platz.


    Da bekomme ich immer wieder Lust neu anzufangen und alles nochmal anders zu bauen. Ich glaube ich bin doch Minecraft geschädigt :D


    Viel Spaß weiterhin und einen schönen Sonntag.

    Das ist für mich absolut sinnfrei, darüber zu diskutieren, da jeder Spieler eine andere Spielweise hat und auch eine andere Reaktionszeit. Ich sehe das alles immer wieder nur als "Profiliererei" (schaut mal hierher wie gut ich bin etc. ).


    Spielspaß definiert jeder für sich selbst, und man ist selbst dran schuld, wenn man dann bei einem 2. Durchlauf, bei dem man dann weiß, das diese oder jene Spielart oder dieser oder jener Skill "overpowert" ist, dann trotzdem diese benutze.


    Muss mann denn unbedingt alle Begleiter-Boni haben? Viele weitere Fragen in Bezug auf Power könnte man hier stellen. Ohne Begleiter bspw. durch die Lande ziehen und nicht den Perk benutzen, der einem wenn man alleine ist wesentlich stärker macht und mehr tragen lässt.


    Keiner kann mir erzählen, das es von Anfang an leicht ist, wenn man gleich den 2. härtesten oder Überleben-Modus wählt. Ich spiele schon meinen 3. Durchgang und habe bspw. nur beim 1. Mal die Powerarmor benutzt, da sie wirklich "überstark" ist.


    Ich benutze so gut wie nie den VATS Modus und seine PERKS; da wird das Treffen der Mobs wesentlich schwerer, da sie meiner Meinung nach auch etwas unrealistisch durch die Gegend rennen aber immer noch super treffen. Vielleicht cheatet auch der eine oder andere und wundert sich dann über seine Stärke.


    Begegne mal einem Geschmiedeten oder einem Gunner mit einem Flammenwerfer, da bist du durch den Dot schneller tot als du das Stimpak bedienen kannst. Feuerresi gibt es nicht mehr wie in Fallout 3 durch die Ameisen-Quest bspw. Eine Todeskralle, die dich einmal in den Pranken hat, macht dir immer mit einem Hit das Leben zunichte.


    Mit Powerarmor hatte ich keine Angst, aber jetzt sieht die Sache schon ganz anders aus. Klar schleichen liegt nicht jedem, aber man ist wesentlich empfindlicher durch leichte Rüstung und sogar selbst durch Kampfrüstung und Boni (Legendäre Teile).


    Keine Crit-Perks im Glücksbaum und keine VATS unterstützende Perks und die Sache wird auf jeden Fall wieder viel spannender. Man ist das, was man aus dem Spiel macht.


    Klar bin ich jetzt auch schon Älter und habe evtl. nicht mehr so die Reaktion wie früher. Doch kann ich es immer wieder nur erwähnen. Ohne VATS, CRIT- und Schadens-Perks und ohne Powerarmor wird das Spiel auf Überleben schwer genug. Auch ich will niemanden erzählen, wie er zu spielen hat. Lediglich ein paar Tips geben oder eine Möglichkeit aufzeigen, wie man das Spiel schwerer gestalten kann.


    Das Spiel ist das, was du daraus machts.

    Hahaha geil. Das erinnert mich an alte Zeiten, als wir auch erst Basic lernten und dann kleine Spielchen erstellten, wie bspw. sich eine Zahl merken, die ca. 1 Sekunde auf dem Bildschirm erschien, und danach die Abfrage wie diese Zahl lautete. Mit Belohnung und Sound oder Aus-Pfeiffen.


    Mit der Maschinen-Sprache haben wir eher Bilder erstellt. Ich bin mir aber nicht mehr so sicher, von meiner Schwester der Sohn, also mein Enkel konnte das besser als wir. Das war mir zu maschinell. Basic hatte da wenigsten logische Begriffe.


    War das nicht so, das man bei der Maschinensprache eigentlich genau den bestimmten Pixel am Monitor ansprach? Oder habe ich es völlig vergessen?

    Ich erblickte im Jahre 1961 das Licht der Welt, und erlebte die ersten Jahre noch in einem sehr alten Gebäude (Judenbad: gebaut ca 1218) das meine Eltern, also vor allem meine Mutter zur Besichtigung führten, denn mein Vater musste zu dieser Zeit noch sehr viel Arbeiten. 48 Stunden Woche, also auch den kompletten Samstag.


    Wir hatten keine Toilette in der Wohnung, sondern mussten im kalten Winter auch raus in den Hof zu einem Plumbs-Klo das einmal im Jahr gelehrt wurde.


    Mein ältester Bruder und meine älteste Schwester (wir sind 6 Kinder und meine älteste Schwester ist fast 12 Jahre älter und der ält. Bruder 11 Jahre) mussten uns jüngere Kinder manchmal windeln etc.(wohlgemerkt mit Leinentücher, denn Pampers gab es da noch nicht). Mein ältester Bruder wusch zwar nicht die Wäsche, machte aber immer das Feuer mit Holz unter einem großes Beton-Bottich an, damit die Wäsche gekocht werden konnte. Mit Waschbrett und Kernseife.


    Von wegen Waschmachine und Warmwasserboiler. Es musste vorher immer mit Holz oder Kohle angeheizt werden. Erst mitte 60er hatten wir dann eine Waschmachine und einen Schwarzweiß Fernseher.


    Als ich dann ca. 13-14 Jahre alt war gingen wir immer in die Spielhallen und zockten dort mit unserem selbst verdienten Geld (Kastanien sammeln für den Förster bspw.), denn Taschengeld gab es bei uns so gut wie gar nicht. Das Lehrgeld, also der Rest von diesem, nach Abzug der Abgaben bei den Eltern ging dann auch meißtens für Zocken drauf (Billard und Teleautomaten).


    Mit 18 bin ich dann ausgezogen und habe mir immer alles selbst verdienen müssen. Anfang 80er dann den VC20 und später den VC64 sowie Amiga 500 gekauft. Ende 80er dann einen Atari 1024 und die ersten PC`s die dann erschienen sind. Seit über 20 Jahren baue ich mir die Rechner aus Spaß selbst zusammen.


    Also ein Zocker bin ich schon seit den frühen 70er. Mann, wie die Zeit weg rennt 8| Ich wollte ich wäre nochmal 20 :D

    Was mich immer bissel verwundert, ist das die Metallrüstung mittlerweile schwächer als die Kampfrüstung ist. Das war in Fallout 3 und New Vegas genau umgekehrt.


    Ich trug eigentlich immer den Vaultanzug (da ja die meissten Klamotten einfach nicht modden gehen, was ich total blöd finde) und dazu legendäre Lederteile, die entweder Resi gegen Menschen, Tiere und Supermutanten geben oder auf die Stats wie Stärke, Ausdauer und/oder Beweglichkeit.


    Die Synth Rüstung ist für mich mit Abstand die potthäßlichste Rüstung im ganzen Spiel. Die sieht ja so was von billig und
    Plastikbomber-mäßig aus, das es absolut nicht in Frage kommt, das ich diese tragen werde. Was ist schon Schutz? Nichts! Style ist alles :D


    Sarkasmus off. Insgesamt finde ich fast alle Rüstungen nicht mehr so schön, obwohl Leder am ehesten geht. Einizg die PA ist total fett und gut geworden. Doch mit der laufe ich momentan nicht mehr rum, weil ich mal mehr Spannung brauche, durch wesentlich weniger Rüstung und Resistenz.


    Aber jedem das Seine!

    Echt klasse Bilder wieder :thumbup: Weiter so bitte.


    Ich bin grade auch am überlegen, die Mods für weitere Möbel etc. wieder zu deinstallieren. Nicht weil ich Probleme hätte, sondern weil es wieder alles in englisch/deutsch gemischt ist. Da sollten erstmal Übersetzungen kommen, das wäre besser.


    Was aber der schlimmste Fakt für mich ist, ich baue immer jede Siedlung bissel aus und verknüpfe sie mit der "Route" damit ich alle Ressourcen habe, aber das ewige Suchen der Teile nervt voll ab. Ich verbringe zig Minuten nur mit der Sucherei bspw. nach den Fernseher.


    Ich brauche momentan mindestens immer 30 min bis 1 Stunde mehr als vorher, weil es jetzt so viele Bauteile hat, die auch stellenweise nicht logisch angeordnet sind. Das einzige was ich mir erhalten werde, ist die Bau-Limit Aufhebung.