Beiträge von Stan_Cartman

    Dieser Mod hier führt genau dieses System wieder ein. Und ist direkt in meine permanente Mod-Liste gewandert (und kommt da wohl auch so schnell nicht wieder raus).



    Craftable Ammunition
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1018

    Ich finde den Mod klasse, allerdings ist für mich das Zeitfenster zur sinnvollen Nutzung sehr klein. Denn relativ schnell schwimmt man ja in Munition. Ich hatte von jeder Sorte relativ schnell hunderte von Schuss und mittlerweile natürlich abertausende.
    Das war bereits in New Vegas so, eigentlich schade.


    Was ich gerne hätte wäre ein automatisches Munitionslager. So was gab es im Underground Mod bei New Vegas. Mit einem Klick konnte man alle Munition aus dem Inventar in die entsprechenden Boxen und sogar in Regale sortieren lassen. Hat viel Spaß gemacht zuerst die gewünschten Waffen von der Wand und dann einzeln die Munitionspackungen aufzunehmen.

    Das ist auf jeden Fall siedlungsabhängig, hier habe ich was dazu gefunden:

    • Sanctuary - 6 stories
    • Tenpines - 3 stories (From the highest point)
    • Starlight - 9 stories
    • Greentop Nursery - 7 stories (From the level of the house)
    • Red Rocket - 9 stories
    • Nordhagen Beach - 11 stories
    • Finch Farm - 13 stories (can build on broken bridge)
    • Castle - 8 stories
    • Warwick Homestead - 9 stories
    • Outpost Zimonja - 4 stories
    • Sunshine Co-op - 8 stories (from middle)
    • Hangman's Alley - 4 stories

    Es gibt aber auch eine Mod wem das nicht genug ist:
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3846/

    Das hatte ich am Anfang auch mal, komisch.
    Probiere vielleicht mal einen Reboot des PC.
    Hast Du nach der Installation die Datei "Fallout4.ahk" als Administrator ausführen gestartet?
    Dann müsste in den Windows-Icons unten rechts so ein grünes H als Symbol erscheinen das anzeigt, dass Autohotkey aktiv ist.


    @
    Stone-Game-Studios



    Um mit den Siedlungen zu starten muss man mit Preston von den Minuteman zusammenarbeiten. Ich bin noch nicht ganz durch, aber echte Fraktionsentscheidungen, die sich auf das Spiel unumkehrbar auswirken kommen erst ganz am Schluss.
    Bis da hin kann man mit allen Fraktionen interagieren.

    Hehe das stimmt schon. Es gibt Tage, wo ich eigentlich kaum was anderes mache als Mods zu testen :P

    Das stimmt!


    Allerdings setzte ich Baumods meist nur akzentuiert ein. Hier z.B. mein neuestes Projekt, ein Hochsicherheitslager (frei nach dem Motto "Die Bruderschaft kleckert nicht") in meinem Hub. Besteht zu 99% aus Vanillabauteilen, die Panzertüre und die Drahtzäune sind Modteile die dem ganzen das Sahnehäubchen aufsetzen.




    Hier die Liste aus Wikipedia, die Bilder lasse ich mal weg


    Übrigens... den Freedom Trail gibt es "selbstverständlich" auch in Real.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Freedom_Trail
    Einige "Haltestellen" findet man auch im Spiel wieder.

    Mir hat diese Karte und Wikipedia auch geholfen. Ich habe die Hintergrundgeschichte zu allen Stationen gelesen und kenne nun wenigsten rudimentär die Geschichte dahinter. Sehr spannend alles, da muss ich mal hin.
    Die Quest ist eine der schönsten im ganzen Spiel und man muss wenigsten mal ein bisschen nachdenken.


    Man findet auch fast alle Stellen des Freedomtrails im Spiel, nur sind nicht alle mit einer eignen Pipboy Location und diesen Bodensiegeln markiert.


    Hier ist z.B. die Park Church Street
    1280px-Boston-Uncommon.jpg


    Hier im Spiel, wenn auch nicht 100% genau. Im Spiel hat sie kein Bodensiegel sondern nur der Friedhof dahinter


    Das ist die Kings Chapel
    288px-Kings_chapel_boston_2009h.JPG


    Und hier im Spiel ein Gebäude an dieser Stelle, das zumindest Ähnlichkeiten (freistehend und Friesmuster unter dem Dach) aufweist. Für mich ist das der Rest der Kirche die in der Vorkriegszeit umgebaut wurde :)


    Hier noch ein kleiner Trick um Betonfundamente 100% exakt übereinander zu stapeln. Kennen bestimmt schon viele.


    Auf dieser Ecke möchte ich ein Fundament genau platzieren, dazu baue ich eine Treppe an den anliegenden Stein.



    Der Stein kann nun sauber an der Treppe einrasten und sitzt sofort 100% exakt



    Dann setze ich einen Stein direkt daneben und verschiebe die Treppe nach oben



    Zuletzt verschiebe ich den Stein nach oben und lasse ihn an der Treppe einrasten.
    Schon habe ich drei Steine die exakt übereinander stehen.


    Mit dieser Methode kann man auch nach unten bauen, falls eine Mauer mal einen ungewollten Zwischenraum unten haben sollten

    Naja, modfrei im Sinne von Bauelemente. Du wolltest doch Bilder von modfreien Siedlungen. Meine Wasserfarm kann man wie auf dem Bild ganz ohne Mods bauen, sogar das Baulimit hat glaube ich gepasst.
    Um das Baumaterial zusammen zu kratzen müsste man halt ein paar mal öfter nach Graygarden um Beton&Holz zu kaufen und zwischen durch warten bis wieder Material verfügbar ist. Dauert dann vielleicht eine Stunde länger mit der Bauzeit.


    Die eigenen Händler haben bei mir auch ohne Mods zwischen 400-700 Kronkorken. Ich habe in 5 Siedlungen jeweils 5-6 Händler und die Schnellreisematte liegt direkt davor. Da bekommt man pro Siedlung ca. 2000 Kronkorken zusammen. Nach Diamond City reise ich gar nicht mehr, dauert zu lange.


    Aber klar, modfrei würde ich Fallout niemals spielen, gibt einfach viel zu geile Sachen zum ausprobieren. Meine nächsten beiden Mods die ich ausprobiere sind Wachroboter und eine Institutslackierung für meine neue X-01. Zum Glück habe ich schon Urlaub ;)

    Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, allerdings aus einem anderen Grund.
    Das Institut (wer es noch nicht kennt, aber hier besser Spoiler)


    Ne, das ist ganz einfach.


    Hier lädst Du Dir das Programm Autohotkey runter und installierst es: http://www.heise.de/download/autohotkey-1120763.html
    Das ist erst mal ein ganz normales Programm, das mit Fallout nichts zu tun hat.


    Dann lädst Du Dir hier aus dem Nexus dieses kleine Script herunter und entpackst es irgendwo hin, das ist egal wo.
    http://www.nexusmods.com/fallout4/download/308


    Dann klickst Du mit der rechten Maustaste drauf und wählst "Als Administrator ausführen". Das musst Du jedes Mal machen, wenn Du den Rechner neu einschaltest und die Funktion nutzen willst. Das Script ist jetzt aktiv, wenn Du z.B. die "4" auf dem Num-Block drückst verwandelt das Script diese Eingabe in eine Textzeile, in diesem Fall "Modpos x -1", das kann man überall nutzen, in Word, in einem Editor oder eben in der Fallout Konsole.


    Dann nur noch Fallout starten, die Konsole öffnen (Taste ö), das gewünschte Objekt anklicken und dann verschieben mit den Tasten des Numblocks. ("8,2,4,6" für x und y und "-,+" für z und "/,*" zur Drehung und "7,9,1,3" um das Objekt zu kippen)


    Man muss nur aufpassen, dass man auch das richtige Objekt erwischt, aber eigentlich kann da nichts schief gehen.
    Am Anfang ist es etwas ungewohnt, da die Richtung nicht immer gleich vorhersehrbar ist. Einfach ein bisschen rumprobieren wenn alles schief geht kann man das Objekt ganz normal wieder verwerten oder einlagern und sauber neu platzieren.

    Zitat

    Meine Frage dazu: kennt Ihr einen Weg die Gebäudekollision abzuschalten?


    Über die Konsole geht das super. Mit modpos x (bzw. y oder z) kann man das Objekt anhand der drei Achsen bewegen, die Kollision ist dabei inaktiv. Zusammen mit dem Programm Autohotkey und diesem Mod http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/146/? kann man dann ganz einfach über das Numpad Objekte beliebig verschieben.
    Gerade bei Zäunen kann man wunderbar die Höhe anpassen in dem man die einzelnen Objekte in den Boden versenkt. Hier habe ich das mal mit einem Gartenzaun gemacht

    Nervt das nicht mit dem verkaufen?
    Ich hab vielleicht halb so viele und brauch trotzdem schon einige Läden um das loszubekommen. Wie viele Händler hast du um den Output in Kronkorken zu wandeln?

    Ich habe eine Händler-Shipment-Mod installiert so dass jeder meiner eigenen Händler viele Ladungen Baumaterial hat. Da werde ich die ca. 15 Tsd. Kronkorken schnell los. In den Hubs Sancturay, Starlight, Covenant und der Burg sind jeweils alle Händler im Maximalausbau vertreten, müssten also insgesamt über 30 Händler sein.
    Anders wäre der Ausbau auch nur sehr mühsam voranzutreiben. Finde ich sogar realistischer, ich habe hunderte Siedler die für mich arbeiten, das ganze Commonwealth ist mit Handelsrouten verknüpft, das ist mittlerweile ein vielfaches von Diamond City.