Beiträge von Stan_Cartman
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Also ich behalte alles aus dem Reiter im Inventar. Hab schon öfter erlebt, dass ich eine Quest bekam in der ich irgend eine Kleinigkeit, z.B. ein Medallion holen sollte und dann direkt die Dialogoption "Hab ich schon" bekam. Ich bezweifle, dass ich bei gefühlten 5000 Objekten den Überblick behalten kann, so nach dem Motto: "Ach, du suchst deine Taschenuhr? Die hab ich zuhause in meiner Kiste!"
Questgegenstände kann man nicht aus dem Inventar entfernen, daher ist mein Reiter Diverses auch nie ganz leer
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Ich werfe nichts weg. Ich habe eine extra Kiste mit "Diverses" da landen alles aus diesem Reiter drin.
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Das sind 305 Energie, fehlt noch eine Reihe an Generatoren. Was mir irgendwie abgeht ist ein Fusionsreaktor! Ich meine die Dinger stehen überall rum und man zieh ihnen den Kern raus, aber selber darf man sie nicht nutzen. *grummel*
Fusionsgeneratoren gibt es glaube ich im Homemaker Mod.
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Hier mal ein schönes Beispiel was alles möglich ist ganz ohne Mods (allerdings mit Hilfe der console und dem Befehl setscale)
Habe ich bei Nexus gefunden:
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Der Mod funktioniert weiterhin nach dem "nif Replacment Prinzip". Das originale 3D-Modell (nif) wird durch eine bearbeitete Version ersetzt, das kann man in der gepackten Datei ja sehen. (meshes\architecture\shacks)
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Wer sagt denn das es keine gekaufte Version ist... es gibt halt ein kleines "Extra" dafür.. aber das auch egal..Im Moment läuft es ja auch mit meinen Änderungen von oben wieder.. warum auch immer.. aber auch egal
Was bitte? Du nutzt einen Crack und fragst hier rum warum Dein Spiel nicht läuft? Und wir machen uns lange Gedanken. Du bist ja witzig. -
Andere Frage:
Der NMM überschreibt doch die Texturen bei Installation nicht ? Richtig ? Sondern er sichert die
alten irgendwo hin.. Aber wo? Ich würde zur Kontrolle gerne die Texturen vergleichen..Nein, es werden so wie ich es verstehe keine Texturen überschrieben, denn diese sind weiterhin in den Dateien Fallout4 - Textures1.ba2 bis Fallout4 - Textures9.ba2 enthalten. Die Texturen im Folder Data\Textures\... sind die Modtexturen. Wenn dort was enthalten ist, dann wird diese Texture verwendet. Wenn man sie löscht, dann greift Fallout auf die originalen zurück.
Diese kann man extrahieren mit dem Programm "Bethesda Archive Extractor", ist aber nicht ganz trivial
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Scripst fertig? Hast Du Dir eigene Scripts geschrieben und nicht das vorgefertigte vom Nexus genommen?
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Welche CD-Version aktiviert denn nicht auf Steam?
PS: Führst Du den Mod Manager als Adminstrator aus?
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Ja, aber vom Loot habe ich dann erst noch viel später im Internet erfahren, so war dann das Gesamtereignis ziemlich zerpflückt.
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Hast Du ggf. Fallout 4 aus der Steambib auf die SSD verschoben und einen Hardlink gesetzt?
Denn eigentlich müsste der Pfad ja eher so aussehen ...steam\steamapps\common\fallout4So habe ich das gemacht und bei mir wurden dann durch den Modmanager auch nur Links gesetzt. Ich habe dann händisch das Installationsverzeichnis von Fallout 4 im Modmanager angegeben, seither geht es.
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Leider ist dieses Event an mir vorbei gegangen. Ich war in einer Häuserschlucht und vielleicht sogar im Kampf. Habe dann erst wesentlich später rein zufällig den Ort gefunden.
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Die +5 Charisma sind auch sehr nützlich beim Auflärungsbunker Theta...
Ansonsten habe ich damit doch einiges an Geld gespart. Am Anfang lohnt es noch nicht so sehr wenn man insgesamt nur für vielleicht 200 Kronkorken kauft oder verkauft. Später bei den teuren Waffen&Munition lohnt es doch ziemlich ink. der entsprechenden Kleidung mit Charismabonus.
Klar, irgendwann kommt es auf +-20.000 Kronkorken nicht mehr an, da ist mir der Aufwand dann auch so groß. -
Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass sich nachher keiner beschweren darf, wenn sein Spiel damit unspielbar wird -> Performance-mäßig. Ich denke mal, dass es das Baulimit nicht ohne Grund gibt. Nicht nur auf Konsolen. Wer nicht unbedingt einen Über-PC hat, der sollte ebenfalls vorsichtig sein... wir spielen hier ein RPG und kein Minecraft.
Ich habe einen i5 2500k (ca. fünf Jahre alt) und eine r9 280 (160€ Mittelsegment) und merke keine dramatischen Performanceprobleme. Klar geht es auch mal auf 20 FPS in den großen Siedlungen aber das ist immer noch nicht unspielbar.
Und ja, ich spiele Fallout4 wie Minecraft und das ist imho pures RPG, da ich mir meine Siedlungen rollenspielmäßig einrichte. Eigentlich spiele ich seit vielen Stunden gar keine Quests mehr da nicht mehr viele Quests übrig sind und die meisten ja doch nur "Hole x, töte y" enthalten.
Aber ich gebe Dir Recht, wer Mods einsetzt oder den Bautrick anwendet darf sich hinterher nicht beschweren wenn was schief läuft.
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Es gibt eine Mod, da kann man nach dem Tod des Gegners ein Item Power Armor Frame looten. Allerdings kann man damit dann wohl erst an einer Werkbank das Frame tatsächlich spawnen. Überzeugt alles nicht so recht.
Finde ich aber auch richtig, dass man die nicht mitnehmen kann. Der Rahmen ist ja bestimmt nicht unzerstörbar.Zumal es die Dinger wirklich wie Sand am Meer gibt und für 2-3k kann man sie ja auch bei Handlern kaufen.
Oder dem Raider auf dem Boot der USS Riptide stehlen. Mit dem Injektorgewehr und einer Paxspritze erst mal beruhigen und dann den Fusionskern klauen. Er steigt dann aus und ist leichte Beute. Die Rüstung steht dann zum stehlen bereit.
Nach einiger Zeit rennt wieder einer mit Rüstungen auf dem Boot rum... -
Ich hab dusseliger Weise gedacht, es wäre ein Mod die mir hilft Fundamente zu
staplen.. ohne hin und her drehen schieben zu müssen.. Das hat halt nicht geklappt
und ich hab mal gefragt ob die Mod "kaputt" istDa wurde mir gesagt es ist ein Nif-Replacer..
verdammt.. ich wollte doch staplen..
Das Bild irritiert aber auchVielleicht hilft das ja weiter
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Ich habe viel zu wenig bezahlt. Dank Neukundenrabatt und 10€ Bewertungsgutschein bei Otto habe ich 27€ bezahlt. Mit dem Poster und den Buttons konnte ich nichts anfangen, also ab nach Ebay. War dann doch überrascht, dass jemand dafür 9€ bezahlt. Somit habe ich tatsächlich nur 20€ bezahlt. Naja, wenigstens bekommt Bethesda schon den vorgesehen Anteil.
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Dein Vorgehen kann ich gut verstehen, ähnlich mache ich es ja auch, nur dass ich mir die Munition aus dem Lager hole. Dort hat jedes Kaliber eine eigene Kiste in ich ab und zu aus der Sammelkiste fülle händisch sortiere.
Hätte ich bei Level 10 diesen Mod schon gehabt, hätte ich ihn auch eingesetzt. Am Anfang muss man ja die Improwaffen mit verschiedenen Kalibern je nach Gegner und Missionsziel einsetzten.
Leider wird das auch obsolet wenn die "echten" Waffen dazukommen.Den Munitionsgewichtsmod gibt es ja schon: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5113/?
Und die Munitionsreduktion ebenfalls: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2593/?