Beiträge von Stan_Cartman

    Zitat

    Ich hatte das Video gestern ebenfalls entdeckt ehabt und mir ist die Kinnlade runter gefallen. Echt krass, was sich Leute einfallen lassen und was, wie du sagtest, doch so alles ohne Mods möglich ist. Brutals, was der menschliche Verstand immer wieder zu Tage fördert 8|

    Ab einer gewissen Grenze kehrt sich meine Bewunderung für solche Projekte in Grusel um. Klar ist es toll, was Leute aus dem System rausholen. Irgendwann wird es aus meiner Sicht aber fast zum Zwang. Gerade wenn das auf einer PS4 passiert, wo klar ist, dass jeder einzelne Betonblock mühsam in Greygarden gekauft wurde. Hinter der reinen Bauzeit steht noch mal mindestes 50% stupide Beschaffungszeit.


    Naja, soll jeder machen wie er will.

    Das stimmt natürlich mit den drei Systemen, wobei Ios und Android ja einen Großteil abdecken. Das Problem mit der Stromversorgung kann ich nicht nachvollziehen, Kabel dran und gut. Die paar Watt machen den Braten auch nicht mehr fett.


    Aber klar, das ist ein witziges Gimmick wie ein Schirm auf einer G19 eben auch. Notwendige Stats haben auf dem Hauptschirm normalerweise Platz und wenn es zu viele Sind (Flugsimulator), dann hilft ein Handy oder eine Tastatur auch nicht weiter. Dann braucht man den zweiten oder gar dritten vollwertigen Monitor.

    Die Gunner könnten aber auch aufrüsten, wenn sie feststellen, dass ich immer wieder durch deren HQ pflüge wie ein heißes Messer durch Butter.Beim dritten Respawn könnten 5 Gunner mit Fatmans auf dem Dach sitzen, 5 Fatmans auf ein mal könnten mich ggf. in Bedrängnis bringen.


    Klar ist das ein ordentlicher Mehrwaufwand in der Programmierung. Das müsste aber nicht für jede Zelle identisch sein, ein paar Ausgewählte wie das Gunner HQ, den Gunner Bunker und ein paar Raider HQ würden ja reichen.

    das gegner respawnen find ich gut. items is dumm.

    Aber auch Gegner könnte man reduzieren. Z.B. das Gunner HQ. Ich bin da bestimmt schon 15 mal rein, die letzen 7 mal nur um Militärbaretts für meine Truppen zu "ernten", den anderen Krempel habe ich liegen lassen.

    Ich habe mich auch ein bisschen verzettelt, u.a. mit dem Baumenü und habe seit Jahresanfang nicht mehr richtig gespielt. Dabei bin ich noch nicht durch, da fehlen wohl noch ein paar Sachen (Liberty reprimed, Bunker Hill, Institut ist mir auch noch wohlgesonnen usw.)


    Ein Problem neben der reinen Spielzeit und der ja durchaus "optimierbaren" Story:
    Ich bin durch das Ausbauen mittlerweile mächtiger als alle Fraktionen zusammen. Alleine in meiner Hauptbasis (Tankstelle) sind 25 Soldaten (Siedler) stationiert, für die alle maximal gemoddete Gauskanonen, T60 PA und Fatmans bereit stehen.(Alle anderen Waffen und Munition natürlich auch) In Starlight und der Burg sieht es ähnlich aus und fast alle anderen Siedlungen haben zumindest 1-2 Raketenwachtürme, die jeden Angriff in Sekunden beenden und 1-4 Artilleriewaffen stationiert.


    Rein theoretisch (rollenspielmäßig) könnten meine Truppen das gesamte Commenwealth in Sekunden in Schutt und Asche legen.


    Dazu kommt noch mein Charakter, der mit einer X01, den Perks und einer legendären Gauskanone einem Superhelden ähnelt.


    Das macht natürlich alle normalen Quests eher zu Sandkastenaufgaben und dementsprechend langweilig.


    Man merkt halt, dass das Spiel auf 40-50h gebalanced ist.

    Gibt es denn viele Spiele für die G19?
    Die Verbreitung ist vermutlich viel zu gering, als das sich so was für Entwickler lohnen würde.


    Eigentlich ist bei der heutigen Verbreitung von Handys und Tablets so eine Anzeige an einer Tastatur als Second Screen eine unnötige Entwicklung. Ich fände es viel besser, wenn es mehr Spiele mit einer Handyunterstützung wie FO4 gäbe, denn am Handy ist wesentlich mehr möglich als auf dem kleinen Bildschirm einer Tastatur.


    Wenn man allerdings richtig viele Informationen zusätzlich zum Sichtfeld benötigt, dann ist ein zweiter Bildschirm die beste Wahl.
    Grafikkarten haben das seit Jahren als Standard und ein zweiter Schirm kostet auch nicht viel mehr als der Aufpreis für so eine Gamertastatur.

    Mir gefällt es auch nicht so richtig. Die Welt fühlt sich dadurch unglaubwürdiger an. Klar, ein Raider Lager wird ggf. ein einiger Zeit wieder bezogen, aber wer steckt den ganzen Loot wieder in alle versteckten Schränke?


    Man könnte es auch intelligenter gestalten, in dem ein mal gelootete Bereiche nur noch teilweise und manche gar nicht mehr respawnen.
    Viel besser wäre auch ein langsamer Respawn. Statt das ganze Lager nach Zeit x zu 100% zu respawnen kommt erst ein kleiner Trupp, dann nach einigen Tagen oder gar Wochen ein paar mehr und erst nach einiger Zeit ist das Lager zu 100% wieder hergestellt. Wenn zwischendurch ein Angriff erfolgt, dann verlängert sich die Zeit bis zum 100% Respawn immer weiter und nach z.B. 10 Angriffen geben die Raider den Standort komplett auf.


    Oder ein Raiderlager könnte nach einem Ausputzen zu einer Siedlung werden.
    Natürlich nicht alle, aber einige.


    Wenn man das auf die genannten Optionen verteilt, dann wird es schon wieder glaubwürdiger.


    Das Problem mit dem unendlichen Bauoptionen kann man auch elegant lösen bzw. ist ja ganz gut gelöst: Durch Händler, die Baumaterial verkaufen. Das Geld dafür wird mit den Erzeugnissen der Siedlungen erwirtschaftet. Wasser könnte man etwas im Wert senken, dafür die anderen Erzeugnisse im Preis steigern.



    PS: Leben oder zufrieden geben muss man sich damit nicht unbedingt. Solche Ideen rufen Modder auf den Plan und ggf. wird so ein System beim nächsten mal sogar direkt implementiert. Man könnte es sogar als Option in die Sytemsettings/ini einbauen. Dann kann jeder seine Respawnrate selbst wählen.

    Ich habe sie die erste Zeit genutzt und fand sie klasse. Da war aber auch der Fallout Hype noch wesentlich größer (Hat jemand z.B. das Fallout Special bei Rocketbeans gesehen?)


    Mit der Zeit flacht das natürlich ab und bei Fallout4 schleicht sich durch das Bauen und natürlich die 08/15 Quest schnell Routine ein. Daher habe ich die App auch nach den ersten Wochen nicht mehr verwendet.

    D.h. Kern stehlen funzt nur mit Stealth Boy?
    Weil ich hab alles an "Stealth" geskillt inkl. Lederrüstung mit Special Attribut auf Schleichen aber der Diebstahl misslingt immer :D

    Ein Trick den ich vielfach auf dem Raider Schlepper im Fluss angewendet habe: Zuerst alle Raider bis auf den mit der PA ausknipsen. Dann ranschleichen und ihm eine Pax Spritze verpassen. Er läuft dann ganz normal rum und man kann sich anschleichen und so lange warten, bis man wieder versteckt ist. Dann Fusionskern klauen und ausschalten.
    Ging bestimmt an die 5 Mal, ich gehe davon aus, dass der Boss da jedes Mal mit PA spawned nach einiger Zeit.


    Ansonsten kann man den Bruderschaftstrupps die Fusionskerne klauen oder warten bis sie im Kampf fallen. Die Gestelle gibt es ja bei vielen Händlern. Bei den Atom Cats habe ich mir von meinen Wasserüberschüssen alleine zehn T60 gekauft, muss man halt immer ca. einen Tag warten.
    Mir wurde es dann zu langweilig, habe bei ca. 50 Rüstungen aufgehört.
    Selbst mit den vielen Mod Lackierungen macht es einfach keinen Sinn mehr, weitere PA zu sammeln.

    Ich glaube mittlerweile eher weniger das die Patches so 1:1 auch für Konsole kommen. Die neuen Waffeneffekte z.b. gibt es nur auf NVidia Karten, in den Konsolen ist jedoch AMD Hardware verbaut.

    Kann ich mir auch nicht vorstellen, es sei denn es sind irgendwelche Performancepatches. Alles was eher performancelastig ist wie Effekte kommt bestimmt nicht. So wie das bei den Mods eben auch sein wird.

    So was ist dann aber imho auch kein Mod mehr sondern ein DLC oder sogar ein eigenständiges Spiel (z.B. Garrys Mod). Das kann man dann ja immer noch ganz regulär in Steam einbinden und verkaufen.

    Und Donate finde ich genau richtig. So mache ich das bei meinen Mods.
    Ich bin Ende Februar hoffentlich mal mit meinem ersten und vermutlich einzigen Durchgang fertig und werde dann so vielleicht 10-20€ auf die Modder verteilen. Je nach Größe und Mehrwert gibt es mal mehr mal weniger.

    In der EULA von Fallout 4 steht, dass Mods nur "for free" angeboten werden dürfen.

    Das gilt aber imho nur für die Modder, damit sie nicht auf Basis von Bethesda Geld verdienen ohne dass Bethesda was davon sieht.
    Zu gerne würde Valve/Steam und die Publisher von der Moddingszene profitieren, denn hier liegt bares Geld. Eine EULA Änderung ist schnell gemacht.


    Valve hat es bereits mal vorsichtig probiert und dafür zurecht einen ordentlichen Shitstorm bekommen. Modding muss imho ausserhalb der bestehenden Plattformen bleiben und vor allem auf den PC konzentriert bleiben.


    Wir leiden schon genug unter der Konsolenpest, wenn nun auch noch die technischen und noch schlimmer die rechtlichen/moralischen Restriktionen (Markenrechte, Gewalt, Nippel, Symbole) kommen sieht es ganz düster aus.

    Bei mir dauert eine Schnellreise nach Sanctuary mittlerweile auch ca. 15 Sekunden trotz SSD. Allerdings habe ich dort gefühlt auch mindestens zehnfach das Baulimit überschritten. Mein Savegame hat 18 MB und es sind ca. 30 Mods installiert, allerdings fast keine Texturmods mit höherer Auflösung.


    SSD ist aber nun mal Pflicht heutzutage, egal ob Konsole oder PC.