Beiträge von Stan_Cartman

    Jop, viel zu sauber und steril! Wie gesagt Ödland-Flair > Allem! ;)


    Die Siedlung muss irgendwo auch n bisschen, man entschuldige meine Wortwahl, "abgefucked" aussehen um authentisch rüberzukommen. Denn in einer Welt in der man jeden Tag ums Überleben kämpfen muss ist das Letzte worauf man Priorität legen würde, dass die Metallwände der Behausung auf Hochglanz poliert und wie frisch aus dem Apple Store aussehen! ;)

    Grundsätzlich stimme ich Dir zu und ich habe das Haus auch nicht mehr.
    Jetzt kommt das große ABER aus meiner Rollenspielersicht


    Mein Spiel läuft nun seit vielen Ingame Monaten bzw. Jahren(?) und ich habe natürlich auch viele echte Stunden reingesteckt (muss mal nachsehen)


    Ich habe mittlerweile fast alle Siedlungen auf 20-30 Siedler gezogen und alle mit Versorgern vernetzt.
    Nahrung, Wasser, Schutz, Häuser, Schrott,Kleidung (viele haben Uniformen oder saubere Kleidung bekommen) alles im totalen Überfluss vorhanden.
    Ich produziere jeden Tag einen Überschuss alleine an Wasser, der 20k Kronkorken wert ist. Fast jede Stelle im Commenwealth kann durch meine ca. 40 Artillerieposten instant bombardiert werden, usw, usw. Das habe ich alles von Hand gebaut und mit den Einnahmen aus den Farmen (Wasser) finanziert, nichts davon ist irgendwie durch Cheats erschlichen.


    Hier muss keiner mehr ums Überleben kämpfen und jeder meiner ca. 25 ständig im im Ödland reisenden Versorger hat mehr Feuerkraft als ein 4er Trupp Minuteman. Wäre es möglich, dann hätten alle Versorger sogar eine eigene Powerrüstung. Ich habe mehr als genug davon.


    Das Institut ist mir wohlgesonnen, will mich für ihre Sache gewinnen

    .
    Daher sollte es kein Problem sein, wenn mir das Institut ein paar Baumaterialien für ein Haus im Institutsdesign liefert. Ressourcen haben sie wohl genug, zumindest für die Massenproduktion von Synths reicht es.


    Daher ist das in meiner Welt nicht mehr so undenkbar wie das ganz am Anfang ausgesehen hat.

    Ja, der Homemaker hat vermutlich in Verbindung zum Settlement Supplies Expanded Probleme bzw. Abstürze verursacht.
    Mir sind die Gegenstände aus dem Settlement Mod aber wichtiger als die Institutsbauten des Homemaker.
    Das Haus war zwar schick, so richtig hat es aber nicht in die Welt gepasst, daher auch kein Verlust.

    Ja. manchmal sind es die ganz kleinen Dinge, die ganz gewaltig nerven. Ich habe z.B. den toten Mann + Hund an der Brücke zu Sancturay weggesprengt, weil er mich gestört hat nach einiger Zeit. Dadurch wurde es nur schlimmer, weil ab dann die Einzelteile durch "Zauberhand" wieder am Platz lagen nach einiger Zeit.


    Das ist einfach ein Störfaktor, wenn man viele Ingametage bereits gespielt hat und die da noch frisch wie am ersten Tag rumgammeln.


    Die Konsolenlöschung hat es schließlich gerettet.

    Meine Cait wurde ganz lieb an meiner Seite und nach dem Sie aus dem Cagefight raus kam, entdeckte sie Ihre weibliche Seite (Frisur und ein schönes Kleid)


    Mein altes Haus ist nicht mehr wieder zu erkennen (am Eingang steht sie)



    Drinnen muss noch etwas geputzt werden:


    Allerdings konnte sie sich mit ihrer neuen angeberischen Nachbarin Piper nicht so recht anfreunden. Hier
    der Eingang zu ihrem Haus



    Also hat sie das Haus in Brand gesteckt und Piper wohnt jetzt wieder in Diamond City (Übersetzt: Ich hatte Probleme mit diesem Mod und musste ihn deinstallieren, der Bauplatz ist jetzt wieder leer)


    Hier noch ein letztes Bild von Piper auf ihrem Balkon, kurz bevor der Brand alles zerstört hat


    Zitat von MALKAV_1337

    Leider nein, leider gar nicht. Man kann ein Bett bauen, welches "Shauns Bett" heißt aber es nicht sein Bett sondern nur eine billige Replika. Shaun hat nur ein Bett gehabt. Ein Original. Da kann es kein zweites geben...sorrry :pooh:


    Richtige Rollenspieler hier, so lobe ich mir das :)


    Ich hatte mein altes Haus auch gerichtet und das Kinderzimmer ein bisschen aufgeräumt, aber im Original belassen.
    Dann kam das Institut und die Wahrheit....
    Jetzt wohnt Cait dort, hat komplett entrümpelt und nutzt das Zimmer als Arbeitszimmer.

    Wo ist der Stripperschuppen? ;):D

    Meine Landwirtschaftskooperative im Slog hat schnell von Teebeeren auf einen wesentlich lukrativeren Geschäftszweig gewechselt:


    Welcome to the Slog:


    Eingang:
    fallout-forum.com/core/index.php?attachment/2055/


    Kasse


    Tanzfläche und Pooltable
    fallout-forum.com/core/index.php?attachment/2057/


    Chillout Area mit Bar



    PS: Schon mal aufgefallen, wie sauber FO4 in dieser Hinsicht ist? Das sah in Teil 1 und 2 und New Vegas noch anders aus.
    Gut, in Teil drei gab es das auch nicht, da hätte es aufgrund des Settings aber auch nicht wirklich gepasst.

    Ich meinte damit weniger die ganz großen Storyimplikationen sondern insbesondere die technischen Abhängigkeiten. Assets, Orte, Quests, etc. Da ist es besser, was ganz Neues reinzuhängen auf der grünen Wiese statt im bestehenden Gebiet mit bestehenden Charakteren weiter zu machen.


    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass einzelne bereits bekannte Charaktere eine andere interen ID bekommen. Wenn also Nick Valentine im neuen Gebiet in Far Harbour auftaucht, dann ist das möglicherweise nicht mehr der alte Nick mit ID 0eF14E sondern ein neuer Nick mir 3F00A2.


    Wie auch immer, wir werden sehen. Der erste Story DLC funktioniert bereits so und was dann kommt, lassen wir uns überraschen.

    Fallout 3 habe ich damals auf der PS3 gespielt mit einem AT Import. Als diese dann kaputt war, kaufte ich mir der Vollständigkeit halber die GOTY Edition für PC bei Steam vor einiger Zeit, die ist natürlich geschnitten.


    Super wäre es, wenn man diese irgendwie in die uncut Version ändern könnte, aber da hat Steam bisher wenig Bereitschaft gezeigt in solchen Dingen.

    Sag ich ja, lose anknüpfen. Broken Steel hat an das Hauptende von FO3 angeknüpft. So weit ich mich erinnere, gab es zumindest hinsichtlich des Wasseraufbereiters keine Alternative.
    Es wurde ein neues Areal hinzugefügt, auf dem sich dann der Großteil der Handlung abspielte.


    So wie jetzt Far Harbour lose an Nick Valentines Detektei anknüft, aber zum größten Teil auf einem anderen Areal spielt.

    Die Vergangenheit zeigte doch immer wieder, dass die DLCs komplett neue Storylines sind, die nur lose an die bisherige Story anknüpfen.
    Neue Areale, neue Charaktere, damit vermeidet Bethesda technische und Storyinkompatibilitäten.
    DLCs rund um die Hauptfraktionen sind somit fast ausgeschlossen.


    Das hängt vermutlich auch stark mit der Entwicklung zusammen. Das DLC Team wird sich irgendwann aus der Entwicklung des Hauptspiels abspalten, noch bevor das Spiel erscheint, fertig sind sie aber erst Monate nach Release des Hauptspiels. Da können sie sich nicht abstimmen, wie was zusammenpasst, wenn es noch mal Änderungen in letzer Minute gibt.

    Wenn die ersten drei einzeln 40€ kosten und ab März der Seasonpass gesamt 50€, was kann man da noch an weiteren DLCs erwarten?


    Maximal doch noch einen Story DLC und eine kleine Erweiterung? Oder werden die Seasonpass immer so viel günstiger verkauft.



    PS: Im autorisierten Keyshops kann man den Seasonpass aktuell ab 24€ kaufen

    Zitat von Hardboiled

    Sämtliche Locations lassen sich räumen und Gegenstände finden, ohne Quest. Die kann man sogar bei Beginn einer Quest gleich wieder abgeben und damit beenden. Warum nicht auch hier?



    Das ist so eine Sache mit den Sidequests. Nicht selten habe ich Questgegenstände unbewusst gelootet und dann die Story und den Fundort gar nicht mehr so richtig vor Augen. Daher fände ich ein Erscheinen der Gegenstände erst bei Queststart eigentlich sogar besser.


    Auf der anderen Seite passt es natürlich nicht, wenn man Gegenstände bergen soll, die dort seit vielen Jahren ruhen. Man kennt den Ort und hat ihn schon durchgelootet und plötzlich taucht aus dem Nichts ein uraltes Skelett auf.


    Eine ideale Lösung gibt es nicht




    Zitat von Liriel

    was aber z.B. schon drastisch kurios ist -> nach 200 Jahren ist die Cola immer noch trinkbar

    Die Cola ist halt so verstrahlt, dass sie haltbar bleibt :)
    Aber das ist eines der Grundthemen der Welt, die man besser nicht in Frage stellt. Niemals würde eine Welt genau so aussehen wie in Fallout. Entweder wäre alles noch viel zerstörter und verfallener nach 200 Jahren (tote Bäume fallen nach wenigen Jahren um) oder die Natur holt sich alles zurück.

    Hm, weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Roboter kann ich jetzt schon nutzen Dank Mod.
    Allerdings nicht modular wie im angekündigten DLC.
    Das könnte in die Richtung gehen, wie ich mir eine Fahrzeugintegration vorgestellt habe: Eine Art mobile Basis mit Lagerraum und frei konfigurierbaren Verteidigungsoptionen. Die Looterei hat bei mir aber schon ein Ende gefunden und noch mal von Anfang an werde ich nicht so schnell spielen


    Der Mod mit den Fallen ist dämlich. Kreaturen zähmen, das finde ich schon in Ark blöd. Dann hat man einen Zoo am Ende, das geht in die falsche Richtung und passt nicht mehr zum Setting


    Far Harbour scheint interessant, die Nick Valentine Story war nett. 25€ ist mir aber noch zu teuer. Für 10-15€ All in nehme ich es gerne mit.

    Mir ist nur Old World Blues sehr gut in Erinnerung geblieben. Lonesome Road, da kann ich mich nur noch an den großen Riss im Boden erinnern.
    Wahrscheinlich war ich einfach ein paar (hundert) Stunden zu lange bereits in NV unterwegs und habe es dann nur noch der Vollständigkeit halber beendet.


    Ähnlich geht es mit mit FO4, da bin ich erst mal ziemlich gesättigt. Würde in den nächsten Wochen ein DLC erscheinen, wahrscheinlich würde ich erst in einem Jahr zuschlagen.

    Noch ein Account? Naja, was soll's, meine Keepass Datenbank hat noch Platz für weitere tausend Einträge.
    Aber einfach nur so ohne Mehrwert und bevor was zu sehen ist? Nein Danke.
    Zumal ich ohnehin überall andere Nicknames nutze, denn man muss ja die Transparenz über Nutzungsverhalten nicht auch noch fördern.

    Am RAM liegt es vermutlich nicht, ich habe mal den Ressourcenmonitor laufen lassen und selten ging der über 6 GB, obwohl noch ein Browser offen war.


    Ich habe eher den Prozessor im Verdacht, der ist schon recht alt und taktet nur mit 2,8 Ghz (ja, reiner Takt sagt schon länger nichts mehr aus). Die Grafikkarte ist vermutlich eine Nummer zu groß für die CPU.

    Funktionieren denn die Mauern als Schutz bei einem Angriff, zu dem man nicht zu Hilfe eilt?


    Ich würde wetten, dass die Engine das nicht richtig berücksichtigt und dann trotzdem die Wasseraufbereiter, Pflanzen kaputt sind, obwohl sie eigentlich unzugänglich sind. Wenn man nicht dort ist, dann laufen ja keine Feinde rum, sondern das Ergebnis (der Zerstörungsgrad) wird auf Basis der Verteidigungswerte errechnet, nehme ich an


    Mein Grund die Felder außerhalb zu platzieren waren praktische (ich hatte einfach keinen Platz mehr) aber auch optische. In meiner Burg soll kein Viehzeug rumrennen.