Beiträge von Stan_Cartman

    Das ist doch kein Hass, das ist halt "Fantum". Bei den einen geht es halt in die eine Richtung, bei anderen eher in die andere.
    Wir sind hier doch ein Diskussionsforum, da kann doch jeder seine Meinung haben, so lange das einigermaßen niveauvoll geschieht und sich nicht gegen User hier richtet.


    Vielen Fans hat die Umsetzung von TES-Online nicht gepasst und auch das Thema mit dem Bugfixing ist nicht unwahr.


    Erfahrungsgemäß erwartet man nun eben auch keine besonders erfolgreiche Umsetzung von Fallout Online, auch wenn sich bestimmt jeder so was irgendwie wünschen würde. Hier gehen die Anforderungen und Meinungen aber bestimmt himmelweit auseinander.
    Insbesondere weil die Fanbase von Fallout mittlerweile ziemlich heterogen ist (Alte FO1+2 Veteranen, FO3 Einsteiger, PC Rollenspieler, Casual-lastigere Konsolenspieler, etc.)


    Klar besteht die Gefahr, dass ein Fallout Online lieblos wird. Bereits bei FO4 sind die Questelemente ziemlich generisch im Vergleich zu den Vorgängern und bei Skyrim sah es nicht viel anders aus. Bei FO4 wird das halt wett gemacht durch die Bauoptionen und durch die unendlichen grinding, looting und leveling Möglichkeiten.
    Aber einen reinen Online Grinder will vermutlich niemand.


    Ein Season Pass ist eine Vorfinanzierung für den Hersteller. Selten spart man als Käufer wirklich viel Geld, wenn man nicht wie hier im günstigen Vorverkauf (ich habe noch 24€ für den Season Pass bezahlt) zuschlägt.


    Es sind also noch 10-20€ offen, das reicht für zwei DLC im Stile von Automatron und Wasteland Workshop oder für einen in der Größe von Far Harbour oder vielleicht eine Kombination aus einem etwas kürzeren Story DLC, einem aus der Automatron Klasse und einem mini Bau Add-on (Einrichtungsgegenstände oder Waffen)


    Wenn für FO4 so wie bei FO3 und New Vegas vier bis fünf vollwertige Story DLCs plus Kleinkram im Laufe der Zeit erscheinen, dann werden diese niemals alle im Season Pass enthalten sein, meine Meinung.


    Wie das argumentiert wird gegenüber den Season Pass Käufern, keine Ahnung.
    Werden die Vollpreis Season Pass Käufer dann sauer sein? Definitiv.
    Ich vermute aber eher, dass keine weiteren großen Story DLCs erscheinen werden.


    Aber klar, das ist Spekulation bzw. meine Einschätzung. Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen.

    Ich würde da die Erwartungen auch nicht zu hoch schrauben. Im Rahmen des Seasonpass fehlt preislich im Prinzip nur noch ein DLC bzw. zwei Mini-DLCs.
    Wenn noch 2-3 große Story+Map DLCs kommen sollten in Zukunft, dann erst viel später und außerhalb des Seasonpass.


    Fallout Online kommt mit Sicherheit nicht. Nach den vielen Versuchen anderer Spieleschmieden an WoW ranzukommen und den vielen Flops wird man erst mal die Finger davon lassen.

    Also ich werde bestimmt nicht so schnell neu starten, bin ja nicht mal mit dem ersten Spiel komplett durch. Mir fehlt es auch an nichts mehr im Spiel, im Gegenteil gibt es eigentlich schon zu viele Mod Möglichkeiten, von denen ich aus Zeit- und Motivationsgründen gar keinen Gebrauch machen kann/will.
    Einzig das automatisch bestückbare Munitionslager fehlt mir noch

    Ich sehe das wie @Primus, solche Fragen kann man nicht beantworten bzw. da müsste man ganz andere Dinge im Spiel in Frage stellen.


    Ich finde diese zusätzlichen Bauoptionen ganz nett und kann diese prima in meine Siedlungen integrieren. Allerdings verstehe ich auch kritische Stimmen. Wenn man den Baumodus und nun auch die DLCs nutzt, dann hat die Welt die man damit erschafft immer weniger zu tun mit dem ursprünglichen Spielgefühl von Fallout.


    Ich stehe kurz davor per Mod die Siedlungsfläche zumindest einiger Siedlungen zu erweitern. Damit habe ich dann noch mehr Teile des einstigen Ödlands unter meiner Kontrolle. Verfall, Überlebenskampf, Recht des Stärkeren, Feindseligkeit, Knappheit an so gut wie allem, das sucht man in meiner Welt vergebens.

    Dein eigener Vault 98, die erste eigenständige Mod Siedlung


    11505-23-1459374098.jpg


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11505/?



    Ich werde jetzt erst mal Automatron spielen und dann die Wartezeit bis Far Harbour damit überbrücken, mein Hauptquartier in die Vault zu verlegen :)


    Nicht im Nexus surfen, wenn man eigentlich spielen will. Nicht im Nexus surfen, wenn man ....


    Advanced Settlement Turret Set mit neuen Geschütztürmen für die Siedlung:
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8115/?


    8115-9-1455036940.jpg



    Und das ganze noch mal portabel und überall platzierbar auf der Karte in/vor einem Kampf


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11465/?


    11465-1-1459274478.jpg

    @GrausamerWatz


    Supergenial, da reicht ein "Gefällt mir" nicht :)


    Es sind vor allem die vielen Kleinigkeiten, die die Szenerie so lebendig machen. Insbesondere die Schilder und Plakate gefallen mir. Ohne diese Accessoires, die ja überwiegend nur durch Mods realisierbar sind, wirken die Siedlungen meist recht steril.
    Oder die Platzierung von verfügbaren Gegenständen ist so aufwendig, dass man es sich gleich spart.


    Gerne mehr davon!

    Ich hab halt meine Bedenken und bin froh das ich mir den SP schon vorher geholt habe, und bei Beth mach ich mir eigentlich keine sorgen aber die Zeiten haben sich aber trotzdem geändert und wegen SP: https://www.g2a.com/fallout-4-…team-cd-key-global-2.html
    in der Regel sind die DLCs meistens besser als das Hauptspiel (Storytechnisch

    Bedenken muss man keine haben, aber auch keine zu hoch gesteckten Erwartungen. Wir haben ja bereits an anderer Stelle diskutiert, dass nach den drei bereits bekannten DLCs preislich nicht mehr wirklich viel Platz ist für einen vierten großen DLC.


    Ich bin froh, dass ich noch mit 24€ zugeschlagen habe, so kann ich definitiv nicht enttäuscht werden.

    Ich denke auch, dass die Fläche alleine nicht ausschlaggebend für den Spielspaß und den Wert des DLCs sein wird.
    Landmasse zu generieren, dass wird dem Bethesda Team nicht schwer fallen, dafür wird es ähnlich zu unserem Baumodus Tools geben, mit denen man mit etwas Übung in kurzer Zeit tolle Areale erstellen kann.
    Vielleicht sind im Laufe des Design der bereits begehbaren Karte sogar Bereiche verworfen worden, die nun teilweise recycelt werden.


    Aufwendig wird es erst dann, wenn neue Assets,Gegenstände, Gegner, Waffen, etc. hinzukommen und natürlich eine Story, die Animation und Vertonung. etc.