Beiträge von Stan_Cartman

    Nein geht nicht, man müsste ein Addon für die geplante gemoddete Costum-Waffe machen.

    Stimmt, so würde es gehen. Dann wäre das aber eine neue Waffe und keine ingame gemoddete bestehende Vanilla Waffe.


    Ich kann also ein neues Gausgewehr hinzufügen mit 2000er Schaden und das dann mit den Maschinen produzieren lassen. Hat dann aber nichts mehr mit dem "echten" Gausgewehr zu tun.

    Ich nutze die schrägen Rollen zum Aussortieren von Bottlecaps. Die fallen durch die Ritzen in einen Eimer (die meisten daneben) während alle größere Dinge darüber rutschen. Aufgrund des Gefälles bleibt nichts liegen oder hängen.


    Ganz praktisch, um die verschiedenen "Rohstoffe" des Autobutchers zu sortieren.

    @MakkoOFly


    Ohne Mods ist der DLC in der Tat wirklich nutzlos. Gute Ansätze kann man erkennen, dann wurde aber auf halber Strecke aufgehört.
    Diese Mod hier ist Pflichtprogramm für alle angehenden Fabrikdirektoren http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15429/?


    und diese beiden kann ich auch empfehlen (zwinker, zwinker)
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16040/?
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15776/?


    Die werde ich die nächsten Tage mal für die Ps4 hochladen.
    Bin mir nicht sicher, ob der erste Mod Manufacturing Extend bereits eine bessere Lösung für das Ressourcenproblem hat, aber eine Maschine, die aus einzelnen Komponenten wieder Warenladungen/Shipments macht, ist schnell gemoddet. Man kann sogar sehr einfach für die "Großhändler" Shipments mit beliebiger Ressourcenanzahl integrieren. Also z.B. eine 500er oder 1000er Warenladung Stahl.



    Offizielle Mod-Unterstützung für die PS4 gibt es aber immer noch nicht, oder?

    Ich überarbeite gerade meinen Warehouse Mod. http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15289/?


    Dort kann man ja alle Komponenten auf Paletten packen. Ich werde die Kosten pro Palette auf je ein Shipment (also zwischen 25-100 Einheiten) setzen und wenn man die Paletten wieder verschrottet, dann bekommt man den Wert in Form eines Shipments zurück.
    Man muss dann während des Verschrottens mit dem Recycler eben entsprechend Waren ins Lager "bauen".


    Theoretisch könnte ich auch eine Maschine machen, die die Rohstoffe in Shipments verwandelt, das ist mir aber nicht immersiv genug.

    Ich habe eben mal den Patch geladen und getestet ob das Spiel noch lädt. Scheint noch alles da zu sein :)


    Hier ein Bild aus meiner Experimentierwerkstatt. Ich verpasse den Regalen gerade Einrastpunkte für die neuen gelben Containerkisten. (rechts im Bild)
    Mit Fleisch, das man per Haken an den Gitterboden hängt, habe ich auch etwas rumgespielt.



    Mit den Texturen der Munitionspackungen bin ich nicht so recht zufrieden. Ich nutze diese hier http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8087/?
    Da muss es doch was besseres geben.


    Ich bin ja nicht mal bei Far Harbour weiter als zur Dalton Farm gekommen. Der Baumodus und in den letzen Wochen ein bisschen Modding haben meine verfügbare Freizeit aber noch viel mehr meine Motivation aufgebraucht.


    Mir wäre es daher lieber gewesen, wenn die DLCs zeitlich gestreckter erschienen wären. Also jetzt erst Far Harbour und Weihnachten dann Nuka World und nächstes Jahr dann erst ein oder zwei weitere Story DLCs.
    Dann hätte ich zwischendrin auch mal ein neues Spiel begonnen. So sitze ich immer noch einem meinem ersten Save seit Release November 2015


    Eine Usererweiterung wie Endreal könnte kommen. Die Moddingwerkzeuge für Fallout4 scheinen mir bereits wesentlich besser zu sein als was nach 5 Jahren für Skyrim zur Verfügung steht. Letztendlich haben wir mehr oder weniger die Werkzeuge der Bethesda Entwickler zur Hand.
    Das könnte aber auch ein Problem werden, denn bereits jetzt releast Hinz und Kunz und ich auch Mod für Mod. Ob da eine Kooperation in der Größenordnung wie Endereal zusammenkommt, ich glaube fast nicht.



    Mit Spielenachschub habe ich aber kein Problem, im Gegenteil.
    Witcher III liegt weiter unangetastet auf der Platte, seit gestern auch Enderal und irgendeine spielbare Forza Beta habe ich auch gezogen.
    Jetzt ist eh erst mal Sommer (ob man es glaubt oder nicht bei dem Wetter) und dann erscheint schon Battlefield.

    Im Homemaker sind sher viele Ingame Bäume, Sträucher und Steine enthalten (oder was meinst Du mit usw?)
    Es gibt auch mehr als genug andere Mods im Nexus für Grünzeug, Homemaker sollte aber ausreichen für Bäume.

    Zudem kann man sagen, dass Beth hoffenlich wieder etwas gelernt hat und keine 'experimentellen' Möglichkeiten einbaut, wobei für mich der Baumodus keine wirkliche endtäuschung ist.

    Zumal der Baumodus ja keine Entweder/Oder Entscheidung ist, viel Story und Baumods sind durchaus vereinbar wie ich meine.


    Gespannt auf TES6 bin ich auch, aber so langsam wird es mal Zeit für eine Kursänderung.
    Einfach so weiter die Engine aufbohren, ein bisschen an der Grafik zu schrauben und neue-alte Standardquests "Hole dies, töte das" reicht zumindest meinen Ansprüchen vermutlich nicht mehr aus.
    Naja, ist ja auch noch einiges an Zeit bis dahin, es soll ja vorher mindestens noch ein anderer großer Titel erscheinen.

    Ja, je mehr Überblick man über die bereits vorhandenen Workshop DLCs bekommt, desto weniger interessant sind sie. In der Rückschau werden sie komplett in Vergessenheit geraten.


    Bethesda will einfach kein weiteres Geld in Fallout stecken und nach Nukaworld das Entwicklerteam auf ein Minimalgröße reduzieren, und noch ein bisschen Bugfixing betreiben.
    Die Ressourcen werden auf andere Titel fokussiert und aus unternehmerischer Sicht ist so ein Vorgehen bestimmt auch nicht schlecht.
    Für uns Fans ist das natürlich Schade, denn mehr Story hätten wir uns alle gewünscht.
    Die Luft ist jetzt so langsam raus aus FO4, das merkt man ja auch an der Beteiligung im Forum, aber auch an der Aktivität im Nexus.
    Da erscheinen fast mehr Mods als von Spielern runtergeladen werden :)

    Das liegt mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit an Mods. Hast Du wirklich immer ein neues Spiel begonnen, oder mit einem Savegame (egal welcher frühe Spielstand) weiter gemacht?


    Steam Dateien brauchst Du nicht zu überprüfen, so lange da noch Mods installiert sind.

    @Nili80


    Im Terminal wählst Du aus, was produziert werden soll, dabei wird Dir das Rezept bzw. die benötigeten Teile angezeigt.
    Die Produktion sollte dann sofort beginnen, wenn in der Maschine die entsprechenden Teile vorhanden sind.


    Schau mal genau nach, ob auch wirklich die richtigen Teile drin sind (z.B. Fiberglass vs Fiberoptics, die verwechselt man gerne)
    Wenn die Produktion nicht startet, dann versuche mal die Maschine neu zu bauen und den Terminal gleich mit.

    @Speed


    Warum nicht mal den Autor fragen, ob er es macht, sollte doch sehr nahe liegen?


    Hat ja auch schon jemand (Du?) gemacht und der Autor hat bereits geantwortet:


    "when i will be able to buy the FO4 i will mod it"


    Eine Waffe zu erstellen ist sehr aufwendig, wird kaum jemand machen, wenn es bereits fertige Texturen und vor allem 3D Objekte gibt.
    Man könnte mal fragen, warum er nicht in der Lage ist, FO4 zu kaufen.
    Wenn es am Geld liegt, dann könnte man ihm das Spiel giften, kostet zur Zeit 30€ bei Steam.

    @SuicideDragon


    In der Tat eine sehr "saubere" Problembeschreibung.


    Probiere es mal mit dem "Furniture menu fix" hier zu finden http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14532/?


    Installieren, Spiel laden, Kategorien prüfen:


    - Wenn die fehlende Kategorie wieder da ist, dann abspeichern und Spiel beenden und dann den Fix wieder deinstallieren
    - Wenn die Kategorie immer noch fehlt, dann raus ohne abspeichern und den Fix wieder deinstallieren und andere Lösung suchen