Beiträge von Stan_Cartman

    Ist halt im Stil der alten Klassiker wie Maniac Mansion oder Zak McKracken

    Obs 20 Euro wert ist? Vielleicht mal auf einen Sale warten. Ich habe es sogar schon in der Bibliothek, bei Epic gab es das wohl mal kostenlos. Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.

    Far Cry New Dawn abgeschlossen und Ghost Recon Breakpoint gestartet.


    Mit Ghost Recon Wildlands hatte ich ne Menge Spaß, aber Breakpoint kommt da wohl wie erwartet nicht dran.

    Naja mal sehen, wie sich das entwickelt und ob ich das zu Ende spiele. Für ne Stunde Ballerei am Abend taugt es und für die 5€ passt das dann auch.

    Von der Location wäre London bestimmt interessant, von der Lore wird es deutlich problematischer. Fallout lebt ja von der übertrieben bzw. parodierten US-amerikanischen Gesellschaft und Technologie der 40-50er Jahre. Für Locations außerhalb der USA müsste man eine ganz eigene Lore entwickeln, man kann das Setting ja nicht einfach übertragen.

    Ist es dann noch Fallout, wenn man alle wesentlichen Erkennungsmerkmale der US-amerikanischen Gesellschaft entfernt? Anders herum, ist es noch London, wenn man es im Stil von Fallout NV, 3, 4 nachbaut und halt noch ein paar Wahrzeichen wie den Tower etc. platziert?


    Los Angeles und Las Vegas sind natürlich interessant, aber an diese Schauplätze zurückzukehren ist auch nicht einfach, denn in L.A. und Las Vegas spielte Fallout bereits und dort ist die Geschichte bereits erzählt und viele Fakten gesetzt. Das ist ein Minenfeld, wenn Fallout 5 da zu frei alles ignoriert. Die Geschichte von New York ist doch afaik auch gesetzt, New York wurde deutlich härter getroffen als die anderen Städte.


    Ich sehe nur eine richtig gute Lösung. Einen kompletten Reboot der Serie. Alles zurück zum Anfang, dann hat man die freie Auswahl der Region. Gut, Boston und die Appalachen vielleicht nicht, das ist noch zu frisch.

    Jemand der deinen Autobutcher und deine SoylentGreen Maschine nutzt...

    Der Autobutcher ist nicht von mir, da steckt auch deutlich mehr Know-how dahinter. Ich hab mich da nur dran gehängt und ein bisschen am Output des Autobutchers gefrickelt und ein paar Texturen für die neue Maschine erstellt.


    Dunkel erinnere ich mich an eine Mod, die den Autobutcher in den Hopper (diesen großen Trichter) transferiert hat. Da müssten dann auch größere "Dinge" hineinpassen. Kein Ahnung, ob die erhältlich war/ist, oder ob mir nur jemand geschrieben hat, dass er das geplant hatte, oder ob ich davon nur geträumt habe. :)


    So richtig sinnvolle Sachen konnte man mit dem ganzen Kram rund um die Maschinen im Singleplayer nicht anfangen. Auf einem Multiplayer-Server wäre so was deutlich interessanter.

    Das Baumenü ist echt ne Qual.


    Die einzige wirklich verlässliche Lösung ist, sich in FO4Edit einzuarbeiten und dann die Konflikte selbst aufzulösen, wenn der Tabfix nicht funktioniert. (der kann imho nur ausgeblendete Tabs wieder herstellen, aber keine grundlegenden Konflikte lösen)

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2737/


    Ich hatte am Schluss ein eigenes Baumenü, in das ich mir für mich interessante Bauteile aus verschiedenen Mods integriert hatte.

    Allerdings muss man da einiges an Zeit und Motivation mitbringen.

    Siedlung wurde bereits ausgebaut, dann aber den Raidern zugewiesen. (wie 5 weitere Siedlungen auch)

    Dann habe ich wieder alle Raider aus dieser Siedlung entfernt, um sie wieder für die Minutemen Siedler zugänglich zu machen

    Diese Möglichkeit kam ja erst mit Nuka World dazu und ich kann mich an einige Probleme erinnern bzgl. der Siedlungen.

    Da hat Bethesda einfach schlampig gearbeitet oder das zugrunde liegende System irgendwie überstrapaziert.


    Falls dieses Problem öfter vorkommt und es eine Lösung gibt, besteht vielleicht eine Möglichkeit, das mit engl. Suchbegriffen zu finden "fallout 4 settlement raider problem" oder "reassign settler nuka world". Ein bisschen Ausdauer muss man aber vermutlich mitbringen, bis man was brauchbares findet.

    Hab aus purer Nostalgie mal meine alten Screenshots durchgeschaut, ach wie genial ist dieses Spiel denn :)


    Die BOS baut ihren Außenposten in Far Harbour auf:


    Die Yangtze bekommt neue Nuklearsprengköpfe


    Die Sprengköpfe stammen aus der Mojave (The Divide) im Westen


    Der Bau der Prydwen II konnte vor dem Zeitplan abgeschlossen werden


    Die Scharfschützen Spezialeinheit der BOS wartet auf den Einsatzbefehl


    Ein Stingray Deluxe verlässt den Hangar



    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Abend"

    Achja, zu FO1 und FO2 muß ich mich auch mal überwinden. Hab schon gehört, dass die storytechnisch sehr gut sein sollen....eigentlich mag ich ja auch alte Spiele.

    Fo1+2 sind halt schon sehr alt, aber für einen echten Fan vielleicht noch erträglich. Ich hoffe ja insgeheim auf einen Remake/Reboot der Serie. Jetzt wo wohl alle Rechte unter einem Dach bei Microsoft sind, wäre das möglich.

    Willkommen im Forum, ein bisschen spät für Fallout, aber lieber spät als nie. Diskussionsbedarf gibt es immer :)


    Hier z.B:

    weil mir die Bruderschaft des Aals, sowas von unsympathisch war und ich nicht die freie Wahl hatte, die Enclave als Fraktion zu wählen

    Ja, der erste Eindruck zählt wohl fürs Leben :)

    Die Enclave ist mir an dieser Stelle zuerst aufgefallen und seither kann ich nicht anders, als alles rund um die Enclave zu tilgen und zu zerstören. (Die Szene bis Minute 0:40, Achtung Spoiler danach, falls jemand das Spiel nach holen will)

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    Das ist ein Encounter ganz am Anfang von Fallout 2 und aus Sicht des Spannungsbogens genau das Gegenteil von Fallout 4.


    Man hat gerade mal mit viel Aufwand, Mühe und Not den Vault-Anzug erlangt, da trifft man auf die Enclaven Patrouille mit Advanced Power Armor MK II und Miniguns und Frank Horrigan, wie sie gerade die unbewaffnete Familie mit Kind niedermähen, weil diese sich nicht der Enklave unterwerfen wollen.


    Da entsteht der sehnliche Wunsch "So eine Rüstung und Waffe muss ich haben" und "Wir sehen uns wieder und dann wird abgerechnet"

    Es dauert bis zum Ende des Spiel bis man seine Rache bekommt und es dauert sehr lange, bis man eine erste Power Armor bekommt.


    In Fallout 4 hingegen findet man eine Powerrüstung und Minigun in den ersten paar Spielminuten, es bleibt eine ähnliche Rachemotivation, die sich allerdings im Laufe des Spiels doch irgendwie verliert.

    Skyrim ist einfach märchenhafter und schöner als das kaputte Fallout Universum

    Skyrim ist epischer, tragender, bedeutungsvoller. Ich denke, dass neben der Welt auch die Musik eine große Rolle spielt. Der Skyrim Soundtrack ist sensationell


    In Fallout 4 fehlt es an den meisten Orten an Stimmung und an unterschiedlichem Setting. Stadt, Sumpf, Ödland (von ein bisschen bis komplett verseucht). Das wirkt alles irgendwie gleich, ob ich in Nuka World, Downtown oder Quincy Quarry bin.

    Einzig Far Harbour hat da eine eigene sehr unterschiedliche Stimmung.

    Durch die sehr dicht bestückte Karte wirkt in Fallout 4 auch alles viel, viel kleiner. Dabei bin ich mir nicht mal sicher, in welchem Spiel man länger zu Fuß von einer Kartenseite zur anderen unterwegs ist, wenn man normal geht.


    aber ich bislang keine Open World gefunden, die lebendiger war.

    RDR2 ist sehr lebendig und glaubwürdig. Die Witcher 3 Welt ist auch sehr abwechslungsreich und wunderschön gestaltet. Genial realistisch finde ich auch Kingdome Come Deliverance.

    Aber so episch wie Skyrim sind die alle nicht, da stimme ich zu.


    Ach, mir fehlen diese Spiele so richtig. Seit Skyrim sind 10 Jahren und seit Fallout 6 Jahre vergangen und kein Nachfolger in Sicht.

    In meinem persönlichen Fallout Universum kann ich mich nicht entscheiden zwischen


    Piper und Cait (ja, die sehen ein bisschen anders aus. In irgendwas musste ich ja die vielen Kronkorken aus meinen Wasser- und Jetproduktionsanlagen anlegen. Der Doc in Diamond City leistet hervorragende Arbeit für besonders zahlungskräftige Kunden)

    https://www.fallout-forum.com/…661-20160415142527-1-jpg/


    und Mags (Das Kleid steht ihr nicht so gut, ich hatte ihr auch einen schwarzen Anzug geschenkt, in dem sah sie viel besser aus, aber leider kein Bild davon)

    https://www.fallout-forum.com/…476-20160906010529-1-jpg/



    Danse in einer X01 mit Sentinel Rang macht aber auch was her, schneidiger Bursche

    https://www.fallout-forum.com/…581-20160407160135-1-jpg/



    NoGo ist u.a. Preston, viel zu weinerlich und mit seiner lächerlichen Muskete wirkt er wie ein kleiner Schuljunge, der an Karneval mit einer Plastikpistole rumfuchtelt.


    Curie mag ich auch nicht, der Akzent ist zu übertrieben



    Diese geheimnisvolle attraktive Dame ist mir leider nur ein Mal begegnet. Hat was von einer vergessenen Unterwasserstadt erzählt, die sie finden will. Hab sie nie wieder gesehen...

    https://www.fallout-forum.com/…707-20160714173915-1-jpg/

    (Ich habe überlegt, The Witcher mal stellenweise mit dem OST von Skyrim zu unterlegen, um zu sehen, ob es dann weniger düster auf mich wirkt. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob Skyrim mir nicht maßgeblich deshalb sovergleichsweise fröhlich vorkommt).

    Ist das Dein erster Durchgang bei Witcher3?

    Das Gebiet rund um den Roten Baron ist sehr düster, manche folgenden Gebiete haben eine ganz andere Stimmung und auch andere musikalische Begleitung. Spätestens beim DLC Blood&Wine hast Du das genaue Gegenteil von Velen. Mehr spoilere ich jetzt aber nicht :)

    Last update July 2017, gab es danach noch offizielle Updates?


    Wirklich schade um die vielen mittlerweile inkompatiblen Mods. Aber ich kann das sehr gut verstehen, ich habe meine zwei, drei Mods ja auch seit Jahren nicht mehr angefasst.

    Vermutlich wäre das für einen aktiven Modder in unter einer Stunde behebbar, scheint ja nur ein Kategorieproblem zu sein. Die Hauptarbeit bei solchen Mods ist ja die sehr aufwendige Zusammenstellung der Assets, also die Platzierung der Gegenstände.

    Wobei man in den Kommentaren auch lesen kann, dass die Mod noch funktioniert, vielleicht liegt es an anderen Mods, die die Kategorie im Menü überschreibem.



    Das Problem aus Sicht eines Modders ist, dass man sich da wieder reinfuchsen muss, bis das Spiel und alle Tools wieder installiert sind, bis man wieder versteht, wie das alles funktioniert, da vergehen Tage.

    reation Club selbst nicht mehr in Zukunft mit neuen Inhalten versorgen oder vielleicht sogar gleich ganz dicht machen wird.

    Das fände ich gut und aus Sicht von MS ist der CC ja eher ein Zugeständnis an Sony/Playstation, denn die sind ja wesentlich restriktiver, was Fremdcontent auf ihrem System angeht. Langfristig wird MS kein Interesse daran haben, eine Plattform neben dem Gamespass/MS Store zu haben.


    Ob man solche langfristigen Pläne aus dieser Edition herauslesen? Da wäre ich mir nicht so sicher. Sie schaffen damit halt einen Kaufgrund bzw. kleinen Mehrwert ggü. den alten Versionen und füttern das Interesse an CC-Inhalten insgesamt an. Oder sind es wirklich alle verfügbaren Inhalte des CC, die da reingepackt werden? Sind es 500 einzelne Creationen oder 500 Assets/Items, die in wesentlich weniger einzelnen Creationen zu finden sind?

    The Witcher 3 hatte ich auch mal angefangen, aber irgendwie bin ich in dieses Spiel nicht reingekommen. Habe es neulich nochmal versucht und war völlig verloren. Eigentlich schade, denn es soll ja so ein großartiges Spiel sein.

    So ging es vielen Leuten, ich hatte mir das Spiel 2016 gekauft und zwei mal angefangen, beim zweiten Mal hab ich mich sogar gezwungen, mindestens 5 Stunden zu spielen, dann aber doch wieder aufgehört.


    Erst letztes Jahr während des Lockdowns hab ich es noch mal probiert, dann hat es mich aber so richtig erwischt. Das Spiel geht erst nach gefühlt 15-20h los. Der Prolog bzw. das Tutorial endet imho erst, wenn man die erste Map (Weißgarten) verlässt. Dann kommt fast noch mal so was wie ein Prolog bzw. eine Einführung, so richtig los geht es erst in Velen.

    Im Let's Play von Gronkh ist das die Folge 15 von 185 (jeweils mit 40-50 Minuten Länge), die in Velen startet. Die erste große Hauptquest hatte er dann in Folge 38 abgeschlossen. Kein Wunder, dass viele Leute da Probleme haben, richtig reinzukommen. Die Zeit muss man natürlich haben bzw. bereit sein, zu investieren.


    Aber so funktioniert die Geschichte nun mal, man lernt die Charaktere sehr gut kennen, baut sehr intensive Beziehungen zu ihnen auf, das ist die Basis für Genialität dieses Spiels. Man wird so stark in dieses Spiel und das Schicksal der Charaktere hineingezogen, dass die epischen, tragischen und lustigen und romantischen Höhepunkte dieses Spiel so richtig Wirkung entfalten können.


    Hilfreich könnte sein, wenn man vorher die Bücher liest. Man muss nicht alle lesen, ich würde sogar davon abraten, alle vorher zu lesen, denn das Spiel ist das Meisterwerk, die Bücher weniger.

    Aber die ersten beiden Kurzgeschichtenbände helfen schon, die Welt etwas besser zu verstehen. Das ist leichte Lektüre, da kommt man an ein paar Abenden gut durch.


    Man muss nur aufpassen, nicht mit der falschen Erwartung daran zu gehen. Z.B: Der Kampfstil in der 3rd Person Perspektive ähnelt ja Spielen wie Dark Souls, damit sollte es aber nicht verwechselt werden. Es ist kein easy to learn/hard to master Kampfspiel mit Kombos, Takt und Angriffssequenzen, die man sich merken muss.

    Die Herausforderung liegt in der Vorbereitung dieser Kämpfe, also aufleveln, die richtigen Waffen, Rüstungen sammeln und vor allem die richtigen magischen Zutaten einzusetzen.


    Ich kann nur empfehlen, dem Spiel so viele Chancen wie möglich zu geben, es ist einfach das beste RPG/storygetriebene Spiel, das es gibt und ich fürchte, es bleibt auf lange, lange Zeit das beste Spiel dieser Art.