Beiträge von Tommy

    Es wurde glaube hier irgendwo mal gefragt, warum man Holobände nicht mehr direkt beim Einsammeln abspielen kann und dann nur Rauschen kommt. Hab das gerade durch Zufall rausgefunden. Das hat was mit der Pipboy-Animation beim Einlegen des Holobands zu tun.


    Wenn man den Standard-Pipboy hat funktioniert alles wunderbar. Wenn man die Pipboy-Ansicht umgeschaltet hat, bekommt man obigen Fehler. Also einfach die Ansicht umstellen und es geht wieder.


    Leider tritt der Fehler auch in Powerrüstungen auf, da diese auch die Pipboy-Ansicht verändern. Hier kann man das scheinbar nicht auf diese Weise umgehen und muss hoffen, dass Bethesda diesen Bug mit dem nächsten Patch fixt.

    Präzise.


    Aber es gibt im Fallout-Wiki eine Liste mit einigen Bauplänen, die scheinbar einen festen "Spawnpunkt" haben:

    http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_76_plans

    ergänzend dazu diese Liste: https://fallout.gamepedia.com/Category:Fallout_76_recipes


    Ist zwar auch noch lange nicht vollständig, hat mir aber schon bei ein paar Sachen geholfen. Wenn da sowas steht wie "Random recipe spawn in the Toxic Valley", dann bekommt man die meist auch bei einem Händler in der entsprechenden Region. Hab beispielsweise die Pläne für die Rüstungsmods der Stählernen Bruderschaft alle in Grafton kaufen können (auch wenn ich dafür ein halbes dutzend mal neu connecten musste, eh die im Angebot auftauchten).

    Laut PS-4 gibts dafür keine Punkte, außer die hat nen Stern.

    Und Enklave-Quest gibt gleich 2, das währe also nicht nur einfacher sondern auch schneller.

    Zumindest "subjektiv" weil eine Brandbestie hab ich alleine noch nie gekillt und würde auch echt lange dafür brauchen.

    Über nen Stern oder sowas weiß ich nichts ... hab da nicht so drauf geachtet. Auf jeden Fall kam nach jeder erledigten Brandbestie so eine Ansage in der mir gratuliert wurde und ich hab den Questfortschritt bekommen. Hab gestern einen Enklave-Quest in Harpers Ferry gemacht (da muss man 3 Geräte aktivieren und dann einen abgeworfenen "Sarg" verteidigen) und hab dann ca. 10 Brandbestien erlegt. Wieviel Punkte es gab weiß ich nicht mehr - ich weiß nur, dass ich die 10 schon voll hatte bevor ich die letzten paar Brandbestien gelegt hab.


    Für mich sind Brandbestien einfacher bzw. schneller, da sie bei entsprechendem Schutzwert auch kaum Schaden machen. Ich muss nur warten bis die landen (dauert im Schnitt eine Minute) und hau sie dann im Nahkampf zu klump (dauert ca. 15-20 Sekunden). Zudem hab ich ja eigentlich eh eher die Karte erkundet und bin nur zufällig über die Brandbestien gestolpert. An einer Stelle bekämpft man auch gleich mal 3 Brandbestien gleichzeitig ... so kamen die Punkte schnell zusammen.


    Hängt aber wohl stark von der Stufe, der Ausrüstung und der Skillung ab. Meine erste Brandbestie nahe Whitesprings, hat mich damals auch einfach zerlegt.

    Hab nen gefundenen Mod an meiner PR getestet.

    Durch die +2 Stärke am Torso hat sich endlich die Tragfähigkeit "in" der PR um 10 Einheiten erhöht.

    Falls du immer noch auf die Bagger-PR hinsparst ... diese gibt dir wenn sie komplett ist passiv +100 Tragegewicht.

    An die Leute die die General-Quest gemacht haben:

    Mir kommt es so vor, das die Aufgabe rund um die Enklave nur kommen, wenn man in einer Gruppe ist. Kann das wer bestätigen ?

    Meinst du das wo man 10 Belobigungen brauch? Die Enklave-Events triggern auch wenn man solo ist. Wo man die Events findet kann man auf der Karte im Whitesprings-Bunker sehen. EInfach die farbigen Marker auf der Karte anklicken und der jeweilige Ort wird auf deiner Karte markiert (falls du ihn noch nicht entdeckt hast). Einfacher war es für mich aber einfach die Brandbestien zu erlegen ... in der Region ganz unten rechts findet man ja gefühlt alle 50 Meter eine.

    Hat denn eigentlich schon mal jemand aktiv getestet Chemiker mit Super Duper zu kombinieren? Demnach müssten ja dann gelegentlich 4 Stimpacks bei einer Herstellung rauskommen. :hmm:


    Gilt Super Duper eigentlich für alles? Munition? Bauteile von Häusern etc. ? :hmm:

    Ja das wirkt auf alles was du an Stationen craftest von der Powerrüstung bis zum Steak. Beim Hausbau bin ich mir nicht sicher, da man die Dinger ja immer direkt platziert.


    Ist übrigens eine gute Investition fürs Endgame, wenn man Flux sammeln geht. Mit "Grüner Daumen" erhält man doppelt soviel Flux. Mit "Chemiker" dann nochmal doppelt soviel stabiles Flux bzw. mit "Super Duper" potenziell sogar 4-mal soviel.

    Auch wenn man dort wohl offensichtlich keine Munition mehr verkaufen kann und somit das "Munition verkaufen - Thema" komplett vom Tisch ist, kann man da denn trotzdem anderes verkaufen? Ich mein, wenn der schon 200 Kronkorken hat.. :whistling:

    Nein ... hab alles mal durchgeklickt und bei keiner Kategorie kam die Option was von links nach rechts zu verschieben aka zu verkaufen.

    Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass sich dieser Händler über dem Kürbis-Symbol auf der Karte befinden soll. Ich war dort schon mal in einer Nacht und Nebel - Aktion, allerdings war beim Kürbis ( vllt eine Kürbis-Farm? ) eine Horde von Gegnern und das war Richtung Abbies Bunker in diesem Moor Gebiet.. nachdem ich allerdings mal von einer Horde Angler und ähnlichem in der Nacht attackiert wurde mach ich einen Bogen um Gegner in dem Gebiet. Ich hab nie wieder so viele Stimpacks verbraten wie in dieser Nacht.8| Aber vllt hat ja hier jemand das Kürbis-Symbol auf der Karte und kann uns erleuchten ob der Händler oberhalb dieses existiert. :D

    Bin dem mal nachgegangen. Nördlich des Kürbishauses steht der Red Rocket Mega Stop. Dort gibt es einen Automaten der anders als andere Automaten auch täglich 200 Kronkorken hat (zumindest ist mir nie aufgefallen, dass die anderen Automaten Kronkorken hätten). Während der Beta konnte man wohl vereinzelten Aussagen zufolge an diese Automaten auch Munition verkaufen. In der aktuellen Version kann man an die Automaten aber gar nichts mehr verkaufen. Das ist bisher die logischste Erklärung die ich für diesem Mythos gefunden hab.


    Naja währendessen hab ich gestern die Truhe mal ausgemistet und hab ca. 15.000 Schuss verschiedenster Munitionsarten weggeschmissen. Musste Platz für Schrott schaffen, weil ich direkt davor bei einem Kampf gegen eine Brandbestie nicht aufgepasst hab, wohin ich laufe. Natürlich bin ich in so ein Lavaloch gefallen und zusätzlich zu dem Umstand, dass ich gestorben bin kam noch hinzu, dass dann mein Schrott weg war den ich dabei hatte.


    Außerdem hab ich gestern noch fleißig Brandbestien geklatscht um Enklave-General zu werden ... unter anderem auch mal gegen drei Level 80 Brandbestien, 10 Supermutanten/Verbrannte/Mirelurks und zwei Level 50 Mirelurk-Königinnen gleichzeitig. Ein bisschen nervig ist, dass ich bei meinem Build immer warten muss, dass die Brandbestien landen. Hab mir deshalb eine Schrotflinte geschnappt und den Perk "Mit Nachdruck" - damit hat jedes Schrot-Schrapnell eine 30% Chance ein Körperteil zu verkrüppeln. Eigentlich wollte ich damit der Brandbestie die Flügel wegballern um sie zur Landung zu zwingen. Leider funktioniert das nicht so. Stattdessen schwebt die Brandbestie dann über dir und macht einfach gar nichts mehr. Nach einiger Zeit landet sie dann, aber das hat wohl nichts mit der Verkrüppelung zu tun. Naja was solls, seit gestern streifen also ca. 10 Brandbestien weniger durch West-Viginia. Der Loot war allerdings recht bescheiden.


    Weiterhin hatte ich gestern wieder die üblichen Probleme. Das heißt wieder ein paar Abstürze und Glitches. Besonders ärgerlich war, dass ich eine meiner eingenommenen Werkstätten nicht verteidigen konnte, weil angreifende Supermutanten in einem Raum gespawnt wurden, der mit einem Stufe 3 Schloss verriegelt war, wofür mir die SPECIAL-Punkte fehlen. Sobald das Respec-Feature kommt, werde ich wohl etwas umverteilen, so dass ich zumindest 3 Wahrnehmung habe. Allerdings ist es fraglich, ob ich dann noch Fallout 76 spiele, wenn der Patch kommt.

    Ich konnte danach beide Varianten bauen. Die Quest schaltet also scheinbar beide frei.

    Da musste ich mal hin, aber wegen der Bagger-PR.

    Und so easy ist das garnicht wenn die Supermutanten Lvl 36+ sind :D

    Genau diese "Bagger-PR" meinte ich ... nachdem man die registriert und den damit verbundenen Quest abschließt bekommt man normalerweise den Bauplan für die Station für sein Camp.

    Ja gut, bei den Lampen Mods ist es relativ klar, da hast Du recht :thumbup:

    Bei dem Rest interessieren mich die Baupläne auch mehr als die "einmal Mods in Holzkiste" und die hat man ja für immer.

    Ob man die da jetzt schon dranbaut ist wieder eine andere Frage. Kommt auch auf die benötigten Ressourcen an.

    Dann pass auf mit deinen Rohstoffen! Bei mir sind bereits Mods einfach verschwunden. Weil ich beim Craften von etwas anderem zu wenige Rohstoffe hatte, hat das Spiel einfach meine Mods zerlegt. So war die teure Mod dann weg, weil ich 2 Stahl zu wenig hatte.

    ja vor allem wenn die Server online sind und keine Welt mehr gefunden wird, hatte ich Heute das erste mal, sonst fleige ich schon so oft runter das ich das schon als normal empfinde.

    Das hab ich immer. Wenn man einmal zurück im Hauptmenü ist, kann man nicht einfach wieder zurück ins Spiel. Das Spiel lädt dann einfach endlos. Wenn man das Spiel ganz beendet und neustartet, geht das aber sofort wieder. Beenden ist aber das nächste Problem bei mir. Wenn ich das Spiel über das ingame Menü beenden will hängt das Spiel ebenfalls minutenlang eh ich zurück auf meinem Desktop bin. Zum Beenden des Spiels geh ich also immer nur zurück ins Hauptmenü, tabbe dann raus und kille Fallout 76 über den Taskmanager.


    Ansonsten hab ich auch das Gefühl, dass das Spiel immer instabiler wird. Anfangs lief alles wunderbar, die letzten Tage hatte ich dann vermehrt Ruckler und teilweise sekundenlange Freezes. Auch bin ich mehrmals vom Server disconnected worden. Gestern hatte ich eine Stelle nahe Hapers Ferry (wo ich nun endlich mal angekommen bin), wo das Spiel reproduzierbar einfach abstürzt wenn ich mich in diese Richtung bewege. Hab dann nach dem dritten Neustart entnervt aufgegeben und hoffe, dass wenn ich heute wieder reinschaue der Bug weg ist oder zumindest umgangen werden kann.

    Wo liegt eigentlich das maximale Item Level?

    Skalieren die auch endlos mit, kann ich also auf Level 100 eine Jagdflinte mit Lvl 100 craften, oder ist irgendwo Ende?

    Das kommt auf den Waffen-/Rüstungstyp an. Bei der Ausrüstung gibts alle 5 oder 10 Level eine neue Stufe. Das heißt bei den meisten ist zwar erst bei Level 50 Schluss, aber bei manchen Waffen-/Rüstungstypen auch schon bei Level 45.

    Servus,

    Kennt jemand eventuell eine Seite auf der die Fundorte von Blaupausen zu finden sind, hab bisher nur die für Metall Brust gefunden. Wenn ich bei Google suche bekomm ich immer nur Standorte für PA. Auch die Interaktiven maps haben mir nicht wirklich weiter geholfen.

    Vor ein paar Tagen hatte ich mal eine interaktive Karte gefunden, wo viele Spawn-Punkte für Blaupausen eingezeichnet waren. Es ist zwar trotzdem Zufall was für einen Plan man da findet, aber meistens hab ich da tatsächlich etwas gefunden. hab aber nur ein paar Locations ausprobiert.


    Leider finde ich die Seite nicht wieder ... ich glaube es war diese Seite: http://www.falloutmaps.com/#!/


    Allerdings lädt die Seite aktuell bei mir nicht. Die anderen interaktiven Maps haben leider keine solche Liste bzw. maximal 5 Planstandorte verzeichnet.


    Ansonsten kann man sein Glück auch bei Händlern probieren. Immer wenn man den Server wechselt ändert sich das Angebot der Händler. Was im Angebot ist, hängt allerdings auch von der eigenen Charakterstufe ab, so dass ich da keine definitive Aussage treffen kann was man wo finden kann.

    Mit Level 8 habe ich in Harpers Ferry (Free State) nun auch einen Händler einer vierte Fraktion erreicht. Der Weg dorthin ist allerdings schon nicht ohne, vor allem mit dem dann doch recht niedrigen Level. Ich habe auf meinem Fußmarsch dorthin eigentlich um alle Orte die mir auf der Karte angezeigt worden sind einen großen Bogen gemacht. Dann hält sich das auch mit den Gegnern in Grenzen. Man muss halt die Beine in die Hand nehmen.

    Das scheint mir tatsächlich eine smartere Idee zu sein als ich dachte, denn scheinbar kann man bestimmte Baupläne nicht mehr bekommen wenn man ein zu hohes Level hat: https://old.reddit.com/r/fo76/…ughtafter_handmade_rifle/

    Heute habe ich die Ultimative Waffe gefunden für mein schweres Waffenbuild



    alles wird in Sekunden nieder gemacht ... zumindestens in der Theorie .....

    Den in der Praxis kann man " aus Gründen" nichts damit töten ....

    wenn die Gegner auf 1% sind heilen sie sich direkt wieder hoch :/

    Ich vermute mal es wird auch etwas problematisch, wenn die Gegner auf einmal direkt vor dir stehen ... da killt man sich mit dem Flächschaden doch fast eher selber.

    Hab eine neue Build-Idee, die auf einer kleinen Besonderheit in Fallout 76 beruht:


    Der Schrottschütze


    Impro-Pistolen die sich zum Gewehr umbauen lassen profitieren in Fallout 76 sowohl von Gewehr-Perks als auch Pistolen-Perks, d.h. man kann doppelt soviele Schadens-Perks stacken, die zudem auch multiplikativ statt additiv zusammengerechnet werden.


    D.h. mit allen "Gewehrschütze"-Perks, allen "Revolverheld"-Perks und "Blutiger Tod" kann man so +194% Schaden statt nur +84% Schaden rausholen.


    Gewehrschütze (Normal/Profi/Meister) + Blutiger Tod

    (1 + 0,2 + 0,2 + 0,2) * (1 + 0,15) = 1,84 ~ +84%


    Gewehrschütze (Normal/Profi/Meister) + Revolverheld (Normal/Profi/Meister) + Blutiger Tod

    (1 + 0,2 + 0,2 + 0,2) * (1 + 0,2 + 0,2 + 0,2) * (1 + 0,15) = 2,944 ~ +194%


    So werden die Improwaffen mit entsprechendend hohem Perk-Investment zu den besten Gewehren im Spiel. Zudem hat man mit dem Perk "Improvisationstalent" auch noch eine schöne Alternative zu Waffenschmied.


    Ob auch "Weiter Schuss" und "Meisterschütze" stacken hab ich noch nicht rausgefunden ... Selbiges gilt für "Waffenläufer".


    Ist auf jeden Fall eine interessante Möglichkeit um auch mal einen Nutzen aus den Impro-Waffen zu ziehen. Es ist nur fraglich, ob Bethesda das nicht vielleicht noch fixt.

    Da ich mich "verskillt" hatte habe ich neu angefangen.

    Für einen der zukünftigen Patches wurde heute angekündigt, dass man SPECIAL-Punkte einzeln neu verteilen kann. Wird zwar noch etwas dauern, aber wenn man nicht neu anfangen will, wäre das dann ein Ausweg.

    Mit Level 8 habe ich in Harpers Ferry (Free State) nun auch einen Händler einer vierte Fraktion erreicht. Der Weg dorthin ist allerdings schon nicht ohne, vor allem mit dem dann doch recht niedrigen Level. Ich habe auf meinem Fußmarsch dorthin eigentlich um alle Orte die mir auf der Karte angezeigt worden sind einen großen Bogen gemacht. Dann hält sich das auch mit den Gegnern in Grenzen. Man muss halt die Beine in die Hand nehmen.

    Dann bist du weiter als ich! :D Ich bin aktuell Level 68 und war noch nicht in Harpers Ferry ... ich vermute aber mal das kommt bald in Sichtweite, da ich gerade die Free State Quests mache.