Beiträge von Tommy

    Im Wayward heisst es ja bspw - Komm Montag wieder, dann habe ich wieder Gold..

    Wow, wusste bisher gar nicht, dass ich im Wayward Gold kaufen kann. Zugegebenermaßen war ich da auch seit dem Questende nicht mehr ... genauso wie im Lager der Freien Radikalen.

    Ganz links auf der Map wo man den Wasseraufbereiter für die Raider angeblich DAILY gegen die Mireluks verteidigen kann, da krig ich schon 3 Tagen nur "Danke für die Hilfe" und es triggert nicht neu obwohl es das sollte...

    Kann nur Fleisch abgeben was eben keine Ansehenspunkte bringt..

    Auch dass man die Mirelurk-Quests mehrmals machen können soll ist mir neu. Hab die wie du nur einmal gemacht vor ein paar Tagen und seitdem sagt er nur "Danke für deine Hilfe". Geb da nur bei der Frau das Fleisch ab.

    Aber um Ruf bei den Raidern zu Farmen ist der bug von Rosky (täglich Altersversorge) viel einfacher...

    Kannst du das erläutern?

    auch wenns etwas off-topic ist...

    Sollte einer das Rezept für .50 Ultrazit rumliegen haben oder wissen wo man es krigt - DANKEEE :saint:

    Falls sich das inzwischen nicht geändert hat, dann muss man die Verbranntenkönigin erledigen um an Pläne für "erstklassige" Verschlüsse zu kommen. Wenn man du da einen .50er gelernt hast, lernst du auch automatisch das Rezept für die Munition. Die Pläne für die Verschlüsse gibts aber auch recht häufig bei Spieler-Camps zu kaufen. Das heißt klapper mal die Camps ab und wechsel die Server falls nötig. Die Preise die die Spieler verlangen, können aber mitunter stark variieren.

    Also mir ging es lange, lange, lange auf den Keks, dass ich nicht alle Jagdgewehr-Mods bauen konnte und ich erlernte auch nach dem letzten hundert Male verschrotten keine neuen mehr.

    Nur um dich vorzuwarnen, man kann nicht alle Mods durch verschrotten lernen (siehe hier) ... bzgl. Jagdgewehr muss man die Pläne für die Nachtsichtvisiere sowie alle Verschlüsse, die den Munitionstyp ändern, kaufen oder finden.

    Nein die Tür wird nicht unzugänglich, habs probiert.

    Danke, habs heute gelöst bekommen. Musste aber 2 mal den Server wechseln bis ich die Tür benutzen konnte.

    (Leute die chin TarnRüssi ist was Klasse, da bleibt man beim Schleichen im Stealthmodus. Cool. 8)8o )

    Darauf arbeite ich auch gerade hin - muss noch ein paar Quests machen. Der Stealtheffekt soll wohl so gut sein, dass man auch mit schlechter Beweglichkeit ohne Schleichen-Perkkarten selbst bei eingeschaltetem Pipboy-Licht nicht entdeckt wird. Langfristig werde ich aber auf eine richtige legendäre Rüstung hinarbeiten.

    Ich bin durch diese Tür, die war nicht verschlossen.

    Ja das ist die Tür ... übrigens die einzige Tür. Hab aber mal das Internet durchforstet und rausgefunden, dass das ein Bug ist. Die Tür wird wohl im Laufe der zugehörigen Quest "unzugänglich". Aber sobald irgendjemand auf dem Server die Quest gemacht hat, ist die für alle Spieler so. Das heißt ich muss dann wohl solange den Server wechseln bis ich einen finde wo noch niemand die Quest gemacht hat und die Tür noch offen ist. Erinnert mich irgendwie an das "Evan"-Dilemma zum Release von Fallout 76, wo der auch für alle Spieler tot war sobald ihn einer auf den Server gekillt hat.

    Wieso erklärt ihr ihm das nicht richtig ?

    Ich glaube die Kerngedanken haben wir richtig wieder gegeben ... während die Boni in Fallout 4 permanent waren sind es in Fallout 76 nur stark begrenzte temporäre Boni.


    Weiß jemand wie man hier rein kommt? War schon mehrmals da, kann aber den Eingang nicht finden. Der Questmarker schickt mich immer hier zu dieser blockierten Tür:

    zu den Comics u Wackelfiguren: Läuft das wie in FO4? Ich hab aufgeschnappt, dass die nach Aktivierung zeitlich begrenzt sind...?

    Ja die Boni sind nur zeitlich begrenzt und das Item wird dabei verbraucht. Ich sammel die aktuell noch in meiner Kiste, um später vielleicht ein Ausstellungspodest/-regal dafür zu bauen. Aber viellleicht schmeiß ich die auch einfach nur weg oder stelle die für 0 Kronkorken zur freien Mitnahme in meinen Verkaufsautomaten ein.

    Kann mir fix einer sagen, was ich bei den Siedlern mit maximalem ruf kaufen kann? Bin mit den Raider so weit, dass ich bei der nächsten quest keine Siedlerquests machen kann.

    siehe hier: https://fallout.fandom.com/wik…elanders_reputations#Ally


    Siedler können auf höchster Stufe die Pläne für die Gauss-Schrottflinte und eine Maschine die Düngergranaten produziert kaufen. Die Düngergranaten sorgen dafür, dass wenn sie geworfen werden Pflanzen sofort wieder erntbar sind.


    https://fallout.fandom.com/wiki/Turbo-Fert_fertilizer


    Weiß nicht ob sich das für mich lohnt. Kaufen werde ich mir bei den Siedlern wohl nur die Pläne für die Erdfundamente und -böden. Damit kann man sich dann beipielsweise nen Dachgarten machen und ist unabhängig vom Gelände beim Thema Planzen. Die gibts aber schon ab der zweiten Rufstufe.


    https://fallout.fandom.com/wiki/Plan:_Farmable_dirt_tiles

    Ich (Level 28, nicht auf Nahkampfwaffen geskillt) muss 6 verschiedene Kreaturen mit Grants Säbel töten. Ich hatte schon Verbrannte, Ghule, Supermutanten, Zecken, Blähfliegen, Befreier ( Roboter), Mirelurks, Eisfloater, Maulwurfsratten, gezählt werden 5. Wo kriege ich welche Nr. 6 am einfachsten her?

    Hunde? Auf dem Weg von Wayward Richtung Flatwoods gibts immer garantiert 3 Hunde die spawnen. Ansonsten gibts noch ne Reihe andere Locations wo die vorkommen (z.B. Friedhof südöstlich von Crater).

    Bin eben noch Level 40 geworden und mein Build nimmt langsam Gestalt an. Hab heute einige Quests abgearbeitet und fleißig Spielercamps besucht und mir angeschaut wie was gebaut wurde und was für Angebote die Spieler in ihren Automaten haben. Hab für ein paar Kronkorken schon ein paar halbwegs gute Level 50 Legendaries (Waffen und Rüstungen), Flux für das spätere Verbessern der Underarmor sowie ein paar Pläne gekauft. Und dann wurde es immer leerer und leerer und die letzten 2 Stunden war ich allein auf meinem Server. Hab dann mal die Chance genutzt ein paar Events zu machen ohne dass mir irgendwelche anderen Spieler dazwischen funken. Leider wurde gerade der Server wegen Wartungsarbeiten runtergefahren ... allerdings verstehe ich jetzt den Reiz eines privaten Servers den die Fallout First Spieler haben.


    Bzgl. Wastelanders hab ich jetzt beide Lager kennengelernt und hab erste Quests für Crater und Foundation erledigt. Ich finde die Quests wirklich gut umgesetzt und es wartete bis jetzt immer eine Überraschung oder lustige Geschichte auf mich. Für welche Seite ich mich am Ende entscheide, muss ich mir aber noch überlegen.


    Ich arbeite gerade daran Ash Heap und Savage Divide abzuklappern. Im Osten der Karte war ich noch gar nicht (abgesehen von ein paar Spielercampbesuchen). Echt erstaunlich, wenn ich bedenke dass ich in der Releaseversion von Fallout 76 mit meinem Zweitcharakter mit Level 15 nach Harpers Ferry geschlichen bin, weil man die Pläne für das Handgemachte Gewehr damals nur kaufen konnte wenn man selber Level 15-20 war.

    Die Tipps und Erfahrungen hier scheinen sich eher aufs Endgame zu beziehen. Anfangs sind Floater natürlich nicht mit einem Schuss weg, zumindest wenn man auf welche mit höherem Level trifft. Ich hab mit meinem neugestarteten Charakter mit ca. Level 15 einen Abstecher nach Grafton gemacht und bin da leider komplett überladen in eine Gruppe Floater gestolpert angeführt von einem legendären Level 30 Floater. Kurz geagt: Ich habs nicht überlebt aber nach dem zweiten Anlauf und ein paar Magazinen Munition später, hatte ich dann meinen ersten legendären Gegenstand.


    Ansonsten hab ich noch festgestellt, dass man mit VATS auch über extreme Entfernungen eine 95% Trefferchance auf Floater hat. Das hilft mir oft dabei die Dinger schon aus Entfernung bequem zu erledigen, da die sehr unangenehm werden wenn sie einen mal erwischen. Das liegt glaube hauptsächlich daran, dass sie Elementarschaden machen gegen den man in der Regel nicht geschützt ist (Rüstungen haben nur physisch/Energie/Strahlungsschutz). Gegen die Feuer-Floater kann man dem Perk "Feuerfest" (bis zu -45% Feuerschaden) ganz gut schützen. Am gefährlichsten finde ich die grünen Gift-Floater, da diese AP-Schaden machen so dass du kaum VATS gegen sie nutzen kannst, sobald du einmal unter Feuer stehst und in Powerrüstung saugen sie dir damit ruckzuck deine Fusionskerne leer.

    Und Du kriegst alle Werbänke in der kleinen Hütte vernünftig augfestellt?

    Ja man kriegt alles rein, wenn man die Brauststion nicht mitzählt:

    Da wo der NPC-Stuhl ist kommt später das kleinste Bett hin, sobald ich das freigeschaltet hab. Werde dann wohl die kleinere Chemiestation einbauen und so Platz für den NPC schaffen.


    Powerarmorgestell hab ich auch noch nicht freigeschaltet, aber das würde wohl mit aufs Dach kommen:


    Hier die Seite mit der Verkaufsstation. Auf den Kasten links passen 2 Generatoren, einen für den Automaten und einen als Reserve für bessere Geschütze. Die Kochstation ist auch hier gelandet:


    Auf dem hinten Vordach hab ich noch mehr Generatoren. In meinem Fall für einen Wasseraufbereiter:


    Ich hatte auch kurz überlegt, ob ich die Hütte nicht mal ausprobiere, war mir aber unschlüssig, ob ich da platztechnisch alle Werkbänke unterkriege... hm... oder nen Fusionsgenerator und 2 Verkaufsautomaten, das wäre die Alternative Nutzung bei mir...

    Hatte bei reddit irgendwo gesehen, dass jemand den ganz großen Generator da drin hat. Das Problem ist, dass der eigentliche Stromanschluss des Fusionsgenerators wohl hinten durch das Vordach clippt, weil das Ding einfach zu hoch ist. Das ist an sich super wenn du außen was anschließen willst, weil du dann kein Kabel nach außen führen musst. Um allerdings in der Hütte den Strom nutzen zu können musst die ihn erst wieder via Kabel durchs Seitenfenster reinführen.


    edit:

    hab nun den plan für das kleine bett bekommen und entsprechend umarrangiert ... es passen immer noch alle Werkbänke, das Bett, eine Kiste und der NPC rein:


    Ein bisschen nervig sind die NPC aber. Hab bisher zwei Siedler-NPCs bekommen. Einmal ein Wanderin die aber außer Banjo spielen und in meinem Bett schlafen (noch?) nichts tut. Und den auf dem Bild den ich in Foundation aufgegabelt hab. Der hat mir nen Quest gegeben aber ansonsten versucht er mich nur zu nerven: labert blödes Zeug, benutzt meine Werkbänke die ich gerade brauche oder stellt sich einfach in die Tür, so dass man weder raus noch rein kann.


    Übrigens weiß ich nicht wie man die Hütte repariert. Wie auf dem Bild sichtbar ist das Ding schon arg ramponiert. Die Reparaturfunktion bei dem Camp-Gerät sorgt zumindest nicht dafür.


    SJS.666

    Hier übrigens ein paar Beispiele was man mit dem Fusionsgenerator in der Hütte machen kann: https://www.reddit.com/r/fo76/…shed_into_fusion_reactor/

    Habt ihr euer Camp eigentlich an fester Stelle oder nutzt ihr es mobil?

    Ich bin noch halbwegs mobil unterwegs und baue mein Camp da auf wo mich meine aktuellen Quests schwerpunktmäßig hinführen. Um minimalistisch zu bleiben hab ich das neue Hüttenmodel aus dem Atom-Shop mal ausprobiert:

    Innen stehen die Standardwerkbänke, Schlafsack, Kiste und Kochtopf. Auf dem Dach der Kollektron der Schrott sammelt und an jeder Ecke Geschütze um Kleinvieh abzuwehren. Am Rand ein Verkaufsautomat für eine paar Nebeneinkünfte (hab heute Munition im Wert von 2000 KK verkauft), der mit den Generatoren auf dem hinteren Vordach betrieben wird. Auf dem Vordach stehen gleich ein paar mehr Generatoren zur Versorgung von nahen Wasseraufbereitern oder Rohstoffextraktoren. Finde ich ganz nett und man kann es prima einfach irgendwo platzieren.

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    Endlich Wikinger, ich freu mich schon drauf.

    Greift der Waffenläufer Perk auch bei deinen Impropistolen/-gewehren???

    Ja alle Pistolenperks funktionieren beim Impro-Reptierer-Gewehr und Impro-Revolver-Gewehr. Neben "Waffenläufer" und "Revolverheld" funktionieren auch "Hüftgold", "Leichtes Gepäck" und "Meisterschütze". Letzteres ist ganz interesssant, da "Meisterschütze" mit "Weiter Schuss" stackt und man so bis zu +60% Reichweite beim Snipern bekommt, so dass man auch auf sehr große Entfernung angreifen kann ohne allzu große Schadeneinbußen für Reichweite hinnehmen zu müssen. Aktuell plane ich aber außer die "Revolverheld"-Perks keine weitere Pistolenperks in meinem finalen Build einzusetzen.

    Bewegtes Ziel würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. Auf lange Sicht mehr Sinn macht da Ausweichen, da es permanent Schadensresistenz bietet und nicht nur beim Sprinten triggert...

    Die Perks sind nur Platzhalter die ich per Zufall aus einem Kartenpaket gezogen hab. Hab bei den entsprechenden Levelups nur das Attribut "Beweglichkeit" erhöht und als Perk-Karte beispielsweise "Meisterhändler" gewählt, die ich aber nur zum shoppen ausrüste. Ich plane langfristig weder "Bewegtes Ziel" noch "Ausweichend" einzusetzen.


    geplant für Beweglichkeit ist aktuell:

    3x Revolverheld

    3x Profi-Revolverheld

    3x Meister-Revolverheld

    3x Verdeckte Opertaion

    1x Entwischt


    die übrigen 2 freien Plätze würde ich auffüllen mit:

    2x Sandmann oder Kombination aus Action Girl/Peng-Fu/Schleichen/Adrenalin

    Das werde ich dann zu gegebener Zeit testen bzw. festlegen.

    Hab jetzt wie angegeben "scannen & reparieren" gewählt und der Bethesda Launcher lädt jetzt erstmal das ganze Spiel neu runter. Na super! Ich hoffe aber das Problem erledigt sich damit.

    Hat übrigens geklappt ... auch hat er scheinbar doch nicht alles nochmal neu geladen, sondern nur 4 GB oder so.


    Bin mittlerweile Level 26 und frisch in Foundation angekommen ... irgendwie hatte ich mir das größer vorgestellt. Die Raider lerne ich wohl auch bald kennen.


    Hier ein Update zu meiner Schrott-Königin:

    Na super da hat man endlich Spass mit dem Spiel und dann kommt sowas:


    Nachdem ich heute einige Stunden ohne Probleme gespielt hatte (von ein paar Abstürzen mal abgesehen), wurde ich beim Neustart mit dieser Meldung begrüßt. Bethesda hat mich scheinbar aus irgendwelchen Gründen gebannt - angeblich wegen modifizierter Spieldaten, obwohl ich keine Mods installiert hab. Auch meine alten Charaktere lassen sich nicht laden.


    Hab zu der Meldung nur das gefunden, was sich aber scheinbar auf einen anderen Spielmodus bezieht: https://hilfe.bethesda.net/app…pieldaten-unterbrochen---


    Hab jetzt wie angegeben "scannen & reparieren" gewählt und der Bethesda Launcher lädt jetzt erstmal das ganze Spiel neu runter. Na super! Ich hoffe aber das Problem erledigt sich damit.