Beiträge von Tommy

    Downtime morgen ab 16 Uhr:

    Zitat

    We're going to bring Fallout 76 offline across all platforms starting at 10:00 a.m. ET tomorrow, June 2, to perform maintenance. During downtime, we're planning to release a fix for the dupe issue that was affecting Vending Machines and Display Cases, and then we will re-enable those features once maintenance is complete.

    Quelle: https://bethesda.net/community…6-maintenance-june-2-2020


    Hoffen wir mal dass diesmal alles klappt und wir wieder beherzt bei Spielern shoppen können.

    Heute mal zwei Durchgänge Fastnacht gemacht... das Event ist ja dermaßen "lahm"... wieso fahren da alle so drauf ab???

    Wieso das so beliebt ist: Das Event findet jede volle Stunde statt, man bekommt zeitlich begrenzte Gimmicks wie Masken und Camp-Pläne, Staatsanleihen die man in Gold tauschen kann, einen legendären Lowlevel-Gegenstand vom Mega-Faultier (wenn man schnell genug ist) zum Eintauschen am Legendärautomaten und einen legendären Highlevel-Gegenstand am Questende aus einem erweiterten Gegenstandspool (enthält alles für das man Pläne gelernt hat - z.B. auch Secret Service Rüstung oder den Ausputzer). Für den Ausputzer fehlen mir leider noch die Pläne ... leider spielen zu wenige das "Kryptisch"-Event und alleine schaffe ich das nicht. Das "Fasnacht"-Event hab ich ca. 20 Mal mitgemacht und weiß trotzdem noch nicht wie alles funktioniert, weil die anderen Spieler immer schneller waren (z.B. woher die Bierkrüge und Eier kommen sollen). Inzwischen besuche ich das Event nur noch 10-15 Minuten nach Beginn um dann nur noch die Belohnung abzugreifen.

    Ein paar level ups könnte ich auch gerade gebrauchen. Obwohl ich noch nicht weiß, was ich mache... nachdem "Sensenmannsprint" bei mir ja leider verbuggt ist und nicht triggert, weiß ich nicht wie ich die drei umverteilten Punkte in Luck nutzen soll... Hat jemand schon mal "4 blättriges Kleeblatt" probiert? Macht das evtl. Sinn? Oder "Psychopath"?

    Der Perk "Vierblättriges Kleeblatt" Rang 3 bringt 14% Chance pro Treffer und Psychopath 15% pro Kill ... d.h. hier würde ich ersterem den Vorzug geben. Aber selbst mit dem geringen Glück bist du glaube mit "Kritischer Durchblick" besser dran. Generell ist es aber schwieriger mit wenig Glück einen Build rund um kritische Treffer zu machen. Ansonsten kann ich unter Glück noch "Gestärkte Gene" und "Klassenfreak" empfehlen, da Mutationen echt gut sein können. Dann ist "Glücklicher Zufall" noch ein guter Defensivperk vor allem wenn du Lowhealth spielst. Mit "Mit Salz ein Gedicht" gibts noch einen schönen Quality of Life Perk, da man damit verderbliche Waren mehrere Spieltage mitschleppen kann ... das beinhaltet rohes Flux aus der Nukezone aber auch Fleisch/Gemüse für Daily-Quests oder Rezepte bzw. auch Gedärme usw. für das Fasnacht-Event.

    Ich hab' mich mal ein wenig schlau gemacht punkto Waffenübersicht. Da ist mir "The Dragon" untergekommen, angeblich die stärkste Waffe im Game. Hat die jemand schon mal ausprobiert/besessen?

    Der Schaden mag zwar hoch sein, da der Drache 4 Schuss auf einmal verschießt. Allerdings ist die Waffe nicht wirklich nützlich, da die Nachladeanimation so lang ist. Kleinvieh kriegt man im Endgame mit fast jeder Waffe onehitted und bei Bossgegnern zählt DPS, wo aber die Schwarzpulverwaffen echt schlecht sind. Zudem hat die Waffe keinen Schalldämpfer, so dass sie auch bei Einzelschuss gegen andere Waffen verliert wenn man Schleichangriffe einrechnet. Der absolute Sargnagel für den Drachen ist aber, dass es aktuell keine Möglichkeit gibt eine legendäre Waffe davon zu bekommen.


    Hat jemand Tipps zum XP farmen? Will am Doppel-XP-Wochenende durchballern um möglichst weit zu kommen um so weitere Slots für die kommenden legendären Perks freizuschalten bzw. Perkkarten zum Upgraden zu sammeln. Aktuell ist mein Lieblings-Event "Strahlenschlägerei", da hier die Ghule nicht in Wellen kommen, sondern fast sofort ein neuer spawnt wenn man einen erledigt hat. Wenn ich das Event solo mache kommen da locker 100-150 Ghul-Kills in 10 Minuten zusammen, so dass man da (ohne Doppel-XP) mit 1-2 Levelups wieder raus geht (und meist auch 2-6 Pleasant Valely Tickets, sowie 3-5 legendären Gegenständen). Weniger schön ist es wenn andere Spieler mitmachen. Wenn die sich aufs Erz sammeln verlegen, hab nichts dagegen, da dann noch ein paar 91er Todeskrallen dazu kommen, aber meist stehen die nur im Weg und unterbrechen mein VATS oder "klauen" mir meine XP. Ich vermute stark, dass da beim Doppel-XP-Wochenende großer Andrang herrscht zudem ist das Event ja immer nur sporadisch aktiv. Habt ihr also ein paar weitere Tipps zum XP farmen?

    dann lad mich bitte dazu ein, ich suche noch soooooo viel :)


    Hast du zufällig den Bauplan von der Pumpgun oder die Marinerüstung ?

    Müsste ich mal schauen ... hab leider den Überblick verloren. Aus dem Kopf weiß ich nur dass ich ca. 40 Grubenhauer-Handschuh-Pläne hab. Ich glaub die werde ich nie los ;)... zumindest nicht so, dass da ejder was mit anfangen kann.

    Ich setze mal den Topictitel fort:


    ... das Gegnerspawning nervt stellenweise. Oft schon gehabt dass in einem bereits gesäuberten Bereich wieder z.B. neue Verbrannte erschienen sind - sowas geht gar nicht. Wo sollen die schon wieder auf einmal herkommen? Das wirkt auch total unrealistisch.

    Das passiert wenn andere Spieler an den selben Ort kommen, dann spawnen zum Teil Gegner wieder - teilweise selbst wenn diese nur daran vorbeisprinten. Ansonsten spawnen glaube alle Stunde die Gegner neu. Damit kann ich aber leben.


    Nerviger ist es wenn du irgendwo hingeschickt wirst, wo es die Gegner gar nicht mehr gibt, weil andere Spieler oder einfach die örtliche Fauna schneller war. Das ist bei den Daily-Quests oft so, sowohl die Black Lodge Jagdaufträge, als auch die Hemlock Koch Jagdaufträge, aber auch die Vox-Sprechende-Tiere-Quest und die Pfadfinder-Insektenquest. Die kann man oftmals nur mit mehreren Serverwechseln absolvieren, weil schon alles Getier bei den Questmarkern erledigt ist. Auch nervig ist die Begräbnisquest wenn jemand vor dir schon da war und die für den Quest nötige Schaufel nicht mehr da ist.

    Hoffentlich werden bald die Spieler-Verkaufsautomaten wieder freigegeben, dann kann man jedes Serum wieder für schmales Geld kaufen (ca. 200-500 KK). Komme langsam auch ans KK-Cap und will das auf den Kopf hauen, vor allem da die Truhe an Verkaufsgütern überquellt. Aber vielleicht schmeiß ich auch die hunderten Baupläne einfach beim nächsten Fasnacht-Event aud den Boden wenn viele Low-Level-Spieler dabei sind.

    Du musst Dir den möglichen Baubereich dreidimensional vorstellen. Das ist quasi eine Kugel deren Mittelpunkt die ursprüngliche Platzierung deines Camp Moduls ist...

    Als Ergänzung: du kannst das Camp-Modul auch verschieben, d.h. bist du bei der maximalen Höhe angekommen kannst du das Camp-Modul vom Boden einfach aufs Dach stellen und kannst dann nochmal so hoch bauen.

    Ist echt doof dass es immer noch keine Lösung für Rüstungsträger in Nukezones gibt. Mein ersten Charakter zu Release von Fallout 76 war Faustwaffenkämpfer. Da konnte ich nicht einfach auf Powerüstungen umsteigen, weil die darin nicht nutzbar sind. Egal wie hoch der Strahlenschutz war mit der besten bleiverkleideten Rüstung mit legendären Strahlenschutz-Boni, Strahlenschutz-Perk und Rad-Shield war es trotzdem nicht spielbar. Nur das Teilen des Perks "Rad-Schwamm" half, allerdings muss man dafür im Team spielen und es ist nicht gern gesehen, wo heutzutage jeder Bloodied spielt. Also musste damals der Chemieanzug ran, was mit allen Defensiv-Perks zwar spielbar aber trotzdem recht unbefriedigend war. Ich hoffe der neue legendäre Perk löst das Problem.


    Ansonsten hab ich jetzt alle zeitlich begrenzten Survivor Challenges in Nuclear Winter abgeschlossen und alles freigeschaltet. Damit ist das Thema Nuclear Winter für mich vorerst abgehakt.


    Das ging doch recht flott - mit meiner optimierten Im-Busch-Verstecken-Taktik kam ich in der Regel immer in die Top 10, manchmal sogar auf Platz 2:


    Doof waren Cheater die über die Map fliegen und dich von da kilometerweit onehitten:


    Allerdings ist nicht alles Cheat ... ich hatte durch einen Bug in einem Match mal folgende Sicht:


    Ich konnte wegen dem Bug zwar alles sehen, aber die Objekte waren trotzdem da, so dass ich durch ein unsichtbares Labyrinth geirrt bin und nie wusste ob der Gegner mich sieht oder zwischen uns ein Haus steht.

    Du meinst den Haltbarkeitsbalken ?

    Der ist nicht für Strahlungsschutz, sondern für gewöhlichen Schaden wie aus Nahkampf oder Schusswaffen.

    Je kleiner der Balken wird, je mehr Schaden lässt dieser durch.

    Ja ich mein den Haltbarkeitsbalken. Der Lvl 50 Strahlenschutzanzug gibt 140 ballistischen/energetischen Schutz und 1000 Strahlenschutz. Wenn der Anzug während man ihn trägt alle Haltbarkeit verliert, verliert er diese Schutzwerte inklusive den 1000 Strahlenschutz. Allerdings wirkt der Tarneffekt und der versteckte Bonus von -99% Strahlenschaden weiterhin. Man darf ihn natürlich nicht ausziehen, weil man komplett zerstörte Ausrüstung nicht wieder anziehen kann. Hab dazu mal ein Video gesehen von jemanden der einen zerstörten Tarnanzug mit dem legendären Waffeneffekt "Berserker" kombiniert hat.

    Leider nein, dazu reicht der Strahlungsschutz nicht.

    Sind doch nur 300, der Steahlt & der Strahlenschutzanzug haben doch 1.000 .

    In einer PR dürfte aber nix mehr triggern.

    Ja aber eine volle Secret Service Rüstung bringt ja auch nochmal fast 300 - zudem kann man noch weiteren Strahlungschutz durch legendäre Effekte kriegen. Aber eigentlich erhoffe ich mir von dem Perk was anderes:


    Das eigentliche Problem ist nämlich, dass die 1000 Rad Resist beim Tarnanzug oder Chemieanzug nur Show sind. Die Anzüge haben einen versteckten Bonus der Strahlungsschaden um 99% reduziert komplett unabhängig vom angezeigten Wert. Das sieht man wenn man mit einem vollständig zerstörten Anzug rumläuft ... trotz 0 Strahlenschutz bekommt man keinen Strahlungschaden. Powerrüstungen funktionieren ähnlich, allerdings wird da der Strahlungsschaden nur um 90% reduziert.


    Ich hoffe dass der Perk einen ähnlichen Effekt hat - auch wenn es wie bei der Powerrüstung und den Anzügen nicht angezeigt wird.

    Unter welcher Rüstungskategorie ist denn die Secret Service Rüstung zu craften?

    Die bisherigen Rüstungen, die man craften kann, sind doch alle kategorisiert in "leicht", "robust" und "schwer"...

    (von Unterrüstungen und Outfits mal abgesehen)


    Ist das bei der Secret Service Rüstung nicht der Fall?

    Nach dem was im Bethesda PTS Forum gemeldet wurde, ist die Secret Service Rüstung aktuell gar nicht kategorisiert. Das soll aber geändert werden.


    Die aktuelle Kategorisierung sieht wohl so aus:

    - Leicht: Holz, (Leder, Metall, Raider, Roboter, Kampf)

    - Robust: Marine, Fallensteller, (Leder, Metall, Raider, Roboter, Kampf)

    - Schwer: Späher, Dornen, Solar, (Leder, Metall, Raider, Roboter, Kampf)

    - Ohne: Secret Service

    Ich weiß nicht ob bis dahin wieder ein Doppel-XP-Wochenende kommt.

    Es kommt doch noch vorher ein Doppel-XP-Wochenende am 04. bis 08. Juni:


    https://fallout.bethesda.net/e…asnacht-extended-and-more


    Außerdem sind die Test-Server jetzt public und man kann über den Bethesda-Launcher irgendwie wechseln und die nächsten Features testen und es gibt dafür kein NDA:


    https://bethesda.net/community…eatures-to-try-in-the-pts


    Hauptinhalt des nächsten Updates sind die legendären Perkkarten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Man bekommt auf Level 50, 75, 100, 150, 200 und 300 einen Slot für eine legendäre Perkkarte. Die startet mit Rang 1 und kann bis Rang 4 mit Perk-Coins geupgradet werden. Die Perk-Coins gibts für das Zerlegen überzähliger Perkkarten, wobei animierte Karten mehr Coins geben. Die legendären Perkkarten sind nicht Charakter- sondern Accountgebunden.


    Hier sind schon alle Ränge der legendären Karten einsehbar:


    https://pastebin.com/vLuS2xW6


    Da ich hauptsächlich ohne Powerrüstung unterwegs bin, werde ich wohl einen der Rüstungsperks nehmen ... muss nur rauskriegen, ob die Secret Service Rüstung als "Schwer" gilt. Der Schleichperk hört sich auch interessant an und wirkt wohl wie "Fleischklopfer". Die Rad-Resistenz-Karte finde ich auch ganz nett - eventuell kann man damit dann in der Nukezone mit normaler Rüstung rumlaufen, auch wenn die ganzen Bloodied-Builds damit wohl nichts anfangen können.

    Bin gestern das 1. Mal über eine Werkstatt gestoßen die man "beanspruchen" kann. Hat die irgendwelche Vorteile, ausser dass man dort vermutlich wie in seinem CAMP Einrichtungen bauen kann? Ich nehme an man erspart sich auch den Weg zurück in sein CAMP wenn man Schrott abliefern muss?

    Der Hauptgrund für mich zum Beanspruchen der Werkstätten sind Baupläne. Für das Beanspruchen und für jede Verteidigung bekommst du Baupläne für Camp-Gegenstände, Chems, etc.. Das reicht vom simplen Tisch bis hin zum Fusionsreaktor. Was du bekommst richtet sich nach der Art der Werkstatt.

    Wenn du das weiter machen willst empfehle ich ein doppel XP Wochenende.

    Das ist glaube keine Option - die Survivor Challenge Belohnungen sind nur bis 11. Juni verfügbar. Ich weiß nicht ob bis dahin wieder ein Doppel-XP-Wochenende kommt.

    Frage - als du wieder auf DE zurückgestellt hast, ahttest du auch einen 1.4gb großen Download?

    Ich hab wegen deinem Hinweis noch nicht wieder zurück auf Deutsch gestellt.

    Ich hab gestern nur kurz gespielt und das nur einmal mitgemacht. Es gab als Belonung glaube 3 Pläne (Schaukasten, Souvenir und noch was) sowie eine Maske. Leider kann man bei dem Event nicht mehr teilnehmen, wenn es schon im Gange ist. Man kann dann zwar mitlaufen, bekommt aber keine Belohnung. Da es aber bis 9. Juni läuft ergeben sich sicherlich noch genug Chancen.

    Danke für den Tipp. Musste auch auf Englisch umstellen um in den Modus ohne Fehlermeldung rein zu kommen. Mich haben dann erstmal 130 Perk Packs erwartet die es zu öffnen galt:


    Das hat dann schonmal die ersten paar Belohnungen freigeschaltet. Hab dann mal ein Spiel "richtig" gespielt und entschieden, dass mir das nicht liegt.


    Die nächsten Matches hab ich mich einfach komplett ohne Looten in einen Busch gesetzt und bin der Zone hinterher geschlichen, während ich auf dem Tablet ne Serie geschaut hab. Das gab bisher um die 200-500 XP pro Match:


    Werd das eventuell noch durchziehen bis ich alle zeitlimitierten Survivor Challenge Belohnungen hab - die Hälfte hab ich schonmal:

    Ich meine diese Option auch schon mal in dem Dialog gesehen zu haben (bin mir nicht sicher, ob ich das auch probiert habe)... Ich werde da beim nächsten Mal drauf achten...

    Die Option brauch glaube mindestens 8 Charisma. Man bekommt den Ruf mit den Siedlern übrigens sofort und kann so theoretisch den ehemaligen Raider einfach danach noch abknallen.

    Wenn du nicht am rennen oder überladen bist, wie willste feststellen das die AP nicht voll werden ?

    Rennen kannste nicht permanent und überladen stillstehen kostet keine AP.

    Einfach im VATS losballern jeder Schuss verbraucht AP und wenn man keine AP mehr hat fliegt man aus dem VATS-Modus. Ich werde heute mal mit "Sensenmannsprint" testen ... bin mir selber nicht sicher, ob nun funktioniert oder nicht.

    Wobei ich aber bei VATS sicher bin das der seinen eigenen AP-Balken hat. Hat ja schließlich auch Perk-Karten und an einigen Waffen Verbesserungen, die sogar zu den legendären Effekten zählen.

    Es gibt keine extra AP-Balken, Die AP die beim Sprinten, Flug mit dem Jetpack oder im VATS verbraucht werden sind die selben. Hat mich schon öfter in Bedrängnis gebracht, wenn ich beim Sprinten über die Karte auf einmal auf Gegner getroffen bin und dann keine AP mehr für VATS hatte.


    edit:

    grad getestet mit "Sensenmannsprint" Rang 3 ... bei mir wurden die AP aufgefüllt als ich einen Gegner im VATS-Modus umgelegt hab

    Nuclear Winter schau ich mir eventuell später an ... heute hab ich erstmal noch Moleminer gefarmt. Wieder einige neue Pläne aber keinen von den Besonderen. Bis wann läuft das Event morgen noch?


    Hatte übrigens einen netten Bug, der die Special-Boni meiner Rüstung verdoppelt:


    Konnte durch die stärkebedingte erhöhte Tragekapazität noch etwas weiter sammeln und mit der Menge an Intelligenz spielte sich Fallout 76 schon fast wie am Doppel-XP-Wochenende. Nach einem Serverwechsel war der Spuk aber wieder vorbei ... zum Glück hab ich das Spiel aber an einem Bahnhof beendet, wo ich morgen den Balast hoffentlich wieder los werde.