Beiträge von Tommy

    raven

    Ah danke ... die Mods hab ich auch gefunden. Hab nicht gesehen, dass der obere Mod unter optional Dateien eine alternative Version hat, die auch die Chemiker umfasst.


    Für Atlantic City hab ich bisher nur einen Mod gefunden:

    A.C.E. (Atlantic City. ESP)
    This mod makes 'Listening Device' glow through walls, and optionally bears, the smoke of the moonflower, Accounting Terminals, and the slot machine objectives.…
    www.nexusmods.com


    Es soll wohl eine Überarbeitung der Scoreboards/Seasons geben:

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    Aktuell gibt es allerdings nur Mutmaßungen wie das aussehen soll. Mal schauen wann das vorgestellt wird.

    Ich hab Mods die die Farbig markiert..

    Es stehen eigentlich genug rum ohne dass man ein Respawn braucht.. Nur eben verteilt....

    Kannst du mir sagen wie der Mod heißt? Bin grad am Mod aktualisieren um mir unter anderem auch für die Atlantic City Expeditions die Quest Objectives zu highlighten. Für The Pitt finde ich aber keinen Mod, der mir anzeigt wo sich die Chemiker verstecken.


    Die sind bei mir auf Deutsch.... ?(

    Hab mittlerweile beide Atlantic City Expeditionen ein paar mal gemacht und die Sprachausgabe ist immer englisch - nur der Text ist auf deutsch. Spiele mit der Steam-Version, falls das eine Rolle spielt.


    edit:

    Okay hab in Steam die Sprache auf "Englisch" gestellt, woraufhin eine 1,7 KB große Datei runtergeladen wurde. Hab dann zurück auf "Deutsch" gestellt woraufhin ganze 2,1 GB runtergeladen wurden. Allerdings sind die Atlatic City Expeditions trotzdem noch auf englisch vertont. Ich Einzige was mir noch einfällt ist das ganze Spiel zu löschen und neuinstallieren.

    Das sind alles Camp-Begleiter aus vergangenen Seasons. Maul und Daphne sind nützlich wenn man noch Magazine für die Challenges sammeln muss, da von ihnen gekaufte Magazine wie gefundene Magazine gelten. Maul verkauft auch alle möglichen Arten von Fleisch, so dass man als Carnivore-Nutzer da ein paar seltene Zutaten kaufen kann. Für XP-Farmer ist Steven Scarberry ganz nett da er dir nen Mottenmann-Segen mit +5% XP für eine Stunde geben kann, Leo Petrov kann dir auch +5% XP für eine Stunde geben wenn du ihm eine Nuka-Cola Cranberry gibst. Hab die in meinem Camp neben West-Tek, das ich beim XP farmen nutze. In meinem Haupt-Camp hab ich Maul, allerdings aus keinem bestimmten Grund. Meist nutze ich ihn einfach nur für die "Fotografiere einen Supermutanten"-Daily-Challenge. Früher hatte ich immer Sofia Daguerre, weil sie dafür gesorgt hat dass ATHENA als Händler gelegentlich in Camp kommt. Allerdings musste ich sie austauschen, weil ATHENA irgendwann angefangen hat manchmal zufällig mein Camp anzugreifen.

    Außer der Bombenleger.. Das hält am Meisten auf :dash:

    Mich hält immer das Chemielabor am meisten auf, weil die Spawnrate der Chemiker sie mies ist. Kann aber auch daran liegen, dass ich Expeditionen meist solo mache und die Spieleranzahl da irgendwie Einfluss drauf hat.

    Es ist die Gewerkschaft für mich.

    Ich nutze auch hautsächlich die Gewerkschafts-Powerrüstung. Hat zwar nur +75 statt +100 Tragekapazitäts-Bonus im Vergleich zur Baggerrüstung, aber die eingebauten 150 Giftresistenz, die den Gegenwert eines legendären Perks haben, und die Option ohne Probleme ein Jetpack dranzuschrauben gleichen das wieder aus. Hab auch noch eine Baggerrüstung (mit Jetpack) rumliegen die auf allen Teilen -20% Waffengewicht hat. Die wird angezogen wenn es mal wieder durch spezielle Events legendäre Gegenstände in Massen hagelt und man das alles dann langsam abstottern will oder wenn ich in der Lucky Hole Mine Blei farmen will, allerdings musste ich ehrlich gesagt seit Jahren keine Munition mehr craften.

    Brauche ich aber nur weil der 2t Account die Gewerkschaft nicht freigespielt hat....

    Vom Mainaccount kann seltsamerweilse der kleine die auch bauen obwohl er das nicht durchgespielt hat..Sondern nur der Große das fertiggezockt hat...

    Das liegt daran, dass du auf dem Hauptaccount die wahrscheinlich übers Scoreboard freigeschaltet hast. Der Kram der vom Scoreboard kommt ist immer automatisch für alle Spielcharaktere auf dem Account freigeschaltet. Wenn man den Kram aber verpasst hat und außerhalb der Season mit dem Kauf der Pläne freischaltet, dann gilt dies nur für den Charakter der die Pläne gelernt hat.

    die repe ich dann wenns wieder mal Daily ist mit Repkits

    Für kleine Reparatur-Challenges mach ich das auch so, aber für die Weeklies wo man recht viel reparieren muss, geh ich immer nach Strikers Row sacke Protestschilder ein, geh nach Emmett Mountain (da wo normal Strahlenschlägerei stattfindet), hau einen der NPCs dort jeweils einmal mit jedem Protestschild und reparier dann die Schilder für je ein Holz. Das geht immer recht flott von der Hand.


    Hab gestern auch endlich mal eine der neuen Expeditionen nach Atlantic City probiert, weil es zwei Daily Challenges gab, die diese beinhalteten und ich mich so mit dem kostenlosen täglichen Rerroll nicht rauswinden konnte. Ging tatsächlich viel schneller als die Expeditionen nach The Pitt. Was mich aber wunderte ist, dass es keine deutsche Vertonung gab wie das sonst üblich ist. Scheinbar spart man die sich mit den neueren Inhalten oder das ist ein Bug.

    Ok, hab' jetzt auch die 3. Staffel von The Witcher durch. Eigentlich recht gut, jedoch das Ende ist ziemlich unbefriedigend - lässt zu viele Fragen offen, als ob da noch ne 4. Staffel kommen würde (die hoffentlich noch irgendwann kommt).

    Eine 4. Staffel ist angekündigt, nur ist fraglich ob die Serie den Austausch des Hauptcharakters überlebt. Geralt wird ab Staffel 4 nicht mehr von Henry Cavill dargestellt sondern von Liam Hemsworth. Einer der Gründe war wohl, dass Henry Cavill als Fan der Vorlage nicht mit den Änderungen und der Ausrichtung der Show einverstanden war, was ich nach dem Ende der dritten Staffel nachvollziehen kann.


    Wenn du mehr aus der Welt von Witcher sehen willst, gäbe es da noch die Miniserie The Witcher: Blood Origin. Hat zwar nicht allzu gute Kritiken bekommen, allerdings hat die Darstellung von Francesca Mills als Zwergin Meldof die Serie für mich gerettet.

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    der Vampiereffekt erlaubt es einem das Gegnerfeuer großteils einfach zu ignorieren wenn man unterwegs gelegentlich einen abknallt...

    Du kannst auch den Querschläger-Perk nutzen. Damit werden 18% aller Schüsse reflektiert die den Vampireffekt triggern wenn man eine entsprechende Waffe ausgerüstet hat.

    Keine ahnung ob ich das Spielbrett noch schaffe.... Bin erst bei 65.... Es is aber nix mehr was ich haben muss drauf..

    Wenn sie den bisherigen Turnus einhalten sollte die Season eigentlich nur noch bis 5. März laufen, aber da das nächste Update am 26. März kommt, läuft die Season wohl noch bis zum 25. März. Ist also noch etwas Zeit und übernächstes Wochenende gibt auch nochmal Doppel-XP für den Fall, dass du mit der wiederholbaren 10k-XP-Weekly-Challenge nochmal aufholen willst.

    Funktioniert die Autoaxt immer noch mit + 40% starke Angriffe oder wurde das inzwischen "geupdatet"? :huh: Versuche da schon ewig was gutes zu bekommen ;(

    Ja das funktioniert noch. Mittlerweile wurde wohl auch der Effekt mit 40% Schlaggeschwindigkeit gefixt und funktioniert nun mit Auto-Nahkampfwaffen. Was davon besser ist weiß ich aktuell nicht.


    Ich hab vor kurzem mal meine Kettensägen und Autoaxt mit dem Schredder Minigun verglichen und bei mir ises die Minigun ..

    Aben alle "Nahkampfschaden" der ja jetzt Starke Angriffe heisst glaub ich...

    Kettensäge und Autoaxt funktionieren besser bei spezialisierten Nahkampfbuilds, da sie von viel mehr Boni profitieren als die Schredder-Minigun. Ich glaub die Autoaxt performt etwas besser dank dem Elektroschaden-Mod weil nahezu kein Gegner Resistenz gegen Elektroschaden hat. Ich bevorzuge (als Kommandowaffen-Spieler) trotzdem die Kettensäge um bei Gelegenheit mit Feuerschaden und dem Anfeuern-Perk bei Events NPCs heilen zu können. Die Schredder-Minigun passt besser zu Hybrid-Builds weil sowieso nur die Perks Prügler, Stabilisiert und Fleischklopfer wirken.

    Vampier und Henker sind Imho gut für Full Health..

    Vampir ist gut aber Henker kannst du dir sparen, da der Schadensbonus nicht bei der Schredder-Minigun funktioniert (bei Kettensäge und Autoaxt hingegen schon). Für den maximalen Schaden ist Anti-Rüstung in Kombination mit 50% mehr Schlagschaden das Optimum bei der Schredder-Minigun.

    Die ist SUPER wenn man Gegner verkrüppeln muss...

    Meine Standardwaffe zum verkrüppeln (für die Challenges) ist eine Schrotflinte mit dem Perk "Mit Nachdruck". Jedes Schrotflintengeschoss hat damit 30% Chance zu verkrüpeln, so dass mit der Anzahl der Geschosse pro Schuss mehr oder weniger garantiert ist, dass jeder abgegebene Schuss eine Verkrüppelung verursacht. Noch besser funktioniert nur noch der Pfefferstreuer, der sowohl als Schwere Waffe als auch als Schrottflinte zählt und so zusätzlich zu "Mit Nachdruck" auch den Perk "Ein-Waffen-Armee" nutzen kann um Verküppelungen zu verursachen. Hab den Pfefferstreuer mal eine Zeit lang genutzt um die Queen zum Landen zu zwingen.


    Übrigens startet morgen das diesjährige Fasnacht-Event und es gibt eine Reihe neuer Rewards:

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    Passend dazu war ein Pärchen letztes Wochenende beim echten Fasnacht in Helvetia in West Viginia und hat ein paar Bilder geteilt, die zeigen wie originalgetreu das Spiel ist (und welchen touristischen Einfluss vermutlich das Spiel auf die Region hat): https://imgur.com/gallery/t435bsM

    Sie haben scheinbar die Patch Notes verbockt und inzwischen geupdatet

    Dafür gibts jetzt scheinbar eine Erklärung. Microsoft hat kürzlich 1900 Leute aus ihrer Gamingsparte entlassen. Die meisten davon bei Activision Blizzard und Xbox, aber auch einige bei Zenimax/Bethesda. Eine davon ist LadyDevann, welche die Haupt-Community-Managerin für Fallout 76 war und da unter anderem auch die Patch Notes geschrieben hat. Nachdem sie das Spiel schon seit dem Release begleitet hat, wurde sie scheinbar vor 11 Tagen fristlos entlassen. Scheinbar mussten dann andere schnell ihre Aufgaben übernehmen, weshalb es zu Fehlern kam.


    Wirkt schon etwas bitter das Ganze, wenn man sowas in ihrem Abschied auf Reddit liest:

    Zitat

    [...] One of the most devastating things to losing my job today, is losing a folder I had on my work PC where I had screenshots of every kind message anyone has ever sent me. [...]

    Auf Twitch erzählt sie (unter Tränen) scheinbar ein bisschen was zu den Hintergründen.

    Mir ist das mit dem Recharger zu viel Frickelei. Ich glaub einen fast leeren Kern damit wieder voll zu laden, dauert etwa eine Stunde und man kann glaube 4 Kerne gleichzeitg laden. Wenn es darum geht stattdessen neue Kerne zu kriegen sind Expeditions oder auch die Kraftwerk-Workshops schneller. Am schnellsten lädt man Kerne wieder auf indem man sich mit dem legendären Perk Stromabsorption vor Gegner mit Laserwaffen stellt - das geht in Sekunden. Ich selber hab noch ca. 300 Kerne im Inventar rumliegen, weshalb es mir zumindest noch eine ganze Weile egal ist, wie schnell die sich entladen.

    Ich hab jetzt einen 40mm Granatwerfer ausprobiert weil ich so viele Granaten angesammelt hatte.....

    Muss aber sagen, mehr Schaden als ein .50 Explo macht das Ding beim Splash jetzt auch nicht wirklich..

    Vor allem, das Ding ist langsam von der Feuerrate her und das Projektil braucht auch ewig..

    Da bietet die 50ger wesentlich mehr....

    Die Antwort auf beide Probleme lautet Nuka-Launcher. Den gabs bei Season 11 vom Scoreboard zum craften. Der Nuka-Launcher hat eine doppelt so hohe Feuerrate wie der normalen Auto-Granat-Werfer und kommt mit dem Doppelschuss-Effekt, welcher bei den meisten Waffen suboptimal ist aber auf Waffen die ausschließlich Explosivschaden machen den Schaden effektiv verdoppelt.

    Für den Gattelingplasma bewährt sich bei mir The Pit. Gewerkschaft..

    bevor man abgibt immer den Gattelingplasma (Oder Gattelinglser etc) auswählen..

    Dann gibts 3-4 Kerne dafür.

    Die neuen Expeditions sollen wohl teilweise viel schneller gehen - z.b. hat da Angry Turtle nen 3 Minuten Speedrun gemacht. Allerdings hab ich mich immer noch nicht mit denen beschäftigt.


    Apropos VATS: In der Power Rüstung verbraucht dessen Nutzung immer noch Energie vom Fusionskern 8| Bei euch auch?

    Ja das ist normal. Es wurde auch nie angekündigt das zu ändern. Waffen wie das Geisgewehr funktionieren ganz gut in Powerrüstung im VATS, da das mitunter nur 2 AP pro Schuss verbraucht. Schwere Waffen im VATS benutzen verbraucht aber immer viel AP und saugt dir langfristig die Kerne leer.

    Hab mal eine Roomtour zu meinem aktuellen Projekt aufgenommen:

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    Features:

    • 180 Geschwindigkeit
    • 100 Mobilität
    • nur 6 Energie auf Antrieb
    • 6 Crewplätze
    • die besten Partikelstrahlwaffen
    • alle Werkbänke + Kombüse
    • Forschungsstation, Bett
    • Billardtisch, Fitnessbereich, Dusche/WC, mehrere Tische mit Stühlen und Schreibtische
    • Maße sind 17x18 (d.h. kann auf kleinem Landepad landen)

    Der Doofe hat nochmal eine Frage:


    Kann ich der Crimson Fleet joinen ohne das Theater mit Sysdef?

    Ja und nein, du kannst nicht einfach nach Kryx fliegen und sagen "Hi, hier bin ich. Kann ich mitmachen?". Du kannst aber den Doppelagenten-Auftrag von Sysdef ablehnen. Du gehst dann kurz in den Knast aber hinterher kriegt die Crimson Fleet davon WInd und du kannst beitreten. Der Questverlauf ist dann wohl ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass du nie an Sysdef reporten musst.

    nur das Problem ist ja bei Kylo das ich so sehr an den Schiffen hänge und die nicht aufgeben will

    Ich bin dazu übergegangen mir den Bau einiger Schiffe einfach als Video aufzunehmen. Ansonsten hab ich bemerkt, dass im Spielorder eine Datei mit dem Namen "BlueprintShips-Starfield.esm" existiert. Das hilft zwar aktuell auch nicht weiter, alelrdings kann ich mir gut vorstellen, dass wenn die offizielle Mod-Unterstützung da ist man zukünftig erstellte Schiffe als Mod anbieten kann.

    Was mich bei Rey nur stört sind ihre Traits, aber ich hab nochmal nachgelesen und es gibt durch sugery Centers aber auch durch die Konsole den Weg sie zu ändern.

    Mit "Surgery Centers" meinst du wahrscheinlich die "Enhance"-Läden wie z.B. in New Atlantis. Allerdings kann man da nur das Aussehen, das Geschlecht und den Namen ändern. Der ausgewählte Background und die Traits werden da zwar mit angezeigt, sind aber nicht änderbar. Der Weg über die Konsole funktioniert aber.

    Da ich irgendwann in Zukunft nochmal nen Durchgang wagen will, wollte ich endlich mal wissen was die ganzen Traits eigentlich machen. Allerdings gibts im Internet scheinbar niemanden, der versucht hat das rauszukriegen. Hab deshalb selber mit xEdit in die ESM geschaut und versucht mir das zusammenzustückeln.


    Hier die Ergebnisse:

    • Alien-DNA:
      • +50 Leben/Sauerstoff
      • -20% Effektivität von Heilgegenstände und Essen
      • >> Der Lebensbonus ist vernachlässigbar, da man später tausende Lebenspunkte hat, aber Sauerstoff bleibt normalerweise bei 100 und steigt nicht mit dem Level, weshalb +50 echt viel ist
    • Arbeitgeber:
      • doppelte Crew-Anheuerungskosten
      • wenn ein Schiffsystem unter 50% fällt besteht eine Chance mit entsprechendem Crewspezialisten, dass es automatisch repariert wird
      • >> Einziger Trait für den ich die genauen Effekte nicht finden konnte. Eine gefundene FormID List lässt vermuten, dass nur Schiffswaffensysteme davon profitieren - also Schilde, Antrieb und Gravantrieb nicht. Allerdings weiß ich nicht wie hoch die Chance ist oder was mit 50% exakt gemeint ist.
    • Aufgeklärt erzogen:
      • Zugriff auf spezielle Truhe
    • Empath:
      • Begleiter hat doppelte kritische Trefferchance bei gemochter Aktion
      • Begleiter hat halbe kritische Trefferchance bei nicht gemochter Aktion
      • Effekt hält 2 Stunden an
    • Extrovertiert:
      • -50% Ausdauerkosten mit menschlichem Begleiter
      • +50% Ausdauerkosten ohne menschlichem Begleiter
    • Freestar-Collective-Siedler:
      • +1000 Credits für Fraktions-Quests
      • +500 Credits für Fraktions-Radiant-Quests
      • Fraktions-Kopgeld +50%
    • Gesucht:
      • +20% Schaden wenn aktuelle Lebenspunkte bei 20% oder weniger
      • alle 3 Tage Kopfgeldjäger-Angriffe
      • >> Funktioniert wie Nerdwut aus Fallout 76.
    • Heldenverehrung:
      • Fan als Crewmitglied
    • In den UC geboren:
      • +1000 Credits für Fraktions-Quests
      • +500 Credits für Fraktions-Radiant-Quests
      • Fraktions-Kopgeld +50%
    • Introvertiert:
      • -50% Ausdauerkosten ohne menschlichem Begleiter
      • +50% Ausdauerkosten mit menschlichem Begleiter
    • Kinderkram:
      • Eltern exististieren im Spiel
      • -2% Credits pro Woche (aber maximal 500 Credits)
    • Neon-Straßenratte:
      • +1000 Credits für Fraktions-Quests
      • +500 Credits für Fraktions-Radiant-Quests
      • Fraktions-Kopgeld +50%
    • Schlangenumarmung:
      • +25 Leben/Sauerstoff wenn in den letzten 4 Stunden ein Grav-Sprung gemacht wurde
      • -25 Leben/Sauerstoff wenn letzter Grav-Sprung mehr als 4 Stunden her ist
    • Terra Firma:
      • +25 Leben/Sauerstoff auf Planeten
      • -25 Leben/Sauerstoff im Weltall
    • Traumhaus:
      • Zugang zu Haus
      • 125k Credits Hypothek, 500 Credits Zinsrate
    • Universell erzogen:
      • Zugriff auf spezielle Truhe
    • Weltraum:
      • +25 Leben/Sauerstoff im Weltall
      • -25 Leben/Sauerstoff auf Planeten


    Bei einem Neudurchgang würde ich wohl Alien-DNA und Introvertiert wählen, da allein die Kombi die eigene Sprintleistung verdreifachen kann. Als dritten Trait kommen Gesucht, Terra Firma, Schlangenumarmung und Arbeitgeber in die engere Wahl. Gesucht ist zwar nett, allerdings war ich bisher beim Spielen selten bei weniger als 20% Lebenspunkten, zudem können die ständigen Angriffe auch irgendwann nerven. Terra Firma und Schlangenumarmung geben jeweils weitere +25 Sauerstoff unter der zugehörigen Bedingung. Taskmaster kann ich ohne die genaue Wirkung zu kennen schlecht einschätzen.

    Großmengen herstellen ist übrigens nur sinnvoll bei Blei und Aluminium, da diese dann nur noch die Hälfte wiegen. Bei allen anderen Rohstoffarten ist das Gewicht einer Großmenge exakt genauso groß wie das der einzelnen Komponenten, so dass man sich das mit dem Ziel der Gewichtsreduzierung sparen kann. Allerdings erlauben Großmengen den Verkauf von Rohstoffen die einzeln nicht verkaufbar sind, jedoch gibts in der Regel sinnvollere Sachen die man für den Erwerb seiner täglichen Kronkorken verkaufen kann.