Beiträge von Tommy

    Ich würde in anbetracht meiner Ausbeute außerdem behaupten das Event ist Materialverschwendung.

    Scheinbar nimmt das Event den selben Weg wie das Event "Strahlenschlägerei". Die Leute ignorieren Earl oder maximal werden alle Körperteile verkrüppelt und killen dann stattdessen einfach die immer wieder nachspawnenden Wendigos. Das gibt massig XP, Unmengen an Schrauben aber auch Munition. Das Event hat schon die neue Lootmechanik implementiert, die dafür sorgt dass Gegner bei dem Event die Munition fallen lassen mit der man sie auch erschossen hat. So kann man seine Munition prima zusammenfarmen, da Gegner sogar Ultrazit-Munition fallen lassen. Allerdings klappt das nicht bei Explosivmunition oder Fusions- und Plasmakernen.

    Hab heute das neue Event "Ein kolossales Problem" heute dreimal gemacht und hab das hier bekommen:


    Aber scheinbar ist das wieder mal ein weiterer Versuch die Spieler in Richtung Powerrüstung-Builds zu drücken. Man kann zwar ohne Strahlenschutz joinen, muss aber beim Abschluss des Events bis zu den letzten Sekunden warten, weil es dann direkt raus in die Atomwolke geht. Haut man zu schnell ab gibts keine Belohnung, bleibt man dagegen zu lange ohne Strahlenschutz ist man schnell tot. Auch während des Events ist man im Nachteil, wenn die Hauptverteidigungsstrategie Schleichen ist, da man ab und zu unkontrolliert panisch rumläuft und so aus dem Schleichmodus gerissen wird. Zudem hab ich den Eindruck dass die Wendigos bei der Flucht einen immer automatisch entdecken.


    Aber das ist zumindest noch okay ... die Daily Ops die aktuell auf dem PTS getestet werden hingegen nicht. Bei den Daily Ops wird die Wahrnehmung der Gegner so hoch geschraubt, dass Schleichen gar nicht mehr funktioniert - egal wieviele Schleichboni man durch Perks, Attribute und Ausrüstung hat. Auch können Gegner einen Stealth-Effekt haben, was die Nutzung von VATS verhindert und damit auch alle Crit-Builds. Scheinbar ist auch hier wieder eine fette Powerrüstung mit einer schweren Waffe das Mittel der Wahl. Die Entwicklung aller Endgame-Inhalte in diese Richtung finde ich echt schade.

    Die "Fleischwoche" geht morgen doch noch nicht live und wurde um 2 Tage verschoben, d.h. die "Fleischwoche" startet dann erst Donnerstag. Stattdessen geht morgen das neue Event "Ein kolossales Problem" live ... allerdings erstmal nur für PC. Die Konsolen kriegen das Update dann erst im Verlauf der Woche.


    siehe:

    https://bethesda.net/community…aintenance-august-18-2020

    https://fallout.bethesda.net/e…blem-und-bald-beginnt-die

    Mir brennt da ne Frage: Wieso kann man keine T-60 mehr bauen ? In der PS-4 -Com gibt es darauf keine Antwort.

    Hast du denn die Pläne? Nach der Plan-Liste droppen diese mit einer Chance von 0,83% vom Event Ferner Donner und 0,21% von Ash Heap und Cranberry Bog Schatzkarten. Hab auf meinem Charakter leider auch die Pläne nicht zum Testen. Die Powerrüstungsteile fertig in der Welt finden ist übrigens einfacher.



    Auf dem PTS sind aktuell die neuen Features aktiv:

    https://bethesda.net/community…the-pts?language%5B%5D=en


    Da gibt es gerade einen kleinen Shitstorm bzgl. dieser Änderung:

    Zitat

    Combat

    Bonus Damage: We’ve made adjustments to the way damage bonuses are calculated to make the resulting damage from multiple buffs more predictable and allow future improvements. This may result in some changes in damage output for some combinations of buffs.

    Alle Schadensboni wurden bisher miteinander multipliziert. Mit der PTS-Änderung werden die Schadensboni hingegen addiert. Das kommt einem Nerf von allem gleich das den Schaden erhöht, d.h. Schleichschaden, legendäre Waffeneffekte, Mutationen, Stärke (bei Nahkampfwaffen), Waffenperks und weitere Perks wie Blutiger Tod oder Nerdwut sind nun deutlich schwächer in Kombination.


    Besonders hart trifft es wohl meinen eigenen Build rund um Schleichangriffe mit dem Impro-Revolver-Gewehr. Die Waffe ist nur gut weil Schadensperks für Pistolen und Gewehre gelten und sich multiplizierten. Wenn die aktuellen PTS-Änderungen live gehen, mache ich mit meinem Build ca. 80% weniger Schaden, so dass ich nach 560 Leveln die Impro-Waffen wohl in die Tonne schmeißen kann und mir was anderes suchen muss sowohl bzgl. Waffen als auch Perks.


    siehe: https://www.reddit.com/r/fo76/…er_80_less_damage_on_pts/

    Gibt es den automatischen Gleisgewehrverschluss eigentlich auch erstklassig?

    Nein, gibt nur einen nicht-automatischen erstklassigen Verschluss (siehe: https://fallout.fandom.com/wik…_76)#Weapon_modifications)


    Es gibt "Beliebte" Stellen, die kann dein Char nur alle Nase lang mal abfarmen.

    Da hilft auch Serverhoppen nix.

    Das haben sie mal gefixt.

    Das Respawn-System funktioniert so:

    - das Spiel merkt sich pro Spieler die letzten 255 gelooteten Gegenstände ... diese respawnen nicht bis sie aus der Liste rausfallen indem man mehr Kram gelootet hat

    - alle 24 Stunden wird diese Liste geleert, so dass man die Gegenstände an Ort und Stelle auch wieder vorfindet, selbst wenn man in der Zwischenzeit nicht 255 Items gelootet

    - zudem gibt es auch einen Server-Respawn-Timer, d.h. wenn jemand auf dem aktuellen Server einen Gegenstand gelootet hat kann er für ca. 2 Stunden für niemanden auf dem Server respawnt werden


    D.h. idealerweise lootet man zusätzlich zu den "beliebtesten" Stellen auch noch soviel, dass man auf 255+ Gegenstände kommt, um den Respawn der gesuchten Waren zu beschleunigen.

    Hab gerade festgestellt, dass die zweite Belohnung nun doch freigeschaltet wurde: https://fallout.bethesda.net/de/events


    Gestern wurde die Belohnung trotz Freischaltung der nächsten Etappe noch als fehlgeschlagen angezeigt. Sieht wohl so aus, als ob Bethesda nochmal ein Auge zugedrückt hat.


    Die Kork-Challenge macht mich aber etwas stutzig. Während bei Beton nach einem Tag nur 4,65 Millionen gesammelt wurden, sind bei Kork nach nur einem Tag schon 65,92 Millionen gesammelt worden. Kork lässt sich ja ähnlich schlecht farmen wie Beton, ich hab also irgendwie den Verdacht, dass man statt die geforderte Menge um 90% zu reduzieren, wie man es bei Beton gemacht hat, einfach alle Kork-Spenden mit 10 multipliziert hat. Anders kann ich mir diesen großen Unterschied nicht erklären.

    Nun ja, dafür "blockiert" der Perk eben SPECIAL Punkte... Aber etwas mehr Volumen hätte man dem Kühlschrank schon gönnen können...

    ;)

    Der Kühlschrank hat aber nur 50% langsamere Verderblichkeit, während der Perk 90% langsamere Verderblichkeit hat, d.h. im Kühlschrank halten verderbliche Waren nur doppelt so lange, während mit Perk alles 10 mal solange hält. Falls man unter Glück keine Perks freimachen kann (z.B. wenn man einen Crit-Build spielt), dann kann man auch den "gekühlt"-Mod für den Rucksack nutzen, der laut Berichten die gleiche Wirkung wie der Perk hat.

    Da macht "Mit Salz ein Gedicht" Perk mehr Sinn und der kostet nix. Fallen da auch Zutaten drunter, oder gilt das nur für fertige Nahrung?

    Alles was verderblich ist. D.h. zubereitete Speisen, Zutaten und sogar unverarbeitete Fluxe. Falls du aber gerne Alkohol braust, dann lager das in der Kiste oder steck es gleich in die Gärstation, da hier "Mit Salz ein Gedicht" auch den Reifungsprozess verlängert.


    Ich persönlich habe den Perk "Mit Salz ein Gedicht" immer aktiv, da ich meine täglichen Kronkorken zu einem Großteil durch den Verkauf von Steaks finanziere. Zudem hab ich immer einen Vorrat an Speisen für den täglichen bedarf dabei - meine zubereitete Cranberrysoße (+25% XP) hält mit Perk dann auch schonmal 2 Wochen.

    Haben sich eigentlich mittlerweile die Belohnungen geändert, oder ist das noch der gleiche Mist?

    Es hat sich nichts geändert. Das wertvollste aus den Belohnungen sind aktuell die Pläne für Raider- und Metall-Rüstung. Die kann man teilweise bisher nur mit einer sehr geringen Chance bei einer Hauptquest als Belohnung bekommen, d.h. nur einmal pro Charakter. Hat natürlich nur für Sammler einen wirklichen Wert.

    "Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg zum Propheten" ... naja mal schaun ob sie daraus lernen und die Kork-Challenge gleich von Anfang an anpassen.

    Okay sie haben nicht daraus gelernt - es werden nun weiterhin 200 Millionen Kork gefordert. Zudem wurde trotz der kurzfristigen Reduzierung um -90% das Ziel von 15 Millionen Beton scheinbar trotzdem nicht erreicht.


    siehe: https://fallout.bethesda.net/de/events

    "Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg zum Propheten" ... naja mal schaun ob sie daraus lernen und die Kork-Challenge gleich von Anfang an anpassen.

    Ich hatte so den Eindruck, dass sie das bisher nicht fehlschlagen lassen. Wer kann das schon prüfen.8)

    Was ist denn die Konsequenz, wenn diese fehlschlagen sollte?

    Das Verschieben aller Seasons? Kommt die Bruderschaft dann nicht? ^^

    Naja Stahl wurde ja geschafft ... also die Bruderschaft des Stahls kommt, vielleicht auch noch die Bruderschaft des Plastiks, aber für die Bruderschaft des Betons und die Bruderschaft des Korks sieht es wohl eher schlecht aus :D


    Im Rahmen der QuakeCon gabs auf dem niederländischen Bethesda-Kanal ein Q&A mit den Entwicklern:

    https://www.reddit.com/r/fo76/…_content_mod_support_bos/


    das hab ich für mich rausgezogen:

    - wegen Corona wird es wohl zu Verschiebungen kommen

    - es wird gearbeitet an: Mod-Support, Kleidungs/Powerrüstungsständern, instanzierten Camps

    - die Bruderschaft-Expansion wird ähnlich wie Wastelanders strukturiert (Mainquest, neue Waffen/Rüstungen, Daily-Quests) und nächsten Patch gibts wohl schone eine Art Preview-Quest

    - es wird daran gearbeitet wie man in zukünftigen Expansions in Gebiete außerhalb Appalachias kommt

    - "One Wasteland" wurde nochmal erwähnt (eine Art von automatischem Gruppen-Levelscaling wie in Borderlands 3)

    - Vault 94 wird umdesignt und wiedereröffnet, später auch Vault 96

    Die Challenge wird nicht fehlschlagen. Wenn ja, dann gibt es noch Hoffnung. ;)

    Was meinst du mit "dann gibt es noch Hoffnung"? Nach dem ersten Tag wurden aktuell 4.65 Millionen von 200 Millionen Beton gesammelt. Das entspricht nur ca. 2,3% der Gesamtmenge. Ich hab starke Zweifel, dass in den nächsten 2 Tagen noch die restlichen 97,7% zusammenkommen. Übrigens hab ich gerade erst gemerkt, dass es für Stahl und Kork je 4 Tage zum sammeln gibt, aber für Beton und Plastik nur 3 Tage.

    Mir ist grad das hier per Zufall in die Youtube-Vorschläge gespült worden: https://www.youtube.com/channel/UCihCtNZnFkG62U4na9JsPJQ


    Auf dem Youtube-Kanal gibt es mehrere 24/7 Livestreams mit Fallout Radiosendern, die scheinbar schon Monate lang einfach durch laufen.


    Fallout 76 Appalachia Radio (Fallout 76)

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    Die sind wohl auch mit Kommentator. Eventuell lass ich ja da mal einen im Hintergrund laufen, wenn ich wieder Fallout 76 spiele. Die paar ingame-Songs wiederholen sich leider zu oft.

    Was wieviel Ruf genau bringt, steht auch in der weiter oben verlinkten Tabelle ... hier nochmal der Link: https://docs.google.com/spread…i5kIuw/edit#gid=844208859


    Wichtig bei den Fotos ist, dass man eine Belohnung ablehnt - andernfalls gibt es keinen Ruf. Die Mirelurk-Quests am Fluss im Westen der Karte waren bei mir immer verbuggt, weshalb ich die meist ausgelassen hab. Falls die inzwischen gefixt sind, kannst man da täglich auch noch ein bisschen Raider-Ruf abgreifen.


    8. bis 11. August: 150 Mio Beton

    Ich hab gerade 35 Säcke Zement auf der ganzen Karte gesammelt um genau einmal 250 Beton abgeben zu können. Damit sehe ich meinen Anteil für diese Woche als erbracht an, den Rest kann die Community machen. Da wir selbst die Stahl-Herausforderung erst gestern erfülllt haben, wovon weniger gefordert wurde und der zudem sehr leicht zu beschaffen ist, gehe ich sehr stark davon aus dass die Zement-Challenge fehlschlagen wird ... zumindest wenn es mit rechten Dingen zugeht und nicht irgendwelche Duper oder gar Bethesda selbst die Zahlen manipuliert.

    Yup, scheint geschafft zu sein nach https://fallout.bethesda.net/de/events

    keine Ahnung wie viel Beton man für eine Spende hinbringen muss ... Hinweise sind erwünscht !
    Und spätestens bei Kork dürfte es länger dauern (ist keine beachtete Resource; jedenfalls bei mir), dIie nächste Forderung >Plastik< ist da schon eher machbar.

    siehe hier: https://fallout.bethesda.net/d…-und-details-zur-quakecon


    4. bis 8. August: 125 Mio Stahl

    8. bis 11. August: 150 Mio Beton

    11. bis 15. August: 200 Mio Kork

    15. bis 18. August: 150 Mio Plastik

    27. bis 31. August: 150 Mio Holz

    31. August bis 3. September: 200 Mio Stoff

    3. bis 7. September: 175 Mio Leder

    7. bis 10. September: 250 Mio Glas


    Selber spenden tut man immer in 250er Paketen.

    Wann genau komme denn eigentlich die Geschenke ?

    Erster Spendenaufruf ist ja fertig.

    In einer der FAQs zum Atlas-Event stand irgendwo, dass Bethesda das manuell nach Erreichung der Ziele freischalten wird. Das kann nächste Woche sein oder wenn man sich an deren Feature-Verschiebungen orientiert auch erst in 3 Monaten. Ich hoffe mal eher Ersteres.


    Naja nachdem nun die "Bruderschaft des Stahls" zufrieden gestellt ist, steht ab morgen abend wohl schon die "Bruderschaft des Betons" auf der Matte und will eine Spende.

    Die 2.Fraktion bei der 2.Option jedoch hatte kein Gold erhalten.

    Ob beabsichtigt oder nen Bug weiß ich nicht.

    Mein großer hat auf jedenfall den Vault mit 750 verlassen.

    Im "Legendären Rennen" gibts ja auch Gold. Falls du das schon eingelöst hast, dann erklärt das eventuell den Überschuss. Wenn nicht dann kann das aber auch ein Bug sein. Wundern tut mich gar nichts mehr.


    Wie kann man eigentlich einer der Fraktionen beitreten? Gibt es noch mehr als die Dailyqiest?

    Nein, man kann nicht beitreten und es passiert auch nichts mehr nach dem man durch die Wastelanders-Quest durch ist. Die Dailyquests sind das Einzige was bleibt.

    Also unterm Strich hatte ich es mit den Siedlern ein wenig besser.

    Über Raider hab ich nur 500 Gold und ein Haufen Verräter.

    Über Siedler waren es jedoch 750 Gold.


    Die komische Bande wollte ihren Anteil ja nicht.

    Bist du dir sicher, dass du dich nicht nur verlesen hast? Eine 750er Option gibts meines Wissens nach nicht:


    Es gibt diese 3 Dialogoptionen, die auch für beide Fraktionen gleich sind:

    • 500 Gold für dich, 500 Gold für die Fraktion mit der du rein bist (+1000 Ruf)
    • 500 Gold für dich, 250 Gold für die Fraktion mit der du rein bist (+300 Ruf), 250 Gold für die andere Fraktion (+900 Ruf)
    • 1000 Gold für dich, kein Gold für die Fraktionen (-500 Ruf mit der Fraktion mit der du rein bist)

    Ersteres ist gut wenn du deinen Ruf mit einer Fraktion schnell steigern willst, die zweite Option gibt summiert am meisten Ruf und die dritte Option gibt am meisten Gold.


    Hier der Guide von Bethesda dazu: https://help.bethesda.net/app/…aled---quest---fallout-76


    Ich persönlich würde Option 3 empfehlen wenn man vor hat alle oder zumindest eine Menge Pläne für Gold zu kaufen. Auf den Tag runtergerechnet nehmen sich die Optionen nicht viel. Man kann täglich 200 Gold am Automaten tauschen und bekommt täglich auch etwa 200+ Ruf für die Daily-Quests (siehe hier). Ich hab trotz der Wahl von Option 3 schon vor Monaten den Ruf bei beiden Fraktionen auf das Maximum gebracht, aber trotzdem immer noch nicht alle Pläne die man für Gold kaufen kann zusammen und das obwohl ich täglich 200 Gold am Automaten tausche und wöchentlich 300 Gold bei Smiley im Wayward kaufe.

    Ich versteh was du meinst.

    Das Bonus-WE mit doppelter SCORE-Punkte.

    Aber ganz ehrlich, die Menge an Plastik wird weit aus schlimmer.

    Naja die Belohnungen sind mir egal, sowohl Doppel-SCORE-Wochenende als auch Bonus-Challenge-Woche können mir egal sein, weil ich seit 3 Wochen schon mit den legendären Rennen durch bin.


    Aber warum findest du 150 Millionen Plastik schlimmer als 200 Millionen Kork? Plastik findet man doch noch sehr häufig. Da gibts viel regulären Junk der daraus besteht. Zudem gibt jedes Lasergewehr mit Verwerter-Perk ca. 10-12 Plastik und bei den Mengen an Super-Mutanten die so geschnetztelt werden, glaube ich dass es da durchaus einige Vorräte gibt. Kork hingegen? Das kriegt man aus Golfbällen und Baseballs und das wars dann auch fast schon wieder. Oder gibts irgendwo ne geheime Kork-Quelle von der ich nichts weiß ;)

    Hier kann man den Fortschritt für das Atlas-Event sehen: https://fallout.bethesda.net/de/events


    Aktuell wurden 75.19 Millionen von 125 Millionen Stahl gespendet. Falls das tatsächlich echte Daten sind, dann seh ich das eher als schlechtes Zeichen. Stahl ist mit einer der am leichtesten zu bekommenden Rohstoffe und es ist davon auszugehen, dass ein Großteil der Falllout 1st Spieler bereits ihre Reserven ausgeliefert haben, trotzdem sind nur 60% zusammengekommen. Die nächsten Tage werden wohl zeigen, wie es damit weitergeht. Und selbst wenn die 125 Millionen Stahl in dieser Woche erreicht werden, hab ich Zweifel ob beispielweise auch die benötigten 200 Millionen Kork gesammelt werden.