Beiträge von Tommy

    Ich werde sehr gern das mir mögliche spenden und obwohl ich Fallout Singleplayer Fan bin, trage ich meinen Teil für die Community bei.

    Ich wollte eigentlich nur etwas Holz sammeln das gerade auf dem Weg liegt und das dann spenden. Ich hätte aber nicht gedacht, dass man Holz noch schneller farmen kann als Stahl. Hab am Anfang mehrere Orte abgeklappert wie Sylvie & Sons Holzfällerlager, Helvetia und Prickett's Fort. Hab dann gemerkt, dass man mit einem Serverwechsel sofort wieder alles looten kann. Hab mir also die Reisekosten gespart und mich auf Prickett's Fort konzentriert. Dort sind ca. 50 Holzstapel, die mit Holzfäller-Perk je 4 bis 16 Holz liefern. Man bekommt pro Trip ca. 500 Holz zusammen, hat keine Gegner und ist in ca. 2 Minuten durch (inkl. Ladezeiten). Hab da jetzt in einer dreiviertel Stunde mal fix 10.000 Holz zusammengefarmt und mir 40 Atlas-Pakete erspendet. Gab wieder ein paar Pläne mehr, die ich noch nicht kannte. Wer also Atlas-Belohnungen farmen will, dann am besten jetzt.

    5mm Munition wiegt 0

    Mit Waffengurt-Perk, richtig? Ist bei .38er, .44er and .45er Munition auch so.

    (Btw - ich suche ne Vampier 5mm Minigun mit Bashing und 250 Schadensresistenz . zum Tauschen gibts einen Sheespsquatch Schläger Bloody mit 40 Swingspeed und 90% Gewicht. Spielt somit in der Gleichen Preisliga...)

    Du musst das nicht auf "Bashing damage" beschränken, folgende Effekte bewirken ebenfalls "Magic Damage":

    • Prefixes: Junkies, Instigating, Stalkers, Medics
    • Majors: Limb Damage, VATS accuracy, Bashing damage

    Das heißt statt "+40% Bashing damage" kannst du auch eine Vampir-Waffe mit "+50% Limb damage" oder "+33% VATS hit chance" suchen. Wenn du ein Rüstungsteil mit "Take 15% less damage while blocking" hast, brauchst sogar gar keines davon, da das auch "Magic Damage" bewirkt (warum auch immer).

    Da is nix dabei, wofür ich auch nur 1 Schrott-Item geben würde.... ?(

    Mich interessiert zumindest was genau der Bruderschafts-Kollektron sammelt ... bisher waren alle Kollektrons für irgendwas nützlich. Aktuell hab ich den Raider-Kollektron aktiv, der Alkohol und Chems sammelt. Zudem gibts fürs Abgeben ja die Atlas-Pakete mit der Chance auf seltene Pläne ... auch wenn die außer für Sammler nicht wirklich interessant sind.

    Hab ausreichend Schrottwaffen gezogen dort.
    Da klappere ich lieber ein paar Automaten in einigen Welten ab als da auf was zu hoffen....

    Denn hinterher ist der Stash wieder voll und schrotten kannst auch immer nur 3 davon wieder und das was du sonst so aufliest in ein paar Events...

    Dann deck dich doch mit Legendärmodulen ein, die wiegen nicht ganz soviel. Es gibt Anzeichen, dass man neue Ausrüstung aus dem Bruderschaft-Addon wie auch schon beim Wastelanders-Addon wieder mit Legendärmodulen craften kann. Wenn da ne coole neue Waffe oder Rüstung dabei ist, dann hast du schonmal was vorrätig um dir eine mit den richtigen Bonis zu craften. Der 50% Sale wird aber wohl wieder nicht für Legendärmodule gelten.


    Das Problem mit zuvielen legendären Gegenständen hab ich aber auch - aktuell schleppe ich ca. 50 3-Sterne-Waffen mit mir rum und nochmal ähnlich soviele Rüstungen, da dauernd neues reinkommt und ich nach Gewicht priorisiere wird der Berg nur langsam kleiner bzw. wächst sogar bei Events wie der Fleischwoche. Ähnlich siehts bei den Staatsanleihen aus - hab ca. 700 im Inventar und werde nur 20 pro Tag los.

    Gestern ging nicht nur die Fleischwoche zu Ende, sondern es fing auch Atlas Projekt Bravo an, wo wieder gesammelt wird:


    27.08. - 31.08.: 150 Mio Holz = Armeeuniform

    31.08. - 03.09.: 200 Mio Stoff = Kollektron-Station

    03.09. - 07.09.: 175 Mio Leder = 50% Rabatt bei Legendärhändler

    07.09. - 10.09.: 250 Mio Glas = weitere Fleischwoche

    Verdammich, ich glaub ich hab da was falsch verstanden. Ich bin der Meinung das Additiv längst angewandt wurde und zwar immer auf den Grundschaden der Waffe o.O. Wenn sich was multiplizieren würde, dann würd ich doch mehr Damage machen X/


    Ich nutze momenten die .50cal [Rasend] mit mit Explo und [Blutbefleckt], sowie meine erste mit +20% Schussrate... Mein Blutbeflecktschaden ist so ca bei 140 Schaden (bischen mehr bisschen weniger).

    Nein leider nicht. Für eine qualifizierte Rechnung müsste aber ich deine genauen Perks wissen. Hier mal ein Beispiel mit Annahmen:


    Eine .50er Level 45 hat 43 Grundschaden.


    Waffenperks: +60%

    Blutiger Tod: +15%

    Nerdwut: +20%

    Adrenalreaktion: +50%


    live: 43 * 1.6 * 1.15 * 1.2 * 1.5 = 142

    PTS: 43 * (1 + 0.6 + 0.15 + 0.2 + 0.5) = 105


    Den legendären Effekt "Rasend" sieht man nicht im Inventar sondern nur im Kampf bei eingeschalteten Schadenszahlen. Der legendäre Effekt "Explosivschaden" ist ein 20% Multiplikator wird aber extra berechnet (d.h. der Perk Abrissexperte steigert auch nur den Explosivanteil).

    Weiß denn einer wie stark nun wirklich generft wird? Das letzte was ich gehört habe war 75%weniger Schaden für automatische Gewehre, da würde ich wahrscheinlich aufhören mit FO76 8|

    raven bei Titanfall 2 schließ ich mich dann mit an :thumbsup:

    Was bisher geändert wurde ist, dass Boni die bisher multiplikativ wirken nun nur noch additiv wirken:


    Beispiel:

    Basisschaden = 100 (nur der Einfachkeit halber gewählt)


    Build:

    Waffenperks: +60%

    Blutiger Tod: +15%

    Nerdwut: +20%

    Adrenalinreaktion: +50%

    Blutend-Waffe: +80%


    bisher: 100 * 1.6 * 1.15 * 1.2 * 1.5 * 1.8 = 597 Schaden

    neu: 100 * (1 + 0.6 + 0.15 + 0.2 + 0.5 + 0.8) = 325 Schaden


    Also dieser Build würde mit allen Waffen ca. 45% weniger Schaden machen. Das verschiebt sich alles ein bisschen bei Legendäreffekten wie Doppelschuss und Explosivschaden, da diese wohl weiterhin richtige Multiplikatoren sind.


    Es gibt Berichte, dass Schleichmultiplikatoren nun auch additiv berechnet werden, allerdings gibts dazu widersprüchliche Aussagen. Der Kopftrefferbonus hingegen ist wohl definitiv weiterhin ein Multiplikator. Das heißt Schleich-Builds könnten wohl noch stärker betroffen sein.


    Bei den Schusswaffen sind krasser betroffen nur Impro Waffen, da die neben Gewehrschütze auch von Revolverheld profitieren also einen weiteren Multiplikator haben und aktuell auch der Gatlinglaser da der auf dem PTS wohl von den gar keinem Schadensperk mehr profitiert, was aber wohl ein Bug ist.


    Nahkampfwaffen (Einhand, Zweihand, Unbewaffnet) sind ebenfalls stärker betroffen, da sie mit dem Stärke-Attribut einen weiteren Multiplikator haben der nun ebenfalls nur additiv wirkt.


    Fausregel ist also je mehr Schadens-Buffs man gestapelt hat desto stärker betrifft einen dieser "Nerf". Zudem werden alle Schadenseffekte damit generft, d.h. die Bloodied-Waffe die man sich mühsam erfarmt hat ist wahrscheinlich trotz "Nerf" immer noch die bestmögliche Waffe (dazu weiter unten mehr).


    Allerdings wird das aktuell nur auf dem PTS getestet und ist nicht in Stein gemeißelt. Laut Bethesda ist das der erste Schritt den Schaden zu balancen. Es ist also durchaus möglich dass Bethesda noch andere Änderungen macht um das etwas abzumildern eh es live geht.


    Ein weiterer ungewisser Faktor ist das mit "One Wasteland" auf dem PTS neu eingeführte Gegnerscaling. Damit steigen die Rüstungswerte der Gegner wohl spürbar, so dass Waffen mit dem legendären Effekt "Anti-Rüstung" sowie Perks/Waffenmods mit Rüstungsdurchdringung wertvoller werden. Ob das was an der "Bloodied"-Meta ändert, wird sich zeigen.


    Nachtrag:


    Hier mal das Impro-Revolver-Beispiel:

    Ich konnte heute Earl zusammen mit nur einem Random LV21 Spieler niederringen (Es kamen einfach nicht mehr zusammen...)


    Ohne Hackwaffen


    ~3 Ultrazitkerne Kerne für den Vampier+40 Nahkampfschaden ** Gattelinglaser auf kürzeste Distanz und zwischendurch 2 Magazine für die Minigun Doppelschuss +40% Nahkampfschaden

    Glaube ich dir gern ;) ... das sind ja beides verbuggte "Magic Damage" Waffen. Bin mal gespannt wann Bethesda die fixt.

    Wie gefällt euch der Kolossos? Echt wenig Zeit, wenn der Eingang gesprengt wurde. Oder den Ausgang finden wenn der Boss down ist.

    Ich hab das Event bisher rund 10 mal gemacht. Als Stealth-Spieler hab ich das selbe Problem wie bei der Brandbestienkönigin: es springen um dich drumrum immer Powerrüstungsspieler, die indem sie die Aufmerksamkeit des Bosses erregen verhindern, dass du Schleichschaden machen kannst. Hab mich deshalb angepasst und ziehe auch ne Powerrüstung an und baller ohne Schleichen drauf. Ist halt irgendwie ineffektiv, aber da kann man wohl nichts machen.


    Sterben tue ich als Bloodied-Build meist an Damage over Time Effekten von dem Gift und Feuerflächen, von herabfallenden Deckenelementen oder wenn ich im Panik-Status frontal in einen großen Bohrer laufe. Ersteres ist hoffentlich bald Geschichte wenn die legendären Perks kommen.


    Earl hat 400 DR und 80% Schadensreduzierung, während die Queen "nur" 300 DR und 70% Schadensreduzierung hat. Soviel nimmt sich das aber nicht, da man bei der Queen oft auch Schadensabzüge aufgrund der Reichweite hat. Im Durchschnitt dauert der Kampf aber trotzdem etwas länger als gegen die Queen.


    Das Event kann unglaublich schnell gehen wenn mal wieder ein Spieler mit einer verbuggten "Magic Damage" Waffe oder gehackten bzw. Legacy-Waffe dabei ist. Dann ist der in Sekundenbruchteilen down. Wenn im Vorfeld schon klar ist, dass so jemand dabei ist dann bleib ich gleich am Eingang stehen und warte einfach ab.


    Wenn nur "normale" Waffen zum Einsatz kommen kann sich das dagegen ganz schön ziehen. Zuletzt waren wir nur zu dritt nicht wirklich optimal ausgerüstet und der Kampf hat sich über 20 Minuten gezogen. Ganz prekär ist es wenn man öfter stirbt, da dann der Respawn-Timer bis 60 Sekunden hoch geht. Wenn hingegen 8 Spieler in der Instanz sind geht es auch trotz "Normalo"-Waffen ganz gut.


    Die Flucht geht eigentlich, da aber in der Truhe am Ende nichts Wichtiges drin ist kann man wohl auch einfach weiter Wendigos killen und looten und sich begraben lassen. Man respawnt dann draußen. Da man ja noch im Event ist verliert man dabei wohl auch keinen Schrott. Hab das aber selber noch nicht ausprobiert, da ich Unmengen an Schrott mitschleppe als Vorbereitung für Atlas Bravo und kein Risiko eingehen will.


    Wenn das Event zu früh von der Karte verschwindet, kann man auch einem Team joinen von jemanden der in einer Instanz ist und kann dann mit Schnellreise zum Spieler nachträglich trotzdem dem Event beitreten. Dann kann man falls nötig wieder das Team wechseln und seine Buddies auf dem selben Weg nachholen solange die Instanz noch nicht voll ist.

    Man kann den an ziemlich ALLE PAs bauen so wie es scheint.

    Ja kann man an alle bauen. Allerdings haben alle Powerrüstungen außer der Baggerrüstung einen eigenen Jetpack-Mod, weshalb sich da die Ausgabe von 1400 Atomen nicht wirklich lohnt. Nutzen tue ich bei der Baggerrüstung zwar weiterhin die Notfallprotokolle, aber ich hab mir sicherheitshalber ein extra Torsostück mit Jetpack gecraftet und in der Kiste verstaut für den Fall, dass das bald rausgepatcht wird.


    Sowas Ähnliches gabs ja anscheinend schonmal, da man wohl früher das Jetpack als Arm-Mod in die Ultrazitrüstung bauen konnte und so der Torso frei war für andere nützliche Mods wie eben Notfallprotokolle. Das wurde dann rausgepatcht, so dass diese Teile heute echt rar sind.


    Übrigens ist der Event "Ein kolossales Problem" jetzt endlich auch auf Konsolen live: https://bethesda.net/community…B%5D=en&language%5B%5D=de


    Schöne Grüße an Earl!

    Sind dir auch andere bekannt ? Im PS-4 Atom-Shop nicht mehr vorhanden.

    Wie SJS.666 geschrieben hat sollte der Skin noch bis 8. Spetember für 1400 Atom verfügbar sein. Meines Wissens nach ist das der einzige Jetpack-Skin der so funktioniert. Allerdings hab ich noch keine anderen Powerrüstungsskins gekauft. Ich kann nur bestätigen, dass der Captain Cosmos Jetpack Skin aus dem Legendären Rennen zumindest nicht funktioniert.

    Wer auf seine Bagger-Powerrüstung nicht verzichten kann aber schon immer mal ein Jetpack haben wollte, sollte mal einen Blick auf die Kommunisten-Powerrüstung im Atom-Shop werfen. Damit lässt sich bei der Baggerrüstung ein Jetpack installieren obwohl die Baggerrüstung regulär gar keinen Jetpack-Mod hat:


    Hab jetzt aber ein paar mal Erfolg gehabt. Einfach Pflanzen und Tierteile sammeln und unterwegs Essensreste und Kuhhaufen wegmachen. Zudem hab ich einen Vorrat Challys Futter gecraftet und hab zudem auch Holz zum spenden und Wasser zum Feuerlöschen dabei. Damit ging es eigentlich ganz gut, wenn auch oft nur knapp. Für die beste Belohnung brauch es aber dann doch ein paar Leute die mitmachen.

    Update zur Fleischwoche: nach Start des Events muss man ja 2 Minuten warten bis es los geht. Wenn man da die Trommeln bemannt und Leute am Grill stehen kann man schon vorab Fortschritt sammeln. Wenn alle Stationen besetzt sind startet man schon mit 50-75% Fortschritt und muss dann nur noch ein paar Kleinigkeiten machen um das Event abzuschließen. Das schnellste was ich heute erlebt habe waren ca. 30 Sekunden. Bzgl. Belohnungen hab ich jetzt glaube alle Klamotten, den Rucksack-Plan sogar doppelt. Ansonsten halt nur Flammenwerfer- und Dönermesser-Pläne, die man auch regulär bekommen kann. Ich hoffe ich hab noch Glück und kriege die einzigartigen Pläne wie den Fleischklopfer und die Mods dafür, sowie das Tato-Salat-Rezept.

    Ich hab gerade erst realisiert, dass Bill und Ted 3: Face The Music nächste Woche rauskommt ... zumindest in den USA und da dann nicht nur im Kino sondern auch als On-Demand-Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiß zufällig jemand wann und wo man das in Deutschland schauen kann?


    PS: Keanu sieht ohne Bart irgendwie ungewohnt aus ... naja egal, Volle Kanne Hoschi!

    Hallo, das 1 A Fleisch was du bei den Viertelstündlichen Event bekommst musst du zu den Fleischevent mit Grahm bringen, dort kannst du das Fleisch dann abgeben. So sollte auch bei genügend Menge das Event nicht Fehlschlagen.

    Hab mich mal informiert. Das 1 A Fleisch kann man in 5er Schritten spenden und es gibt je 5 Legendärscheine. Das kann man 3 mal pro Event machen, d.h. 15 Fleisch für 15 Legendärscheine. Allerdings gibt diese Fleischspende laut den Dataminern anders als wohl letztes Jahr keinen Fortschritt für das Event.


    siehe hier: https://docs.google.com/spread…z0*S8A1ni2JRlYm6gzLZjzv_w


    Hab jetzt aber ein paar mal Erfolg gehabt. Einfach Pflanzen und Tierteile sammeln und unterwegs Essensreste und Kuhhaufen wegmachen. Zudem hab ich einen Vorrat Challys Futter gecraftet und hab zudem auch Holz zum spenden und Wasser zum Feuerlöschen dabei. Damit ging es eigentlich ganz gut, wenn auch oft nur knapp. Für die beste Belohnung brauch es aber dann doch ein paar Leute die mitmachen.

    Kann mal jemand erläutern was man bei dem Fleischwoche-Events machen muss?


    Hab da jetzt zweimal an dem stündlichen Event teilgenommen und irgendwelchen Mist weggeräumt, Pflanzen und Fleisch gesammelt und gespendet, ein bisschen Musik gemacht usw. ... allerdings ist das Event immer gescheitert. Dabei waren noch 2 andere Spieler die genauso planlos wie ich umherliefen.


    Bei dem viertelständlichen Event ist hingegen alles klar: einfach die 4 Wellen erledigen. Aber was mache ich mit dem Fleisch was es als Questbelohnung gibt?

    In der Kiste oben war für MICH noch nie was spannendes drin...

    Bisschen Erz und Schrott....

    Während dem ersten Test auf dem PTS war die besondere Quest-Belohnung (Verfluche Gegenstände, Pläne, etc.) in der Kiste. Das haben sie geändert weil zuviele Leute daran vorbei gelaufen sind oder gestorben sind und nicht mehr rankamen.


    btw - ich mag den Sound den die Verfluchte Schaufel macht - dieses "Twoing" find ich irgendwie witzig

    Die begleitet mich jetzt auch immer ... dank -90% Gewicht stört die nicht und ich hab immer ne Schaufel parat wenn ich die Friedhofs-Daily-Quest machen muss oder für All Alkohol testen soll und eine Nahkampfwaffe brauche.

    Ich würde in anbetracht meiner Ausbeute außerdem behaupten das Event ist Materialverschwendung.

    Scheinbar nimmt das Event den selben Weg wie das Event "Strahlenschlägerei". Die Leute ignorieren Earl oder maximal werden alle Körperteile verkrüppelt und killen dann stattdessen einfach die immer wieder nachspawnenden Wendigos. Das gibt massig XP, Unmengen an Schrauben aber auch Munition. Das Event hat schon die neue Lootmechanik implementiert, die dafür sorgt dass Gegner bei dem Event die Munition fallen lassen mit der man sie auch erschossen hat. So kann man seine Munition prima zusammenfarmen, da Gegner sogar Ultrazit-Munition fallen lassen. Allerdings klappt das nicht bei Explosivmunition oder Fusions- und Plasmakernen.

    Hab heute das neue Event "Ein kolossales Problem" heute dreimal gemacht und hab das hier bekommen:


    Aber scheinbar ist das wieder mal ein weiterer Versuch die Spieler in Richtung Powerrüstung-Builds zu drücken. Man kann zwar ohne Strahlenschutz joinen, muss aber beim Abschluss des Events bis zu den letzten Sekunden warten, weil es dann direkt raus in die Atomwolke geht. Haut man zu schnell ab gibts keine Belohnung, bleibt man dagegen zu lange ohne Strahlenschutz ist man schnell tot. Auch während des Events ist man im Nachteil, wenn die Hauptverteidigungsstrategie Schleichen ist, da man ab und zu unkontrolliert panisch rumläuft und so aus dem Schleichmodus gerissen wird. Zudem hab ich den Eindruck dass die Wendigos bei der Flucht einen immer automatisch entdecken.


    Aber das ist zumindest noch okay ... die Daily Ops die aktuell auf dem PTS getestet werden hingegen nicht. Bei den Daily Ops wird die Wahrnehmung der Gegner so hoch geschraubt, dass Schleichen gar nicht mehr funktioniert - egal wieviele Schleichboni man durch Perks, Attribute und Ausrüstung hat. Auch können Gegner einen Stealth-Effekt haben, was die Nutzung von VATS verhindert und damit auch alle Crit-Builds. Scheinbar ist auch hier wieder eine fette Powerrüstung mit einer schweren Waffe das Mittel der Wahl. Die Entwicklung aller Endgame-Inhalte in diese Richtung finde ich echt schade.

    Die "Fleischwoche" geht morgen doch noch nicht live und wurde um 2 Tage verschoben, d.h. die "Fleischwoche" startet dann erst Donnerstag. Stattdessen geht morgen das neue Event "Ein kolossales Problem" live ... allerdings erstmal nur für PC. Die Konsolen kriegen das Update dann erst im Verlauf der Woche.


    siehe:

    https://bethesda.net/community…aintenance-august-18-2020

    https://fallout.bethesda.net/e…blem-und-bald-beginnt-die